Kater Pinky

Mayerengele

KSG-Oberhofmeisterin
15 Jahre Mitglied
Vor wenigen Wochen wurden in unserer Umgebung wohl zwei Würfe Katzen ausgesetzt (oder zumindest wurden unterschiedlich alte Katzenkinder gefunden).

Ein junger Kater war in den Belüftungsschacht einer Industrieanlage gefallen und dort wohl etliche Stunden unter den riesigen Ventilatoren gesessen.
Während die Übrigen Findlinge rasch ein eigenes Zuhause fanden, war der kleine rote Kater derart ängstlich und zurückhaltend, dass sich niemand finden wollte, der ihn zu sich nahm.

War klar, wo er landete, oder?:rolleyes:;)

Da er verzweifelt kätzischen Anschluss suchte und den ganzen Tag nur rief und rief setzten wir einen (etwas jüngeren) zweiten kleinen Kerl dazu.
Ab diesem Tag taute der kleine Rotschopf auf. :love:

Mittlerweile sind Pinky (rot) und Brain (Tiger) dicke Kumpels und Pinky kann nicht mehr ohne seinen Brain sein.
Er hat wahnsinnig von dessen Anwesenheit profitiert und lässt sich mittlerweile schmusen, tragen etc.
Allerdings ist er trotzdem eher der schüchterne, zurückhaltende und wird in einem neuen Zuhause sicherlich seine Zeit brauchen, bis er angekommen ist und Vertrauen gefasst hat.

Brain hingegen ist ein frecher Draufgänger, immer vorne mit dabei und frech wie Oskar.

Leider war es uns bislang noch nicht möglich die beiden so richtig mit den Hunden zu vergesellschaften, da Mattes zu stürmisch ist und klein Brain recht wehrhaft werden kann:uhh::lol:

Wir würden die beiden gerne in Wohnungshaltung vermitteln, ggf. mit Balkon.
Ob späterer Freigang nötig ist, kann ich nicht sagen, denke aber das sollte auch ohne passen und wäre ggf. auch besser, da ich nicht weiß, ob Pinky ggf. dann wieder zurückhaltender wird, wenn er den ganzen Tag ohne menschlichen Kontakt rumschwanzen kann.

Supi wäre ein ruhigerer Haushalt, ggf. mit größeren Kindern, die Pinky die Möglichkeit geben, anzukommen.

Bislang sind beide entwurmt, aber noch nicht geimpft oder gechippt.

Näheres gerne per PN oder unter mayerengele(at)aol.com

Noch ganz verschüchtert:
GEnwo.jpg


Pinky taut auf




Frechdachs Brain


Jetzt sind sie schon so verzweifelt, dass sie sich über GoogleMaps ein Zuhause suchen :(:p
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Mayerengele ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich seh keine Bilder, nur rote X-se

allerdings die Liunks an sich funktionieren wenn ich klicke, dauert nur ewig.
 
ich sehe die Bilder, habe allerdings vorher auf die Links geklickt und danach hat es sie hier auch angezeigt ;)
 
Komisch. .. muss ich später vom Rechner aus nochmal probieren. ..
 
*schubs*
Die beiden brauchen dringend ein neues Zuhause...
 
Bilder sind immer noch nicht zu sehen, zumindest bei mir?

Pack die doch mal in den Anhang.
 
Ich seh auch keine Bilder.

Edit: ?! Nach Erstellen der Antwort seh ich die Bilder...

Wie alt sind die beiden denn aktuell?

______________
PS. Fühl dich gedrückt. Tut mir leid.
 
Gute Frage, ich hab mir leider nicht aufgeschrieben, wann ich se gekriegt habe.. denke aber der rote wird mittlerweile so ein halbes Jahr rum sein, der kleine ist vielleicht nen Monat jünger.

Hab se jetzt heute nochmal entwurmt, weil se Durchfall haben und ich mir zumindest bei dem Kleinen net sicher bin, ob er net ein Thema hat.

Ich werde die Tage mal neue Fotos machen.
 
Noch die alten Bilder, aber so vielleicht für mehr Leute sichtbar.
 

Anhänge

  • 20130902_200857.jpg
    20130902_200857.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 49
  • 20130829_203114.jpg
    20130829_203114.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 60
  • 20130830_152545.jpg
    20130830_152545.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 44
  • 20130830_152800.jpg
    20130830_152800.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 39
  • 20130902_200917.jpg
    20130902_200917.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 39
Ich hab es leider noch immer nicht geschafft die Kamera zu suchen...
Aber die beiden suchen noch ein Zuhause...

Wenn sie erstmal aufgetaut sind (geht bei Brain sehr schnell), sind beide Extremschmuser... wenn ich könnte, würde ich se behalten, so knuffig sind die beiden... :love:;)
 
sooooo....

Brain ist zu einer netten Katzendame vermittelt worden und Pinky ist bei uns hängen geblieben.

Um nicht gleich als Pflegestellenversager dazustehen würde ich ihn aber nach wie vor ganz gerne vermitteln (wenn er net weggeht bleibt er halt da...)

Er ist mittlerweile ziemlich aufgetaut, ein Schmuser vor dem Herren und liebt es herumgetragen zu werden.
Mit Mattes ist er total easy (mittlerweile) und mit unserer Mary (die andere Katzen ja auf den Tod nicht ausstehen kann) ist er total in love.

Also, falls jemand noch nen roten Schmusetraum sucht... Pinky wäre noch zu haben :)





 
Da die Verlinkung der Bilder net zu klappen scheint das ganze nochmal im Anhang.
 

Anhänge

  • IMG-20140105-WA0002.jpg
    IMG-20140105-WA0002.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 52
  • IMG-20140104-WA0006.jpg
    IMG-20140104-WA0006.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 47
So....

Auch wenn ich den Süßen wirklich ganz gerne behalten würde, möchte ich an der Stelle nochmal einen Aufruf starten - vielleicht will ihn ja doch noch jemand.

Pinky ist mittlerweile total aufgetaut und rotzfrech.
Auch wenn Fremde eine Weile im Haus sind traut er sich so langsam vor.

Er ist verspielt, mit Katzen und Hunden verträglich und totaaaaaaal verschmust.
Sowas hab ich wirklich in dem Maße noch nicht erlebt.
Wenn es nach ihm ginge, könnte man ihn den ganzen Tag nur herumtragen.
Er drückt dann seinen Kopf in die Armbeuge oder krabbelt am Hals hoch und würde am liebsten in einen hineinkriechen.
Auch kann man ihn in alle erdenkliche Positionen zurückrechtrücken und er bleibt grade so liegen und lässt sich kraulen.

Pinky redet auch sehr gerne mit Menschen.

Ideal wäre für den Süßen ein Haushalt mit vorhandener Zweitkatze oder zumindest einem Hund, damit er einen Sozialpartner hat.
Ich bin mir mittlerweile auch nicht mehr sicher, ob es nicht besser wäre, wenn er ggf. später einmal Freigang, oder zumindest einen sicheren Balkon haben könnte.

Da meine beiden Freigänger sind ist er schon sehr gewillt hinterherzukommen, wenn sie rausgelassen werden.
(noch erschrickt er aber vor seiner eigenen Courage, wenn er mal entwischt ist und sich im Hof sitzend wiederfindet und tritt dann den Rückzug an)

Pinky ist wirklich ein Traum von einem Kater und ich würde ihn an sich auch gerne behalten, aber meine Mary-Jane kann andere Katzen ja ohnehin schon nicht leiden... und total verliebte Halbstarke erstrecht nicht.
Sie droht nun unsauber zu werden, hält sich beinahe nur noch draußen oder auf dem Hängeschrank in der Küche :)hmm:)....

Hat nicht jemand ein Plätzchen für diese Schönheit?
Sobald er aufgetaut ist, ist er ein Traum :love:








 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 36
  • 2.jpg
    2.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 33
  • 3.jpg
    3.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 36
  • 4.jpg
    4.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 31
  • 5.jpg
    5.jpg
    123 KB · Aufrufe: 27
noch ein paar
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 36
  • 7.jpg
    7.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 35
  • IMG-20140128-WA0061.jpg
    IMG-20140128-WA0061.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 34
Nachdem meine Kampfkatze Mary-Jane ja leider einem Autounfall letzten Sommer zum Opfer gefallen ist und somit keine kätzischen Differenzen mehr im Hause Mayerengele bestehen, ist es, wie es ist:

ich bin ein Pflegestellenversager.... :rolleyes:

Mein rotes Schmuseteilchen bleibt bei mir :love:

Thread kann geschlossen bzw. verschoben werden - danke!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kater Pinky“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kaukase
Schatzi ist ja bei meiner Nachbarin auf die Welt gekommen. Am 16.März ist er 20 Jahre geworden.
Antworten
4
Aufrufe
554
kaukase
kaukase
blackdevil
Hallo ihr lieben, hier kann zu. Clyde hat ein tolles neues Zuhause gefunden.
Antworten
8
Aufrufe
1K
blackdevil
blackdevil
Crabat
Antworten
3
Aufrufe
852
lektoratte
lektoratte
Crabat
:( Egal wie..es tut mir so leid um das Katerchen...
Antworten
35
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
krokodil
Ach so, das ist was anderes. Dann könnt ihr, wenn es nicht klappt, ja einfach aufhören und warten, bis sie sich auflösen. Dann würde ich ihm den TA-Stress auch ersparen.
Antworten
11
Aufrufe
1K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten