DSH-Ben ist einfach ein toller Bursche!

Bine1976

15 Jahre Mitglied
Deutscher Schäferhund "Ben", Rüde kastriert, geb. 2009/10

Ben ist ein toller verschmuster Bursche, der als Fundhund zu uns kam und nicht mehr abgeholt wurde.

Er zeigt sich hier im Tierheim freundlich und verspielt gegenüber allen Menschen, kennt Grundkommandos und befolgt diese auch brav.
Allerdings zeigt er auch schon mal seinen Unwillen durch knurren, z.B. bei tierärztlicher Behandlung.
Da ist dann auch etwas Vorsicht geboten.
Daher sollte Ben nur zu hundeerfahrenen Menschen, die ihm konsequent zeigen, dass er Vertrauen aufbauen kann.
Tierarztbesuche/behandlungen scheint er gar nicht zu kennen, bzw. hat diese immer mit etwas Unangenehmen verknüpft.
Allerdings hat Ben mittlerweile auch schon viel gelernt und lässt auch Bürsten und Impfen gut übers sich ergehen.

Er ist ein großer Schäferhund und sehr aktiv und verspielt.
Am liebsten würde er den ganzen Tag mit seinem Menschen spielen.
Er gibt sein Spielzeug auch gut ab und benimmt sich dabei vorbildlich.

Auch anderen Hunden gegenüber scheint er freundlich aufgeschlossen zu sein.
Hündinnen findet er ganz toll und zurzeit läuft er tagsüber mit unserer Schäfer-Mix-Hündin „Lady“ im Freilauf und ist ein echter Gentleman. :love:
Er spielt ausgelassen mit Hündinnen und steckt auch so manche "Zickerei" gelassen ein.
Mit Rüden konnten wir es noch nicht testen.

Katzen hingegen mag er gar nicht.

Ein toller Hund für alle Schäferhundfreunde-und erfahrene.



Kontakt:

Tierheim Geesthacht
Sabine Paffrath
Tel.: 04152 74311
E-mail: [email protected]
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bine1976 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „DSH-Ben ist einfach ein toller Bursche!“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nala
Ben hat ein neues Zuhause gefunden :love:
Antworten
1
Aufrufe
635
Nala
W
endlich vermittelt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. WHeimann Hundeschule des Tierschutzverein Iserlohn e.V. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jetzt mit AWARD-Vergabe
Antworten
1
Aufrufe
600
WHeimann
W
W
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. vermittelt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. WHeimann Hundeschule des Tierschutzverein Iserlohn e.V. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jetzt mit AWARD-Vergabe
Antworten
1
Aufrufe
581
WHeimann
W
W
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ben: DSH-Mix, geb. November 1999, kastriert. Ben ist ein Riesenbaby, dem es leider bisher an jeglicher Erziehung mangelt, da er fast sein ganzes Leben im Tierheim verbracht hat. Wir suchen für Ben sportliche und vor allem kräftige...
Antworten
0
Aufrufe
631
WHeimann
W
Grazi
Auf Rückfrage erfahren, dass Tyson im vergangenen Herbst nach Österreich vermittelt worden ist! :-) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
468
Grazi
Zurück
Oben Unten