Experten unter sich

LITTLEBIGDOG

20 Jahre Mitglied
im Diskussionsforum des Deutschen Hundemagazins zum Thema "Kampfhunde" (direkt bei der Red-Ribbon-Aktion) gefunden:

"Teilweise berechtigt "Kampfhunde" müssen kontrolliert werden
von Norman, am 16.10.2001 | 11:24:55

Also ich möchte hier zu diesem Thema mal folgendes zu Sprache bringen. Ich bin selbst Besitzer eines Am Steff Rüden "Benny" welcher nun mittlerweile fünf Jahre alt ist. Dieses ganze Hundethema wird glaube ich von allen Seiten etwas überbewertet.
Ich bin nach wie vor davon überzeugt wenn man
"vernünftig" und diszipliniert mit den Leuten spricht und den verunsicherten Menschen nahe bringt daß man seinen Hund unter Kontrolle hat und auch versteht das andere Leute natürlich verunsichert ein wenig Angst vor diesen und anderen Rassen hat dann kann man sicherlich besser mit dem Thema umgehen.
Ich versuche immer abzuwägen ob mein Gegenüber mit einem Tier solcher Rasse umzugehen weiß.Wenn dies nicht der Fall ist habe ich Verständnis wenn er sagt er habe Angst.
Ich werde dann natürlich meinen Hund, und dabei ist es egal welche Rasse er ist von Ihm fernhalten. Einfach aus Respekt.

Ich binde meinem Hund aus Prinzip keinen Maulkorb um wei das nicht fair dem Hund gegenüber ist, aber mein Hund befindet sich immer in meinem Zugrifbereich, weil KEIN Hund
berechenbar ist.
Auch die Kontrolle der Halter sog. Kampfhunde müssen
kontrolliert werden damit der Ruf des Halters eines solchen Hundes wieder hergestellt wird und die Leute erkennen dass es durchaus verantwortungsvolle Halter dieser Rassen gibt.

Machen wir uns doch nichts vor. Diese Hunde haben nunmal
die Stärkste Beißkraft aller Rassen und dürfen auch nicht unterschätzt werden.

Wenn ich immer wieder lese andere Hunde beißen auch dann ist das wohl richtig aber ein Hund aus dieser Molosse Rasse ist eine Reißer. Andere Rassen beißen und lassen los,aber diese Rassen beißen und reißen dann Ihre Beute ohn loszulassen. Das ist ein Unterschied.

Bitte mein Appell an alle Hundebesitzer eines "Kampfhundes" Beschäftigt Euch mit eurer Rasse und zeigt dem klipp und klar wer der Rudelführer bei Euch im Hause ist und dies
stänig da diese Hunde eine starke Hand braucht. Wenn da klar ist dann wird dieser Hund in den meisten Fällen machen was IHR von ihm verlangt. Das weckt Vertrauen bei anderen und die Leute haben Vertrauen zu Euch da IHR den Hund kontrolliert.
Nichts ist schlimmer als wenn der Hund frei läuft jemand kommt und Hund gehorcht nicht auf das was Ihr sagt. Dann hätte auch ich keinen Respekt vor dem Halter. Wenn wer
aber kommt wenn IHR es befiehlt dann hat keiner ein Problem.
Ich würde mich über Antworten zu meinem Beitrag freuen."


Die Antworten (bis auf eine) zu dem Beitrag sind ähnlich tiefschürfend.

Little
 
  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi LITTLEBIGDOG ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Little,

dieses Forum hat sich schon immer so geäußert, diese Ignoranz und Dummheit ist wirklich kaum zu überbieten (ich freu mich schon auf eine Diskussion über meinen Beitrag hier, daß machen diese Leute auch sehr gerne).

Nun ja, auch eine Diskussion über "uns" lief da schon, was will man von solchen Leuten erwarten? Eigebtlich das sie diese irre Meinung nicht auch noch öffentlich machen, aber selbst das ist zu viel verlangt.

Lieben Gruß
Meike die froh ist kein Experte zu sein
biggrin.gif


996141720.jpg


 
Hi Little,

ich denke,der Text spricht für sich und Bedarf keines weiteren Kommentares...

Ich kann einfach nicht glauben,das jemand soetwas schreiben kann...

Sandra


online.dll
sunflower1.gif


ICQ-Nummer : 128468589
 
Huhu Meike,

hab meinen Text abgeschickt,da stand deiner grad drin...

Sind wir wohl einer Meinung,wie???

Der einzige Kommentar,der mir wirklich dazu einfällt ist...: ggggggrrrrrrröööööööööhhhhhhhhhllllllllllll

liebe Grüße Sandra


online.dll
sunflower1.gif


ICQ-Nummer : 128468589
 
Hi Sandra,

bei solchen Menschen ist mir eher nach

GRRRRR zumute.

Die verbreiten da so einen Mist, wegen solcher Menschen haben wir den ganzen Sch**ß.

Das macht mich mehr als sauer...

Lieben Gruß
meike

996141720.jpg


 
Ich sag' dazu weiter nix, außer: "Amsteff."... Jaja. Experten unter sich.

Gruß, Sab.:verlegen:)





...out of the dark - into the light, the brightness...
 
Hab dem netten Menschen mal geschrieben und nach den Beweisen für deine Aussagen gefragt (er denkt ja das es darüber Statistiken gäbe).

Konnt es nicht lassen und warte natürlich gespannt auf Antwort
biggrin.gif




996141720.jpg


 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von LITTLEBIGDOG:
im Diskussionsforum des Deutschen Hundemagazins zum Thema "Kampfhunde" (direkt bei der Red-Ribbon-Aktion) gefunden:
Wenn ich immer wieder lese andere Hunde beißen auch dann ist das wohl richtig aber ein Hund aus dieser Molosse Rasse ist eine Reißer. Andere Rassen beißen und lassen los,aber diese Rassen beißen und reißen dann Ihre Beute ohn loszulassen. Das ist ein Unterschied.
[/quote]

...muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...

Kopfschüttelnd
Alexis



MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
Wie kann man nur so einen shit schreiben bzw.veröffentlichen? *kopfschütteln*


Servus
Irish
gif_64_03.gif
 
Jaja, immer diese "Experten".
biggrin.gif

Aber eines muss man ihm anrechnen: er hat den Mut, dieses Story auch noch zu veröffentlichen. Immerhin. Das würde auch nicht jeder machen, geschweige denn wird er es irgendwann "bereuen", wenn er erstmal zick Mails zu diesem Thema bekommen hat.

Mal ganz ehrlich - seit ihr euch der "Beisskraft" eurer Hunde tagtäglich bewusst? Ich nicht. Ich sehe in Queeny halt immer noch den süssen Welpen..klein und knuffig mit riesigen Pfoten die noch ganz unbeholfen sind.
Das heisst nicht, das ich mir nicht meiner Verantwortung bewusst bin - wenn andere Leute dabei sind bzw. in Sicht sind, dann beobachte ich Queeny ganz genau - aber wenn wir alleine sind, dann gehe ich mit ihr doch recht "locker" um. (ich hoffe, ich habe mich jetzt richtig ausgedrückt??)

Wie auch immer, es wird zu diesem Thema stets zwei verschiedene Meinungen und Seiten geben....



Liebe Grüsse aus Augsburg,

Squeeky
 
Was'n das für ein Dösbaddel?
biggrin.gif


Der hat 'ne Ahnung von seinem Hund, wie 'ne Kuh vom fliegen.......

Beckersmom
bullcom.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
"Wir alle machen Fehler, so laßt uns denn einander unsere Torheiten verzeihen"
-Voltaire-
 
wir haben ja auch ganz gefährliche "kampfhunde" mit 100 tonnen beißkraft!

komisch ist nur das ich unseren zweien ne gurke in mundgerechte happen kleinschneiden muß!
biggrin.gif


auch muß ich aufpassen das ich nicht von der geballten liebe der beiden umgeknuddelt werde!

komisch komisch!
biggrin.gif



wieso taucht keiner dieser selbsternannten experten in irgendwelcher fachliteratur auf??? oder hab ich ungebildetes assoziales wesen ("kampfhund"-halter) da doch was überlesen??? *zweifel*

ciao caro***

daisy.gif


online.dll

ICQ-Nummer: 119954775
 
Tja, vielleicht ist das einer von den "VOLLKRASSPITBULL EY"-Experten. Die wissen schliesslich am allerbesten, was sie an der Leine haben.
"Weinen oder Lachen-das ist hier die Frage"
Gruss
bones

imgProxy.asp
 
Komisch warum antwortet der nur nicht?
biggrin.gif


Antw: Antw: Antw: Teilweise berechtigt "Kampfhunde" müssen kontrolliert werden
von Meike, am 22.10.2001 | 18:19:23

Weder beim AmStAff noch beim AmStEff (was ist das denn?) wurde die Beißkraft gemessen. Ich wäre sehr froh wenn Sie mir hierfür belegbare Beweise liefern könnten.

Ansonsten finde ich es mehr als traurig das hier von einem Hundehalter solche Aussagen getroffen werden.

Na ja, wir wussten schon immer wem wir die VOs zu verdanken haben, oder?

MfG
Meike Wollenweber


996141720.jpg


 
Hallo Meike!

Du glaubst ja wohl nicht ernsthaft, dass der sich nochmal bei Dir melden wird...
biggrin.gif
Hätte mich auch sehr gewundert. Der wird sich wahrscheinlich schon schwarz ärgern, weil er das Thema veröffentlicht hat.
biggrin.gif




Liebe Grüsse aus Augsburg,

Squeeky
 
/me auch ihren Senf dazugegeben hat
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


Sunny73 & Staff-Bull Darius

online.dll



[email protected]

follow me
BlueElephant.gif
Sind wir nicht alle ein bisschen Kampfschmuser?!

WICHTIG Ich habe noch immer ein Zuhause für einen Staff-Bull-Rüden zu vergeben. Wer also einen Staff-Bull-Rüden in Not kennt, bitte Mail an mich!!!
 
hier noch eine kleine Kostbarkeit aus der gleichen Quelle:
"hallo nadin,

da muß ich norman recht geben. die beißkraft wurde gemessen.es ging um den vergleich zum tasmanischen teufel.weiß wohl jeder was das ist. dessen bedeutend höhere beißkraft wurde in das verhältnis zum pittbull gestellt.

vanessa"

Beim Tasmanischen Teufel ist ja schon der Name äußerst bissig... (das ist ein knapp 10kg schweres, etwa 1 m langes, räuberisch lebendes Beuteltier. Seinen Namen hat es vermutlich, weil es nach Beuteltierart sein Maul enorm weit aufreißen kann und dann kreuzgefährlich aussieht. Ich vermute mal, dass vanessa da nicht so ganz im Bilde ist.)



Little
 
Hi Little,

den Namen hat der Teufel von seinem Geschrei, ein zeimlich ungestümer Burche der alles frisst was er kriegen kann. Beutelteufel mögen sich untereinander nicht wirklich, daher das häufige Schreien.

Da ein Beutelteufel nicht zu den Caniden zählt wäre ein Vergleich (der aber niemals stattgefunden hat) einfach nur dämlich. Da kann ich auch ein Nilpferd nehmen...

Dünnsinns

Meike

Aber da haben sich ja zwei gefunden...

996141720.jpg


 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Experten unter sich“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die erhöhte Hundesteuer für ein paar Handvoll Hunde sich nennenswert auf den Finanzausgleich auswirkt.
Antworten
17
Aufrufe
2K
snowflake
S
onidas
ja, ich denke so um die 55 kg- 60, er ist ja klappermager . Angeblich hat er am Abend 3 a 300 mg bekomen
Antworten
6
Aufrufe
954
onidas
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
580
Podifan
Podifan
Podifan
Müsste man doch glatt mal ausprobieren. ;) edit: ich nehme das zurück. Ich hatte den Link nicht gelesen. Dieser Experte diskreditiert sich mit seinen pauschalen Aussagen über die Funktionsweise von Hunden schon vor dem Telefonat.
Antworten
3
Aufrufe
679
snowflake
S
Gismox
Gibt es überhaupt gestromte Cane Corsi? Ich finde der Hund sieht aus wie eine spanische Dogge... Dogo Canario & Co. Es gibt unterschiedliche Schläge, nicht alle müssen massig sein.
Antworten
18
Aufrufe
2K
Zim
Zurück
Oben Unten