Kleiner alter Graunschnauze- Terrier -Mix

matty

15 Jahre Mitglied
Teddy-kleiner schwarzer Terrier-Mix mit grau-weißem Köpfchen sucht dringend ein Zuhause.
Er ist etwa Dackel-groß mit etwas höheren Beinen.



Teddy wurde wahrscheinlich auf einem Reiterhof ausgesetzt. Er irrte plötzlich dort herum, verstand sich mit allen Tieren, auch Hunden und Katzen, konnte auf dem Hof jedoch dort nicht aufgenommen werden.


Teddy geht gerne spazieren. Er ist freundlich und genießt Streicheleinheiten.


Er hatte am Rücken eine Fettgeschwulst, die im TH entfernt wurde.
Mit Wunde und Wundheilung gab es keinerlei Probleme.Teddy ist wieder fit.


Man merkt ihm sein Alter jedoch an.
Schätzen lässt er sich schwer; 12 Jahre oder auch älter.
Wahrscheinlich hört er auch nicht besonders gut.


Das TH ist auf jeden Fall gar nichts für ihn. Es ist alles zu hektisch, zu wenig individuell.
Er braucht Bindung an seinen Menschen und die notwendige Ruhe und Zuwendung.
Bereits nach einem Spaziergang wollte er lieber mit, als in sein Zimmer zurück.
Autofahren scheint er auch zu kennen, denn er wollte sofort einsteigen.


Andere Hunde sind ihm willkommen.
Er ist im TH auch nicht alleine in seinem Zimmer.


Teddy sucht ein ruhiges Zuhause, gern auch mit anderen Hunden und Tieren.
Interessenten wenden sich bitte direkt an das TH oder gerne auch per PN an mich.




17011851tj.jpg



17012126oj.jpg


17012127is.jpg


17012128tl.jpg


17012129fm.jpg


17012130sq.jpg


17012131cl.jpg


17012132vb.jpg


17012133cx.jpg


17012135vs.jpg


17012136la.jpg
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Heute, bei Sonnenschein ein paar Bilder vom Suchen, was er mit Begeisterung tut:

17020348tu.jpg


17020349cz.jpg


17020350qm.jpg


17020351ec.jpg


17020352nd.jpg


17020353jc.jpg


17020354dh.jpg


Flott beim Bewegen ist Teddy auchnoch:

17020420iz.jpg


17020421pj.jpg


17020422ey.jpg


17020423np.jpg


17020424tb.jpg


17020425zj.jpg


17020426ai.jpg
 
Ich war heute mit Teddy leinenlos im Hundeauslaufgebiet spazieren.
Es ging ganz wunderbar. Er ist mir die gesamte Zeit gefolgt, auch im freien Gelände.
Normales Fußgängertempo schafft er gut.
Er ist gewiss schon recht alt, „verschnüffelt“ sich gelegentlich mal, trabt nach einen Stupser jedoch sofort los und ab und ein fällt ihm mal ein, dass er auch flotter unterwegs sein möchte, dann wird er für ein paar Meter schneller.
Weil ich noch nicht weiß, wie viel und ob er hört, habe ich ihn erst mal winzige Leckerli gezeigt. Das funktionierte wunderbar. Er kam sofort.


Teddy mußte mit mir noch vor dem Th warten. Dort zeigt er sich sehr offen gegenüber allen Menschen, die ihn ansprachen.
 
Teddv war vorgestern mit meinem Hund im Hundeauslaufgebiet. Er war unglaublich munter und lief nicht mehr hinter mir.


Gestern war dann alles anders. Er lag malade im Körbchen, wollte nicht mal aufstehen. Kein Fieber, bei der Untersuchung beim TA nichts eindeutiges zu finden.
Heute stand er zum Glück wieder und wollte auch mit mir spazieren gehen. Gefressen hat Teddy noch nicht, jedoch getrunken, was ja viel wichtiger ist.
Zurück in seinen Zwinger wollte er überhaupt nicht.


Er muß wohl unbedingt in ein Zuhause, in eine ruhige Umgebung.
 
Hm ... Hat Teddy denn irgendwelche Erkrankungen, die behandelt werden müssen? Irgendwelche Alterszipperlein, außer, dass er sich langsamer bewegt? :verwirrt:

Naja, ich hoffe er wird schnell vermittelt. :)

Hab grad diesen Thread meinem Freund gezeigt ... eigentlich kommt kein Zweithund in Frage - für ihn. ;) Aber er war gar nicht soo abgeneigt ... Nur sind wir grad mitten im Renovieren etc., was sich noch über mehrere Monate hinziehen wird.
Bis dahin wird er ja hoffentlich vermittelt sein ... Dann braucht er mir auch nicht weiter im Kopf rumzugeistern. :rolleyes:
 
Er ist ja ein Fundhund, deshalb wissen wir nicht viel über ihn; auch seinen Gesundheitszustand.


Einen Interessenten hier aus dem Forum, leider weit weg, gibt es.

Müßte aber mit dem „Hunderudel“ klappen.


(Über den Zaun werfen, zumindest du wei0t, wen ich meine, traue ich mich nicht.;))
 
(Über den Zaun werfen, zumindest du wei0t, wen ich meine, traue ich mich nicht.;))

Ja. :lol:


Ja, bei uns müsste es ja auch mit Lady klappen. Aber die ist in letzter Zeit erstaunlich verträglich ... zumindest für ihre Verhältnisse. ;) Natürlich erstmal loszicken, aber dann nach ein paar Schritten zusammen laufen immer alles ok.

Die Forums-Interessentin ist nicht zufälligerweise von weiter weg, weil nicht in Deutschland und hatte sich nach Jimmy Bos erkundigt? :verwirrt: :D
 
Tyson, mit dem er im Auslaufgebiet war, verhält sich mindestens so. Das hat Teddy völlig ignoriert und einfach etwas später einen neuen Anlauf zum Kennenlernen genommen.


Die Interessentin, die du meinst, muß noch für Jimmy in den Startlöchern bleiben.
 
Tyson, mit dem er im Auslaufgebiet war, verhält sich mindestens so. Das hat Teddy völlig ignoriert und einfach etwas später einen neuen Anlauf zum Kennenlernen genommen.

So hätte ich es nach deiner Beschreibung auch eingeschätzt. :) Von daher wär Lady wahrscheinlich Teddy-kompatibel. ;)

Aber ne, soll ja jetzt eigentlich noch nicht sein mit Zweithund...
 
Die Bewerber sind leider eben raus.
Es ist ein anderer Notfall dazwischengekommen.


Fahre jetzt erst mal hin.
 
Teddy ging es heute noch mal besser.
Hundefutter frißt er noch nicht, Hühnerbrühe mit Hühnerfleisch und Reis jedoch schon.
wink-new.gif



Allzu lange TH wird jedoch eher nicht klappen.


Teddy könnte übrigens ein Pudel-Terrier-Mix sein.
 
Stresst ihn das Tierheimleben so sehr? Meinst du er frisst deswegen nicht? :(

Schade, dass die anderen Interessenten abgesprungen sind.
 
Stresst ihn das Tierheimleben so sehr? Meinst du er frisst deswegen nicht? :(

Schade, dass die anderen Interessenten abgesprungen sind.

Ich oute mich mal. Wir hatten an eine Übernahme gedacht. Leider ist uns ein Notfall dazwischen gekommen.

Tut sich vielleicht bei dir eine Möglichkeit auf?
Die Oldies kommen leider oft gar nicht gut mit dem Tierheim klar und soviel Zeit haben sie nicht mehr.
Dafür sind sie in der Regel unkompliziert und froh ein warmes Plätzchen ergattert zu haben.
 
Ich oute mich mal. Wir hatten an eine Übernahme gedacht. Leider ist uns ein Notfall dazwischen gekommen.

Tut sich vielleicht bei dir eine Möglichkeit auf?
Die Oldies kommen leider oft gar nicht gut mit dem Tierheim klar und soviel Zeit haben sie nicht mehr.
Dafür sind sie in der Regel unkompliziert und froh ein warmes Plätzchen ergattert zu haben.

Ah, ja zu euch hätte er bestimmt sehr gut gepasst. :) Sollte auch kein Vorwurf sein, dass ihr als Interessenten abgesprungen seid, ist eben einfach nur schade für den kleinen Kerl.

Ja, ich hätte prinzipiell die Möglichkeit, ihn zu nehmen. Wir ziehen in eine größere Wohnung, das Geld stimmt, Lady ist verträglicher geworden. Wenn sie sich soweit beim Kennenlernen nach anfänglichen Zickereien von Lady verstehen sollten, würde das bestimmt klappen.

Nur leider ist mein Freund dagegen. Haben gestern lang darüber gesprochen. Er möchte nicht, dass es mit zwei Hunden noch komplizierter wird. Z.B. in Bezug auf's Autofahren (zweite Box? Angeschnallt? = weniger Platz im Auto), Futter zubereiten (Kochen bzgl. Gicht von Lady und was bekommt er dann, auch Barf?), in den Urlaub fahren (machen wir aber eh selten), alltäglicher Mehraufwand durch zweiten Hund...

