darf der das

minipitbull

hallo liebe ks gemeinde ich war neulich in der hundefreilauf wiese unterwegs mit meinem 2 jahre alten mini pit als ein mann auf dem fahrrad mit seinem hund ebenfalls unangeleint auf mich und meinen hund zufuhr. sein hund blieb vor meinen stehen und fletschte die zähne mein hund knurrte zurück und beide hunde sprangen ineinander und fügten sich gegenseitig leichte wunden und kratzer zu. Nachdem ich nach allen bemühungen meinen hund dort rauszuholen keine möglichkeit hatte da sein hund immer wieder angriff und miröerweile schon schüttelte als würde er seine beute töten wollen zog ich seinen hund raus woraufhin mein hund auch aufhörte. seinhund biss sich in meiner hand fest woraufhin ich im krankenhaus operiert wurde, der haöter reagierte überhaupt nicht,er rief seinen hund nicht einmal zurück, als ich den halter, dessen kontaktdaten ich mir vorher aufschrieb, mit der schwere meiner verletzung konfrontierte, leugnete er es und drohte mir eine gegenanzeige zu machen, dass mein hund seinen ja gebissen hat und da mein hund ein sogenannter listenhund ist seinen maulkorb nie wieder los werden wird. ich habe ihn daraufhin angezeigt.

meine frage ist nun: muss ich damit rechnen das mein hund einen wesenstest machen muss, und wenn ja muss ich die 500 euro dafür selber aufbringen? , oder gar schlimmeres ? ich hpffe jemand kann mir einen rat geben denn ich mache mir grosse sorgen um meinen hund, er ist wirklich der liebste hund und einfach KEIN Kampfhund.

wird der wesenstest vom gericht angeordnet oder schon vorher?

danke schonmal für eure antworten

wichtig ist vielleicht das ich einen zeugen dabei hatte.


meine frage
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi minipitbull ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hmm,hat dein Hund nicht schon einen Wesenstest ?
Pit in NRW und so ??
Beide Hunde unangeleint ? Keine Zeugen ?
 
Ist NDS und nicht NRW ;)

Mich würde interessieren, was ein Mini-Pitbull sein soll.
Ich mag ja nicht vorschnell urteilen, aber ich habe so eine Ahnung was da kommen könnte *popcorn*
 
@ Nebelfee

Zwei..... ein Gedanke....
 
Mir stellt sich auch die Frage was ein Mini Pit sein soll (wie viel wiegen die?).
Wenn er keinen Stammbaum ist er eh ein Mix.

Wenn dein Hund richtig angemeldet und versichert ist würde ich ihn wegen Körperverletzung anzeigen. Hund gilt als Sache und Sachbeschädigung ist nicht so schlimm wie Körperverletzung.
Der Typ hat nur bammel das er angezeigt wird.
 
Huch...ja dann..sorry. Auflagen-frei,nicht ?
Gut,immer noch die Frage ,ob Beide unangeleint...?
 
Huch...ja dann..sorry. Auflagen-frei,nicht ?
Gut,immer noch die Frage ,ob Beide unangeleint...?

Das interessiert das OA nicht, das ist nur für die Versicherung relevant.
Es haftet immer der, dessen Hund den Schaden angerichtet hat, ob der nun angeleint war oder nicht.
 
Die erste Frage bei bei der Polizei,als ich eine Anzeige hatte : War ihr Hund angeleint ?
Ja.
Und der andere Hund ?
Nein...
Anzeige abgelehnt.

Deshalb mal meine Frage. So oft wurde ich nicht angezeigt,das ich da alle Wege kenne.:p
 
Die erste Frage bei bei der Polizei,als ich eine Anzeige hatte : War ihr Hund angeleint ?
Ja.
Und der andere Hund ?
Nein...
Anzeige abgelehnt.

Deshalb mal meine Frage. So oft wurde ich nicht angezeigt,das ich da alle Wege kenne.:p

Kluge Beamten!

Aber rein rechtlich müsstest du die entstandenen Tierarztkosten tragen, wenn dein Hund den anderen verletzt hat.
 
Es geht ihm wohl eher um die Frage Wesenstest mit verbundenen Kosten und nachgewiesene Gefährlichkeit...
Oder ?
 
Die erste Frage bei bei der Polizei,als ich eine Anzeige hatte : War ihr Hund angeleint ?
Ja.
Und der andere Hund ?
Nein...
Anzeige abgelehnt.

Deshalb mal meine Frage. So oft wurde ich nicht angezeigt,das ich da alle Wege kenne.:p
Aber nicht bei Körperverletzung. Ich musst sogar einmal eine Anzeige gegen unbekannt machen, da das Krankenhaus den fall der Polizei gemeldet hat. Körperverletzung wiegt immer mehr.

Wenn ich ein Auto zerkratze und eine aufs maul krieg, ist die Strafe für den der schlägt höher. Der Hundehalter dessen Hund einen menschen beisst ist mehr am A. als der Halter dessen Hund den anderen Hund verletzt hat.
 
Huch...ja dann..sorry. Auflagen-frei,nicht ?
Gut,immer noch die Frage ,ob Beide unangeleint...?

Das interessiert das OA nicht, das ist nur für die Versicherung relevant.
Es haftet immer der, dessen Hund den Schaden angerichtet hat, ob der nun angeleint war oder nicht.

Rein rechtlich gesehen sieht das so aus das 50/50 gehaftet wird wenn beide Hunde frei sind bzw. waren.

Sicher? Ich meine, das betrifft nur die Versicherungen.
 
Ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dass man selbst schuld ist, wenn man verletzt wird weil man in eine Keilerei greift?

gabs nicht mal so nen Helden hier im Forum der dadurch mit nem blauen Auge davonkam?
 
Ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dass man selbst schuld ist, wenn man verletzt wird weil man in eine Keilerei greift?

gabs nicht mal so nen Helden hier im Forum der dadurch mit nem blauen Auge davonkam?
Nein der Halter dessen Hund beisst bekommt die Schuld.
Hab es selbst schon durch und ja ich werde immer wieder in eine Beisserei eingreifen da mir das Leben meiner Hunde mehr Wert ist als meine körperliche Unversehrtheit.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „darf der das“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten