Pit aus USA einführen

MorgaineAC

10 Jahre Mitglied
Hallo,

Bitte steinigt mich nicht, ich finde es auch sehr undurchdacht - aber es ist jetzt nunmal so und konstruktive Tips wären wunderbar ; 0)

Ein Paar studiert in den USA, er schenkt ihr einen Pitbullwelpen. Studium zuende, sie müssen zurück nach Deutschland. Welpe jetzt 7Monate alt.
Das Paar ist jetzt in Berlin und sucht nach einer Möglichkeit, den Rueden einzuführen.

Meiner Meinung nach geht das legal nicht, auch nicht über die Schweiz, was ihnen wohl irgendwer erzählt hat.
Aber da ich nun auch nicht alles weiß, die Frage an euch: gibt es da einen Weg?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi MorgaineAC ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh, wie doof!
Kann bitte einer der Mods bitte das "BB" korrigieren. .?
 
Was werden sie denn jetzt wohl mit dem Kleinen machen?
Es wird sicher auch nicht leicht, den gut unterzukriegen, die Shelter sind doch voll mit Hunden solchen Typs. :(

...
 
Einen einzigen legalen Weg gibt es. Meldet euch zur US Armee...einzig und alleine auf die area darf der Hund mit.
Andere Möglichkeit nicht zurück nach Deutschland ziehen sondern in ein freundliches Nachbarland (event. in Grenznähe und als Pendler arbeiten.
 
Was werden sie denn jetzt wohl mit dem Kleinen machen?
Es wird sicher auch nicht leicht, den gut unterzukriegen, die Shelter sind doch voll mit Hunden solchen Typs. :(

...


Wenigstens da habe ich eine gute und vernünftige Nachricht - der Hund ist aktuell bei einem Züchter gut untergebracht. Ob es sein Züchter ist, weiß ich nicht.


US Army? Als Musical-Star?
Glaube, da haben die nicht so den Bedarf :D aber ich werde es mal anmerken :hallo:
 
Gruppenbetreuung lol... du musst dich schon länger verpflichten, ausbilden lassen und nach hier kommen
 
Okay,

scheinbar hat keiner eine Idee (ich ja auch nicht) und zudem seit ihr zu höflich, eure sonstigen Gedanken mitzuteilen.
Danke euch.
Mir ist da auch alles aus dem Gesicht gefallen als ich das gehört habe.

Sollte wem noch ein Geistesblitz kommen, werde ich den weiterleiten.
 
Hab den Präfix mal geändert - Aber generell ist das egal. Ein Pitbull kann nicht legal hier nach Deutschland eingeführt werden.

Wenn sie nichts riskieren möchten, sollten sie den Züchter bitte, ein schönes Zuhause für den Hund zu finden...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pit aus USA einführen“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Ich glaube der Typ mit der Stange hatte einfach Angst das er dem Hund nicht Herr wird, sich dieser evtl. losreißt und hat den deswegen erschossen. Ist aber nur ne Vermutung und trotzdem kein Grund den Hund zu töten.
Antworten
3
Aufrufe
664
Trixie88
Trixie88
Ninchen
Antworten
9
Aufrufe
1K
Bumblebee
Bumblebee
Klopfer
Die Firma, die den Test in Deutschland vertreibt, hat nur 63 Rassen von Wisdom Panel übernommen, vom Staffbull und AmStaff z.B. hat das deutsche Unternehmen keine Vergleichsdaten in der Datenbank. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der US-Test vergleicht mit über 170...
Antworten
6
Aufrufe
1K
lynnie
Klopfer
Bericht und Video: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
17
Aufrufe
894
artur_ganate
artur_ganate
Zurück
Oben Unten