Du betrachtest unser Forum derzeit als Gast im Besucher-Modus und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf Diskussionen und die diversen spannenden Funktionen, die nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung stehen.
Wenn Du Dich kostenlos registrierst, kannst Du direkt selber neue Themen und/oder Beiträge erstellen, mit anderen Mitgliedern per PN oder E-Mail privat Kontakt aufnehmen, an Umfragen teilnehmen, Dateien/Bilder ins Forum und in die Galerie hochladen, usw. ...
Benny, Deutscher Schäferhund-Langstockhaar, kastriert, * ca. 2002
Hallo, ich heiße Benny und bin ein Schäferhund mit langen Haaren.
Deshalb ist regelmäßiges Bürsten alle paar Tage notwendig. Im Übrigen lasse ich mir das gut gefallen.
Ich bin sehr wachsam und deshalb suche ich verantwortungsbewusste Menschen ohne Kinder und ohne viel Besuch. Die Wohnung oder das Haus sollten ebenerdig sein, denn ich habe bereits mittelschwere HD.
Ein kleines Manko habe ich:
Ich bin sehr unsicher durch fehlende Sozialisierung in jungen Jahren und komme mit neuen und ungewohnten Situationen oder Personen nicht zurecht. Ich knurre dann und kann auch zubeißen. Deshalb trage ich beim Spazierengehen einen Maulkorb, den ich mir mit dem Kommando "Nase" sehr gut anlegen lasse. Ach ja, das habe ich alles mit meiner Ausführerin und meinem Hundtrainer gelernt. Auch meine neuen Menschen sollten mit mir ein paar Stunden mit dem Hundetrainer nehmen, damit sie genau wissen, wie man mit mir umzugehen hat.
Im Übrigen benehme ich mich zu meiner Ausführerin einwandfrei und schmuse unheimlich gerne, weil ich sehr viel Vertrauen zu ihr habe.
Aber das aufzubauen dauert eine Weile.
Mit Rüden und anderen Tieren verstehe ich mich nicht so gut, aber eine Hündin wäre kein Hindernis,
aber muss auch nicht sein, denn ich habe meine neuen Menschen lieber für mich gaaanz allein.
Jagdtrieb habe ich auch, also von der Leine machen, wird bei mir nicht möglich sein.
Auch Jogger, Radfahrer und Autos wecken meinen Jagdtrieb.
Aber wisst ihr, was das beste an mir ist (abgesehen von meinem rundum gelungenen Aussehen)?
Ich werde wieder zum Welpen und zwar beim Spielen. ich bin nämlich sehr verspielt und gebe meine Spielsachen wie z.B. Bälle oder Quitschies ungern wieder her.
So, das bin ich ... ein Hund mit dem man viel Spaß aber auch viel Arbeit hat.
AW: Benny, altdeutscher DSH, *2002, für erfahrene Leute
hochschieb
Auch Benny wird sicherlich zu unseren Dauerinsassen gehören, sofern sich kein erfahrener Halter findet.
Mit seiner Patin ist er superlieb, sie kann alles mit ihm machen - er braucht Zeit bis er Vetrauen hat.
Update:
Ich bin der Benny und sitze nun auch schon länger hier.
Ich weiß, es liegt an meinem nicht ganz einfachen Charakter, aber ich
hoffe jeden Tag, das ich jemanden finde, der mich so nimmt wie ich bin.
Ich bin auf Grund fehlender Sozialisierung in jungen Jahren ein
unsicherer Hund und komme daher mit neuen und ungewohnten Situationen
oder Personen nicht gut zurecht.
Ich knurre dann und wenn man mich dann bedrängt, dann kann ich auch beißen.
Aber ich kann natürlich auch anders.....ich und meine Patin Melanie wir
sind ein Herz und eine Seele. Zu ihr habe ich absolutes Vertrauen und
bin dann der tollste Hund, den man sich vorstellen kann (so sagt sie
zumindest immer, ein bißchen loben darf man mich ja auch).
Ich schmuse super gerne mit ihr und weiß mich auch zu benehmen, wenn wir
zusammen unterwegs sind. Melanie und ich haben uns über die ganze
Tierheimzeit zu einem wirklich tollen Team entwickelt.
.....und spielen kann ich übrigens wie ein junger Gott.
Gebt mir ein Quietschie, einen Ball oder sonst irgendwas und ihr werdet
sehen, wie welpenhaft ich mich benehmen kann. Ich verspreche euch:
Lacher sind vorprogrammiert.
