Balou, *2003, Griffon-Labrador-Mix wartet in 57610 Altenkirchen/Westerwald

Boxerchen

10 Jahre Mitglied
Balou wartet bei 57610 Altenkirchen/Westerwald auf seine Menschen!

Schulterhöhe: 40cm bis 45cm (Sieht auf den Bildern größer aus!)

Balou ist ein 9 Jähriger Labrador-Griffon-Mischlingsrüde und kommt ursprünglich aus "Fronkreisch", vielleicht klaute er ein Baguette oder schlief unerlaubt im Bett, jedenfalls wurde er in einem Tierheim abgegeben und verbrachte dort mehrere Jahre seines Lebens. Über einen anderen Tierschutzverein hatte Balou eine Pflegestelle in Deutschland in Aussicht, konnte jedoch dort nicht mehr bleiben.

Balou verträgt sich mit Rüden, Hündinnen und Katzen, bleibt eine alleine zu hause ohne etwas kaputt zu machen, läuft gut an der Leine und sein Alter merkt man ihm überhaupt nicht an. Balou ist ein sehr verspielter Rüde, der auch problemlos weitere Strecken laufen kann. Zu Menschen ist er sehr aufgeschlossen und freundlich. Balou beherrscht bereits die Grundkommandos und führt diese auch sofort aus. Problemlos ist er auch ableinbar, dabei liebt er es auch im Wasser zu schwimmen.

Balou ist drinnen ein sehr ruhiger Zeitgenosse, weshalb wir der Meinung sind, dass er sich auch als Wohnungshund eignen würde. Balou ist nicht zwingend auf ein Haus mit Garten angewiesen.

Schauen Sie sich auch ein Video von Balou an:
Balou - YouTube

Balou ist bereits kastriert, geimpft und hat einen EU-Heimtierausweis.

Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle und Schutzvertrag über unseren Verein Chance zum Leben (i.G.)!



Kontakt: Mark Wüllner
Festnetz: 02682 - 9640396
Mobil: 0160 - 6972366
E-Mail: Mark-Wuellner@web.de

Anmerkung: Das ist kein Diskussionsthread, bei Fragen wenden Sie sich bitte an die oben stehende Kontaktperson!
 

Anhänge

  • 305643_394570577289392_518632369_n.jpg
    305643_394570577289392_518632369_n.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 37
  • 31563_394571030622680_1188671686_n.jpg
    31563_394571030622680_1188671686_n.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 30
  • 390288_394570353956081_1104227699_n.jpg
    390288_394570353956081_1104227699_n.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 34
  • 66082_394570957289354_896359499_n.jpg
    66082_394570957289354_896359499_n.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 13
  • 556795_394570320622751_432304075_n.jpg
    556795_394570320622751_432304075_n.jpg
    110 KB · Aufrufe: 13
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Boxerchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Balou ist ein 9 Jähriger Labrador-Griffon-Mischlingsrüde und wartet 57610 Altenkirchen/Westerwald auf seine Menschen.

Balou verträgt sich mit Rüden, Hündinnen und Katzen, bleibt alleine zu hause, läuft gut an der Leine und sein Alter merkt man ihm überhaupt nicht an. Balou ist ein sehr verspielter Rüde, der auch problemlos weitere Strecken laufen kann. Zu Menschen ist er sehr aufgeschlossen. Balou beherrscht bereits die Grundkommandos und führt diese auch sofort aus. Problemlos ist er auch ableinbar, dabei liebt er es auch im Wasser zu schwimmen.

Balou ist drinnen ein sehr ruhiger Zeitgenosse, weshalb wir der Meinung sind, dass er sich auch als Wohnungshund eignen würde. Balou ist nicht zwingend auf ein Haus mit Garten angewiesen.

Balous einziges Manko ist das Leben im Haus. In Bedrängnis gerät Balou wenn er auf einem ihn zugewiesenen Platz liegt und man sich ihm unsicher nähert oder ihn von diesem Platz wegschicken möchte. Hört man dann nicht auf sein Knurren und versucht Balou durch Härte zu vertreiben oder ihn für das Knurren zu bestrafen, würde er durchaus schnappen.


Es sollte bei einem Adoptionswunsch klar sein, dass Balou in der ersten Zeit einen so abgelegenen Schlafplatz bekommen muss, dass man den individuellen Sicherheitsabstand von Balou einhalten kann und ihn dort in Ruhe lässt.


