Tierhölle Mallorca / Fernsehreportage enthüllt tausendfache Tierquälerei auf der....

Klopfer

10 Jahre Mitglied
Berlin (ots) - Erhängt, totgespritzt, erschlagen, verhungert - dasLeben tausender Hunde und Katzen auf Deutschlands Ferieninsel Mallorca endet auf grausame Weise, mit behördlicher Billigung, vielfach in staatlichen Einrichtungen.
Quelle und kompletter Text:

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Klopfer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich weiss schon warum wir nicht ins Ausland fahren ,um Urlaub zu machen.
In Deutschland ginbt es so schöne Ecken um mit dem Hund zu Entspannen und sich Erholen:(
 
Welcher sender ist das denn?

Hier auch noch mal mit Video! :(
 
Das ist leider wirklich so auf Mallorca, ich lebe ja hier.

Es ist aber nicht nur in den Tierheimen so schlimm, sondern auch die Spanier selber. Die schmeissen Hunde während der Fahrt aus dem Auto oder schmeissen die in die Mülltonne. Und viele Spanier kümmern sich gar nicht um ihre Tiere und behandeln sie wie den letzten Dreck, Tierarzt und Streicheleinheiten, was ist das?? Es sind aber zum glück nicht alle Spanier so.

Gott sei dank gibt es sehr viele Menschen die sich mit ganzem Herzen ehrenamtlich super um verwarloste oder ausgesetzte Tiere kümmern und Tiere aus den Tierheimen nach Deutschland vermitteln. Wie es viele Bekannte von mir machen.

Eine Freundin von mir hat ihren Hund auch in der Mülltonne gefunden, er hatte kein Fell mehr, da es von Bakterien und Pilzen total zerfressen war.
Es hat viel Zeit, viele Tierarztbesuche und vorallem viel liebe gekostet bis sie wieder aufgepeppelt war. Heute ist sie der geilste Hund den man sich vorstellen kann.

Mir bricht es immer das Herz, ich möchte mich auch selber engagieren, ich möchte Fotos machen und mit einer eigenen Internetseite die Leute mal wach rütteln und Tiere vermitteln.

Leider ertrage ich es nicht, wenn ich Tiere leiden sehe, darum hatte ich noch nicht den Mut ins Tierheim zu gehen und Fotos u.s.w zu machen. :heul:

Aber was meine Bekannten immer dazu sagen ist: " Auch wenn Dein Herz bei diesem Anblick und der Arbeit noch so sehr blutet, so kannst du wenigsten ein paar Hundeleben retten und ihnen ein schönes Zuhause besorgen."

Gebt doch mal bei Google: Tierheime auf Mallorca ein, da seht ihr fast alle Tierheime die es auf Mallorca gibt. Vielleicht wisst ihr ja jemanden der einen haben will oder lust hat Flugpate zu sein, damit die Tiere wenigstens erstmal nach Deutschland kommen.

Lieben Gruss Stef :love:
 
-------Originalmeldung-------

Von: Bärbel Ahlers
Datum: 02.10.2007 18:39:14
An: ANNETTE; A.R. MONI
Cc: [email protected]

Betreff: Brief an Herrn Direktor Pedro Morell, Son Reus, Mallorca

Hallo,

die drastische Kürzung der HP von Son Reus ist da. Ich habe einen Brief an Herrn
Direktor Pedro Morell aufgesetzt in dem ich bitte, wieder die kompletten Angaben
für die eingelieferten Tiere zu geben, damit wir auch weiterhin helfen können.
Ich bitte diejenigen von Euch, die mir zustimmen, dieses Schreiben an die nachfolgende
Adresse weiterzuleiten. Wenn sehr viele von uns der gleichen Meinung sind, können wir
vielleicht noch eine Wendung erreichen.

Liebe Grüsse - Bärbel

#############

[email protected]

Sehr geehrter Herr Direktor Morell,

mit grosser Bestürzung stellen Tierfreunde fest, dass die HP von Son Reus erheblich reduziert wurde. Seit gestern geht eine Mail von Herrn Rainer Eberle vom Tierschutzverein Hunde aus dem Süden durch unsere Verteiler, in welcher Herr Eberle einen der Gründe für diese Reduktion darlegt:

Son Reus ist die einzige spanische Einrichtung, die eine täglich aktualisierte HP hat, auf der die Eingänge mit Foto und allen vorliegenden Daten veröffentlicht werden. Viele Tierschützer haben nicht verstanden, dass Son Reus ein vorzüglich geführtes, offizielles Tierasyl ist, in dem die eingelieferten Tiere über die gesetzlich vorgeschriebene Zeitspanne versorgt und nach Möglichkeit weitervermittelt werden - u.a. über die komplette HP. Kein anderes spanisches Tierasyl handhabt das Problem der ausgesetzten Tiere mit mehr Transparenz.

Wenn sich die Protestwelle der Tierschützer aus Unkenntnis der Tatsachen gegen Son Reus richtet, wird damit das Ziel, Tieren zu helfen, weit verfehlt. In jeder auch noch so kleinen Stadt in Spanien gibt es Einrichtungen, die ausgesetzte Tiere aufnehmen und oft mit absoluter Willkür über sie verfügen, ohne Versorgung, ohne tierärztliche Kontrolle, ohne Einhaltung gesetzlicher Fristen. Da diese Einrichtungen nicht im Internet zu finden sind, kann auch keine Protestwelle gegen sie gerichtet werden - selbst, wenn nicht einer einzigen der gesetzlichen Auflagen nachgekommen wird.

Ich möchte Sie bitten, die HP von Son Reus wieder in ihrer gewohnten, vollständigen Form herauszugeben. Nur so können wir helfen, für eine grosse Anzahl der ausgesetzten Tiere ein Zuhause zu finden. Dieses Schreiben gebe ich an alle mir bekannten Adressen zur Weiterleitung und bitte diejenigen, die mit mir einer Meinung sind, eine Kopie an Sie zu senden als Zeichen dafür, dass wir Ihre Arbeit schätzen und das Problem von Son Reus verstanden haben.

Bitte, geben Sie uns Tierschützern die Gelegenheit, in positiver Form Son Reus und seine Tiere zu unterstützen.

Hochachtungsvoll

Bärbel Ahlers Kuhrke

#############

SPANISCH:

Estimado señor Morell,

Los amigos de los animales hemos observado con gran pesar, que la Página de Son Reus ha sido considerablemente reducida. Desde ayer, se está difundiendo un mensaje del Sr. Rainer Eberle, de la organización Tierschutzverein Hunde aus dem Süden en la cual el Sr. Eberle explica una de la razones para esta reducción:

Son Reus es la única institución española, que dispone de una página web, puesta al día constantemente, en la que se encuentran todos los ingresos con foto y los datos disponibles. Muchos defensores de los animales no han entendido, que Son Reus es un centro oficial, muy bien llevado, en el que los animales que entran son cuidados y puestos en adopción, dentro del plazo establecido, ayudado por una página web muy completa. Ningún otro centro de acogida maneja el problema de los animales abandonados con más transparencia.

Si por desconocimiento se dirigió una ola de protesta contra Son Reus, la meta, que siempre es y será ayudar a los animales, ha sido estrepitosamente fallada. Cualquíer ciudad española, por pequeña que sea, dispone de instalaciones para acoger los animales abandonados, y muchas veces disponen de ellos a antojo, sin cuidado alguno, sin control veterinario, sin respetar los plazos establecidos por la Ley. Al no aparecer estas instalaciones en internet, no se les puede dirigir protesta alguna. Tampoco en el caso, de que ni una de las normas legales sea respetada.

Le ruego a Ud., que vuelva a editar la página web de Son Reus en su forma habitual completa. Sólo así podremos ayudar a encontrar un hogar para un gran número de animales abandonados. Este mensaje mio lo mandaré a todas las direccíones que tengo para que sea difundido, rogando a aquellos, que están de acuerdo conmigo, que le envíen una copia a Ud. en señal, de que sabemos apreciar su trabajo y hemos comprendido el problema de Son Reus.

Por favor, dénos a los protectores la posibilidad, de apoyar de forma positiva a Son Reus y sus animales.

Muy atentamente,

Bärbel Ahlers Kuhrke

Quelle: Rundmail

****************

Liebe Gruesse - Mausi :wut:
 
Ich finde es einfach schrecklich. Ich war noch nie in Spanien, aber es ist sicher nicht nur dort so. Ungarn ist ja auch nicht anders oder Griechenland, die Türkei und und und.

LG
Petra
 
Hab den Link und Infos mal an Bekannte geschickt, die jedes Jahr nach Mallorca fahren. Hoffe sie überlegen es sich in Zukunft.
 
Zeit für Tiere
Samstag, 3. Mai 2008, 13.15 Uhr [Bayerisches Fernsehen]

Auf Mallorca kann man Welpen auf Märkten und im Tierfachhandel kaufen. Doch wer nicht verkauft wird, ehe er der süßen Tapsigkeit entwächst, wird fachmännisch beseitigt. Wer verkauft wird, den erwartet oft das gleiche Schicksal - nur ein, zwei Jahre später. Filmemacher Stefan Eckart berichtet über das Elend dieser Tiere - und will so die Politik erreichen...................



:heul::heul::heul:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierhölle Mallorca / Fernsehreportage enthüllt tausendfache Tierquälerei auf der....“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Wiwwelle
So etwas habe ich in einem Tierheim erlebt. Die damalige Leiterin des Tierschutzvereins schleppte für die Katzenzimmer ein Körbchen nach dem anderen an, während in einem Verschlag hinter dem Katzenhaus 22 Katzen aus einer Beschlagnahmung verwahrlosten. Die kranken, "häßlichen" Katzen wollte sie...
Antworten
8
Aufrufe
860
Cornelia T
Cornelia T
Lewis7
wenn man immer so könnte wie man wolte ...... hauptsache sie sind raus da!! boozy: danke. habe die anderen auch "gefunden".
Antworten
9
Aufrufe
756
wolfdancer
W
die Heike
Es ging darum, ob diese Hunde einer Rasse angehören, die unter das Verbringdsverbot fällt oder auch nicht. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, ggf ist es hier ja nachzulesen
Antworten
47
Aufrufe
2K
matty
U
Danke, das habe ich natürlich längst alles gemacht. LG
Antworten
3
Aufrufe
837
undine.maidl
U
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
617
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten