Noch 100 "Kampfhunde"...

butterfly27ol

Noch 100 Kampfhunde in Düsseldorfer Tierheim


Düsseldorf/NRW, 2.4.03

Gestern kamen zwar 1000 Neugierige nach Rath - aber nur vier entschieden sich auch, ein Tier mit nach Hause zu nehmen. Noch immer zu wenig Platz für viel zu viele Vierbeiner.

1000 Interessierte kamen, aber nur vier gingen mit einem Hund nach Hause. Damit bleibt das Tierheim trotz Hundevermittlungssonntag absolut überfüllt. Deshalb müssen nach wie vor Tiere in Pensionen untergebracht werden. Immerhin ließen sich noch zehn Besucher für einen Hund vormerken. Damit wurde fast das gleiche Vermittlungsergebnis wie bei der Aktion im letzten Jahr erzielt.

Die elfjährige Lina und der zehnjährige Fabio wünschen sich auch einen neuen Hund. Mit ihrer Mutter stehen sie am Gitter eines Zwingers. Auf der anderen Seite des Zauns hockt ein Bull-Mastif. Frida, so heißt das braune Weibchen, schaut die Kinder an, wie eigentlich sonst nur Dackel gucken können: treu, und ganz, ganz traurig. Damit hat Frida bei der Familie schon ein bisschen Erfolg. Allerdings wollen sie so eine wichtige Entscheidung überschlafen.

Nach schlechten Erfahrungen mit einem Hundekauf bei einem Züchter, setzt Kristina Crulla nun auf das Tierheim. "Ich erwarte, dass hier offen und ehrlich über die Hunde informiert wird", sagt sie. An den Zwingern geben kleine Karten erste Auskünfte über die Tiere. Neben Rasse und Alter steht dort, ob der Hund stubenrein ist und sich mit anderen Artgenossen verträgt. Alles weitere erzählen die Mitarbeiter Als neue Besitzerin eines sogenannten Anlagehundes (Kampfhund) hat sich Sandra Hüschelrath qualifiziert. Seit letzten August besucht sie die Hündin regelmäßig. Dabei konnten sich die Mitarbeiter des Tierheims davon überzeugen, dass "Larissa" in gute, verantwortungsvolle Hände kommt.

Unterstützung für neue Halter

Hundert der untergebrachten Tiere sind sogenannte Kampfhunde. Damit sie eine Chance haben, neue Besitzer zu finden, übernimmt das Tierheim im ersten Jahr einen Teil der Unterhaltskosten und spendiert einen Sack Futter. Wird der Hund als ungefährlich eingestuft, weil er die Verhaltensprüfung schafft, ist er von der erhöhten Hundesteuer befreit.
Quelle:Hundejo
 
  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi butterfly27ol ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
(Wakans) Petra

Also, wenn das die Larissa ist, die wir aus dem TH kennen, dann freuen wir uns saumässig für sie! Und wenn sie's nicht ist, freuen wir uns trotzdem.

Ansonsten eher kritische Anmerkungen: Es mag ja sein, dass sie im TH Rath offen und ehrlich über die Hunde Auskunft geben - fragt sich nur, wieviel sie überhaupt über ihre Schützlinge wissen. Und es würde die Vermittlungschancen der Anlagehunde bestimmt eher verbessern, wenn das TH - statt Futter mitzugeben - endlich mal Gassigänger zulassen und mit den Hunden arbeiten würde!! Würde auch den Hunden, die dort weiter "einsitzen" müssen weit mehr helfen.

Viele Grüße
Petra
 
Das ist auch meine Meinung! Ich habe zwar nicht die Möglichkeit einen 2. Hund aufzunehmen, könnte aber 2-3 x die Woche einen Tierheimhund ausführen.
Ausserdem wäre die Vermittlungschance um ein vielfaches besser, wenn man den auserwählten Hund ausführen bzw. mitnehmen könnte.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Noch 100 "Kampfhunde"...“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sharima003
2Radladen Kladow. Bisher habe ich nur Gutes gehört. Sind auch gut besucht und man braucht einen Termin, wenn man sein Rad bringen will.
Antworten
16
Aufrufe
1K
Kyra
bxjunkie
:herzen: erst ein Jahr alt das Mädchen... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. In China hat ein junger Golden Retriever Durchhaltevermögen und Treue bewiesen. Das Tier lief 100 Kilometer alleine durch das Land, um zu seiner Familie zurückzukehren. Eine zweiwöchige Reise...
Antworten
0
Aufrufe
456
bxjunkie
bxjunkie
Melli84
Ich hätte vermutlich Sorge, dass irgend ein Kind versehentlich auf ihn drauf hüpft :woot: Ernsthaft, das mag an der Perspektive liegen, aber mir wäre das nichts, wenn die gleichzeitig springen. Ich bin aber auch null Kinder gewohnt. Ansonsten teile sogar ich ;) den Eindruck, dass er nicht...
Antworten
515
Aufrufe
26K
Lille
Buddy0608
sei vorsichtig, der Hund ist erst elf Monate alt, kurz bei Dir und die Ballen sind vermutlich recht anfällig, weil weich .... und bitte bei moderaten Temperaturen machen, ich könnt immer Knöchle k.otzen, wenn ich bei 30 Grad irgendwelche armen Hunde am Fahrrad mit bis auf den Boden raushängender...
Antworten
11
Aufrufe
6K
Biggy
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
536
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten