Superhund sucht neues Zuhause

teleskop

Ich suche dringend ein artgerechtes und liebevolles Zuhause für meine 5 Jahre alte Hündin.
Ich habe sie von klein an und sie hat mir nie Probleme bereitet. Sie ist gut erzogen, kann mit Katzen (hat sogar eine Kitte aufgezogen), anderen Hunden und Kindern!
Sie ist sehr liebevoll und lernt schnell.
Sie kann problemlos und sehr entspannt Auto und Bahn fahren.
Sie braucht einen Menschen, der ihr mehr Zeit schenkt, als ich es kann.
Aufgrund einer Scheidung habe ich nun das Sorgenkind und als Studentin nicht mehr die Zeit und den nötigen Auslauf für sie.
Sie ist kastriert und braucht eine bestimmte Bezugsperson.

Kann mir jemand bitte Tipps geben, wie ich ein optimales Zuhause für dieses liebenswerte Geschöpf finde?
Bin dankbar für jeden Rat!!!
Ich möchte nicht, dass sie das Tierheim kennen lernen muss.:(

10065827.jpg
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi teleskop ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Könntest du bitte noch einen Kontakt (Email oder Handy / Festnetz) angeben, wo potenzielle Interessenten, die sich melden wollen und nicht angemeldet sind, dich erreichen können?

Du könntest sie - da sie ja mit Katzen verträglich ist - auch bei Marion auf Couch-gesucht.de melden, da gibts ne Liste für Listis die mit Katzen verträglich sind :)

Woher hast du sie denn? Und aus welchem Bundesland kommst du?

Bitte beachten, dass in einigen Bundesländern die Aufnahme von Privat nicht erlaubt (RLP oder NRW) ist und in manchen Bundesländern die Haltung der Rasse komplett verboten ist (z.Bsp. Bayern)

Du könntest sie auch bei einigen Orgas melden und sie bitten, ob sie dir bei der Vermittlung helfen könnten. Z.Bsp. PitStaff aus Köln oder bei Bullterrier in Not etc.
 
Ah super, danke für die Links, AngelBlueEyes!

Ich bin unter [email protected] zu erreichen!

Momentan lebe ich mit ihr in NRW, habe mit ihr aber vorher in B-W gewohnt und sie stammt ursprünglich aus Berlin (Privatperson).
 
Ich sollte noch dazu erwähnen, dass sie eine bestimmte und erfahrene Person braucht!
 
in NRW ist die Abgabe so nicht erlaubt, setz dich mal mit einer seriösen Orga in Kontakt, Privatvermittlung verboten. Das heißt ja nicht, dass der Hund nicht bis zu Abgabe bei dir bleiben kann. Kontaktier am besten mal
 
Danke für die Antworten!
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Tierschutzverein in Köln?
Bin wegen schlechter Erfahrung vorsichtig.
Kann mir jemand Erfahrungen nennen?
 
Wenn Du das möchtest, kann ich die Hündin für Dich in den Tierschutz- Mailverteiler setzen- mit Deiner E-Mail Adresse, als Kontaktperson. So erreicht ihr Steckbrief viele Leute...;)

Bräuchte Nur Dein OK!
 
Danke für die Antworten!
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Tierschutzverein in Köln?
Bin wegen schlechter Erfahrung vorsichtig.
Kann mir jemand Erfahrungen nennen?

Bei pitstaff kannst du unbesorgt um Hilfe bitten!!!
Das wird dir jeder bestätigen.
 
Bei Pitt-Staff&Co kannst Du um Rat fragen,die sind OK.
Kannst Dir den Verein ja auf dem Sommerfest am 11.09 ansehen und Dir selbst ein Bild machen .
Ansonsten wünsch ich Dir viel Glück .
 
Ich sollte noch dazu erwähnen, dass sie eine bestimmte und erfahrene Person braucht!

was ist ihr problem ?? ansonsten mach einen netten steckbrief mit bildern fertig ( nicht zu groß - ca. 460 pixel ) dann kann ich sie durch die verteiler geben und auf die seiten einstellen lassen, auch bei pit staff. du solltest aber unbedingt einen verein haben, der dich dabei unterstützt.
 
(Das mit dem Mailverteiler und dort reinstellen wäre bald sogar eine tolle Idee, brauche vorerst nur mehr Infos, die ich mir einholen werde und werde auch noch ein paar Fotos von ihr machen. Von ihrer besten Seite natürlich! :) )

Ja, morgen werde ich da mal spontan vorbeischauen.
Unter der Woche hatten sie kaum Zeit (laut Telefonauskunft).
Werde dann versuchen mir mehr Informationen einzuholen, und kann nur hoffen, dass die Leute sich da auch etwas Zeit nehmen und nicht all zu gestresst sind:(

Es gibt kein Problem, der neue Besitzer sollte nur ebenfalls Erfahrung haben, bestimmt sein und wunschgemäß nicht nach der Methode "Laissez-faire" agieren.
Ich bin mir aber unsicher wie das mit dem Wesenstest aussieht. In B-W hatten wir nie Probleme damit.
Zählt sie denn als Listenhund, wenn Eltern Dalmatiner-Pointermix & Staffordmix (laut Kaufvertrag) sind?
 
.
Ich bin mir aber unsicher wie das mit dem Wesenstest aussieht. In B-W hatten wir nie Probleme damit.
Zählt sie denn als Listenhund, wenn Eltern Dalmatiner-Pointermix & Staffordmix (laut Kaufvertrag) sind?
[/SIZE]

Himmel! Du hälst diesen Hund illegal in NRW. Oder doch nicht? :rolleyes:

Bitte wende Dich unbedingt an eine der oben genannten Orgas - die wissen, was sie tun ... Nimm das in NRW nicht auf die leichte Schulter, das kann böse für den Hund ausgehen!
 
Und für den Halter - Anzeige, Halteverbot etc.
 
Super. Was soll ich denn nun damit? Meint ihr nicht, dass auch ich weiß, dass die Debatte über Listenhunde einfach derbst absurd ist, wenn es doch letztenendlich darum geht, ein guter Hundebestizer zu sein?
Ich habe nun einwenig Unterstützung versprochen bekommen. In ca. einer Woche werde ich meine Anzeige auch groß über einen Verein laufen lassen können.
Hoffe, dass ich dann mit einer Charakterisierung und Bildern, den einen zukünftigen Menschen erreichen werde.

Warum wirkt das nun hier so, als würden die Leute die Politik bezügl. eines Listenhundes auch noch glorifizieren!? Gerade in einem Forum, in dem die Menschen doch eigentlich vernünftiger sein sollten...
 
Ganz einfach, wenn du den Hund wissentlich unter der falschen Rasseangabe abgibst, kann es sein, dass du, der neue Halter und vorallem der Hund Probleme bekommen. So idiotisch die Gesetze sind, in dem man sie umgeht, macht man die Situation für die anderen nur noch schlimmer. Jedes schwarze Schaf ist eines zuviel.
Schlussendlich kann dein Hund so auch einfach im TH landen....
Ich für meinen Teil versuche, gerade seit ich einen Dogo hab, nicht negativ aufzufallen, obwohls in meinem Heimatkanton nicht mal Regelungen oder irgendwelche Listen gibt. Aber ehrlich, in so einem kleinen Kanton kann schon 1 dummer Vorfall sowas auslösen, wie man in anderen Kantonen sah und das will ich nicht, macht mir das Leben nur schwerer.
 
Super. Was soll ich denn nun damit? Meint ihr nicht, dass auch ich weiß, dass die Debatte über Listenhunde einfach derbst absurd ist, wenn es doch letztenendlich darum geht, ein guter Hundebestizer zu sein?
Ich habe nun einwenig Unterstützung versprochen bekommen. In ca. einer Woche werde ich meine Anzeige auch groß über einen Verein laufen lassen können.
Hoffe, dass ich dann mit einer Charakterisierung und Bildern, den einen zukünftigen Menschen erreichen werde.

Warum wirkt das nun hier so, als würden die Leute die Politik bezügl. eines Listenhundes auch noch glorifizieren!? Gerade in einem Forum, in dem die Menschen doch eigentlich vernünftiger sein sollten...

Was die Gesetze sind können wir nun mal nicht entscheiden. Aber wir können FÜR die Hunde entscheiden ihn LEGAL zu halten, denn alles andere führt ganz einfach dazu, dass das arme Tier im Tierheim landet! Darum ist jeder der logisch denkt und dies gedanklich nachvollziehen kann auch drauf bedacht seinen Hund richtig und legal anzumelden. Um das Wohl des Hundes wegen.
Daran sollte auch jeder denken, der diesen Hund übernehmen möchte.
 
So, nun wird meine Hündin über den TS Pitbull, Stafford und Co Köln e.V. vermittelt.

Ich bitte Euch dennoch noch folgende Bilder, sowie zwei Viedeos, die ich zusammengeschnitten habe, damit man einen besseren Eindruck bekommt, zu beachten!

Hier die zwei Links zu den Kurzfilmen, die ich über "Youtube" online gestellt habe:

 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Superhund sucht neues Zuhause“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Tolle Idee ... mein Stinker fällt leider auch nicht in das Schema "Kampfhund", sonst würde ich garantiert mitmachen!
Antworten
4
Aufrufe
675
Kathleen78
Kathleen78
Irish
Ich glaube, da könnte ich mich auch für begeistern.Mein Odin und sein bester Kumpel(unser Kater)Ein Versuch ist es ja wert!
Antworten
3
Aufrufe
721
Mäusschen-warum???
Mäusschen-warum???
Tanny
UUuuii, da wär ich aber auch ganz stolz, toll! :hallo:
Antworten
23
Aufrufe
1K
babsi
Meike
Hallo, wie bereits hier im Forum angekündigt sucht WUFF (Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.) den Superhund. Die ersten Kadidaten sind online Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Lieben Gruß Meike und ihr Superhund :)
Antworten
0
Aufrufe
537
Meike
bxjunkie
Wäre Ben nicht, würde ich ihn nehmen..so ein Schätzchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
145
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten