sensibler Doggen-Mix "Eros" TH Duisburg

Gina2006

10 Jahre Mitglied


Ich möchte Eros hier vorstellen, auch wenn ich selbst lange nicht mit ihm gelaufen bin.
Eros kam vor gut einem Jahr ins TH Duisburg, aus nicht optimaler Haltung und mit MK-Pflicht da es Vorfälle gab. Anfangs war Eros sehr verspannt, schnell im Schutzverhalten und mit Jagdtrieb auf Radfahrer ausgestattet. Dank intensiver Arbeit mit seiner Spaziergängerin hat er mit ihr nun den Verhaltenstest bestanden und die Auflagen sind aufgehoben. Eros benötigt sichere Menschen die ihn führen, dann ist er ein ganz toller Hund. Er hat ein super Sozialverhalten, hat immer als Zweithund mit seiner Schwester zusammen gelebt und ist auch mit netten Rüden kompatibel. Er kennt Katzen und leidet sehr im Tierheim. Ich kann nicht verstehen, warum er noch dort sitzt aber ein Grund wird sicher der noch nicht vernünftig geänderte Text sein. Wenn es passt, wird er sicher inzwischen auch als Zweithund vermittelt, da er sich sehr zum positiven entwickelt hat und man jetzt auch schon mehr über ihn sagen kann.

Hätte ich keinen Hund, würde ich Eros zu mir holen. Ob er alleine bleiben kann weiss ich nicht aber ich denke schon. Im Zwinger bellt er eher seltener, er ist eher der ruhige Typ der still steht und schaut, ob jemand zu ihm kommt. Eros bindet sich schnell und liebt seine Menschen dann abgöttisch. Er klettert gerne mal an einem hoch, aber er ist ganz sauber im Kopf und möchte nur nicht weiter alleine im Zwinger hocken.

Ich wurde an seinem Zwinger einmal angesprochen von einer Frau die Catahoula-Leopard Dogs hat, sie meint, Eros sei ganz sicher ein Mix daraus.

Wer sich für Eros interessiert kann sich am besten an die Spaziergängerin wenden, der Kontakt ist im Link zum TH Duisburg eingetragen. :hallo:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gina2006 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hoch mit Eros :(

Eros kam zusammen mit seiner Schwester ins Tierheim , sie wurde bereits vermittelt. Aufgrund einiger Beissvorfälle (Zwischenfälle) musste Eros einen Verhaltenstest ablegen, den er auch, Dank der intensiven Arbeit mit seiner Spaziergängerin, mit Bravour bestanden hat. Der hübsche Rüde bindet sich schnell an seine Bezugsperson, entwickelt aber auch sehr schnell einen Beschützerinstinkt. Eros sucht erfahrene Menschen die dieses Kraftpaket zu händeln wissen. Eros spielt und tobt übermütig herum, auch hier muss man ihm deutlich seine Grenzen zeigen. Männer und Kinder haben es bei Eros nicht leicht, so dass wir ihn bevorzugt an eine Einzelperson oder an ein kinderloses Paar vermitteln möchten. Er könnte zu einem souveränen Hund vermittelt werden, da er vertäglich ist. Bei Rüden müsste jedoch getestet werden, Hündinnen findet er interessanter. Katzen kennt er, es müsste allerdings auch getestet werden, da er ihnen gern "hinterherläuft" und die Katze daher hundeerfahren seien sollte. Eros ist ein toller Hund, der nun seine Menschen finden möchte, die ihn sowohl körperlich als auch geistig fördern und ihm klare konsequente Strukturen vorgeben gepaart mit liebevoller Erziehung. So wird er ein toller treuer Begleiter werden.
(Stand 12.04.2012)
 
Ich fahre Eros jetzt gleich in sein hoffentlich zukünftiges Zuhause, dort wird er erstmal Probeschlafen und wenn alles gut läuft, ist er dann endlich im richtigen Leben angekommen. :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „sensibler Doggen-Mix "Eros" TH Duisburg“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bohne
Antworten
6
Aufrufe
690
Bohne
AnneAusE
Das sollte hier auch nicht das Thema sein. Da gehen die Meinungen ja bekanntlich auseinander. ;)
Antworten
24
Aufrufe
2K
AnneAusE
Grazi
Kalli Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Deutscher Doggen-Mischling, unkastrierter Rüde, ca. 80 cm groß, ca. 70 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: seit dem 08.02.2023 erneut in der Hundepension „Sammy’s Farm“ in 29690 Grethem (Niedersachsen) Hiermit erklären wir...
Antworten
3
Aufrufe
597
Grazi
Zurück
Oben Unten