Bullterrier, "Matze", *2013

Crabat

10 Jahre Mitglied
Bullterrier
männlich, kastriert, weiss
geb. ca: 2013

Matze sucht dringend ein Zuhause wo er nicht alleine bleiben muss. Da er starke Verlassensängste zeigt braucht er Menschen die genug Zeit und auch die Geduld haben um ihm das allein sein liebevoll beibringen können. Es muss auch klar sein das dies nicht innerhalb von ein paar Tagen oder Wochen geht sondern sich durchaus auch länger hinziehen kann.
Ansonsten zeigt sich Matze mit anderen Hunden verträglich .
Wir suchen also Bullierfahrene Menschen die Spaß an der tollen Rasse haben und wissen auf was sie sich einlassen

Kontaktdaten:
Tierschutzverein Frankfurt a.M. und Umgebung von 1841 e.V.
Ferdinand-Porsche-Straße 2-4
60386 Frankfurt


Telefon:
069-42 30 05

Fax:
069-40806533

BILDER:

 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ES wird DRINGENDST eine PS oder EP gesucht !!!!

Bei mir ist die Hundesteuer für nen 2ten leider viel zu hoch ( 700 € für nen 2ten & der erste = 370 € ) sonst hätt ich ihn da erstmal rausgeholt !

Alles weitere per pn hier oder fb !
 
Kerstin? Was meinst du damit? Wo rausgeholt? Aus seinem neuen Zuhause? :verwirrt:
 
Matze ist noch dort und ich bitte alle sich nicht ein zu mischen, ebenfalls wird keine Pflegestelle derzeit für Matze gesucht, in Moment wird alles gemacht was möglich ist.
 
update = über FB ! Zitat = Es hat sich eine PS für Mats gefunden und ich werde ihn morgen bei der jetzigen Besitzerin rausholen... Und wir suchen seit 3 Wochen intensiv eine PS weil wir geahnt haben das es nicht gut gehen wird und haben die Besitzerin überzeugt Mats abzugeben freiwillig... leider ist es heute passiert und die katze ist getötet worden von Mats. ich habe die zusage von einem Hundetrainer mit eigenen Platz der öfters Hunde wieder hinbekommt die der Mensch versaut hat... Es ist eine Chance für Mats und hoffe das man noch mit Ihm arbeiten kann.. 2 Jahre ist kein alter..
 
update = Auf der Pflegestelle ist es unverständlich, dass keiner der Vorbesitzer mit Ihm klar kam, er fügt sich dort wunderbar in die bestehende Gruppe von teilweise durchaus dominanten und territorialen Hunden ein. Er ist altersbedingt noch sehr verspielt und versucht ab und an mal zu fragen wie weit er gehen kann, ein „Nein“ sowohl vom Menschen als auch vom Hund akzeptiert er sehr gut. Er zeigt bisher ein sehr soziales Verhalten innerhalb der Gruppe, er möchte keinen Streit und spielt ausgelassen und überaus freundlich mit Hunden die er kennt.
Das Männlein kann sehr gut als Zweithund oder auch in einer klaren Gruppe von Hunden gehalten werden in der der Mensch die Führung inne hat.
Der Kleine ist sportlich und benötigt 2 Stunden Bewegung pro Tag, gerne läuft er am Fahrrad oder tobt über den Deich wobei er sehr gut abrufbar ist.
Die Grundkommandos beherrscht er sehr gut. Für einen Bully untypisch kann man sehr gut mit Ihm arbeiten, er lernt sehr schnell und hat Spaß an der Unterordnung !
Von seiner Vertrauensperson, lässt er sich alles gefallen, Ohren reinigen, Pfoten waschen, Näschen cremen, Augentropfen alles kein Thema.
Mit Kindern liegen noch keine Erfahrungen vor.
Auf seinen bisherigen Stationen gab es Probleme mit dem alleine bleiben, auf der Pflegestelle ist das Alleinbleiben von 2-3 Stunden bisher kein Problem.
Er hat eine leichte Unsicherheit Fremden gegenüber, dies äußert sich im anbellen oder anknurren von fremden Personen, nicht immer aber manchmal – meist wenn die Personen Angst vor Ihm haben. Wenn er Vertrauen geschlossen hat ist das Misstrauen schnell verflogen.
Unser kleiner Mann braucht einen souveränen Halter/in, der gelassen, ruhig und auf garkeinen Fall ängstlich ist. Beziehungen zu Menschen werden nicht über das kuscheln aufgebaut – was Ihm trotzdem sehr wichtig ist – sondern über RESPEKT und VERLÄSSLICHKEIT seiner Bezugsperson gegenüber !
 
Den Thread sollte man in Tiervermittlung verschieben ;)
 
Wird Matze noch über das Tierheim FFM vermittelt?

Ich freu mich jedenfalls, dass er nun endlich in einer PS untergekommen ist. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bullterrier, "Matze", *2013“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Ich hatte 2 Staff Bullies. Die erste war nicht verträglich, die zweite war verträglich. Alleine bleiben konnte die erst sehr schlecht, bei der zweiten war das kein Problem. Auch wenn unsere zweite verträglich war, konnte man sie nicht unbedacht zu anderen unbekannten Hunden lassen. Wenn die ihr...
Antworten
3
Aufrufe
161
Zora-Nadine
Z
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
511
Paulemaus
Paulemaus
Grazi
Jackie leidet im Tierheim wirklich sehr und müsste dringend zur Ruhe kommen! Schaut euch bei der KVH die neuen und wunderschönen Fotos an… welcher Bullterrier-Fan kann diesem Blick widerstehen? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
186
Grazi
B
Listenhundmixe werden hier in Niedersachsen gezielt vermehrt (das dürfen die hier) um dann als "Nichtlistenmixe" (OEB-Mix, Beagle-Boxer-Mix, whatever) gewinnbringend in Bundesländer verkauft zu werden, wo es noch "Listenhunde" gibt. Es soll gezielt die Liste umgangen werden, aber nicht die Liste...
Antworten
10
Aufrufe
708
tessa
Grazi
Heute möchten wir den Spendenaufruf für Ilka mit einem ganz dicken DANKESCHÖN an alle Unterstützer beenden! :) Insgesamt belaufen sich die bisherigen Tierarztkosten auf 4.411,31 € . An Spenden zusammengekommen sind insgesamt 4.323,57 € . Mit einem so überragenden und quasi kostendeckenden...
Antworten
5
Aufrufe
576
Grazi
Zurück
Oben Unten