Ann-Kathrin ist die jüngste Hundeführerin

L

la loca

... wurde gelöscht.
9-Jährige geht mit Schäferhund auf Hundeplatz


Neu-Anspach/Hessen, 19.12.01

Ganz energisch zieht die kleine Ann-Kathrin Eichhorn am Halsband des riesigen Schäferhundes. „Platz“, befiehlt sie resolut. Das neunjährige, zierliche Mädchen lässt keinen Zweifel daran aufkommen, wer das Sagen hat, obwohl sie gut fünf Kilogramm leichter ist als der Hund und kaum einen Kopf größer.

Die jüngste Hundeführerin im Anspacher Verein für Deutsche Schäferhunde und ihr Pflegehund Ilko trainieren seit einem Jahr zusammen hier auf dem Vereinsgelände „Am Steinchen“. „Die Ann-Kathrin ist ein echter Glücksfall für den Hund“, stellt Pressewartin Christine Colligs erfreut fest, die für das Mädchen und ihren Hund einen Schokoladennikolaus und einen weihnachtlich verpackten Hundebiskuit bereit hält.

Ein Glücksfall ist es aber auch für Ann-Kathrin. Regelrecht vernarrt in Hunde war sie schon immer, konnte aber keinen eigenen bekommen, da der Vater eine Tierhaar-Allergie hat. Bei einem Besuch auf dem Hundeübungsplatz lernte sie vor einem Jahr den achtjährigen Schäferhund Ilko und seine Besitzerin Sabine Keller kennen. „Der Hund litt seit einiger Zeit an einer Rückenkrankheit, ähnlich wie ein Bandscheibenvorfall“, erklärt Sabine Keller, „daher war das harte Training mit Sprungübungen für ihn nicht mehr möglich.“ Jetzt freut sie sich, dass Ann-Kathrin wöchentlich ihren Ilko trainiert. „So hat der Hund Bewegung und Zuwendung und ich habe die Freude zu sehen, wie gut beide zusammen trainieren.“

„Stimmt“, nickt das Mädchen und läuft in der eisigen Kälte mit dem Hund zur nächsten Übung.

süüüüüüüüüüüüüß


saludos la loca

[email protected]

ren06.gif


a dogs life...
is not only for christmas.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi la loca ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hllöchen,
ist wirklich eine coole sache, mit den kindern und den hunden. in unserem aufzug:

ängstliche menschen mit fast angstnassen hosen, meines 2,5jährige tochter, stafford balto und ich.

bulli latscht mal wieder töchterchen auf füßchen und geht nicht runter.

mitfahrer mal wieder im angesicht mit mordmaschine, drücken sich angstvoll an hintere wand des aufzuges.

ich bemerk auch nicht alles sofort. töchterchen zieht
gefährlichen kampfhund an den ohren und schreit "runter"

hund hat nur augen für einkaufskorb der nachbarin, bleibt unbeweglich.

töchterchen wird ungnädig, gibt ihm eine ohrfeige ins gesicht und schubbst ihn endlich vom fuße.

ihre schrille stimme hat aber wohl mehr bewirkt, als ohrfeige oder schubbsen.

na auf jeden fall waren die mitfahrer wohl belustigt darüber und auch über ihre angst vor diesem wauwau.

auf einmal freundliche bemerkungen von leuten, die sonst eher negatives äußern:


Ach, der iss ja liiiiiiiieeeeeeeb!


Gott, welche erkenntnis!!!!!!!!!!!!!

marion
 
Hi!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von la loca:

süüüüüüüüüüüüüß
[/quote]

So süß kommt mir das nicht vor.
frown.gif


Erstmal halte ich von der Rumrupferei am Halsband nichts, wenn man das tut, bevor der Befehl kommt und dann vllt. sogar der Hund den Befehl ausführt.
Wenn ich da an den blöden Kinder-Ferienkurs auf nem örtlichen Hundeplatz (Polizei- und Schutzhunde) denke, wird mir noch schlecht. Da war die Kleinste auch zugleich die Brutalste. Und dabei der Hund sogar noch ein Junghund. Ich finde es äußert bedauerlich, dass den Kiddies da sowas beigebracht wird, statt es mit pos. Bestärkung zu lehren.

Und dann würde ich es auch nicht als "Glückfall" betiteln, wenn ein ausrangierter Sport-DSH keine oder nur mangelnde Bewegung bekommt, da er keine "hartes Training" (SchH oder was?) mehr machen kann.
Für Hund und Kind ist es sicher schön, aber die Situation ist etwas verkorkst geschildert, als dass ich sie als Glücksfall bezeichnen würde.

Tharin
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von la loca:
„So hat der Hund Bewegung und Zuwendung[/quote]

hmmmm, bekommt er das von seiner Besitzerin nicht?

Alexis



MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
hallöli,
ich finde diese sache echt klasse.

Ich glaube nicht, dass Tharin dabei war.
Somit kannst du die situation wohl nicht einschätzen.

Die Cousine von dog-aid ist auch eine kleine Hundenärrin. Sie zuppelt auch mal am Halsband des Rüden rum. Und sie zerrt nicht am Halsband.
Da lernt ein kleines Kind mit Hunden umzugehen.
Und das ist sehr wichtig für Mensch und Tier.


feliz navidad y feliz ano nuevo la loca

[email protected]

ren06.gif


a dogs life...
is not only for christmas.
 
Hi!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von la loca:

Ich glaube nicht, dass Tharin dabei war.
Somit kannst du die situation wohl nicht einschätzen.

[/quote]

LOL. Warst du dabei?

Tharin
 
Natürlich war ich auch nicht dabei. Aber seit wann legen wir Presseberichte auf die Goldwaage???

feliz navidad y feliz ano nuevo la loca

[email protected]

ren06.gif


a dogs life...
is not only for christmas.
 
Hi!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von la loca:
Natürlich war ich auch nicht dabei. Aber seit wann legen wir Presseberichte auf die Goldwaage???
[/quote]

Tut das jemand?

Tharin
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ann-Kathrin ist die jüngste Hundeführerin“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Z
Ich schließe mich den anderen an und rate Dir aus eigener Erfahrung deinem Hund Ruhe beizubringen , je früher desto besser und das er lernt damit umzugehen . Welchen Charakter er mit sich bringt und bringen wird kann ich nicht wissen , aber die richtig lustige Zeit hast du noch vor Dir. Das du...
Antworten
7
Aufrufe
244
dasjanzons
dasjanzons
Ninchen
Wir wurden mit unserem Bus an der dt./tschech. Grenze im September auch kontrolliert.
Antworten
40
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
IgorAndersen
Antworten
79
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
Candavio
@hundeundich2.0 Ah, ok. Danke dir! Ich glaube, das Thema "Arschlochpferd" interessiert mich gerade auch ohnehin nicht so sehr. :)
Antworten
13
Aufrufe
471
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Bei der Überschrift habe ich mich gefragt, ob er das überlebt hat, schließlich sind Chihuahuas ja sehr selbstbewusst und wehrhaft. Aber nun sehe ich, es ist kein Spaß. Wtf. Ich hab "nur" Angst, dass Nougat mir z.B. aus dem Auto geklaut wird, wie das wohl manchmal mit solchen Rassen nahe der...
Antworten
3
Aufrufe
237
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten