Beauceron(-Mix?) Lucky *2005, hat nicht viel kennengelernt

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Lucky, Beauceron Mischling, geb. 02.12.2005, Rüde, nicht kastriert

Lucky befindet sich seit dem 28. April 2014 bei uns im Tierheim und versteht die Welt nicht mehr. Sein Name hatte ihm leider sein ganzes Leben lang kein Glück gebracht.

Ursprünglich kam er als Welpe von einer unseriösen Welpenhändlerin, die versprach, dass dies ein kleinbleibender Hund sein würde, der wenig Probleme macht. Da die Käufer keinen blassen Schimmer hatten, was sie sich da ins Haus holen, glaubten sie der Geschichte. Lucky wurde größer und größer und die älteren Leute waren mit dem großen Junghund überfordert. Vermutlich wäre es spätestens da die beste Lösung gewesen, ein anderes Zuhause für Lucky zu suchen. Doch man meinte es gut und wollte ihn behalten.

So gingen die Jahre ins Land, in denen Lucky völlig unausgelastet war, Autos jagen wollte, andere Hunde anbellte und nicht richtig sozialisiert und erzogen wurde. Da die Spaziergänge so anstrengend waren, ging man dem meistens aus dem Weg und fuhr irgendwo auf eine abgelegene Wiese mit ihm, wo man niemand traf. Als dann auch noch der Mann verstarb, blieben die Spaziergänge ganz aus. Da man es ja weiterhin gut meinte, wurde Lucky viel zu dick gefüttert und in Verbindung mit der mangelnden Bewegung wurde er kugelrund.

Lucky hat sich sehr schnell eingelebt im Tierheim. Wir hatten schon etwas Bedenken, dass es lange dauern wird, bis man an ihn ran kommt, da er anfangs fremde Menschen erst mal gruselig findet und sich was in den Bart knottert. Er ist aber keinesfalls aggressiv, sondern misstrauisch, was sich aber außerhalb des Zwingers sehr schnell legt.

Lucky´s Vermittlung wird nicht einfach, denn Spaziergänge sind leider weiterhin anstrengend, alleine schon auf Grund seines Gewichtes. Auch das Autofahren ist Stress für Lucky, was er lauthals untermalt. Wir sind sicher, dass er mit Artgenossen verträglich ist und werden dies zukünftig auch testen. Hundekontakte hatte er zumindest die letzten Jahre nämlich überhaupt nicht.

Unser Plan ist nun erst Lucky auf Diät zu setzen und natürlich ein neues Zuhause für ihn zu finden. Sobald wir weitere Erkenntnisse über ihn gewonnen haben, werden wir seinen Text aktualisieren. Lucky hat beaucerontypisch zwei Afterkrallen und wir sind uns sicher, dass er mit Gewichtsabnahme auch ein hübscher Hund wird.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: info@tierheimzweibruecken.de
www.tierheimzweibruecken.de
 

Anhänge

  • Lucky.JPG
    Lucky.JPG
    563,3 KB · Aufrufe: 84
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Lucky, Beauceron Mischling, geb. 02.12.2005, Rüde, nicht kastriert

Lucky befindet sich seit dem 28. April 2014 bei uns im Tierheim mittlerweile können wir behaupten, dass er sich gut eingelebt hat und sich mit seiner Situation ganz gut arrangiert. Er freut sich darüber, dass er regelmäßig raus kommt und sich somit für ihn vieles zum Positiven geändert hat. Dies war die letzten Monaten oder gar Jahre im vorherigen Zuhause nämlich nicht mehr der Fall gewesen.

Er ist nun auch zu fremden Menschen offen und freundlich. Wer sich im Stande fühlt Lucky´s 61 kg halten zu können, darf ihn gerne auf eine Gassirunde begleiten. Dies muss man in der Tat so ausdrücken, denn wenn Lucky wohin will, fliegt man mal schnell hinterher.

