Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit Dirk Lenzen?

Andyund Biggi

15 Jahre Mitglied
Guten Morgen zusammen,

würde gerne wissen, ob hier schon jemand Erfahrungen gemacht hat mit dem Hundetrainer Dirk Lenzen aus Düsseldorf.

Ich überlege, ob ich mit Sam wegen seiner Leinenaggression bei ihm mal ein paar Stunden nehmen soll. Habe mich erst einmal erkundigt. Das Beratungsgespräch kostet 130 Euro und eine Einzelstunde (45 Minuten) 65 Euro. Finde ich ganz schön happig, aber wenn es hilft, wäre es mir das wert.

Wäre schön, wenn ihr mir eure Erfahrungen (positiv oder negativ) mitteilen könntet.

Lebe Grüße
Biggi
 
  • 20. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Andyund Biggi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich kenn ja die Preise bei euch in der Umgebung nicht, aber das ist in meinen Augen total übertrieben.... Eine andere Hundeschule kannst du nicht finden? :hallo:
 
  • 20. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
Habe schon einige ausprobiert, aber sehr viele haben mir eben Dirk Lenzen empfohlen. Er ist auch Tiertrainer für Filme und sehr bekannt. Daher wohl auch die hohen Kosten.

Bevor ist dieses Geld investiere, wollte ich mich halt mal umhören, ob er sein Geld wert ist.

Denn Hundetrainer ist nicht gleich Hundetrainer.
 
whow...
für das geld reicht nicht mehr nur gut zu sein...
da muss er ja schon phänomenal super gut sein.
 
  • 20. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Aber Hallo - ein stolzer Preis. :rolleyes:
Meine Meinung ist: auch wenn man "angeblich" so gut ist, sollte man mit den Preisen auf dem Boden bleiben. Als Hundetrainer muss mein Bestreben doch sein, so vielen Hunden wie möglich zu helfen - das aber bei den Preisen nicht möglich ist. Das finanzielle sollte eigentlich zweitrangig sein. Kann sich nicht jeder leisten - vor allen Dingen nicht über einen längeren Zeitraum - vllt. einmalig - aber das bringt dem Tier auch nicht viel. Na ja, jeder denkt da anders :unsicher:
 
Ja,ich gebe euch vollkommen recht - sehe ich genauso, aber habe - wie schon gesagt - viele ausprobiert und da war nicht einer dabei, mit dessen Methoden ich oder Sam klar gekommen ist und Herrn Lentzen wird unterstellt, dass er ein sog. "Hundeflüsterer" ist.

Wollte aber trotzdem erst mal einige eventuelle Erfahrungsberichte abwarten.
 
Ich kann dir nichts zu ihm sagen, aber wenn dein Bauchgefühl "ja" sagt, dann ist es einen Versuch wert. Wobei ich dieses Beratungsgespräch echt unverschämt teuer finde!!!! Denn das dient ja auch dir, damit du einen ersten Eindruck von dem Trainer bekommst......
 
Sehe ich auch so.

Bei meiner letzten Hundeschule war das Beratungsgespräch sogar umsonst.

Deshalb frage ich lieber vorher ..
 
Wenn er so gut ist, sollten seine "Preise" trotzdem angemessen bleiben - meine Meinung ;)

Gerade das sog. "Beratungsgespräch" stellt eigentlich nur eine Schnupperstunde für Hund, Herrchen/Frauchen und den Ausbilder dar. Dafür Geld in dieser Größenordnung zu verlangen, finde ich unverschämt :(

Evtl. leben einige Trainer auch von den Beratungsgesprächen ganz gut??? ;):D

watson
 
Wenn man nix Gutes sagen kann, soll man ja nichts sagen - also empfehle ich einfach mal eine HuSchu ganz in der Nähe (eine der dortigen Trainerinnen ist übrigens hier im Forum "Sabsi":(



LG
Mareike;)
 
Wenn man nix Gutes sagen kann, soll man ja nichts sagen - also empfehle ich einfach mal eine HuSchu ganz in der Nähe (eine der dortigen Trainerinnen ist übrigens hier im Forum "Sabsi":(



LG
Mareike;)
das wäre auch meine Empfehlung :hallo:

was ich mich gerade frage: was ist, wenn beide Parteien bei der Beratungsstunde feststellen, dass die "Chemie" nicht stimmt, 130 Euro weg oder wie?
ich finde den Betrag maßlos übertrieben.......
 
Als Hundetrainer muss mein Bestreben doch sein, so vielen Hunden wie möglich zu helfen
Irrtum. Als hauptberuflich tätiger Hundetrainer muss mein Bestreben sein, von meinen Einnahmen gut leben und meine Familie ernähren zu können.

Und der Tag hat nur 24 Stunden. Ich kann vielleicht 8 davon arbeiten, und damit 4-12 Hunden am Tag helfen, egal zu welchem Preis.

Wenn ich mit 35 Euro die Stunde meinen Kalender mit hilfsbedürfitgen Hunden fülle, mit 65 aber genauso problemlos, nehme ich als geschäftstüchtige Person (die ich persönlich nicht bin, aber das nur so nebenbei), bestimmt nicht die 35 Euro.

Das nennt man Marktwirtschaft, und es hat nicht automatisch was mit "unsozial sein" zu tun. ;)

[Ach so, noch ein Edit: Ich bin natürlich auch keine Hundetrainerin, gemeint war ein unpersönliches "ich"]

Zu den Preisen muss ich anmerken, dass das eben typische "Düsseldorfer Preise" sind (ich bin da echt leidgeprüft).

Herr Lenzen ist - soweit ich das überblicke - in gewissen Kreisen "in", die sich solche Preise ohne Weiteres leisten können.

Ich war - eben aufgrund der damals schon hohen, wenn auch nicht ganz so horrenden - Tarife nie bei ihm, kenne aber einige Kunden von ihm (und weiß so in etwa, was die für ihre Hunde und für alles andere ausgeben können, weil das Geld einfach da ist.)

Die Betreffenden hatten alle nicht ganz unproblematische Hunde (daher unsere Bekanntschaft - wir trafen uns regelmäßig an der Ecke, wo die Leute spazierengehen, die problematische Hunde haben... :D), und waren mit Herrn Lenzen diesbezüglich zufrieden.

Eventuell zeigt das nur, dass er gut mit begüterten Damen mittleren Alters kann (denn viele Probleme liegen ja doch auch beim Besitzer, nicht nur beim Hund, und in diesen mir bekannten Fällen war das auf jeden Fall so).

Nach dem, was ich zumindest über einen Fall weiß, arbeitet er solide (oder hat das mal getan). Der Ansatz, den er für diesen speziellen Hund gewählt hat, erschien mir vernünftig. Ob das allerdings sein Honorar rechtfertigt, kann ich dir nicht sagen, weil ich ihn nie habe arbeiten sehen.

Ich vermute mal, du findest leicht (Bones hat ja schon geschrieben, wo zB) jemanden, der etwas weniger mit der Düsseldorfer High-Society der Hundehalter ausgelastet ist, der dir genauso gut helfen kann, ohne sich preislich in ganz so große Höhen zu verirren.
 
Also, das was Lektoratte sagt, kann ich so ncht bestätigen.

Herrn Lentzen habe ich schon sehr oft beim Joggen in Lörick mit seiner Hundegruppe getroffen (die -wir mir bestätigt wurde - sogar umsonst ist). Es waren überwiegend junge, und normal betucht aussehende Leute dort anzutreffen. Wenn man das so vom Sehen beurteilen kann. Auch machte Herr Lenzen einen sehr sympatischen Eindruck.

Wie gesagt, den Preis finde ich auch unverschämt hoch, aber das ist ja jedem selber überlassen. Wenn ich eine Garantie bekommen würde, dass es danach keine Probleme mehr gibt, wäre ich sofort bereit, den Betrag zu zahlen.

Ich habe schon viele Trainer kennen gelernt, die sich eigentlich nicht so nennen dürften.

Wahrscheinlich macht auch sein Bekanntkeitsgrad den Preis und wie Lekoratte schon sagte, wenn der gezahtl wird, wäre er dumm, ihn nicht zu nehmen.

LG
Biggi
 
Biggi,

die Leute, die ich kenne, sind auch nett... - sehr nett sogar. Und laufen relativ "normal" (und praktisch) gekleidet herum, wenn sie mit ihren Hunden draußen sind.

(Bzw. waren, denn beide Hunde waren schon älter und einer davon lebt nicht mehr. :( )

Da ich aber aus verschiedenen Gründen bei zweien davon mal zuhause war, weiß ich, wie sie wohnen. Ich weiß auch, welches Futter sie füttern, und was sie sonst noch alles für die Gesundheit ihrer Hunde tun bzw. getan haben. Da ist ja nichts schlechtes bei, nur der eine macht es nebenbei, der andere halt nicht...

Es handelt sich nicht um arme Leute. Da bin ich mir sehr sicher. Und sie hatten viele gemeinsame Bekannte, die auch dorthin gingen. Die etwa so dasselbe Kaliber waren.

(Merke an: Das war so 2005/2006).

Damals hat die Hundegruppe übrigens auch noch Geld gekostet, ich glaube, die Rede war von 5 Euro die Stunde. (Muss mal schauen, vielleicht finde ich den Zettel irgendwo noch. Die eine Dame hat mir Zeiten und Preise so aus dem Gedächtnis aufgeschrieben. - Eventuell für Leute, die nicht sonst bei ihm beim Training sind???)
 
War ja auch nicht böse gemeint, nur - wie gesagt - ich habe die Truppe schon des öfteren in Lörick beobachtet und was ich gesehen habe, die Art, wie er mit den Hunden und den Besitzern umgegangen ist, gefiel mir. Und es waren hauptsächlch junge Leute um die 20 ....

Aber ist ja auch wurscht ..*lach*
Mir ging es eigentlich nur darum, ob er dem Ruf, den er nunmal hat, gerecht wird.

Höre mich natürlich auch bei anderne Trainern um ....

LG
Biggi
 
Ich sag ja, meine Bekannten da waren durch die Bank zufrieden, und was sie erzählt haben, klang nicht schlecht.

Auch nicht gurumäßig oder so. Solide. Allerdings nicht nach Hundeflüsterer, einfach nach sehr souveränem Trainer. ;)

Er war mir halt nur damals schon zu teuer.
 
Für das Geld würde ich zu keinem Trainer gehen, auch wenn er der Hundegott selbst wäre.
 
Für das Geld würde ich zu fast jedem Trainer gehen - wenn mir denn einer so viel bieten würde. :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit Dirk Lenzen?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Ich habe in diversen Foren gelesen, dass die künstliche Bandscheibe wohl nicht gut anwachsen würde, wenn zusätzlich ein Wirbelgleiten diagnostiziert wurde. Ich werde das nochmal im Wirbelsäulenzentrum erfragen und ein Beratungstermin ausmachen.
Antworten
6
Aufrufe
626
*SpanishDream*
*SpanishDream*
IgorAndersen
Was mir angenehm auffällt ist, dass Nougat selbstsicherer wird. Komische, ungewöhnliche Umweltdinge beunruhigen ihn nicht mehr so wie am Anfang. Neulich hing Flatterband seitlich am Wegesrand in mehreren Schlaufen in Hundekopfhöhe, ich denke das hätte ihn vorher verbiestert wie das...
Antworten
21
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Frisby
So bin wieder bereit mich mehr der Sache zu widmen. Hab die Auszeit gebraucht und komme auch erholt vom Urlaub zurück:) Mir liegt das Projekt wirklich am Herzen und mir gibt das mittlerweile auch viel zurück. Ist wirklich zu einem schönen Hobby geworden. kann mir sogar vorstellen in Zukunft mehr...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Frisby
Paulemaus
Wir haben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. für Malheure auf dem Teppich (bitte sagt mir, dass eure Hunde auch immer auf den einzigen Teppich im Umkreis von 10 Metern k*otzen) oder die Nasen-Rubbel-Kante am Sofa. Mega genial auch für die Velour-Fußmatten im Auto und...
Antworten
24
Aufrufe
1K
KsCaro
KsCaro
Zurück
Oben Unten