Platz auf Lebenszeit an kinderfreundlichen Hund abzugeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sugarpie

15 Jahre Mitglied
Hallo ihr Lieben,

wir haben nach 11 Jahren unsere 14 Jahre alte Sally einschläfern müssen. Das Haus ist leer und das ist unerträglich für uns. Wir haben lange hin und her überlegt, welche Rasse den nun für uns in Frage kommt und nach langem suchen im Internet und auch einer Frage hier stehen wir immer noch wie "Ochs vorm Berg".

Wir können uns nicht wirklich festlegen. Wichtig ist uns nur, dass es kein Listi mehr sein darf, da wir nach 11 Jahren, ob der Liebe zum Staff, keine "Lust" mehr auf dies ganze Auflagen-Tamtam haben.

Was wir bieten:

  • Haus mit Garten
  • fast 24/7 Begleitung (auch ins Büro natürlich)
  • 3 Generationen Haus in dem immer jemand Zeit hat
  • 2 wöchige Strandurlaube
  • nette Hundenachbarschaft
  • Landleben
  • Stallbesuche/Ausritte
  • massig Auslauf in Feldern, Wäldern und Schwimmkurse am Fluss

Was ist uns wichtig:

  • Nicht älter als 5 Jahre (wir haben grad erst eingeschläfert und möchten das erstmal nicht so schnell wieder )
  • Kinderlieb
  • verträglichkeit ( zumindest in der Regel)
  • stubenrein
  • sportlich
  • Vielfahrer ohne Hang zur Seekrankheit (Auto)
  • Mittelgroß bis Groß
  • Interesse an Hundesport wäre nett
  • mässiger bis gar kein Jagdtrieb

Ob Hündin oder Rüde, ob braun, weiß oder schwarz ist uns vollkommen egal die Chemie muss passen. Kleinere "Problemchen" wie z.B. Futterallergien etc. stören uns nicht. Und da unperfekt absolut modern ist, sind auch Schönheitsfehler kein Problem für uns.

Unser neuer Mitbewohner in spe muss nicht perfekt erzogen sein, er muss nur einen netten Charakter haben. Für den Rest bietet unsere Hundeschule gern Nachhilfe.

Bitte gern per Mail an Natalie.Richter83@gmx.de oder per PN.

Herzlichst Natalie
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi sugarpie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe telefonisch angefragt, weil, wenn ich persönlich vorbei fahre, dann komm ich direkt mit 5 Hunden nach hause. :(

Nur konnte mir bisher niemand etwas zufriedenstellendes zum Thema "kinderfreundlich" sagen und das ist nun mal das aller aller wichtigste für uns.
 
Hi, schau dir mal Magy an.



Sie war meine Nachbarshündin und hat wirklich ein tolles Zuhause verdient. Sie stammt aus einem schlimmen Schicksalsschlag.... das Frauchen schwer krank. Magy kam deshalb lange Zeit viel zu kurz.
Sie kennt Kleinkinder, ist soweit Hundeverträglich. Nur meine Hündin und sie konnten sich nicht riechen.
Sie ist sehr sportlich und würde sich über viel Bewegung sicher freuen!
 
Da ich immer wieder über diese zuckersüße Maus stolpere, schlage ich sie einfach mal vor.
Lt. Text hat sie ein Gutachten dass sie kein Staff ist.


Glg Ines mit Ginger und Zoe,
 
@SpanishDream

Die Maus ist optisch auf jeden Fall schon mal absolut ein Traum. Auch was du geschrieben hast klingt sehr gut und passt in unsere Vorstellung. Sie lebt derzeit in Frankfurt? Da müsste ich mir Urlaub nehmen um sie kennen zu lernen, was durchaus machbar ist, aber so spontan leider nicht geht. Ich werd gleich morgen mal dort anrufen und mir meine Infos holen.

Lieben Dank dir. :)

@Ginger Staff

Der Dogo Canario steht in der Tat auch in NRW nicht auf der Liste ... ich hoffe nur, dass unser OA das genauso sieht. Auch ein wunderschöner Hund. Auch hier werd ich morgen telefonische Belästigung betreiben. Auch dir lieben dank. :) Ich werd grad nur nicht so recht schlau, wo lebt die Dame den zur Zeit ?
 
@Nebelfee

Müsste allerdings dringend umgetauft werden :lol:. Auch hier klingt der Text wunderbar und niedlich ist die Maus absolut.
Es wäre allerdings schon fast zuviel Urlaub nötig um die ganzen tollen Hunde in dieser Entfernung kennen zu lernen. :( Aber auch hier werd ich anrufen und meine Fragen loslasen. :)

Es wäre super, wenn es auch so tolle Hunde wie ihr hier vorstellt, im Umkreis von 100 km um Recklinghausen geben würde.

Rein von euren Beschreibungen und Bildern hab ich jetzt schon ein Entscheidungsproblem. :heul: Ob mein Post hier eine gute Idee war ist fraglich, wenn da so weiter geht hab ich bald ein Rudel.
 
