Deutscher Pinscher Pingo *2003, leidet sehr

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Pingo, Deutscher Pinscher, geb. 06.05.2003, Rüde, nicht kastriert

Leider reißt es derzeit mit den Seniorenneuzugängen > 10 Jahre nicht ab. Es gibt auch Abgaben, die uns zu Herzen gehen und uns leid tun. So der Fall von Pingo (Ingo gerufen), dessen Herrchen gestorben ist. Leider fühlte sich in der Familie niemand dazu im Stande Pingo zu nehmen und deshalb wurde er wirklich schweren Herzens bei uns abgegeben.

Pingo ist ein Deutscher Pinscher, der hoffentlich Rasseliebhaber finden wird, die ihm ein Seniorenplätzchen bieten wollen. In diesem Zuhause sollten sich weder Katzen, noch Kleintiere befinden, denn mit denen kann er so gar nicht.

Da er die letzten Jahre nicht alleine bleiben musste, hat er so seine Problemchen damit und hat als Begleit- und Familienhund seine Familie am liebsten um sich.

Pingo kommt zwar mit Hündinnen und unterwürfigen Rüden aus, aber wir würden uns eine Einzelstelle wünschen, da er an der Futter- und Wasserschüssel keinen Spaß bei seinen Artgenossen versteht.

Kinder ab Schulalter hat Pingo kennengelernt und auch keine Probleme.

Update 01.07.2014:
Pingo müsste dringend auf eine Pflegestelle ziehen. Er hatte am Freitag, den 27.06. einen Anfall im Zwinger, der nur zufällig von einer Pflegerin gesehen wurde. Er wurde daraufhin direkt zum Tierarzt gebracht und untersucht. Möglich wäre Epilepsie, was sich jedoch im Blut nicht nachweisen lässt. Bei der Blutuntersuchung kam allerdings raus, dass die Leberwerte nicht sonderlich gut sind und Pingo mit Leberdiät ernährt werden sollte. Man müsste ihn jetzt sehr intensiv betreuen und beobachten, um festzustellen, ob weitere Anfälle auftreten, in denen er krampft. Im Tierheim ist eine Rundumbetreuung eben leider nicht möglich. Deshalb wird ganz dringend eine Pflegestelle gesucht.
Sollte sich die Epilepsie bestätigen ist dies kein Weltuntergang. Es gibt dafür Medikamente, die einen Hund anfallfrei machen können.
Über Spenden von Leberdiätfutter der Marke Vet concept, Royal Canin oder Hills wären wir sehr froh.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: info@tierheimzweibruecken.de
www.tierheimzweibruecken.de
 

Anhänge

  • Pingo4.JPG
    Pingo4.JPG
    282,9 KB · Aufrufe: 27
  • Pingo5.JPG
    Pingo5.JPG
    443,9 KB · Aufrufe: 29
  • Pingo3.JPG
    Pingo3.JPG
    410,1 KB · Aufrufe: 22
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Deutscher Pinscher Pingo *2003, leidet sehr“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Ich habe gerade kürzlich nochmal nachgefragt ob ich Chandler noch auf den Homepage´s lassen soll. Die Antwort war ja. Aber ich denke die Vermittlung ist fast nicht möglich und ich bin heilfroh, dass so ein schwieriger Hund da bleiben kann und nicht zurück in den Zwinger gebracht wird.
Antworten
8
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
Bine1976
na, das hoffe ich doch. wir können uns doch mal wieder treffen. :)
Antworten
5
Aufrufe
2K
Bine1976
Bine1976
Pitnina30
Antworten
4
Aufrufe
924
Pitnina30
Pitnina30
Emily
Hallo Volker, also ich habe jetzt unseren gesamten Schrift- und Telfonverkehr an die Züchterin weitergeleitet. Sie ruft Dich an oder auch nicht, das bleibt, wie ja schon gesagt, ihr überlassen. Wie ich mir schon dachte, hat sie zwei Bedenken: 1. Du hast einen Rüden, der 2. beileibe noch nicht...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Emily
Pennylane
So traurig :heul: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
713
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten