Onlinepetition gegen den geplanten Tiermarkt in Leipzig

Panjab

Hallo,
bitte unterschreiben und weiterleiten :




Es darf keinen Tiermarkt in Leipzig geben auf denen Tiere derart veräußert werden; der Tiermarkt Caunitz ist doch schon genug !?

Die Meldung als solches:

Tiermarkt ohne Vierbeiner


Einen Vormittag zum Tiere anschauen - das hatte sich Grit Gottschalg mit ihren Kindern am Sonnabend vorgenommen. Dafür fuhren die drei aus der Leipziger City nach Dölitz. Auf großen Plakaten wurde ein Tiermarkt auf dem Gelände der Deutschen Auktions- und Handelsgesellschaft (DAHG) angekündigt.



"Allerdings sehe ich hier nur Trödel und kein einziges Tier", ärgerte sich die Mutter. Tochter Anna war besonders enttäuscht. "Ich liebe Hunde und hätte so gern ein paar Welpen angeschaut", meinte die Zwölfjährige. Zwar sei ein eigenes Haustier für sie nicht drin, ein paar zu sehen, hätte ihr aber gereicht. "Ganz hinten in der Ecke sitzt ein kleines Hündchen", erzählte Anna. "Total verängstigt, weil es so alleine ist."

Verärgert äußerte sich auch eine Rentnerin aus Leipzig. "Wir wollten eigentlich Welpen sehen", schimpfte sie. "Wenn wir gewusst hätten, dass so wenig Händler hier sind, wären wir nicht extra gekommen." Zumal sie auf Trödelmärkte ohnehin nicht mehr fahre. "Davon haben wir hier in der Region wahrlich genug. Der Reiz war eindeutig der Tiermarkt."


Etwa 80 Prozent der Leute seien enttäuscht, bemerkten auch die Veranstalter. Statt Hund, Katze,Maus gab's Bücher, Porzellan und Gürtel. Die Händler ließen sich zudem an zwei Händen abzählen. "Uns haben die Zuchtverbände kurzfristig abgesagt", erläuterte DAHG-Geschäftsführer Alfons Grosser. Namhafte Anbieter hätten im Vorfeld ihr Kommen zugesichert, aufgrund der Vogelgrippe allerdings einen Rückzieher gemacht.


Darin sah auch Veranstalter Peter Proschwitz das Problem. "Die Behörden haben sich schwer getan mit der Genehmigung. Völlig unberechtigt, schließlich hätte das ja alles in der Halle stattgefunden", sagte er. "Außerdem haben wir damit gerechnet, dass Privatleute ihre Tiere anbieten." Auch die blieben aus, so dass der Sonntag als Veranstaltungstag gänzlich gestrichen wurde.


"Für uns ist es dennoch ein positiver Anfang", sagte Alfons Grosser. "Den Durchbruch werden wir dann beim Markt imDezember haben." Dann sollen neben Vögeln auch Hunde, Aquaristik und sogar Pferde zumVerkauf stehen.

Linda Polenz



__________________
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Panjab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Panjab schrieb:
Hallo,
bitte unterschreiben und weiterleiten :

Noch ein Hinweis:

die neue Seite ganz runter Scrollen und dann unten eure Daten eintragen und mit Return bestätigen. Nicht "WEbmaster melden" anklicken (das hab ich Idiot gemacht)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Onlinepetition gegen den geplanten Tiermarkt in Leipzig“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Snief
Unterschrieben!!!! lg Antje + Spike
Antworten
11
Aufrufe
612
kleines
kleines
Pinki
:hallo: Hallo, ich bin einer von denen, die die Petition initiiert haben. Bei aller Kritik war uns die Sache wert, den Politikern die Machenschaften einiger Zooläden aufzuzeigen, damit Gesetze geändert werden müssen. Im Interesse der Tiere. Das es schon Vorläufer gegen bestimmte Tierrassen...
Antworten
4
Aufrufe
722
Radrenner
R
Honesty
Oh sorry, hab ich nicht gesehen.
Antworten
2
Aufrufe
683
Honesty
Honesty
snowflake
Wir lernen wohl nie dazu, egal, was überall in der Umwelt passiert.
Antworten
1
Aufrufe
363
matty
HSH2
Was er wirklich beabsichtigt hat, bleibt weiterhin unklar. Es hat die Anlage aufgestellt und das war nun mal nicht gestattet. Was er nun wollte, das kann jeder für sich selbst entscheiden. Ich hoffe, er lässt es ab jetzt einfach sein.
Antworten
40
Aufrufe
3K
Nicole Binder
N
Zurück
Oben Unten