Rex, Fila Brasileiro Rüde, geb. 2007 (Arche Noah Graz, Ö)

Schnuffl_

rex005.jpg


Rex, kastriert, gechipt, geimpft, geboren 2007, ist ein stattlicher und souveräner Fila Brasileiro Rüde.
Zusammen mit seinem Sohn Dino wurde er aus schlechter Haltung befreit. Nun wartet er bereits seit 2 Jahren auf ein neues Zuhause.

An fremden Menschen hat Rex sehr wenig Interesse. Allgemein findet er Männer spannender als Frauen. Hat er jemanden in sein Filaherz geschlossen, so sucht er auch die Nähe zu dieser Person.

Rex kennt die Grundkommandos, die meist aber so langsam wie möglich befolgt werden. Er geht normalerweise brav an der Leine, es sei denn eine Katze läuft ihm über den Weg. Leider hat Rex einen stark ausgeprägten Jagdtrieb. Somit sollten im neuen Zuhause keine Katzen, Kleintiere etc. sein.

Auch bei kleinen Hunden kann es vorkommen, dass diese in sein Beuteschema fallen. Hier ist Vorsicht geboten. Rex lebt momentan mit seinem Sohn und einer Doggenmischlingshündin im Rudel. Das funktioniert soweit gut, jedoch wird er von den anderen beiden separiert gefüttert, da es sonst zu Streitigkeiten kommen kann.

Ideal wäre aufgrund seiner Größe ein Haus mit Garten. Gerne wird er gemeinsam mit seinem Sohn Dino vermittelt.

Vermittlung nur innerhalb von Österreich!
Kontakt:
Arche Noah Graz; Neufeldweg 211, 8041 Graz
0043316/421942



rex003.jpg


rex004.jpg


rex002.jpg

 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Schnuffl_ ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dürfte er auch nach Deutschland vermittelt werden, oder wird er nur innerhalb Österreichs vermittelt, da er hier auf der Liste steht? (Zumindest in Ba-Wü)
 
Prinzipiell vermittelt das TH nur österreichweit. Wenn ein wirklich guter Platz in D geboten wird, müsste man mit dem TH nochmals sprechen. Ausnahmen sind nicht ausgeschlossen.
 
Da ich Rex mittlerweile schon besser kenne, kann ich noch ein bisschen was berichten:


Wie beschrieben hat Rex an fremden Menschen kein großes Interesse. Heute war jedoch eine Situation, die mir Rex`Misstrauen fremden Menschen gegenüber deutlich gemacht hat:
Ich ging an einem Garten vorbei, als ein junger Mann auf Rex aufmerksam wurde und mich auf diese Rasse ansprach. Der Mann stand zu Beginn des Gesprächs hinter dem Gartenzaun, ging dann jedoch hinaus und kam auf uns zu. Bei einem Abstand von etwa 1,5 -2 m (ich bin leider wirklich nicht gut im Schätzen) fing Rex zu knurren an, ließ sich von mir jedoch rasch und ohne Probleme wieder beruhigen, so dass ich das Gespräch auf gewisser Distanz weiterführen konnte.


Was mich an Rex sehr fasziniert, ist, dass wir beide aneinander anfangs nicht wirklich großes Interesse hatten. Mittlerweile hat sich das jedoch total verändert und Rex ist zu einem riesigen Schmuser geworden. Er braucht also einfach “nur” eine gewisse Anlaufzeit.
icon_wink.gif



Zusätzlicher Kontakt:
Gassigängerin (für weiterführende Infos)
Susi: +43 66 44 77 25 52


mrz2013007.jpg


mrz2013005.jpg


mrz2013001.jpg
 
Nachdem Cora nun endgültig in ihr neues Heim umgezogen ist und auch Dino gestern zum Probewohnen abgeholt wurde, ist Rex nun alleine zurückgeblieben.
frown.gif


Auf mich hat er heute trotzdem einen ganz munteren und freudigen Eindruck gemacht.
smile.gif
Er hat schon eine neue Zwingerkompanin in Aussicht, damit er nicht so alleine ist
lach4.gif


Jetzt wird`s aber Zeit, dass auch Rex sein Glück findet!!!
 
Leider musste Rex wegen Umbauarbeiten in einen kleinern Zwinger- ohne Hundefreundin - ziehen :(

Bezüglich seiner Verträglichkeit ist zu sagen, dass er sowohl bei Hündinnen als auch bei Rüden eine Zeit braucht um mit dem anderen Hund "warm zu werden". Socialwalks sind mit ihm überhaupt kein Problem. Kommt ihm ein noch nicht gut bekannter Hund zu nahe, kann er schon mal stinkig werden.

Im Tierheim gibt es eine Kaukasenhündin, mit ihr kommt er mittlerweile auch im Freilauf gut klar. Außerdem freundet er sich gerade mit einem Kuvasz-Mix-Rüden an - hier sind schon gemeinsame Spaziergänge sehr dicht nebeneinander ok.

Fazit: Durchaus als Zweithund geeignet - funktioniert aber sicher nicht ruckzuck - Interessenten/innen sollten hier die nötige Geduld und Kompetenz mitbringen.
 
NOTFALL!

Rex ist immer noch auf der Suche und “feiert” in diesem Jahr “feiert” sein vierjähriges Tierheimjubiläum. :(

Gesundheitlich geht es Rex momentan ganz ok – aber nach wie vor hasst er nasses Wetter und matschigen Boden. Da verweigert er den Spaziergang.

Allgemein hat seine Gassigängerin das Gefühl, dass Rex momentan von der gesamten Situation ziemlich genervt ist – was nach einer so langen Zeit im Tierheim vermutlich verständlich ist.

An den gewohnten Spazierwegen, die er seit Jahren kennt, trottet er nur langsam voran und hat nicht wirklich Lust mitzugehen. Deshalb versucht sie ihm so viel Abwechslung wie möglich zu bieten. Vor ein paar Tagen ging es zum Beispiel zu einem kleinen Bahnhof, der gerade in der Nähe des Tierheims fertiggestellt wurde. Und es hat sich gezeigt: auf Öffis wie Zug, Straßenbahn und Bus reagiert Rex absolut gelassen. Höchstwahrscheinlich würde er auch problemlos mitfahren.

Vermutlich kennt Rex das Stadtleben gut, da sein Vorbesitzer ein obdachloser Punk war, der sich vermutlich auch viel in der Stadt aufgehalten hat…
 
Rex reagiert teilweise sehr unterschiedlich bei Begegnungen mit Hunden aus dem Tierheim und vollkommen fremden Hunden bzw. bei Hundebegegnungen in der Nähe des Tierheims und weiter vom Tierheim entfernt.

Bei fremden kleinen Hunden kann es durchaus vorkommen, dass er sie jagen möchte. Bei fremden größeren Hunden spielt er hin und wieder den großen Macker und spaziert nicht mehr ganz so friedlich vorbei.

Hier sind eindeutig Führungsqualitäten und ausreichend Kraft gefragt!

Grüßlies, Grazi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rex, Fila Brasileiro Rüde, geb. 2007 (Arche Noah Graz, Ö)“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lille
Die Brille ziert nun die gestromte Nase ihrer neuenTrägerin.
Antworten
10
Aufrufe
865
Lille
S
Bitte helft uns unseren geliebten Trex zu retten! Er wird illegal vom Osceola County Animal Services in St. Cloud Florida festgehalten. Sie haben seinen Vater Ghost getötet und wollen nun ihn dafür verantwortlich machen und einschläfern. Bitte nehmt euch die Zeit und lest die Geschichte von...
Antworten
0
Aufrufe
811
Svonaly
S
mailein1989
Gr XXS Inhalt 4 Stück Schwarz 25€ zzgl. Versand Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
706
mailein1989
mailein1989
PitbullSunshine
Rasse: Pit Bull Terrier-Mix Geboren: 2007 Geschlecht: Rüde Farbe: braun mit dunkler Maske Aufnahmegrund: Sicherstellung m Tierheim seit: 27.06.2013 Rex ist ein freundlicher und aufgeweckter Rüde, der es bisher nicht besonders schön gehabt in seinem Leben. Weil sein Besitzer die Auflagen nicht...
Antworten
0
Aufrufe
652
PitbullSunshine
PitbullSunshine
H
keine ahnung, wie das in österreich läuft. :nixweiss: oder meinst du meine persönliche meinung ? dann natürlich nicht. ;)
Antworten
26
Aufrufe
2K
guglhupf
guglhupf
Zurück
Oben Unten