Der WDR bei Kampfschmuser-BergischLand

Staffgirl

10 Jahre Mitglied
Kampfschmuser-BergischLand wagt den ersten Schritt
in die Öffentlichkeit...


Heute kam der Anruf einer sehr netten Dame des TV-Senders WDR, die demnächst mit Kamerateam bei einem unserer Treffen vorbei kommen möchte um einen Bericht über unsere Gruppe aufzuzeichnen.


Der Bericht soll dann später bei "Tiere suchen ein Zuhause" gesendet werden.


Der genaue Termin der Aufzeichnungen steht noch nicht fest, wird aber nicht mehr lange auf sich warten lassen.


Wer ernsthaftes Interesse daran hat sich unserer Gruppe anzuschließen, sollte unser nächstes Treffen
(So., 11.02.07, 14Uhr) wahrnehmen, da für die Aufzeichnungen nur Leute eingeladen werden, die zuvor auch an unseren Treffen teilgenommen haben.


LG euer Team von


_________________
 
  • 3. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Staffgirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
find ich ja klasse, bitte unbedingt schreiben wenn es im TV kommt.
Guck fast immer Tiere suchen ei Zuhause.

Gruß Nina:hallo:
 
Klar doch, sobald ich den Termin weiß, werde ich ihn euch selbstverständlich mitteilen...

LG ViWi
 
hey klasse....
da das freut mcih doch für euch...

hoffe ihr kommt mich bald auch mal wieder besuchen....
 
Hi Melli,

na logo, der Jahresurlaub ist schon eingereicht.
Eine Woche zu Ostern, drei Wochen im Sommer und eine Woche im Herbst. Vielleicht auch noch das eine oder andere lange Wochenende.
Bringen dann auch das erste mal unseren neuesten Familienzuwachs mit...

LG ViWi
 
Staffgirl schrieb:
Kampfschmuser-BergischLand wagt den ersten Schritt
in die Öffentlichkeit...


Heute kam der Anruf einer sehr netten Dame des TV-Senders WDR, die demnächst mit Kamerateam bei einem unserer Treffen vorbei kommen möchte um einen Bericht über unsere Gruppe aufzuzeichnen.


Der Bericht soll dann später bei "Tiere suchen ein Zuhause" gesendet werden.


Der genaue Termin der Aufzeichnungen steht noch nicht fest, wird aber nicht mehr lange auf sich warten lassen.


Wer ernsthaftes Interesse daran hat sich unserer Gruppe anzuschließen, sollte unser nächstes Treffen
(So., 11.02.07, 14Uhr) wahrnehmen, da für die Aufzeichnungen nur Leute eingeladen werden, die zuvor auch an unseren Treffen teilgenommen haben.


LG euer Team von


_________________
#


was wollen die denn filmen? nur tiere suchen ein zu hause oder wollen die eure kampfschmuser filmen??
 
Der Bericht wird wohl in erster Linie von unserer Gruppe handeln, wie und warum sie ins Leben gerufen wurde.
Es werden somit wohl auch Einblicke in den Alltag eines sogenannten "Kampfhundes" in der Öffentlichkeit dargestellt werden, in Situationen welche den meisten von uns beim täglichen Spaziergang passieren. Z.B dass Passanten die Strassenseite wechseln, andere Hundehalter ihren Hund wegzerren usw.

Das ist das grobe was ich bisher telefonisch mit der Dame besprochen habe. Was nun letztendlich alles in dem Bericht ausgestrahlt wird, wird sich wohl erst entscheiden, wenn das Team vor Ort ist bzw. wenn der Dreh abgeschlossen ist.
 
Hallo Staffgirl,
war das Monika Siebert (von Stardust Production?), die angerufen hat???
Sie selbst ist ja sehr aufgeschlossen, was das Thema angeht...
Shorty war ja auch schon auf Sendung und der Bericht war sehr gut.
... aber, wie sieht es Frau Ludwig?
Diese nette Tante macht ja jedes mal sooo eine Schau, wenn es um diese SoKas geht.
Trotz allem wünsche ich Euch, daß es ein toller Erfolg wird -
vor allem, daß es auch objektiv gezeigt wird!
Toi, toi, toi...
wir haben überhaupt keine Probs mit unserem Hund, jedoch sind wir auch ... wie sagt man, vorsichtig?
Freue mich auf die Sendung und die TerminVeröffentlichung Deinerseits...
bis bald
 
Angelika & Shorty schrieb:
... aber, wie sieht es Frau Ludwig?
Diese nette Tante macht ja jedes mal sooo eine Schau, wenn es um diese SoKas geht.

