Zweithund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sheepy29

10 Jahre Mitglied
Gesucht wird in Richtung Französische Bulldogge oder aber auch was
Mixiges daraus.

Mir persönlich geht es nur um die Größe, da schon eine Staffhündin vorhanden ist.

Das Hündchen sollte verträglich mit Hündinnen und besonders auch mit Katzen sein. Alleine bleiben können wäre vom Vorteil.
Alter, Geschlecht, Behinderung kein Problem.
Geboten wird ein ebenerdiges Zuhause mit schönem Garten und eine Hundefreundin, ein kuschliges Hundenest und Schmusestunden auf der Couch :)

LG
Sandra
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi sheepy29 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Darf es auch etwas "schwieriges" sein?

Wir haben Tyson, Franz.Bulldogge x Jack Russell Rüde, kastriert...

Er ist nach 5-15 Minuten mit jedem Hund verträglich, ist nur anfangs "grantig", danach zockt er und kuschelt auch gern. Generell ein Pöbler vor dem Herren, schnappt in alles erstmal rein, was fremd ist(Erwachsene, Kinder...)
Er lässt sich allein durch die Sprache sehr gut lenken/ zur Ruhe bringen. Er neigt zur Eifersucht und Besitzanspruch, lässt sich aber auch da beeindrucken von einer klaren Ansage.
Also es ist noch nicht alles verloren bei dem Hund...

Er ist 10 Monate alt.

Mit Katzen könnte ich es morgen ausprobieren.

Bei uns läuft er in einer gemischten Gruppe von 11 Hunden und lebt im Zwinger mit Goofy(großer Mix).


Ansonsten hätte ich noch einen Border Terrier mix, den Sam, nur lieb und ca 1 Jahr alt. Über den gibts gar nichts schlechtes zu sagen. Gibt aber auch noch kein Foto.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Darf es auch ein Auslandshund sein?



Gruß
tessa
 
@ spanish wow :D kurz gesagt, nein.
Piper ist soweit es geht verträglich, aber wenn sie merkt das ihr gegenüber mitpampt kommen wir da nicht auf einen gescheiten Nenner.

@ Tessa Hundchen wird abgespeichert :) auch wenn der mir da mal gar nicht nach aussieht :D

@ all der Hund darf/sollte schon vielleicht was älter sein und er darf auch aus dem Ausland kommen.
 
Das mit Tyson war ein Versuch wert.... auch wenn ihn keiner will :lol:






Beides Franz Bully Mixe.... :hallo:
 
Im Tierheim Hochtaunus (Oberursel/Hessen) sitzen zwei Bully- Hündinnen
 
Lunos -French Bully- kommt aus einer Familie, in der er 4 Jahre lang so gut wie nichts gelernt hat. Er hat seine seltenen Spaziergänge allein unternommen und nun waren seine Menschen seiner überdrüssig und haben ihn beim TSV Calpe abgegeben. Zwischenzeitlich lebt Lunos in Deutschland auf einer Pflegefamilie. Hier hat er zum ersten Mal Menschen, die sich mit ihm Mühe geben, mit ihm Spazieren gehen, sogar am Fahrrad ist der Bulli schon gelaufen - passt aber auch gerade noch so in einen Fahrradkorb. Für Lunos suchen wir eine Familie, am liebsten Freunde dieser Rasse bzw. Menschen, die sich damit auskennen oder im Vorfeld informieren. Lunos kann verschmust, aber auch ein "Rambo" sein. Rassetypisch hat er einen Dickkopf, kann bereits für kurze Zeit allein bleiben. Kinder mag er gerne, diese sollten aber bereits größer sein, da er beim Spielen schon mal seine ganze Kraft einsetzt. Mit anderen Hunden ist Lunos verträglich, war in der Familie bis jetzt allerdings immer Einzelhund. Wenn Sie Interesse an dem hübschen Bulli haben und ihn gerne einmal kennen lernen möchten, dann melden Sie sich bei uns und besuchen Sie Lunos auf seiner Pflegestelle.


Hier noch eine Hündin:


Und ein Mixrüde (befindet sich in Deutschland, sieht auch etwas nach StaffBull aus...:(


Gruß
tessa
 
Guckucks, Sandra ! Im TH Frankenthal bzw. auf PS sitzt ein junger Frenchie namens SNAPE, verträglich mit Allem und Jedem inkl. Katzen !

Guckstu hier:
 
Schau mal hier, gerade entdeckt:



Gruß
tessa
 
Hat matty nicht auch von einer französischen Bulldogge in der Vermittlung berichtet?

Ich schick ihr mal 'ne PN, vielleicht stellte sie den Hund dann hier ein (sofern er noch zu vermitteln ist). Ich weiß grad echt nicht mehr, wo ich davon gelesen hatte.
 
Danke;):hallo:.
Ja, Jimmy Bos, mit dem ich jeden Tag gemeinsam mit meinen Hunden spazieren oder ins Hundeauslaufgebiet gehe, sucht dringend ein Zuhause. Er ist jetzt schon fast 1 Jahr im TH.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Jim!


file_1352797851_39d6b74346609c743ac7.jpg

Erstellt am: 13.11.2012​

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zweithund“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Ich denke auch, dass das Verhalten nach Zwang und/oder Routine aussieht und dass es den Hund auch stresst. Ich unterbreche längeres Ablecken hier sofort, damit es nicht ausartet. Bei Euch ist es ja schon sehr festgefahren. Da würde ich auch einen Trainer mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie zu...
Antworten
44
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
L
Schön, dass ein auf Mehrhundehaltung spezialisierter Trainer kommen wird. Er wird sicher feststellen, was da etwas schief gelaufen ist und mit dir an der Ursache arbeiten. Das eigentliche Problem kann durchaus auch woanders, als hier geschrieben, liegen Kein Spielzeug liegen lassen zur Zeit...
Antworten
53
Aufrufe
4K
matty
slotherhouse
Oft sind die Mädels dominanter als die Rüden. Bei den meisten gemischten Hundepaaren, die ich kenne, haben die Weibsen die Hosen an (bei uns selbst übrigens auch). Besuch is was anderes. Der geht im Normalfall nach ein paar Stunden wieder ;) Wenn du nen waschechten Bulli erwischst, kann es dir...
Antworten
1
Aufrufe
2K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
JennyEifel
Erst mal danke für eure Beiträge! Ich lade ab und an andere Hunde (nebst Besitzern) nach Hause zum spielen ein, um zu beobachten, wie sich meine Hündin verhält. Bisher unproblematisch. Ich bin auch absolut kein Fan von Frühkastration. Der RR wird abgegeben, weil die Besitzerin an Krebs...
Antworten
11
Aufrufe
1K
JennyEifel
JennyEifel
Zurück
Oben Unten