Ich war auch mit meiner Patin zusammen bei einem Hundetrainer und wir
haben geübt.
Ich trage nun beim Spaziergang meistens einen Maulkorb, den ich mir auch
problemlos anlegen lasse und akzeptiere.
Meine neuen Besitzer sollten auf alle Fälle anfangs ein paar Stunden mit
mir zusammen bei diesem Hundetrainer nehmen, damit sie wissen auf was
sich achten müssen.
Mit Rüden verstehe ich mich nicht, eine Hündin wäre im Prinzip kein
Hinderniss.
Aber da ich ja ein nicht ganz soooo einfacher Kandidat bin, wäre es mir
lieber, wenn ihr euch nur auf mich konzentrieren könntet.
Da ich mittlere HD habe solltet ihr nicht gerade im 3. Stock wohnen, das
wäre nix für meine Knochen.
Ich bin wachsam und werde sicherlich gut auf euch und euer Haus
aufpassen. Besucher sind bei mir eher unerwünscht.
Ich suche hundeerfahrene, verantwortungsbewusste Menschen ohne Kinder.
Mit mir hat man viel Spaß aber auch jede Menge Arbeit.
Wer die Herausforderung mit mir suchen möchte der kann sich gerne im
Tierheim melden.
hochschieb.
Benny hat sich toll gemacht und ist viel zugänglicher geworden.
Er läuft jetzt immer ohne Maulkorb.
Fremde Leute müssen aber immer noch aufpassen und dürfen ihn nicht gleich anfassen, er braucht eine Kennenlernphase.
Textudpate:
Ich bin der Benny und sitze nun auch schon länger hier - eigentlich viel zu lang, wenn ich ehrlich bin :-(
...dabei bin ich nicht der schwierigste Hund im Tierheim, aber halt eben auch nicht der einfachste....
Ich bin auf Grund fehlender Sozialisierung in jungen Jahren ein unsicherer Hund und komme daher mit neuen und ungewohnten Situationen oder Personen nicht gut zurecht.
Im Laufe meiner Tierheimzeit hat sich das aber schon SEHR!!! gebessert, ich kann jetzt sogar mit meiner Gassigängerin problemlos in die Stadt gehen, was früher undenkbar gewesen wäre.
Man sollte mich aber dennoch nicht überfordern, sondern mich langsam an solche Dinge ranführen, damit ich mich dran gewöhnen kann.
In meiner Tierheim-Anfangszeit hatte ich auch diverse Trainingseinheiten bei einem Hundetrainer - einfach damit ich besser zu händeln bin.
Das hat auch alles gut geklappt, sogar an den doofen Maulkorb habe ich mich problemlos gewöhnt.
Mittlerweile gehören aber Gassigänge mit dem Maulkorb der Vergangenheit an.
Meine neuen Besitzer sollten auf alle Fälle mit mir ein paar Stunden bei einem guten Hundetrainer nehmen, damit sie wissen, wie sie am besten mit mir umgehen.
Ich und meine Patin Melanie, wir sind übrigens ein Herz und eine Seele.
Zu ihr habe ich absolutes Vertrauen, bin schmusig, lieb und weiß mich zu benehmen - naja zum größtenteil jedenfalls *hüstel* ;-)
Ich schmuse super gerne mit ihr, laß' mir das Fell bürsten, bei Regen abrubbeln usw. usw. , das ist alles gar kein Problem.
.....und spielen kann ich übrigens wie ein junger Gott.
Gebt mir ein Quietschie, einen Ball oder sonst irgendwas und ihr werdet sehen, wie welpenhaft ich mich benehmen kann.
Ich verspreche euch: Lacher sind vorprogrammiert.
Mit Rüden verstehe ich mich nicht, eine Hündin wäre kein Hinderniss.
Da ich mittlere HD habe solltet ihr nicht gerade im 3. Stock wohnen, das wäre nix für meine Knochen.
Ich bin wachsam und werde sicherlich gut auf euch und euer Haus aufpassen.
Ich suche hundeerfahrene, verantwortungsbewusste Menschen ohne Kinder.
Mit mir hat man viel Spaß, aber auch Arbeit.
Wer hat Lust sich mich mal kennenzulernen?
Es wird Zeit, ich will auch mal eine warme Wohnung von innen sehen.....
Gute Reise,schöner Schatz.
oh nein...
er hat es nicht geschafft.
r.i.p. kleiner benny
einen Hund zu streicheln, einen Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."