Dakota, Husky-Schäfer-Mix *2000, unkastriert, wartet schon seit 2006 !

DerProduzent

10 Jahre Mitglied
Dakota ist eine wunderschöne Husky-Schäferhund-Mix-Hündin kastriert, mit der ich seit fast 2 Jahren regelmäßig Gassi gehe. Sie ist für ihr Alter noch sehr mobil und liebt es, lange Spaziergänge zu machen.
Das war anfangs ganz schön abenteuerlich, da sie mit jedem Hund, der uns begegnete, Streit anfangen wollte.
Mittlerweile haben wir sie vorsichtig an einige Artgenossen gewöhnt und das Ganze hat sich so sehr gebessert, dass sie nun nach besserem kennen lernen ohne Probleme neben anderen herläuft. Besonders angetan ist sie von stattlichen kurzhaarigen Rüden, aber es gibt auch einige Hündinnen, mit denen sie Frieden geschlossen hat und die sie akzeptiert.
Große Freundschaften wird Dakota wohl nie schließen, aber sobald sie merkt, dass sie Chefin ist und vorne laufen darf, ist sowieso alles in Ordnung...
Aber wehe, ein Reh oder Eichhörnchen ist in Sicht, dann kommt ihr Jagdinstinkt heraus und man benötigt doch einiges an Kraft, um die „alte Dame“ im Zaum zu halten. Die gleiche Reaktion lösen übrigens Katzen bei ihr aus, die mag sie leider gar nicht.

Nach Angaben ihres Vorbesitzers hat Dakota einen Beschützerinstinkt entwickelt. Dazu können wir leider nicht viel sagen, denn hier im Tierheim zeigt sie sich allen Menschen, ob groß oder klein, gegenüber sehr freundlich und aufgeschlossen.

Sie liebt Leckerlis über alles, dafür macht sie auch freiwillig Sitz und gibt sehr gerne auch mal Pfötchen...

Wir suchen hundeerfahrene Menschen, die Dakota souverän und liebevoll konsequent führen. Da Dakota die Liebe zu ihren Menschen nicht gern teilen möchte, sollte es im neuen Zuhause keine anderen Tiere geben. Auch Kinder sollten bereits größer und vernünftig sein, das würde den Umgang mit ihr bestimmt vereinfachen. So finden Sie in unserer Dakota sicherlich eine treue Begleiterin, an der Sie viel Freude haben.

Warum Dakota schon so lange Zeit in unserem Tierheim sitzt, ist schwer zu verstehen. Vielleicht ist es ja der Mythos „großer, schwarzer, alter Hund“, der auf ihr lastet und sie deshalb schnell mal übersehen wird.
Dabei ist Dakota es wirklich wert, mal einen genaueren Blick auf sie zu werfen. Es wäre schön, wenn unsere Omi noch eine Chance bekäme, ihre Rentnerzeit doch noch in einem warmen Zuhause verbringen zu dürfen.

Wenn Sie Interesse an unserer Dakota haben, oder ihr vielleicht eine Pflegestelle bieten könnten, können Sie sich gerne an unseren Gassigeher Patric unter der Telefonnummer 015773314389 wenden.


Öffnungszeiten:
Montags, mittwochs und freitags 15.30 bis 18.00
Samstags 14.00 bis 16.00

Adresse:
Tierschutzverein Pirmasens Stadt und Land e.V.
Am Sommerwald 255
 

Anhänge

  • Dakota1.JPG
    Dakota1.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 42
  • Dakota240110-10.jpg
    Dakota240110-10.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 34
  • Dakota240110-11.jpg
    Dakota240110-11.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 25
  • Dakota240110-15.jpg
    Dakota240110-15.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 38
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi DerProduzent ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sucht immer noch :(
Lasst sie nicht im Tierheim sterben!!
 
Dakota wartet und wartet....
Im Tierheim ist sie ein beliebter Gassi-geh-Hund. Für ihre Rasse nicht so groß, läuft ordentlich an der Leine und freut sich über alle Menschen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dakota, Husky-Schäfer-Mix *2000, unkastriert, wartet schon seit 2006 !“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Dakota hat im Februar ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
915
Grazi
FengShuiBulls
Antworten
6
Aufrufe
492
Spell_2103
S
a & a
Antworten
11
Aufrufe
513
whitevelvet666
whitevelvet666
Julchen
Ist, soviel ich weiß, schon länger vermittelt.
Antworten
12
Aufrufe
1K
Bine 16
Bine 16
Zurück
Oben Unten