Leider hat Lucky in seinem Leben nicht sehr viel kennengelernt und war nun 8 Jahre mehr oder weniger im falschen Zuhause untergebracht. Wir möchten nun aber das Passende für ihn finden und hoffen, dass seine neue Familie ihm seine „Unarten“ verzeiht. So ist er beim Autofahren sehr aufgeregt und anstrengend. Auch das Laufen an der Straße sollte geübt werden, da er fahrenden Autos hinterher will. Man darf dem Hundejungen deshalb nicht böse sein, er hat es eben leider nie richtig gelernt.

Lucky muss in jedem Fall abnehmen, denn wenn man es mal richtig betrachtet, hat er locker 20 kg zu viel auf den Rippen.

Da er Kinder nie kennengelernt hat, suchen wir einen kinderlosen Haushalt. Seine Hundeverträglichkeit testen wir weiter aus. Er ist hier einfach etwas unerfahren. Wir sind jedoch sicher, dass er mit Hündinnen auskommt.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: info@tierheimzweibruecken.de


Lucky ist mittlerweile ein total netter Hund geworden :hallo: Man kann ihn auch Fremden zum Gassigehen mitgeben. Man sollte halt die 60 kg halten können :D Allerdings ist er unterwegs recht gut zu händeln.
Er hat auch schon etwas abgenommen und das Kreuz ist nicht mehr ganz so breit.
 

Anhänge

  • Lucky.jpg
    839,5 KB · Aufrufe: 54
  • Lucky2.jpg
    976,9 KB · Aufrufe: 42
Lucky hat sich unheimlich gemacht und mittlerweile sind die Spaziergänge entspannter. Er kommt mit vielen Hunden klar und ich bin mir bei ihm ganz sicher, dass ihm nichts besseres als das Tierheim passieren konnte.

Jetzt fehlt nur noch das Zuhause :hallo:
 
Lucky apportiert absolut Filmreif!!!Auch ist er sehr leinenführig verschmust und will gefallen!
 
Lucky wartet leider immer noch :(

Er hat sich ganz arg gemacht. Hündinnen mag er eigentlich immer. Nette Rüde auch, wenn sie ihn nicht anmachen.

Er hat toll abgenommen. Ich muss unbedingt mal neue Fotos machen :hallo:
 
Lucky, Beauceron Mischling, geb. 02.12.2005, Rüde, nicht kastriert

Lucky ist leider schon rund 10 Monate bei uns im Tierheim ohne auch nur einen einzigen Interessenten gehabt zu haben. Gut, er ist groß, schwarz, nicht mehr der Jüngste… Aber das ist doch kein Grund an unserem Großen vorbei zu gehen.

Je besser sich Lucky bei uns eingelebt hat, desto ruhiger und relaxter wurde er. Anfangs wirkte er etwas hektisch und das spazieren gehen war recht anstrengend. Mittlerweile sind Hundebegegnungen meist gelassen und auch Auto´s interessieren ihn nicht mehr so wie früher.

Er würde sich über ein ruhiges Plätzchen bei einer lieben Familie freuen. Ein Garten wo er sich im Sommer in der Sonne räckeln kann wäre toll. Gegen eine weibliche Hundefreundin hätte er ganz und gar nichts einzuwenden. Denn bei den Mädels blüht er richtig auf und knüpft gerne neue Kontakte.

Ein paar Stunden alleine bleiben machen ihm sicher nichts aus, da er die Zeit verschlafen würde.

Lucky hat in den letzten 10 Monaten toll abgenommen und mittlerweile eine fast perfekte Figur.

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: info@tierheimzweibruecken.de
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Beauceron(-Mix?) Lucky *2005, hat nicht viel kennengelernt“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
Antworten
6
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
sunnysteeler
habt Ihr hier schon geschaut?: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
740
DerProduzent
D
Nebelfee
Antworten
1
Aufrufe
804
Nebelfee
Nebelfee
Mango
Es sucht wohl nur noch der kleine Mann: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
6K
Mango
Budges66482
Am Samstag ist es endlich soweit und Figo wird umziehen :hallo:
Antworten
5
Aufrufe
866
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten