Sugar, Staff-Mix, * 2003. Seit 2006 im TH

Flipstar

15 Jahre Mitglied
Ich hatte sie vor langer langer Zeit schon einmal eingestellt , finde aber leider den Thread nicht mehr.
Immo wird gerade für ihren Wesenstest gesammelt , den sie wohl auch ohne Probleme bestehen wird.Sie wartet schon wieder viel zu lange auf ein neues Zuhause.


 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Flipstar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sugar ist leider beim Wesenstest durchgefallen .... :heul::(

Ich schieb sie aber mal wieder nach oben.
 
Wieso ist sie durchgefallen?

Kann der Test in NRW wiederholt werden?
 
so oft man will bis dahin gibt es halt MK-Pflicht ;) ich tu mal ein Bild anhängen, ist ja echt ne Hübsche, vll hilft's! :)
Sugar3.jpg
 
Ich denke, es wäre sinnvoll, wenn Du etwas genauer erzählst, warum sie durchgefallen ist und wo ihre Probleme liegen.
 
Kann immo leider noch nicht mehr dazu sagen.Hab es Samstag beim Gassigehen mit Curtis so "nebenher" von einer Ehrenamtlichen Helferin erfahren , die wir getroffen haben.Ich versuche die Tage mal näheres zu erfahren.

Aber wenn ich ehrlich bin ... bevor Curtis zu uns kam , war ich ja mal wieder ein paarmal mit ihr unterwegs.

http://forum.ksgemeinde.de/foto-ecke/102566-schneeeule-sugar.html

Und ein gutes Gefühl hatte ich da schon nicht.Sie ist nicht agressiv , aber steht ziemlich unter Strom.Und so einfach wie früher ist sie leider auch nicht mehr.Sie hat beim letzten "Tag der offenen Tür" auch schonmal durchs Gitter geschnappt.Nicht bei mir ... wohl bei Besuchern die ihre Hand durchs Zwinger stecken mussten. :unsicher::rolleyes:
 
ist zwar keine Diskussionsecke, aber doch vermittlungsrelevant wie ich finde. die Hunde stehen oftmals so unter strom, weil sie einfach unterfordert sind. Bei meiner war es auch so, daß ein großer Teil es Problems wirklich darin lag, daß keiner groß was mit ihr machen wollte, dann wurde es schlimmer, weil sie immer weniger rauskam, sie kam deswegen noch weniger raus, sie hat auch angfangen zu zwicken und und und...

Das kann auch wirklich ein TH-Problem sein, was sich dann doch bei Auslastung weniger dramatisch zeigt. Tierheim ist ja Stress pur. :(


(@Marion, hatte ich noch vergessen, den Wesenstest müßte der neue Besitzer sowieso neu machen, von daher ist das wirklich kein Beinbruch an sich)
 
ist zwar keine Diskussionsecke, aber doch vermittlungsrelevant wie ich finde. die Hunde stehen oftmals so unter strom, weil sie einfach unterfordert sind. Bei meiner war es auch so, daß ein großer Teil es Problems wirklich darin lag, daß keiner groß was mit ihr machen wollte, dann wurde es schlimmer, weil sie immer weniger rauskam, sie kam deswegen noch weniger raus, sie hat auch angfangen zu zwicken und und und...

Das kann auch wirklich ein TH-Problem sein, was sich dann doch bei Auslastung weniger dramatisch zeigt. Tierheim ist ja Stress pur. :(


(@Marion, hatte ich noch vergessen, den Wesenstest müßte der neue Besitzer sowieso neu machen, von daher ist das wirklich kein Beinbruch an sich)


Genau so ist es auch bei ihr.Sie ist völlig unterfordert.Wenn sie raus kommt , hüpft sie manchmal an der Leine wie ein Flummi.Wenn sie dann auch noch ihre "5 Minuten" bekommt hängt sie dir im Ärmel.
Obwohl sie immo der einzigste Listi im TH Minden beschäftigt man sich viel zu wenig mit ihr meiner Meinung.Sie hatte mal eine gute "Freundin" aus der Jugendgruppe.Sie hat sich viel um sie gekümmert , und auch öfter mal mit nach Hause genommen.
Leider studiert sie jetzt seit 1 Jahr in Bielefeld , und die beiden sehen sich auch wenn nur noch am WE.Aber auch unregelmässig.
Sugar ist schon ne arme Socke. :(
 
Sugar befindet sich seit 2006 im Tierheim Minden und sucht dringend ein neues Zuhause. Die täglichen Spaziergänge machen das permanente Hundegebell, die wenige Zuwendung und wenige Anforderung, die ein Tierheimhund im Alltag erfährt, auch nicht wett.

Sugar ist eine sehr selbstsichere, intelligente Hündin, die mit ihrem Temperament so einiges an Aufmerksamkeit fordert. Sie hat, sobald sie konsequente Führung erfährt, ein tadelloses Grundgehorsam, den sie immer wieder bei ihrer Bezugsperson unter Beweis stellt.

Ohne geregelte Grenzen testet die schlaue Hündin jedoch wie weit sie gehen kann und würde ohne weiteres die Rudelführung übernehmen. Daher sollten ihre neuen Besitzer unbedingt Hundeerfahrung haben, souveräne und eher ruhige, gelassene Menschen sein um Sugar immer wieder auf sanfte, aber konsequente Art in ihre Schranken weisen zu können.

In solchen konsequenten Händen entwickelt sich Sugar zu einer treuen Begleiterin, die gerne mit ihrem Menschen kuschelt und Spaß daran hätte, ihr schlaues Köpfchen im Spiel einzusetzen.

Artgenossen sucht sich die 2003 geborene Hündin gerne selbst als Spielgefährten aus, so dass man ihre Vorlieben nicht auf Geschlecht oder Größe reduzieren kann. Hat sie erstmal einen Kumpel gefunden, so kann sie im Spiel aber auch recht grob werden.

Kinder oder andere Hunde sollten in ihrem neuen Zuhause nicht zugegen sein.

Interessenten müssten auf jeden Fall erst einmal mit den Bezugspersonen und Sugar gemeinsam spazieren gehen, um die Hündin mit ihrem manchmal recht ungezügelten und im Tierheim nicht ausgelasteten Temperament kennen zu lernen. Auf Menschen geht sie grundsätzlich freundlich zu und verlangt von jedem seine ungeteilte Aufmerksamkeit.

Als Staffordshire-Mischlingshündin fällt Sugar leider unter das Landeshundegesetz NRW und muss daher einen Maulkorb tragen. Außerdem gilt es verschiedene Auflagen des Ordnungsamtes zu erfüllen um sie bei sich aufnehmen zu können.

Interessen melden sich bitte im
Tierheim Minden,
Werftstr. 36b, 32423 Minden, Tel:
Tel.: 05 71 / 4 11 09 (AB - wir rufen zurück)
[email protected]
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Sugar darf nicht vergessen werden :uhh:

Nach über 2 Jahren jetzt aber mal nen Doppelschubs :hallo:
 
Und der Bericht (samt Fotos) von der glücklichen Vermittlung ist sooooooo schön! :hallo:


Grüßlies, Grazi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sugar, Staff-Mix, * 2003. Seit 2006 im TH“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Das freut mich unglaublich! Ich hatte sie jahrelang auf CG, aber dann sollte ich sie runternehmen...
Antworten
6
Aufrufe
998
Marion
chiquita
Antworten
10
Aufrufe
2K
chiquita
chiquita
S
Das habe ich mir auch gedacht, bin auf die Antwort von procten über diese widersprüchliche Aussage gespannt.
Antworten
185
Aufrufe
14K
bärli`s papa
bärli`s papa
S
oh toll Bilder Julia :love:
Antworten
6
Aufrufe
657
chrissisteve
chrissisteve
Zurück
Oben Unten