Da muss ich Dir leider Recht geben...bei uns im Tierheim haben die auch mal nen Bericht aufgezeichnet, über einen Staff...wir haben uns mega viel Mühe gegeben, alles war super, und dann....Tja, dann hieß es auf einmal, mit so einem Bericht könnten sie nix anfangen, jemand hätte dagegen gestimmt, es wird nicht ausgestrahlt. Wir wissen auch wer etwas dagegen hatt...einfach traurig finde ich das. Wir haben den Mitschnitt auch nie bekommen, der wurde sofort weggepackt.:(

Deswegen wünsche ich Euch mit Eurem Bericht mehr Erfolg! Bitte sag Bescheid, wann es kommt.
 
Nein es war nicht Monika Siebert.

Ich hoffe einfach mal das Beste und wenn der Bericht ausgestrahlt wird, dass Frau Ludwig ihn nur mit ein paar positiven Worten ankündigen wird.
 
Kann es sein das der Beitag heute kommt?

Habe eben die Programmvorschau gesehen und da stand was von Pitbull Stafford und Co, 18:45 beim WDR Tiere suchen ein Zuhause.

Werde jedenfalls nachher auf jeden Fall die Sendung sehen
 
Oh sehe gerade es geht schon um 18:15 los,
na ich bin gespannt.
 
Mist, nu hab ich das verpasst.
Hat das jemand aufgezeichnet und könnte es irgendwo hochladen? (Youtube, Rapidshare oder wo auch immer?)
 
Mist, nu hab ich das verpasst.
Hat das jemand aufgezeichnet und könnte es irgendwo hochladen? (Youtube, Rapidshare oder wo auch immer?)

Sorry, zu früh die Pferde scheu gemacht.
Es war kein Beitrag sondern nur der Verein Pitbull Stafford und Co. die zu vermittelnde Hunde vorgestellt haben, das konnte man aber in meiner Programmvorschau auch nicht erkennen.

Waren aber schöne Hunde dabei und die Moderatorin hat extra nochmal erwähnt das diese Hunde oft sehr kinderlieb sind.

Auf den angekünidigten Beitrag müssen wir wohl noch warten.
 
Sooo, nun haben wir lang genug gewartet...

Am Sonntag, den 16.12.07 um 18:15 Uhr wird endlich der Bericht über unsere Gruppe bei Tiere suchen ein Zuhause gesendet - also WDR einschalten und fleißig zuschauen ;)

Wers verpasst kann sich am Montag, den 17.12.07 um 10:10 Uhr auch noch die Wiederholung anschauen.


LG Staff
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der WDR bei Kampfschmuser-BergischLand“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BlackCloud
Wir haben tatsächlich auch nur den Grundgehorsam geübt, nicht gezielt die Übungen. Madame ist ein Schissi und sucht eh immer Schutz bei mir, da muss ich mir keine Sorgen machen. Und weil die Prüferin so nett und fair ist, bin ich deswegen bereits das 3. Mal bei ihr gewesen. Leider geht sie Ende...
Antworten
6
Aufrufe
661
BlackCloud
BlackCloud
Pennylane
Das was ich von O. bisher gesehen habe, war halt auch immer irgendwie das gleiche. Ich finde seine Gruppe für Zusammenführungen gut und er kann die Halter dabei auch entspannen und zeigen dass ihr Hund sehr wohl mit anderen zurechtkommt. Aber dann hörts auch immer auf.
Antworten
51
Aufrufe
2K
Crabat
Paulemaus
Naja, die meisten Hunde lernen leider sehr ortsbezogen. Was dort funktioniert, funktioniert eben auf dem Gassi nicht. Nichtmal dann, wenn der andere Hund zufällig auch sehr sozial ist. Es ändert allein die Erwartungshaltung des Halters, der dann weiß dass sein Hund grundsätzlich zu...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Crabat
M
Die Protagonisten sind ja wirklich herzerwärmend. :herzen: Dieses Rentnerpärchen ist der Knaller. Ich habe auch Bekannte, die schon zweimal Hühner da her hatten. Eine klasse Initiative. Unbedingt unterstützenswert, finde ich. Aber der Schlusssatz bringt es (leider) auf den Punkt. Danke fürs...
Antworten
1
Aufrufe
795
Lille
Dennis E.
Hallo, na, hätte ich das mal früher gewusst, dass es da einen Livestream zu gegeben hätte...das hätte ich mir nicht entgehen lassen. Verflixt ! Und bei mir schlagen hier manchmal alle "Bimmeln" Allarm, wenn mal plötzlich was ganz anderes angezeigt werden soll, als geklickt oder es auf einem...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Dennis E.
Dennis E.
Zurück
Oben Unten