Du betrachtest unser Forum derzeit als Gast im Besucher-Modus und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf Diskussionen und die diversen spannenden Funktionen, die nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung stehen.
Wenn Du Dich kostenlos registrierst, kannst Du direkt selber neue Themen und/oder Beiträge erstellen, mit anderen Mitgliedern per PN oder E-Mail privat Kontakt aufnehmen, an Umfragen teilnehmen, Dateien/Bilder ins Forum und in die Galerie hochladen, usw. ...
Hallo, WER in aller Welt hat was gegen Schoko - Küsse ?????
Liebe Gruesse
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlung. Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit. Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Charakter. Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal. A. D. Talmud
In loving memory Fred + Kalli
hier ist das nur einmal, eigentlich auch nur ein sachkundenachweis,
der wurde dann aber erweitert, weil es ja zu der halti empfehlung kommen sollte.
ich finde sowieso, dass es hier in rheinland pfalz recht human ist, es sind nur wenige rassen gelistet und die 20/40 regelung gibt es auch nicht.
hoffentlich habe ich jetzt nix durcheinandergeschmissen, aber ich meine, es nannte sich erweiterter sachkundenachweis.
eva habe ich im august 2004 bekommen, am 1.september wurde dann die landeshundeverordnung außer kraft gesetzt und das gesetz kam erst ende dezember, in der zwischenzeit gabe es gar keine auflagen.
ich persönlich kann auch nichts negatives über herrn kuhn sagen, wir haben jahrelang in der selben straße gewohnt, das wußte ich aber nur, weil ein nachbar dauernd mit ihm gedroht hat, wenn mal einer meiner hunde gebellt hat. selber habe ich ihn nie kennengelernt.
der tierheimleiter in trier hat auch nur positives mit ihm erlebt.
aber wie schon gesagt, wir sind hier nicht representativ: als ich noch in wittlich (kreisstadt) gewohnt habe, gab es da mal gerade drei "evas".
die prüferin - um es nochmal zu erwähnen- kann ich nur jedem rheinland pfälzer ans herz legen. sie ist absolut korrekt und sie mag die sokas.
hier ist das nur einmal, eigentlich auch nur ein sachkundenachweis,
der wurde dann aber erweitert, weil es ja zu der halti empfehlung kommen sollte.
ich finde sowieso, dass es hier in rheinland pfalz recht human ist, es sind nur wenige rassen gelistet und die 20/40 regelung gibt es auch nicht.
Habt ihr es gut!
Ich bekomme jetzt schon Magenkrämpfe wenn ich daran denke, dass uns das noch mindestens 2 x bevorsteht.
Als Begründung für die wiederkehrenden Tests wurde mir mal erklärt, man könne den Hund ansonsten nach bestandenem Test "scharf machen".
Den Namen des "Sachverständigen" möchte ich hier nicht nennen. Ich weiß nur eins, ich gehe da nie mehr hin und rate jedem, der in unserer Umgebung zum Wesenstest muss, von diesem Herrn ab!
es ist sehr intereassant die verschiedenen Test zu lesen, in Thüringen gibt es ja GsD nix dergleichen. Ich kann euch nur sagen, ich bewundere die Gutmütigkeit eurer Hunde, mein Schäfer wäre wahrscheinlich bei jedem dieser Tests durchgefallen, da bin ich ehrlich. Gegen Menschen absolut ungefährlich und gutmütig, solange sie keine "Bedrohung" darstellen. Bei einem "Betrunkenem" hätte ich da schon Bedenken. Bei der Prüfung mit anderen Hunden hätte sie auch nicht bestanden, das sie eine ausgeprägte Artagression hat... ok bis auf AmStaffs... die mag sie
Also wie gesagt, ich find es bewundernswert!!!!!
------------------------------------------------------------------- Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluß vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
es ist sehr intereassant die verschiedenen Test zu lesen, in Thüringen gibt es ja GsD nix dergleichen. Ich kann euch nur sagen, ich bewundere die Gutmütigkeit eurer Hunde, mein Schäfer wäre wahrscheinlich bei jedem dieser Tests durchgefallen, da bin ich ehrlich. Gegen Menschen absolut ungefährlich und gutmütig, solange sie keine "Bedrohung" darstellen. Bei einem "Betrunkenem" hätte ich da schon Bedenken. Bei der Prüfung mit anderen Hunden hätte sie auch nicht bestanden, das sie eine ausgeprägte Artagression hat... ok bis auf AmStaffs... die mag sie
Also wie gesagt, ich find es bewundernswert!!!!!
Das hat selbst unser Prüfer gesagt,danke für's Kompliment
Eva-hier in NRW machst du den Test auch nur einmal.
__________________ Die einen kennen mich....die anderen können mich....
@Evi, ich bin grad voll geschockt, was ich über deinen WT in Hessen lese. Warum bist du nicht zu einem anderen Prüfer? Zu dem Typen würd ich nicht mehr gehen und solche Horrorgeschichten hab ich noch nicht aus Hessen gehört.
Rudi musste bei seinem letzten WT fast nichts machen und da der Prüfer ihn schon 8 Jahre kannte, sind wir dann eben nur so ne Pflichtrunde gelaufen.
Die damalige Zweithündin meines Rüden ist damals durchgafallen, weil sie Speck machte, als ein fremder Hund an ihrem Auto schüffelte und sie das sah, daraufhin war sie aggressiv gegenüber kleinen Hunden. Okay, komisch, dass diese besagte Hündin mit einer Dackelhündin in ihrem Garten toben konnte. Das war 2000 und sie hatte das Glück den WT wiederholen zu dürfen. Sie wiederholte den Test bei unserem jetzigen Prüfer, der feststellte, dass sie einfach nur Probleme bei der Kontaktaufnahme mit anderen Hunden hatte.
Also Evi, such dir einen Prüfer, der nicht solche Methoden anwendet. In Hessen darf man sich ja seinen Prüfer aussuchen. Wenn du möchtest, dann geb ich dir den Namen von meinem, ansonsten gibt es hier im Forum bestimmt auch noch genug andere User, die dir kompetente Prüfer nennen können.
Unsere TH-Leiterin kannte ihn von einer Sachkundeprüfung und er erschien ihr damals sehr nett. Außerdem hat er einen sehr guten Ruf als SV-Richter.....Wir waren damals noch "vertrauensselig".
Ein anderer Sachverständiger hier in der Nähe hatte im TH damals auch eine knallharte Wesensprüfung durchgeführt, 3 Hunde waren durchgefallen.
Da es auch terminlich passte entschieden wir uns dann für ihn.
Nach der 1. Wesensprüfung versuchte ich alles, einen anderen Prüfer zu bekommen. Er bestand allerdings darauf, diesen zu Ende zu führen. Mittlerweile hatten wir allerdings einen anderen Sachverständigen informiert, der quasi "Gewehr bei Fuß" stand. Wir hätten dann Widerspruch eingelegt, diesen 2. Sachverständigen dazugeholt und alles mit einer Videokamera dokumentiert.
Mittlerweile sind wir besser informiert, haben zwei souveräne Gutachter an der Hand.
Wenn wir, so Gott will, in 3,5 Jahren wieder zum WT müssen, mit Sicherheit nicht mehr bei ihm.
Ich habe mit unserem Balu den WT so um 2002 (war das glaub ich) gemacht. Wir haben damals in Bremen gewohnt und haben den Niedersächsischen WT gemacht, er dauerte 2 Std. und wurde auf einem Hundeplatz abgehalten.
Wir brauchten den damals nur 1x machen...wie es heute in HB ist weiß ich nicht, da ich inzwischen in Niedersachsen wohne.
Und bezahlt hatte ich damals für den WT 500,-€ und beim Bremer Stadtamt nochmals 100,-€ für die Ausstellung der MK Befreiung fand ich ganz schöne Abzocke
Sicherlich ist das reine Abzocke, sehe ich genauso.
In Hessen mussten wir alle 2 Jahre zum WT, jedesmal 100 Euro.
Dazu kommen jedesmal die 83 Euro für die vorläufige Haltergenehmigung.
Das läppert sich auch.....
Aber nun ja GSD nur noch alle 4 Jahre, wenn es gut läuft.