Welche Haftpflicht?

Kleine

15 Jahre Mitglied
Hallo Ihr Lieben!

ich wollte mal fragen,bei welcher Haftpflicht-Versicherung ihr euren Hund angemeldet habt,oder ob Ihr mir eine gute nennen könnt?

Die Haftpflichtversicherung muss eine Mindestversicherungssumme in Höhe von 500.000 Euro für Personenschäden und in Höhe von 250.000 Euro für Sachschäden haben.

vielen dank schonmal u noch einen schönen Sonntag :hallo:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kleine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was für eine Rasse is denn dein Hund...?

dann kann ich dir evtl. weiter helfen..:hallo:

MfG

Sören
 
Geh zur Agila.

Die bieten hohe Deckungssummen und das Beste, ein Staff kostet nicht mehr als ein "normaler" Hund.
 
Unsere Rabauken sind bei der Uelzener versichert, da kann ich mich auch nicht beschweren.
 
unsere SH ist bei der LVM versichert (hat noch die sog."rote Rassenliste")
und der kleine ist bei der allianz versichert (keine Rassenliste mehr, kein aufpreis für SoKas)
 
Ich kann die Debeka wärmstens empfehlen.
Hohe Deckungssummen, kein Selbstbehalt im Schadensfall und prima Service.
 
mit hilfe von c. schürmann fanden wir endlich die "ülzener", die unseren secondhand baxter (listi 1 ) 2005 auch aufnahm...unsere bisherige hpfl vers., die huk, wollte nur unseren rottimix(listi 2 hier), keinen kampfschmuser der kategorie 1.
wir haben eine sogen. zwingerhaftpfl.....1million euro deckung für jegliche schäden insgesamt bei 75 euro selbstbeteiligung.da sind kostenlos ausser den 2 kampfis ,2 unserer gehandicapten rumänienmixe noch mit versichert.
unser staffmix baxter musste seinen wesenstest mit eingereicht bekommen.
wir zahlen jährl. für 2 listis u. die 2 anderen 132 euro.
l.g., gaby
 
vielen dank für eure tipps,....hab mich jetzt mal ein bisschen schlau gemacht,..agila hört sich echt ganz gut an
 
Gibt es inzwischen eigentlich neue Versicherungs-Gesellschaften, die für SoKas empfehlenswert sind? Oder hat sich nix geändert?
 
Hallo,

also wir sind auch bei der Agila und hat´ten jetzt unseren ersten Fall. Unsere Dogge wurde vor 4 Wochen angefahren udn das Auto hatte einen Schaden von 2200,00 €. Ich hatte dann einen Unfallbericht zur Agila geschickt und 7 Tage später war der Scheck im Briefkasten. Die Agila hat noch nicht einmal angerufen, oder so! Also sie haben anstandslos bezahlt.

Gruss
Becky
 
Hallo alle zusammen,

wir sind seid vielen Jahren beim Volkswohlbund (die haben nicht mal gefragt was wir für eine Rasse haben).

Lg Bullterrine
 
JuHu,

unser Rotti ist bei der Württembergischen versichert (5 Mio Deckungssumme) für 120,undeinpaarzerquetschte Euronen im Jahr.

…denke das ist ganz ok, Selbstbeteiligung haben wir keine (glaub ich)

:)
 
Hallo ihr!

Ich und meine Mutter hatten letztens den Fall, dass Sie mit meinem Mini Bully und Ihrem Auto unterwegs war (kurz im Lidl) und er dann etwas das Auto umgestaltet hat :eg: ich bin mit meinen 2 und meine Mutter auch mit Ihrem Hund bei der Allianz. Diese will jetzt allerdings nicht bezahlen weil Sie meinte wir hätten unsere Aufsichtspflicht verletzt???!

Wollen uns jetzt mal nach einer anderen Versicherung umsehen...aber WELCHE?! Bei der Agila steht bei Ausschlüssen in häuslicher Gemeinschaft lebende Verwandte...tja wir wohnen in einem 2-Fam. Haus...und der Volkswohlbund versichert weder meine American Bulldog Hündin noch den Mini Bully, wegen der Kampfhundesache!!!

LG
Tina
 
komplettpaket von der uelzener.. da sind sogar schäden in der wohnung drin, evtl gilt die auch für schäden im eigenen auto..

ob die op versicherung von uelzener gut ist kann ich demnächst sagen, da ich die tage n formular ausfülle ob die die op am augenlid heute bezahlen..
 
Hi

hattest du schonmal Schäden gemeldet bei der Ülzener? Hab da nur versch. gehört und weis nicht mehr ob das Gute oder Schlecht überwiegt. Aber klingt schonmal gut.

War ja nichtmal das eigene Auto sondern das von meiner Mum...

LG
Tina

P.S.: viel Glück für die OP
 
aaah ja :) , die Krankenversicherung von der Uelzener im Praxistest interessiert mich auch. Haftpflicht sind wir da, weil wir für die Racker die Zwingerversicherung nehmen konnten. Für den selben Preis könnten sogar noch zwei Hunde dabei, kein Eurönchen extra!
 
ne bis jetzt noch nicht (hab hund und versicherung ja erst seit märz 0:cool: werd aber sobald ich den schaden gemeldet hab und die sich gemeldet haben berichten wie die so drauf sind ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Haftpflicht?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Erstmal zum Thema Versicherung. Wenn du ihn nicht als das versicherst was er ist, dann brauchst du ihn auch garnicht versichern, weil die dann unter Garantie nicht zahlen wenn was ist. Zur illegalen Haltung in BB haben ja schon genug Leute was gesagt.
Antworten
15
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
MarthasMama
An dieser Stelle gebe ich gerne den Tipp mal bei der eigenen privaten Haftpflichtversicherung nachzufragen, Mehrkosten bei mir etwa 5 Euro im Jahr.
Antworten
3
Aufrufe
2K
bergerac
bergerac
Karin Dürer
Es kam zur Disskusion weil die Hunde mitten auf der Fahrbahn tamtam gemacht haben und der Getränkemensch gerade noch halten konnte ehe er in ein Grundstück gelandet war er hatte schon die Hecke leicht gestreift und Besitzer kam noch dazu . und Hunde waren immer noch am stressen. ich wollte gehen...
Antworten
33
Aufrufe
3K
Karin Dürer
Karin Dürer
Suki
Is mir auch so, als wäre das schon mal dagewesen!
Antworten
8
Aufrufe
2K
Podifan
Podifan
P
Ich hoffe, die links helfen Dir weiter:)
Antworten
3
Aufrufe
623
watson
Zurück
Oben Unten