Setzt man sich auf den Boden und ruft Balou, legt er sich zu einem und man kann mit ihm nach Herzenslust kuscheln. Balou kommt von allein, dann ist der Umgang mit ihm im Haus kein Problem.


Kinder im Haushalt sollten so alt sein, dass sie die oben beschriebene Problematik verstehen können. Ein pauschales Alter können wir deshalb nicht angeben, da das von der individuellen Reife ihres Kindes abhängt.

Kaum ein Hund hat es mehr verdient zu erfahren, was es heißt, endlich geliebt zu werden, einem Menschen vertrauen und ohne Angst leben zu können, dass man ihm seins wegnehmen möchte.


Chance zum Leben


Kontakt: Mark Wüllner
Festnetz: 02682 - 964039
Mobil: 0151 - 50465723
E-Mail: Mark-Wuellner@web.de
 
Einen Schubser für mein Pflegekind.

Balou ist unsicher in Bezug auf seinen Schlafplatz. Er befürchtet nach einer Eingewöhnungszeit, dass man ihm seinen Schlafplatz wegnehmen möchte, was sich jedoch durch positive Verstärkung sehr gebessert hat. Diese Unsicherheit tritt nun in seiner Pflegestelle nicht mehr auf. Seine Menschen müssen das Traingsprogramm beibehalten.

Balou hat gelernt, dass ihm nichts weggenommen wird, sondern er etwas positives hinzugefügt bekommt.
 
Balou - Griffonmix aus französischen Tierheim

Chronologie einer "Rettung"

Im April 2012 wurde von der 1. Vorsitzenden von Retriever in Not e. V. ein schwarzer Griffonmix, geb. 2003? namens Balou im Forum mit der Bitte um eine Pflegestelle vorgestellt. Die Beschreibung zu ihm fiel knapp aus, er sei lieb und sässe seit 4 Jahren im französischen Tierheim. Fotos zeigten einen schwarzen hübschen, schon etwas grauen Burschen. Bis Ende Juni musste Balou noch ausharren dann endlich am 30.06.12 stand der Ausreise nichts mehr im Wege, er hatte eine Pflegestelle gefunden. Alles schien gut zu sein, bis am 08.07.12 der Aufruf Balou suche dringend eine neue Pflegestelle, mit konsequenten Menschen ohne Kinder, für Aufregung sorgte. Der Bursche hatte nämlich eine Fangemeide, die seinen Werdegang aufmerksam verfolgte. Balou landete vorerst in einer Pension und wurde dort leider zum Dauergast, obwohl seine Fangemeinde fleissig für ihn "schubste".

Am 26.08.12 wurde von einem User ein Hilfsfonds für ihn ins Leben gerufen, Pensions- Trainerkosten, es sollte gesammelt werden. Die Idee fand regen Anklang.

Am 05.09.12 fasste sich ein User ein Herz und formulierte eine Bitte an die 1. und 2. Vorsitzende im Forum, nachdem persönliche Nachrichten ( an die 1. VS am 31.08.12, an die 2. VS am 29.08.12 verschickt ) unbeantwortet blieben, doch bitte die Fangemeinde auf den neuesten Stand der Dinge zu Balou zu bringen. Am Abend des selbigen Tages versprach die 2. VS am darauf folgenden Tag in die Pension zu fahren "taufrische" Bilder zu machen und ganz aktuell Bericht zu erstatten.

Mit den "taufrischen" Bildern wurde es nichts, so ein Wildfang aber auch, der Balou. Sein Bericht las sich wie folgt, stürmischer, grobmotorischer aber lieber Kerl. Übermut lasse ihn sabbern, folge dem Pensionsbetreiber auf Schritt und Tritt, anhänglich, hört auf seinen Namen. Nicht hoch pushen, fängt sonst an zu übertreiben, daraus resultiere grobes Toben und Bellen, rum knurren.

Die Fangemeinde lies nicht locker "schubste" und "schubste", Balou, der Grauschnute musste geholfen werden. Dann am 07.09.12 die erlösende Nachricht Balou habe eine Pfegestelle gefunden. Wieder schien alles gut zu werden bis zu jenem Eintrag am 13.09.12, in dem zu lesen war, dass er erst die Putzfrau des Hauses ( zwar "nur" durch die Scheibe ) aber später auch die Mutter der Pflegestelle gestellt hätte. Laut Pflegestelle wäre Balou kein Schaf, kein Kuscheltier, er könne gefährlich werden.

