Palma Retrieviermischling, verträglich

maike

15 Jahre Mitglied
Palma hat eine SH von ca. 52 cm, ist cremeweiß und ein sehr liebenswerter Hund! Sie würde kastriert im Herbst (September/Oktober) nach D kommen können. Die Vermittlungsgebühr beträgt 250 Euro, dazu wird eine Ausreispatenschaft von ca. 60 euro fällig.

Auch eine Pflegestelle oder selbst ein deutscher TH-Platzwürde erst mal helfen!!!

Dank einiger lieber Foris, die im Spendenthreat Sachen kaufen, würde ich dafür sorgen, dass Palma erst mal in die Herberge kommt, kastriert wird und die Ausreispatenschaft bezahlt wird- auch würde ich die Pflegestelle unterstützen... lieber wäre jedoch ein eigenes Zuhause. Palma ist sehr verträglich (wie alle Straßenhunde), geht also auch super als 2. oder 3. Hund..... sicher kann man Katzen testen...

Fragen an die Kontakte der HH Ukraine - schaut in ihre Augen und gebt euch einen Ruck!

nachfolgender Text von der HP

Palma, eine ganz sanfte mittelgroße Hündin, lebt seit 2010 auf dem Basar von Chmelnitzky.
Das Leben dort ist für die liebenswerte Hündin, der reinste Terror. Sie ist, weil sie die größte “Streunerin” im Revier, da nicht gern gesehen und wird ständig verjagt. Statt Futter oder gar freundlicher Zuwendung erntet sie täglich Tritte und Schläge und ist den Launen der Händler hilflos ausgeliefert. Ab und an oder, wenn sie gerade mal zusammen geschlagen wurde, holen Tierschützerinnen die arme Fellnase von da weg und bringen sie in ein sicheres Gehege.

Da jeder Tag in solch einer Herberge Geld kostet, muss Palma, so bald sie wieder genesen und sich etwas erholt hat, wieder auf die Straße. Wie lange die arme Nase das noch durchhält, ist fraglich. Dabei hat die gutmütige Hündin ihren Glauben an die Menschen noch nicht verloren. Verzweifelt sucht sie die Nähe der Menschen, möchte kommunizieren und sehnt sich sehr nach liebevollen Streicheleinheiten, ohne sich dabei aufzudrängen. Mit Kindern kommt die ruhige Hündin, von der Größe eines Labradors, wunderbar zu recht. Sie fürchtet sich jedoch sehr vor Männern in Uniform und grüner Kleidung und möchte eigentlich auch nur ihre Ruhe haben.

Palma ist in höchster Gefahr und braucht dringend unsere Hilfe!!!

Im Augenblick ist Palma wieder in Sicherheit und in dieser notdürftigen Herberge untergebracht. Die monatlichen Kosten betragen 30,00 €. Ohne Patenschaften oder Spenden wird dies auf die Dauer nicht möglich sein und die sanfte Hündin muss wieder zurück auf die Straße. Man mag gar nicht weiterdenken, wie es ihr dann ergeht…

Wir suchen ganz dringend ein Zuhause für Palma, mit gutem Futter, einem weichen Körbchen, Menschen, denen sie ihr Vertrauen wieder schenken kann, und den Streicheleinheiten, wonach sie sich so sehr sehnt. Da Palma das harte Leben auf der Straße gewohnt ist, kommt sie gut mit anderen Hunden aus. Ein Leben im Haus hat sie jedoch noch nicht kennengelernt. Neugierig und lernbegierig, wie Palma jedoch ist, wird sie, wenn die erste Scheu überwunden, alles Neue aufsaugen, das Hunde 1×1 lernen und es ihren Menschen nur recht machen wollen. Nun, haben Sie sich schon in dieses liebenswerte Wesen verguckt? Gibt es Menschen, die für diese arme Socke ein kuschliges Körbchen frei und genügend Geduld übrig haben, um Palma ein erfüllte Hundeleben zu ermöglichen?

Bei ernsthaftem Interesse an eine Vermittlung, freuen wir uns über Ihren schnellen Kontakt unter: [email protected].

Wenn Sie Fragen zum Ablauf der Vermittlung haben, finden Sie unter dem untenstehenden Link die wichtigsten Antworten. Und natürlich können Sie jederzeit über unser Kontaktformular direkt Ihre Fragen an uns stellen.

Wir würden uns auch sehr über Unterstützung für Palma und ihre Helfer vor Ort, mit einer Patenschaft oder Spende freuen. Diese bitte an: Hundehilfe-Ukraine e. V.
Sparkasse Bochum
BLZ: 430 500 01
Konto-Nr. 434175
IBAN: DE 05430500010000434175
BIC-Code: WELADED1BOC

Verwendungszweck: Hilfe/Patenschaft für Palma
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi maike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
die guten nachrichten:

1. Palma ist erst mal in Sicherheit und auch schon strerilisiert!

die schlechten: kein Interessent in Sicht!

Spende für Palmas unterbringung und medizinsiche Versorgung werden hier gesammelt: http://forum.ksgemeinde.de/spendena...fe-ukraine-navi-naehmaschine-hundekissen.html

Zusatz: Palma wird auch in Außenhaltung vermittelt (keine Anbinde-oder Zwingerhaltung!!!) und Familienanschluss muss gewährleistet sein:

Palma bringt ihre komplette Ausstattung mit (Leine, Halsband, Geschirr, ein tolles Hundebett, Decken, 2 Näpfe......je nachdem, wo der neue Halter ist: evtl. noch eine Hundehütte und 1 Sack Futter.....
 
Hey, vielleicht habe ich einen Platz für die Süße - froi!!!
 
Palma hat hier im Forum ihr neues Herrchen gefunden- den liebst sie seit Anfang März- kann also in den Vermittelt- Bereich verschoben werden....:love:
 
Palma heißt jetzt Laika und nächste Woche soll es Bilder geben...
 
Mal sehen obs klappt


[IMGLINKS] [/IMGLINKS]


[IMGLINKS] [/IMGLINKS]


[IMGLINKS] [/IMGLINKS]

[IMGLINKS] [/IMGLINKS]
 
Und hopp..

[IMGLINKS] [/IMGLINKS]

[IMGLINKS] [/IMGLINKS]
 
Oh, das freut mich!

Und die Fotos sind klasse (davon darf's ruhig noch mehr geben).
 
:lol: das Bild, wo der dunklere Hund Löcher in den Schnee starrt :D

das erste und zweite Bild von Palma sind superschön, die Weisheit eines nicht ganz einfachen Hundelebens im Blick und die Ruhe eines Vierbeiners, der es zu schätzen weiß, wenn es nicht allzu turbulent zu geht
 
Gott, wie toll! Doch mehr Retriever als auch den Ukrain-Fotos zu sehen.
Ich wünsche euch beiden alles Gute.....
und erzähl hier noch mal was über ihren Charakter....wie kommt ihr klar? Andere Hunde scheint sie zu mögen... geht sie in die Hütte??? Was ist mit ihrem Bett?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Palma Retrieviermischling, verträglich“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
Antworten
4
Aufrufe
545
Pittiplatschine
Pittiplatschine
dito
Hallo, ich suche relativ zeitnah einen Flugpaten von Palma de Mallorca nach Deutschland, bevorzugte Flughäfen hier in Deutschland sind: Hannover, Münster, Düsseldorf und Dortmund. Vielleicht könnte mir jemand weiterhelfen! Liebe Grüße, Anke
Antworten
0
Aufrufe
1K
dito
F
Hallo liebe KSgler! Bitte hört euch um! Der kleine muss da unbedingt raus und soll zu mir auf pflege kommen. Dafür werden fleißig Flugpaten gesucht(nicht nur für meinen Kleinen) und natürlich Sachspenden wie Flugboxen etc. Vielen Dank schonmal!:rolleyes:
Antworten
0
Aufrufe
729
Franzi216
F
Borderfanatic
Ich glaube, von Mallorca kann keiner mitfliegen, weil sie dort ja nicht nochmal einchecken sozusagen. An Rita Hild habe ich schon gemailt, Malaga folgt... Danke für die Tipps! Liebe Grüße Gesa & Borderbande
Antworten
3
Aufrufe
828
Borderfanatic
Borderfanatic
Zurück
Oben Unten