Mein Hund hat einen Mann gebissen!

Bull_Love

10 Jahre Mitglied
Hallo liebe KSGler,

ich musste gestern Abend das erleben was ich nie erleben wollte! Donald meinte mich verteidigen zu müssen und biss zu! Wie es dazu kam möchte ich nun schildern.

Ich machte mit Donald unsere letzte Runde am Abend. Es war schon ziemlich spät. Ich kam an eine Ampel die Rot war. Ich lies Donald absitzen und wartete. Von der anderen Seite kam ein Man mit einer Tüte die etwas raschelte. Donald schnupperte an der Tasche als der Man neben uns war. Normalerweise ignoriert er sowas aber! Der Mann flippte aus uns schrie "Verpiss dich du Scheißköter!" Ich lasse mir sowas nicht gefallen und er bekam die passende Antwort.

Aber als ich weiter gehen wollte drehte der Man sich zu mir um und kam, mich wüst beschimpfend, auf mich zu. Er meinte er sticht mich und meinen Köter ab, hofft das ich heute Nacht noch Vergewaltigt werde und dann kam der Hammer! Er betitelte mich als, Achtung jetzt aufpassen, Achtköpfige-Pitbull-Sch*****! Sowas habe ich ja echt noch nie gehört!

Während er mich eben so beschimpfte kam er, mit bedrohlicher Körperhaltung, auf mich zu. Da Donald mich schon immer beschützt hat fing er auch gleich an zu knurren und zu bellen! Plötzlich aber hatte Donald es geschafft aus dem Halsband zu kommen! Ich kann mir wirklich nicht erklären wie das passieren konnte!

Erst stand Donald auch weiterhin neben mir. Aber genau dann machte der Mann einen Schritt auf mich zu. Donald machte einen riesen Satz auf den Mann zu und packte seinen Arm! Ich war total geschockt und konnte mich im ersten Moment nicht bewegen!

Der Mann schrie lauf auf und riss den Arm hoch. Donald lies los und rannte in einem großen Bogen auf die Straße! Fast wäre er auch noch überfahren worden! Nur knapp verfehlte ihn das Auto!

Inzwischen war ein weiterer Mann dazugekommen den ich vom Spazieren gehen her kenne. Er wollte mir helfen da der Man wieder Anstalten machte auf mich zu zugehen! Der gebissene Mann verpasste dem zweiten Mann einen heftigen schlag und verschwand in den dunkeln Park.

In der Zwischenzeit hatte ich Donald wieder an der Leine. Der Mann der mir helfen wollte kam zu mir und fragte ob alles ok ist. Danach wischten wir mit einen Taschentuch das Blut von Donalds Maul.

Nun habe ich Angst das dieser Mann mich anzeigt. Ich meine er kennt mich nicht und ist einfach gegangen aber was ist wenn ich ihn mal wieder treffe und er dann die Polizei ruft? Ich habe mal gehört das ein Hund seinen Besitzer verteidigen, aber nicht vom Besitzer geschickt werden darf. Stimmt das wirklich? Wenn ja gilt das auch wenn der Hund sogar beißt?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Bull_Love ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich käme ihm mit einer Anzeige zuvor und würde mich an RA Weidemann wenden
 
Ich würd sagen sofort mit der ganzen Sache zum Anwalt und NICHTS im Alleingang machen. Kann dir da nur den Anwalt von Hund und Halter empfehlen - Herr Weidemann.



Hat der Mann, welcher von deinem Hund gebissen wurde, irgendwelche Daten von dir oder kennst du ihn vom sehen etc?
Den Mann, der dir später geholfen hat, würde ich auf jeden Fall um eine entsprechende Zeugenaussage bitten, falls es irgendwie helfen sollte. Er hat zwar nicht alles gesehen, kann aber wenigstens zu Protokoll geben, dass du von diesem Mann bedroht worden bist.
 
Oh ******* :( Aber ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich in solch einer bedrohlichen Situation v.a. im Dunkeln, nicht die Hand für lennox ins Feuer legen würde.
Wenn mich eine fremde Person derart angeht und bedroht, würde lennox mit 100% Sicherheit laut werden, da ich ihn aber noch an der Leine hab, würde er nicht die Chance bekommen zuzubeißen.
Dass mit dem rausschlugen aus dem Halsband ist echt blöd gelaufen, darf nicht passieren!
Wir hatten im Winter eine nachtübung in bewaldeter Gegend. Eine Station bestand darin, dass plötzlich 2
Personen, die sich betrunkend grölend auf mich und lennox zustürzten. Lennox war sofort parat, aber eben an der Leine gesichert.
 
Ich würd sagen sofort mit der ganzen Sache zum Anwalt und NICHTS im Alleingang machen. Kann dir da nur den Anwalt von Hund und Halter empfehlen - Herr Weidemann.

dito

Schilder das genau so wie du es hier geschildert hast.
Nachher zeigt der Typ dich an und dann heißt es, du hättest dich verkrümelt nachdem dein Hund ihn gebissen hat - das macht sich nicht gut.
 
Hat der Mann, welcher von deinem Hund gebissen wurde, irgendwelche Daten von dir oder kennst du ihn vom sehen etc?
Den Mann, der dir später geholfen hat, würde ich auf jeden Fall um eine entsprechende Zeugenaussage bitten, falls es irgendwie helfen sollte. Er hat zwar nicht alles gesehen, kann aber wenigstens zu Protokoll geben, dass du von diesem Mann bedroht worden bist.

Nein der Mann hat keine Daten von mir und ich habe ihn auch noch nie gesehen! Der andere Mann würde sicher helfen. Muss aber warten bis ich ihn wieder mal bein Spazieren gehen treffe. Ich habe weder seien Namen noch weiß wo er wohnt.
 
Schilder das genau so wie du es hier geschildert hast.
Nachher zeigt der Typ dich an und dann heißt es, du hättest dich verkrümelt nachdem dein Hund ihn gebissen hat - das macht sich nicht gut.

Die Rechtsanwaltskanzlei Sieger, Weidemann & Laakes meint ihr doch oder? Die ist aber nicht gerade in meiner Nähe und ich habe im Moment einige Geldsorgen. Kann mir also keinen Anwalt leisten...
 
Schilder das genau so wie du es hier geschildert hast.
Nachher zeigt der Typ dich an und dann heißt es, du hättest dich verkrümelt nachdem dein Hund ihn gebissen hat - das macht sich nicht gut.

Die Rechtsanwaltskanzlei Sieger, Weidemann & Laakes meint ihr doch oder? Die ist aber nicht gerade in meiner Nähe und ich habe im Moment einige Geldsorgen. Kann mir also keinen Anwalt leisten...

Du hast nicht zufälligerweise ne Kombiversicherung bei der Uelzener? Hier wäre Rechtsschutz mit eingeschlossen..
 
Schilder das genau so wie du es hier geschildert hast.
Nachher zeigt der Typ dich an und dann heißt es, du hättest dich verkrümelt nachdem dein Hund ihn gebissen hat - das macht sich nicht gut.

Die Rechtsanwaltskanzlei Sieger, Weidemann & Laakes meint ihr doch oder? Die ist aber nicht gerade in meiner Nähe und ich habe im Moment einige Geldsorgen. Kann mir also keinen Anwalt leisten...

Ruf dort wenigstens mal an und laß dich mal unverbindlich von ihm beraten......Hr. Weidemann ist ein Netter....
Adresse hier:

Das er weiter weg wohnt ist kein Problem, er regelt das trotzdem, wenn du ihn verpflichten würdest.

Alternativ kannst du auch mal mit Beckersmom telefonieren:


Ich würde auf alle Fälle die Sache mit einem Anwalt regeln - sicher ist sicher.
Hast du wenigtens die Daten des anderes Mannes?
 
Nein der Mann hat keine Daten von mir und ich habe ihn auch noch nie gesehen! Der andere Mann würde sicher helfen. Muss aber warten bis ich ihn wieder mal bein Spazieren gehen treffe. Ich habe weder seien Namen noch weiß wo er wohnt.

Frage an die anderen - kann dann der Geschädigte überhaupt Anzeige erstatten? Weil er hat ja keine Daten, nur evtl den Namen des Hundes und das wars. Ausser halt eine Anzeige gegen Unbekannt. :kp:

Ich wüsste nicht wie mein Hund in solchen Situationen reagieren würde, geb ich ehrlich zu.
 
Frage an die anderen - kann dann der Geschädigte überhaupt Anzeige erstatten? Weil er hat ja keine Daten, nur evtl den Namen des Hundes und das wars. Ausser halt eine Anzeige gegen Unbekannt. :kp:
ja, kann er. Sind dann so Fälle, wo in der Zeitung steht "HH wird gesucht, Hinweise an die zuständige Polizeidienststelle"
 
Frage an die anderen - kann dann der Geschädigte überhaupt Anzeige erstatten? Weil er hat ja keine Daten, nur evtl den Namen des Hundes und das wars. Ausser halt eine Anzeige gegen Unbekannt. :kp:

Genau das kann er machen. Zunächst gegen Unbekannt und wenn er Bull_Love dann doch mal wieder trifft, ruft er die Polizei und schon wird's 'ne Personenanzeige.

Ich würde mich auch mit einem Anwalt in Verbindung setzen und den Vorfall nicht auf sich beruhen lassen.
 
Ich würde da so schnell wie möglich anrufen

Wurde der Mann stark verletzt?
 
Wenn bei Dir alles in Ordnung ist(bezüglich der Hundehaltung, Anmeldung etc.) würde ich unverzüglich Anzeige erstatten, denn mal -abgesehen vom Hund - DU bist massiv bedroht worden, und die Gefahr, dass der Typ wieder auftaucht relativ groß.

Selber wird der eher keine Anzeige erstatten,kann man mir kaum vorstellen, dass so ein Kerl freiwillig Kontakt mit der Polizei aufnimmt.. - Aber "Selbstjustiz" seinerseits ist schon zu befürchten.

LG Barbara
 
Wenn bei Dir alles in Ordnung ist(bezüglich der Hundehaltung, Anmeldung etc.) würde ich unverzüglich Anzeige erstatten, denn mal -abgesehen vom Hund - DU bist massiv bedroht worden, und die Gefahr, dass der Typ wieder auftaucht relativ groß.

Selber wird der eher keine Anzeige erstatten,kann man mir kaum vorstellen, dass so ein Kerl freiwillig Kontakt mit der Polizei aufnimmt.. - Aber "Selbstjustiz" seinerseits ist schon zu befürchten.

LG Barbara

Genau das denke ich auch! Ich lebe schon lange in dieser Stadt und kenne solche Leute. Aber wenn ich ihn anzeige kann das auch nach hinten losgehen. Die merken sich sowas...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Hund hat einen Mann gebissen!“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Candavio
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die Welt wird immer verrückter...:nee:
Antworten
0
Aufrufe
242
Candavio
Candavio
Scheggi
Sorry, aber dann kannst du ja nicht behaupten, die Nachbarin hätte nichts gemacht. Die kann ja auch nichts für die Arbeitstechnik/Moral vom Versicherungsmenschen.
Antworten
180
Aufrufe
9K
pat_blue
pat_blue
D
Das wird wohl auch eher kein einigermaßen informierter Hundehalter tun. Wurde ja hier, außer anfangs, als man offenbar erst mal erschrocken war, auch nicht so begründet. Nicht nur jeder Jeck, auch jeder Hund ist halt anders.
Antworten
133
Aufrufe
8K
matty
cleo318
Auch "Unterwerfen" kann - sagte mir eine Tierärztin mal - durchaus zu Kratzern oder tatsächlich zu Quetschungen führen. Wenn der Hund an der losen Kehlhaut gepackt und "umgedreht" wird, sogar zu sehr schmerzhaften Blutergüssen, ohne dass es blutige Wunden gibt. (Ich hatte das Problem ja einige...
Antworten
8
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Stinkstiefelchen
... oder es ist halt eins von den OA die sich weniger kümmern und einfach sagen: Aussage gegen Aussage, der DSH hat auch ne Verletzung, also könnten theoretisch beide Aussagen stimmen, bisher lag nichts gegen den DSH vor, also machen wir einfach mal nix ;)
2
Antworten
36
Aufrufe
3K
Lana
Zurück
Oben Unten