Trotz dieser Einschätzung wurde er in die Vermittlung gegeben, in seinem Tagebuch war von diesen Auffälligkeiten nichts zu lesen, im Gegenteil, Eintrag vom 16.09.12, er sei ein warmer Schmusebär, mit dem Bären aus dem Dschungelbuch vergleichbar, gemütlich, kuschelig und spiele gerne. Später war weiter zu lesen Futterneid und Eifersucht seien Balou fremd. Ärger gehe er dezent aus dem Weg, am liebsten hätte er seine Ruhe.

Harmonie und Ruhe strahle er aus, gut für die Seele...

Im Hilfsfond befand sich mittlerweile die stattliche Summe von 375,- €, für die sich die Pflegestelle auch brav bedankte.

Am 20.10.12 wurde Balou von einem User vermisst.

Am 30.10.12 dann folgender Aufruf im Internet:



Später tauchte er dann hier auf:



Folgende Threads sollten meiner Ansicht nach nicht ausser Acht gelassen werden:

http://forum.ksgemeinde.de/allgemeines/144366-erfahrung-hundeschule-mit-tierschutzhunden.html

http://forum.ksgemeinde.de/allgemeines/144405-welche-orga-hat-diesen-hund-vermittelt.html

Ich hoffe sehr Balou bekommt endlich seine kompetente Familie.
 
Aktuelles Video: Amy, Balou, Molly, Titus, Tyson - YouTube

Balou sitzt schon seit mehreren Monaten bei mir, weshalb auch Futterpaten gesucht werden. Das Futter kann Online bestellt und direkt an meine Adresse verschickt werden. Diese erhalten Sie nach einer kurzen Nachricht.


Kontakt: Mark Wüllner
Festnetz: 02682 - 9640396
Mobil: 0151 - 50465723
E-Mail: mark-wuellner@web.de
 

Anhänge

  • PICT0123 - Kopie.JPG
    PICT0123 - Kopie.JPG
    245,7 KB · Aufrufe: 9
  • PICT0188 - Kopie.JPG
    PICT0188 - Kopie.JPG
    336 KB · Aufrufe: 8
  • PICT0120 - Kopie.JPG
    PICT0120 - Kopie.JPG
    706,3 KB · Aufrufe: 11
  • PICT0187 - Kopie.JPG
    PICT0187 - Kopie.JPG
    286,9 KB · Aufrufe: 11
Wir trauern um Balou! (geboren im September 2003, von uns gegangen am 16.10.2014)


Balou ist heute morgen von uns gegangen! Wir mussten Balou erlösen.
Ich bereue es nicht dich je aufgenommen zu haben! Zu jedem warst du stehts freundlich und aufgeschlossen! Alle Tiere egal ob Kaninchen oder Hund zählten zu deinen Freunden! Du warst etwas ganz besonderes und bleibst immer in meiner Erinnerung! Ich durfe zwei wunderschöne Jahre mit Dir verbringen!
Ein neuer Stern strahlt jetzt für Dich am Himmel!
Ruhe in Frieden!
 

Anhänge

  • 1981953_619462511466863_15052602_n.jpg
    1981953_619462511466863_15052602_n.jpg
    66 KB · Aufrufe: 20
  • 1452461_552705438142571_1552649052_n.jpg
    1452461_552705438142571_1552649052_n.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 22
:( Es tut mir sehr leid. Gute Reise schöner Balou.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Balou, *2003, Griffon-Labrador-Mix wartet in 57610 Altenkirchen/Westerwald“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bulliene
Antworten
22
Aufrufe
1K
kaukase
kaukase
Grazi
Update 17. September 2015: Gute Nachrichten vom TH Brilon - Balou hat ein Zuhause gefunden.
Antworten
2
Aufrufe
695
Angua
Podifan
was is denn mit dir? ich finde, das is blödsinn. der is ja nich stunden weg gewesen. und zum anderen finde ich diese fatalismusbetrachtung unserer gesellschaft echt schlimm, allgemein. "er hätte doch damit rechnen müssen, dass sein hund geklaut wird." heftig. erschreckend wie wenig empathie...
Antworten
4
Aufrufe
1K
braunweißnix
braunweißnix
*SpanishDream*
Antworten
2
Aufrufe
1K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
D
Antworten
4
Aufrufe
887
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten