NOTFALL Bruno, gestromter Mix,9 Mon alt, neues Zuhause inkl. Krankenpflegestelle ges.

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Bruno

Mischling, *ca. Frühjahr / Sommer 2012

Ich wurde vom Tierheim Kirchheimbolanden gebracht, wurde dort in der Umgebung herrenlos aufgefunden.
Ich bin suuuuuupergoldig, superlieb, sehr verschmust und anhänglich und ein großer lieber Schatz - alle im Tierheim finden mich total toll und auch optisch bin ich sehr gut gelungen :).

Ob ich verträglich mit Artgenossen bin konnte noch nicht getestet werden,
aber eine nette Hündin geht bestimmt, aber erst, wenn ich wieder gesund bin,
denn ich muß mich die nächste Zeit schonen.
Kleine Kinder sollten deshalb auch nicht vorhanden sein, größere so ab 10 Jahre aufwärts,
die Verständnis für meine jetzige Situation aufbringen können, wären sicherlich ok.

Das Ding ist nämlich folgendes:
Ich habe Probleme mit meinem einen Hinterlauf.
Erst vermutete man beim Tierarzt einen Kreuzbandriss, der eigentlich am 09.04.2013, operiert werden sollte.
In der Tierarztpraxis stellte man aber dann beim nochmaligen Röntgen für alle überraschenderweise fest, daß das Ganze wohl doch ein etwas größeres Problem ist.

Es scheint so, als ob ich entweder einen Unfall hatte oder mir anderweitig etwas passiert ist....
und anscheinend hat mein Ex-Besitzer keine Anstalten gemacht mich operieren zu lassen,
denn ich scheine das auch schon etwas länger mit mir rumzuschleppen.
War ich ihm so egal?????
Wie auch immer: Jetzt haben wir den Salat :(

Tatsache ist:
Ich habe Schmerzen, große Schmerzen (und bin trotz allem immer gut drauf....) und brauche dringend Hilfe.
Die Gelenkkugel und die Hüftpfanne sind schon zersetzt, ich habe eine Entzündung im Gewebe und der Oberschenkelknochen ist auch bereits stark verkürzt.
Ich muß nun aufwendig operiert werden, bekomme eine Femurkopfresektion und dann sieht man mal weiter.....

Momentan ist leider auch noch nicht absehbar, wie alles verlaufen wird, ob man mir die Schmerzen wirklich nehmen kann, ob alles gut gehen wird oder auch nicht....alles ist offen, wir alle können nur hoffen und auf das Können der Tierärzte vertrauen.

....und leider ist die OP nicht nur sehr aufwendig, sondern auch sehr teuer,
deshalb haben die Tierheimleute zum Spenden aufgerufen.

Nach der OP ist die nächsten Wochen absolute Ruhe angesagt, das sollte euch klar sein.
Toben, spielen - all das ist absolut tabu und man wird sicher auch mit mir zu einem Physiotherapeuten müssen.
Nix genaues weiß man zur Zeit nicht, das wird sich alles nach der OP zeigen......

Als Supersportler tauge ich mit dieser Krankengeschichte natürlich nicht mehr,
aber das sollte ja wohl kein Hindernis für euch sein.
Ich bin jung, dynamisch, suuuuperlieb und trotz allem aktiv und suche deshalb auch keine Stubenhocker, sondern Leute, die, mit Rücksicht auf meine Krankengeschichte, viel mit mir unternehmen.


PS:

Toll wäre es natürlich, wenn ich mich nach der OP nicht im Tierheim,
sondern schon in meinem neuen Zuhause auskurieren könnte.
Allerdings müssen sich dann auch die Tierheimleute 100 % auf euch verlassen können:
Termine beim Tierarzt, evtl. Physiotherapie, Medikamentengabe etc. all das muß man wirklich ernst nehmen - Larifari hilft mir nicht in dieser Situation, ich will ja wieder richtig gesund werden.