Oh wo die Dame sitzt, weiß ich leider nicht. Habe sie auch nur auf derHP gesehen und finde sie einfach süß. Dachte mir sie passt auf die Beschreibung.
Ich kann leider nicht sagen wie weit sie von euch weg ist. Ich komme aus Österreich.
Viel Glück bei der Suche nach einem neuen Familienmitglied.

Lg Ines mit Ginger&Zoe
 
Ich werf mal ein paar Kölner ins Rennen.

Jack

Rasse: Husky / Schäferhund / Jagdhund -
Mischling
Alter: geb. 12.2012


Alex

Rasse: Dobermann Mischling
Alter: geb. ca. 2012


Amanda

Rasse: Schäferhund
Alter: geb. ca. Nov. 2012



Chiara

Rasse: Galgo / Malinois-Mix
Alter: geb. 03.2009
 
Darf es auch ein Welpe sein? Ich hätte schokobraune Labbi´s im Angebot ;) Aus dem Tierschutz versteht sich.
 
Der Dogo Canario steht in der Tat auch in NRW nicht auf der Liste ... ich hoffe nur, dass unser OA das genauso sieht. Auch ein wunderschöner Hund. Auch hier werd ich morgen telefonische Belästigung betreiben. Auch dir lieben dank. :) Ich werd grad nur nicht so recht schlau, wo lebt die Dame den zur Zeit ?

Sugarpie, schreib mal Murphy3101 hier aus dem Forum an, dass ist die auf der Seite genannte Kontaktperson. :hallo:
 
Hi.

Von der Orga haben wir unseren Brösel...
Hier ist ein 5 jahre junger Schäfimix, der in einer Familie mit Kindern gelebt hat:

sitzt auf Pflegestelle in Essen

Oder wie wäre es mit diesen beiden?





Gruß
tessa
 
@SpanishDream

Die Maus ist optisch auf jeden Fall schon mal absolut ein Traum. Auch was du geschrieben hast klingt sehr gut und passt in unsere Vorstellung. Sie lebt derzeit in Frankfurt? Da müsste ich mir Urlaub nehmen um sie kennen zu lernen, was durchaus machbar ist, aber so spontan leider nicht geht. Ich werd gleich morgen mal dort anrufen und mir meine Infos holen.

Lieben Dank dir. :)

Ja die Magy lebt zur Zeit im Tierheim Frankfurt.

Sie ist auch nicht ganz so groß, wie man sich Dobi-Ridgeback vorstellt, etwa 55cm und um die 20/25kg.

Sie hätte es so verdient so ein Traumzuhause zu bekommen. :)
 
Enzo, suuuperlieb:
Max:
Shakira:
Und Captain schmeiß ich trotzdem mal in die Runde:
 
Ich glaube ich bin erstmal fündig geworden, super lieben dank an euch für eure Mühen. Es kann natürlich immer nochmal sein, dass sich etwas ändert bzw. doch nicht so klappt wie wir es uns vorstellen, dann würde ich mich aber hier nochmal melden. :hallo:
 
Bin auch gespannt, wer bei Euch einziehn darf.Übrigens herzlich Willkommen.
 
Also Stulle ist ja seit heute wieder reserviert :p
 
Hallo,

musste leider grad erfahren das die hübsche DC Mix Angel von Seite 1 aufgrund von Krankheiten nicht mehr vermittelbar ist. Habe leider auch keine näheren infos dazu. Hätte sie nur zugern bei uns aufgenommen, ein jammer ...:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Platz auf Lebenszeit an kinderfreundlichen Hund abzugeben.“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Die Arbeiten zu diesen Zeiten und ich habe noch Physio, wenn ich mich schon vor der Anschlussheilbehandlung zum zweiten Mal in diesem Jahr drücke. Es wird sich schon was finden. Ich möchte sowie extrem kleine, weil die Teiche klein sind. Die bisherigen haben immerhin sechs Jahre durchgehalten.
Antworten
9
Aufrufe
560
matty
Schnabeltasse
  • Gesperrt
Auf Wunsch der Erstellerin geschlossen.
Antworten
30
Aufrufe
2K
Marion
S
Solche Menschen sollten ein Halteverbot für jedes Lebewesen auferlegt bekommen.
Antworten
3
Aufrufe
452
dasjanzons
dasjanzons
Grazi
Ayk durfte am 01.02.2023 auf einen Gnadenbrotplatz ganz in der Nähe des Tierheims ziehen, so dass seine Gassigänger den Kontakt zu ihm nicht verlieren werden. Seine Adoptanten haben letzten Samstag im Tierheim die Sachkundeprüfung abgelegt und ihre Gemeinde verzichtet aufgrund seines...
Antworten
1
Aufrufe
449
Grazi
Sonnenschein
Alle Ratten suchen nach wie vor ein neues zu Hause. Die 4 er Böckchengruppe ist auf eine private Pflegestelle umgezogen, die sich auf die Vermittlung von Ratten spezialisiert hat. Vielen Dank für diese aktive Vermittlungshilfe! Wer sich also für diese vier bezaubernden Jungs interessiert, kann...
Antworten
6
Aufrufe
840
Sonnenschein
Sonnenschein
Zurück
Oben Unten