Katzenverträglicher Hund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hard-boiled

10 Jahre Mitglied
Hallo ihr lieben,

Einige von euch wissen vielleicht das mein damaliger Freund und ich einen bullymix aus dem tierheim geholt haben, durch Trennung ist der Hund bei ihm geblieben und die Katzen bei mir..

Nun einige Jahre später Suche ich mit meinem Mann die eierlegende wollmilchsau! :D

Wir wohnen in BaWü besitzen aktuell keine Sachkunde was allerdings mit eurer Unterstützung mit Sicherheit kein Problem darstellen sollte, Eigentumswohnung im ersten Stock mit Gartennutzung vorhanden :)

Gesucht wird also ein Hund Alter 0-5 Jahre, Geschlecht ist egal, katzenverträglich!!!! Und alleine bleiben sollte beherrscht werden, ein einfacher "Anfängerhund" wäre zudem sehr schön wobei das nicht den Besuch einer Hundeschule ausschließt..

Durch den letzten Hund bin ich firm was das barfen angeht sodass Allergien kein Problem darstellen ..

Insgeheim sind wir beide Bullterrier Fans aber es muss nicht auf biegen und brechen einer sein..

Angedacht ist innerhalb eines Jahres den passenden Begleiter für uns zu finden somit wäre auch ein langsames kennenlernen für beide Seiten kein Problem


Ich freue mich auf eure Ideen

Liebe Grüße

Andrea und Steven
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi hard-boiled ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Eigentumswohnung und Listenhund sind eine schwierige Kombination.

sehr oft findet man in den Hausordnungen oder Teilungserklärungen den Hinweis, dass die Hundehaltung der Verwalterzustimmung bedarf

Diese kann nur aus einem wichtigen Grund versagt werden, und da gilt leider folgendes
Ein solcher wichtiger Grund liegt zum Beispiel vor, wenn es um die Anschaffung eines Hundes geht, von dem für die anderen Eigentümer Gefahren und Risiken ausgehen, also insbesondere bei bissigen Hunden (Kampfhunden). Nur unter solchen Umständen wäre eine Untersagung der Tierhaltung statthaft und möglich.



so als grundsätzliche Überlegung gleich zu Beginn der Hundesuche , Deine Zeilen mit der Sachkunde haben mich dazu veranlasst ;)
 
Huhu

Das ist lieb das du uns diese Info gibt's allerdings ist das ganze Haus im Besitz der Familie meines Mannes daher wird es egal wie wir uns entscheiden keinerlei wohnliche Probleme geben :D
 
Kommt auch Staffi &Co. in Frage?

Wenn ja - wende dich am murphy3101 (Rosi) - die hat dir sicher den passenden Hund :€
 
Im Tierheim Pirmasens sitzt ein sehr netter un verträglicher (auch Katzen) Bullterrier Rüde. Der Djego. :hallo:

In BW braucht ihr keine Sachkunde. Dort macht ihr einen Wesenstest und gut ist.

Die Suche nach einem passenden Hund in BW, der bereits den dortigen Wesenstest abgelegt hat, wäre wohl ideal für euch.

Ich würde auf jeden Fall Bullterrier vorher genau kennenlernen, denn sie sind schon anders als Staffie´s :hallo:
 
Huhu ihr zwei

Festgelegt sind wir auf keine Rasse allerdings sollte es schon größer als ein jack Russel und bitte kleiner als eine deutsche Dogge sein :D gerne würden wir natürlich einen kampfschmuser aufnehmen da wir um die vermittlungs Chancen der Nasen wissen, allerdings kann es wenn es passt auch ein ganz anderer Hund werden

Ah das mit der Sachkunde ist super im Saarland brauchte ich mir da ja keine Sorgen drum machen daher bin ich nicht wirklich Firm..


Der djego ist wirklich süß aber leider würden wir gerne bei 5 maximal 6 Jahren bleiben



Falls ihr also eine Nase wisst die in Frage kommt gerne bescheid geben :)

Wesenstest in BW wäre natürlich genial
 
Huhu ihr zwei

Festgelegt sind wir auf keine Rasse allerdings sollte es schon größer als ein jack Russel und bitte kleiner als eine deutsche Dogge sein :D gerne würden wir natürlich einen kampfschmuser aufnehmen da wir um die vermittlungs Chancen der Nasen wissen, allerdings kann es wenn es passt auch ein ganz anderer Hund werden

Ah das mit der Sachkunde ist super im Saarland brauchte ich mir da ja keine Sorgen drum machen daher bin ich nicht wirklich Firm..


Der djego ist wirklich süß aber leider würden wir gerne bei 5 maximal 6 Jahren bleiben

Falls ihr also eine Nase wisst die in Frage kommt gerne bescheid geben :)

Wesenstest in BW wäre natürlich genial

Melde dich bei Murphy3101 hier im Forum!

Sie hat sicher ne notnase im petto :hallo:
 
Weiß nicht, was da gerade aktuell online ist, aber schau mal in die Datenbank in meiner Signatur!
 
Wir haben in Katzenverträglich:


Nicht ganz so groß wie eine Dogge, nur fast.:D
 
Im Tierheim Frankfurt ist der BulliMix Homer katzenverträglich:


und Spike aus dem TH Saarbrückken:


und Lhaila aus Brandenburg:


Viel Erfolg!
 
Hier noch ein katzenverträglicher Bullimix, ist aber noch Zuhause, deshalb noch nicht auf der Tierheim Seite zu finden:

Loki, 9jährige Bullterrier-Mischlingshündin sucht dringend ein neues Zuhause. Loki ist ein sehr menschenbezogener Hund, verspielt, kinderlieb und mit Katzen verträglich. Loki macht gerne lange Spaziergänge, auch für Suchspiele jeder Art ist sie immer zu haben. Loki kann gut alleine bleiben, ist gechipt, nicht kastriert.

Bis hierhin also alles perfekt. Leider steht Loki ihre Unverträglichkeit mit fremden Hunden, insbesondere Hündinnen, sehr im Weg. Gibt man ihr die Chance, einen Rüden bei einem gemeinsamen Spaziergang kennenzulernen, kann daraus eine Hundefreundschaft entstehen. Loki sollte aber unbedingt als Einzelhund gehalten werden.

Bis September kann Loki noch in ihrem jetzigen Zuhause bleiben, wenn sich bis dahin keine Möglichkeit findet, muß sie in ein Tierheim. Ihrem Frauchen fällt das sehr schwer, sie hat aber leider keine andere Möglichkeit.

Loki wohnt im Saarland. Dort zählt die Rasse und deren Mischlinge nicht zu den Listenhunden.



Kontakt: Info(at)Tierhilfe-Meerbusch.de
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Katzenverträglicher Hund“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Chaosrudel
Antworten
12
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
Bohne
--> temperamentvoller, gutmütiger, mit Hündinnen verträglicher Stafford – mag auch Katzen!!! Unser Spike ist ein bildhübscher American-Staffordshire-Terrier, der am 02.06.06 geboren wurde und sich seit Anfang Nov. 08 in unserer Obhut befindet. Spike ist ein agiler Hund, der nun auf ebenso...
Antworten
0
Aufrufe
622
Bohne
Bohne
Wie ist das denn mit der Stubenreinheit zu verstehen? Ist er inkontinent?
Antworten
2
Aufrufe
1K
Consultani
C
Zurück
Oben Unten