Kontakt, Bilder und Video:
 

Anhänge

  • bruno0_4_13.jpg
    bruno0_4_13.jpg
    38 KB · Aufrufe: 108
  • bruno2_4_13.jpg
    bruno2_4_13.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 95
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Darf gerne verteilt werden.

Er ist kein Staff o. ä.

....und irgendwie wirkt er auf den Bildern bulliger als er in natura ist..... :unsicher:

Er ist nur nur lieb !!!!!!
 
Bruno hat die Op gestern gut überstanden.
Jetzt gehts in die Heilungsphase mit Physio etc.

Leider bisher kein Interessent in Sicht :(
 
Neue Bilder und ein neues Video (nach der OP) sind online:

 
Bilder:
 

Anhänge

  • bruno_neu4_4_13.jpg
    bruno_neu4_4_13.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 62
  • bruno_neu0_4_13.jpg
    bruno_neu0_4_13.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 48
Bruno geht es bestens.
Die Heilung verläuft suuuuper, die Wunde sieht toll aus.
Natürlich wird er zeitlebens humpeln, das Bein können wir nicht verlängern, aber er hat keine Schmerzen mehr und wir hoffen, er begreift das jetzt auch so langsam und wird seine Schonhaltung nach und nach immer mehr aufgeben.

Er ist ein supertoller, superverträglicher Hundebub, den man überall "dazuschmeißen" kann.
Kinder, Katzen, Hunde - das wird sicherlich alles super klappen, er reagiert auf alles nur freundlich.

Ein absoluter Traumhund :love::love::love:
 
Bruno sucht nach wie vor.....
Eigentlich unverständlich, denn die OP ist rum, alles ist gut und seine Physio (Wasserlaufband etc.) macht er auch regelmäßig.
Er belastet das Bein und die Heilung läuft sehr gut.
Allerdings wird er immer humpeln druch die Beinverkürzung.

Er ist super mit allen Menschen und jedem Hund.
Er ist ganz schön groß und hat ziemlich viel Kraft.
Optisch und wesenstechnisch: Ein Traum !!!!!
 

Anhänge

  • Tierheimfest_Worms_2013_06-091.jpg
    Tierheimfest_Worms_2013_06-091.jpg
    315,3 KB · Aufrufe: 53
  • Tierheimfest_Worms_2013_06-092.jpg
    Tierheimfest_Worms_2013_06-092.jpg
    307,5 KB · Aufrufe: 33
Bruno sucht nach wie vor.....
Eigentlich unverständlich, denn die OP ist rum, alles ist gut und seine Physio (Wasserlaufband etc.) macht er auch regelmäßig.
Er belastet das Bein und die Heilung läuft sehr gut.
Allerdings wird er immer humpeln druch die Beinverkürzung.

Er ist super mit allen Menschen und jedem Hund.
Er ist ganz schön groß und hat ziemlich viel Kraft.
Optisch und wesenstechnisch: Ein Traum !!!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL Bruno, gestromter Mix,9 Mon alt, neues Zuhause inkl. Krankenpflegestelle ges.“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Bruno Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter Name: Bruno Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes...
Antworten
0
Aufrufe
114
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
667
Grazi
Tina W.
NOTFALL-Bruno - Stafford-Terrier-Rüde-hellbraun-reinrassig- ca. 1 Jahr Leider war kein Foto dabei! Vieleicht hilft ja schon mal ein Pflegeplatz! An: JELL Gisela Betreff: Notfall Bruno Liebe Tierfreunde, Bruno, Stafford-Terrier, Rüde, hellbraun,reinrassig, ca. 1 Jahr sucht...
Antworten
0
Aufrufe
872
Tina W.
Kirsten
Ich baue es ein, warte aber noch auf Bilder :( Ich gehe mal davon aus das die bald kommen werden.
Antworten
1
Aufrufe
842
Pitnina30
Pitnina30
Zurück
Oben Unten