Lady ist ja nicht gerade ein einfacher Hund, sie nervt z. B. viel durch Gequietsche, wenn sie etwas möchte oder ihr etwas nicht gefällt. :unsicher: Ist in dieser Hinsicht ein sehr lautstarker Hund, sucht extrem die menschliche Nähe und drängelt sich überall dazwischen. Ihm ist das oft zu viel und er ist davon genervt, obwohl das nunmal einfach Lady ist und wir sie so lieben und sie uns damit oft zum Lachen bringt. :love:

Er hat sich den Vermittlungstext und die Bilder angesehen und gibt zu, dass es wohl passen würde. Nur hat er eben keine Lust auf einen weiteren Hund. Möglicherweise wird Teddy altersbedingt krank (oder ist es schon) und braucht spezielle Pflege, das ist ihm zu viel. :(
Ich meine, ich kümmer mich hauptsächlich um unsere Tiere. Aber ganz allein geht das eben nicht. Der Partner muss schon mitziehen und zustimmen.

Naja, ich hab ihn gebeten, nochmal darüber nachzudenken.

Mir tut es einfach Leid um Teddy und ich finde ihn auch ziemlich knuffig. :love: Er klingt unkompliziert. Wir könnten ihm (hoffentlich?) das bieten, was er braucht. Ich hätte gern einen Zweithund. Bisher war dafür die Wohnung zu klein und das Geld zu knapp, jetzt sehen die Bedingungen anders aus ...

Falls jemand noch ultimative Argumente hat, gern her damit.
 
Vielleicht fällt mir ja noch etwas ein. Ein Argument ist sicherlich, daß die meisten Hunde in dem Alter am liebsten ein ruhiges Leben haben wollen und viel schlafen. Dein Freund würde ihn kaum bemerken. ;)
 
Teddy erholt sich weiter vom dem Geschehen am Freitag; was es auch immer gewesen sein mag.
Geht natürlich nicht so schnell in seinem Alter.
Fertighundefutter mag er nach wie vor nicht fressen; Hühnchen mit Reis und Brühe vorhin jedoch gut.
Nachher bringe ich nachher gewolftes Rindfleisch hin, damit die Fütterung auch damit versucht werden kann.
Auf jeden Fall wird heute Abend Huhn mit Mohrrüben und Reis gekocht und portioniert eingefroren, damit die Ernährung diese Woche gesichert ist.
Fertigfutter wird dann später wieder versucht.
Als ich heute Kam, saß er in einem kleinen Nebenraum des TA(es) vor einer Rotlichtlampe. .Das hat er genossen und nach dem Spaziergang durfte er nochmals dort hin.
Spazieren gehen fand er gut, vor allem „Zeitung lesen“:

17119899tm.jpg


17119900qp.jpg


17119902le.jpg


17119904oz.jpg


17119905gg.jpg


17119906zi.jpg


17119907px.jpg


17119908hr.jpg


17119909cy.jpg







Teddy ist nun doch zum Notfall geworden.
Es ist für ein voll belegtes TH mit wenig Personal schon sehr aufwändig, abgesehen davon, dass über viele Stunden täglich eben keiner anwesend ist.
 
Schade das er soweit ist, hier ist es zwar nicht generell ruhig bei uns aber im Haus ist viel Platz so das es immer ein ruhiges Plätzchen gibt...Habe eben noch mit meinem Freund darüber gesprochen aber keines unserer beiden Autos würden wir so eine Strecke zu trauen..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kleiner alter Graunschnauze- Terrier -Mix“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Wende dich an RA Weidemann, der schreibt den Herrschaften dann hoffentlich ein schönes Briefchen.
Antworten
1
Aufrufe
210
Ninchen
Ninchen
Ohneso
Also erstmal vielen Dank für die tollen Anregungen! Es tut mir leid, dass ich so selten antworten kann, aber ich hab einen fast 3 Monate alten Säugling und meine große Tochter wird diese Woche eingeschult. Ihr könnt euch vielleicht vorstellen das ich momentan auf "mehreren Hochzeiten...
Antworten
29
Aufrufe
1K
Ohneso
Carli
Ich muss jetzt erstmal durcharbeiten ab morgen. Sonntag bin ich im Tierheim und werde allen Versuchungen widerstehen:verlegen:. Danke fürs liebe Angebot. Vielleicht machen wir das mal, Hunde mag ich ja durchaus auch :love:
Antworten
23
Aufrufe
687
Carli
F
Ich kenne auch einige, die auf mehr als 5 Hunde kommen, weil sie alte TS Hunde aufnehmen. Und bei Listenhunden höchstens 2. Man kanns auch übertreiben.
Antworten
3
Aufrufe
243
Dunni
Dunni
KsCaro
Hmmm... die Anfragen hatten sie bevor sie die Bilder rein gestellt haben. Aber da sie auch mietkauf anbieten, würde ich mal sagen, dass viele darauf hin eine Anfrage machen. Ich hab ja in letzter Zeit zwei Häuser verkauft und da kamen einfach so viele Fragen zu mietkauf. So viele Leute die ein...
Antworten
25
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten