Rottweilerhündin Diva *2007 sucht erfahrene Halter

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Diva, Rottweiler, geb. 04.06.2007, weiblich, Hündin, kastriert

So, hier bin ich also Ende Januar 2013 gelandet. Im Tierheim Zweibrücken, wo man sich größte Mühe gibt, mich kennenzulernen. Ich werde jetzt einfach mal selbst berichten, warum ich hier bin und was ich so für ein Früchtchen bin.

Meine Hundeeltern haben hier nicht ganz die Wahrheit gesagt. Die haben mich als Welpe adoptiert und jetzt wo ich nicht mehr klein und putzig bin, hat man über die Jahre das Interesse an mir verloren und auch die Erziehung schleifen lassen. Da ich nicht immer ganz einfach in der Handhabe bin, meinten sie, dass sie nicht mehr mit mir klar kommen. Hey, die haben mich doch über die Jahre gewähren lassen… Aus meiner Sicht mache ich genau das was man mir beigebracht hat.

Da Fressen meine größte Leidenschaft ist, zeige ich auch gerne klar und deutlich, dass Fressbares mir ist und ihr da gefälligst die Finger davon zu lassen habt. Kommt man mir hier zu nahe, lasse ich meine strahlend weißen Zähne blitzen. Also Vorsicht, hier verstehe ich keinen Spaß. Auch wenn ich eine Beute habe, sollte man bedacht mit mir umgehen. Man hat mir eben nie klar gemacht, wie ihr Menschen euch das vorstellt.

Rüden finde ich ganz nett, aber wegen meiner Ressourcenverteidigung würde ich mir eine Stelle als Einzelprinzessin sein. Katzen, die sollten mir keinesfalls vor die Füße laufen.

Da ich eher von ruhigerem Charakter bin, habe ich bestimmt nichts dagegen einzuwenden, mal ein paar Stunden alleine zu bleiben. Auch das mit der Stubenreinheit klappt.

Fremden gegenüber bin ich zurückhaltend. Ich nehme gerne selbst Kontakt auf. Je besser ich die Leute kenne, desto anhänglicher werde ich und dann mit der Zeit wackelt auch mein ganzer Körper, wenn ich mich über meine Menschenfreunde freue. Kinder habe ich nicht kennengelernt und werde aus oben genannten Gründen auch nicht in einen Haushalt mit Kindern vermittelt.

Da draußen gibt es sicherlich Rottifreunde, die nur darauf warten mich kennen- und lieben zu lernen.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: info@tierheimzweibruecken.de
www.tierheimzweibruecken.de
 

Anhänge

  • Diva2.JPG
    Diva2.JPG
    293,6 KB · Aufrufe: 98
  • Diva.JPG
    Diva.JPG
    187,3 KB · Aufrufe: 76
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Diva wartet noch.

Sie kann ein sehr fröhlicher Rotti sein, der sich tierisch freut, wenn ich im Zwinger den Kong werfe. Dann legt sie den Turbogang ein :love:

Aber so manchen mag sie überhaupt nicht, wenn sie im Zwinger ist :uhh: Das waren bisher 2 Jungs, die sie durchs Gitter böse angemacht hat.
Allerdings hat sie auch 2 männliche Gassigeher.

Das mit dem Futterneid wurde viel besser, wenn sie die Leute kennt. Ich find sie toll :love:
 
Es gibt neue, tolle Fotos von Diva :love::love::love:
 

Anhänge

  • IMG_4858.JPG
    IMG_4858.JPG
    814,7 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_4944.JPG
    IMG_4944.JPG
    1 MB · Aufrufe: 60
  • Diva_2.jpg
    Diva_2.jpg
    674,2 KB · Aufrufe: 55
  • Diva4.jpg
    Diva4.jpg
    558,7 KB · Aufrufe: 53
Wieder 2 Monate rum ohne dass es nur eine einzige Anfrage für Diva gab :(
 
Diva ist klasse! Sie ist eine Schmusebacke sehr woh lerzogen und eiune wasserratte! ...wenn kinev Katzen wäreen ein Traumhund!!!
 
Diva ist eine kleine Wuchtbrumme die Ballsüchtig ist ,Wasser liebt und Schmusesüchtig ist!Diva braucht Vertrauen ...kennt sie einen ...dann geht sie durch dick und dünn!Sie neigt etwas zur Eifersucht ...aber eigentlich ist sie TOP erzogen!!Wer einen verschmusten Rotti sucht!!!Allerdings ist sie manchmal auch ein Dickkopf ....und hat Katzen gar nicht gern!!!
 
Diva wartet weiterhin bei uns auf ihr Zuhause :(

Sie hat einen neuen Gassigeher. Diva ist kein Hund, der beim Gassigehen problematisch mit Fremden ist. Aber sie möchte nicht einfach angefasst werden. Man muss ihr Zeit geben. Sie scheint nicht immer Gutes erfahren zu haben.

Der neue Gassigeher hat es jetzt auch so gemacht, dass er ein paar Mal am Zwinger bei ihr war und sie dann ausgeführt, aber wirklich auch in Ruhe gelassen hat. Das klappt soweit gut.
 
Diva wohlerzogen,Balljunkie und Ballsammlerin....Gourmet...Resteverwerterin...Schmuserin...sucht DRINGEND!!!Sie ist sportlich Gehorsam ...Verfressen eine Wasserratte und verschmust bei Bezugspersonen!!!Wer Divas Regeln befolgt ..........hat eine Traumhündin!!!
 
Diva ist ruhiger geworden!!kerngesund!Der Interressent ist abgesprungen...Diva ist Top erzogen!!!OK Regenwetter ist nicht ihres aber Diva der Name ist Programm!!!Bälle sind Ihre Leidenschaft!und Schmusen (wenn man sie kennt!!!)
 
Diva wartet leider weiterhin :heul:

Nächsten Monat ist sie leider schon 2 lange Jahre bei uns :heul:
 
Diva, Rottweiler, geb. 04.06.2007, Hündin, kastriert

Diva verzeichnet diesen Monat (Februar 2015) leider ihren traurigen zweijährigen Aufenthalt bei uns im Tierheim. Das ist mehr als schade, denn sie hatte bereits davor mindestens zwei Jahre in einem französischen Tierheim auf ein Zuhause gewartet.

Über ihr Leben vor dem jahrelangen Tierheimaufenthalt wissen wir leider nichts. Aber es ist zu vermuten dass Diva bisher nicht die besten Erfahrungen gemacht hat und auch nicht sehr gut gehalten wurde.

Sie ist nicht der einfachste Hund. Leider müssen wir das so sagen. Gerade im Tierheim sieht man ihr im Zwinger oft an, dass sie gestresst ist und man sie dann auch lieber in Ruhe lassen sollte. Sie hat in den zwei Jahren im Tierheim nie jemand gebissen, aber schon mal in die Luft geschnappt wenn ihr etwas zu viel wurde. Wobei wir das als positiv ansehen, denn es ist immer noch ein adäquates Ausdrucksverhalten um einem mitzuteilen, dass man gerade eine Grenze überschritten hat. Ziel ist in jedem Fall ihre Grenze zu erkennen bevor sie gezwungen ist zu schnappen. Dies klappt im Tierheim sehr gut.

Mit einigen Menschen hat sie sehr schnell Freundschaft geschlossen und konnte dann zum Spazieren gehen mitgegeben werden. Aber auch hier gilt: Anfangs am Besten in Ruhe lassen und sie kommen lassen. Mit zunehmendem Vertrauen in den Menschen wird sie dann auch gelassener.

Sie ist mit einigen Rüden gut verträglich und tobt dann auch ausgelassen durch den Freilauf. Allerdings gibt es auch Artgenossen, die sie gar nicht leiden mag (meist Hündinnen) und da sollte man auch Abstand halten. Allerdings vermuten wir dahinter auch viel Tierheimstress. Interessenten mit einem größeren Rüden sollten es auf jeden Fall zu einem Kennenlernen kommen lassen.

Zu Katzen kann Diva auf keinen Fall vermittelt werden, die hat sie zum Fressen gern. Auch die Vermittlung zu kleinen Hunden und Kindern ist uns zu heikel.

Im Freilauf dreht sie dann auch mal richtig auf, gibt Gas und freut sich darüber, wenn man ihr das Bällchen wirft.

Bei Diva´s Vermittlung machen wir Abstriche was wir überlicherweise nicht machen. So könnten wir uns bei Diva eine Vermittlung als Wachhund mit zeitweiser Zwingerhaltung vorstellen. Mit ihren acht Jahren würde sie ihren Posten noch sehr ernst nehmen und könnte hier beispielsweise einem Rüden Gesellschaft leisten.

Sprechen Sie uns einfach an.

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: info@tierheimzweibruecken.de
 
Diva wartet leider schon über 2 Jahre bei uns auf ihre Menschen :(
 
da drück ich doch mal feste Daumen, dass das so gut wird wie erhofft ...
 
Ich auch !! Das freut mich sehr !!

LG Barbara
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rottweilerhündin Diva *2007 sucht erfahrene Halter“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

matty
Ja, klar. Noch fehlen mir Bilder und zusätzliche Informationen, deshalb hatte ich auf Rocky erst mal nur hingewiesen.
Antworten
7
Aufrufe
1K
matty
Marion
@ dgg88 ich kann die HH sehr gut verstehen, muss aber einschränkend dazu sagen, das es bei mir gar nicht erst so weit gekommen wäre. ich wäre die letzte, die eine solche sache nicht unterstützen würde, wenn der hund in ordnung wäre und würde dann etliche gutachten bringen, die die gutmütigkeit...
Antworten
113
Aufrufe
6K
Murphy3101
Murphy3101
G
Ups, danke fürs bescheid sagen. Hier ist der aktuelle Link mit 2 Fotos: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
749
GabbergirlHamm
G
Zurück
Oben Unten