Findel-Hund fuhr halbe Nacht Taxi: Tierklinik klärte Rätsel um "Nero"

L

la loca

... wurde gelöscht.
Taxifahrerin fuhr die ganze Nacht mit Fundhund umher


Steyr/Österreich, 19.12.01

Bei herben Minusgraden nahm die Steyrer Taxifahrerin Margrit Baumberger mitten in der Nacht einen umherirrenden Berner Sennenhund-Mischling auf. "Er hat hinten geschlafen während ich Passagiere befördert habe", lacht die Taxlerin. Vormittags lüftete sich das Rätsel um den Hund.

"Ich wurde gestern um halb drei auf den Stadtplatz bestellt", erzählt die "1715"-Taxlerin. Dort warteten drei Frauen, denen ein Hund nachlief. "Das hast gleich gesehen, dass das ein ganz Braver ist." Polizisten auf Streife bemühten sich um ein Platzerl für den Mischling - vergeblich. "Das Tierheim sperrt erst um 8.30 Uhr auf." Und Tiere im Wachzimmer sind verboten.
"Ich hab die Damen heim geführt", schildert Margrit Baumberger. "Und dann hab' ich noch einmal am Stadtplatz vorbeigeschaut." Der Vierbeiner stand noch immer dort. "Da hab ich mich erbarmt."
Ein paar Namen probierte die Steyrerin aus, doch "der Hund hat nicht reagiert". Erst als sie seine Vorderpfoten auf die Ladefläche gehoben hat, sprang der Mischling hinein. "Er hat seine Schnauze auf einen Sessl gelegt und sich anschließend nicht mehr gerührt."
Nach Hause hätte Margrit Baumberger ihren Findel-Hund nicht mitnehmen können. "Mein ´Flink', ein Rauhaardackel, hätte daheim die Revolution ausgerufen", erzählt die Taxlerin. Also blieb nur eines: Den Hund mitnehmen, bis das Tierheim bzw. die Steyrer Tierklinik aufsperrt.
Mit dem Mischling auf der Ladefläche ihres Seat Alhambras fuhr die Steyrerin zu einer Tankstelle. "Dort hat er drei Dosen Padigree Pal gefuttert. Er hatte einen riesen-Hunger."
Zufrieden legte sich das schwarze Tier hinten in den Mini-Van. Und schlief er ein. "Ich hab den Passagieren gesagt, sie müssen leise sein, weil der Hund Ruhe brauche", lacht Baumberger. "Nur wenn ich ausgestiegen bin, hat er kurz aufgeschaut."
Um 6 Uhr, zum Dienstende, rief die Steyrerin bei Leopold Pfeil in der Tierklinik an. "Ein richtig braves Bärli", erzählt der Veterinär, der sich um den Mischling kümmerte.
Ein Anruf später im Tierheim löste das Rätsel um den Bernen Sennenhund-Mischling, denn die Besitzer hatten schon eine Vermisstenanzeige aufgegeben.
"Nero", so sein Name, leidet an Epilepsi und braucht ein bis zwei Mal pro Tag ein spezielles Medikament, das Anfälle verhindert. Beruhigend wirken Aufenthalte im Freien. Doch Dienstag ist "Nero" offensichtlich sein Garten zu klein geworden. Er sprang über den Zaun und ging leischen.
Dass die Geschichte ein Happyend hat, ist Margrit Baumberger zu verdanken. "So etwas ist mir in meinen 20 Jahren als Taxifahrerin nicht untergekommen", sagt sie. Und hat seither einen Wunsch: "Nero" noch einmal besuchen zu dürfen. Der Kontakt wird derzeit schon geknüpft.


saludos la loca

[email protected]

ren06.gif


a dogs life...
is not only for christmas.
 
  • 24. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi la loca ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Findel-Hund fuhr halbe Nacht Taxi: Tierklinik klärte Rätsel um "Nero"“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Phoenixxx
Da die Kröten jetzt hibernieren sollten: Was hast du denn jetzt mit ihr gemacht?
Antworten
76
Aufrufe
3K
Pennylane
Pennylane
Z
Nö, das geht auch jetzt schon.
Antworten
33
Aufrufe
295
Paulemaus
Paulemaus
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Seufz. Ca. 1 km von mir entfernt.
Antworten
12
Aufrufe
262
Carli
bxjunkie
Ich habe Anfang der 90er Jahre eine Katze mit Hitzschlag instinktiv so lange kalt abgeduscht, bis sie völlig durchnässt war. Es war Wochenende und die TA-Praxen waren geschlossen und es gab noch kein Internet. Die Katze hat nach der Dusche erst mal ausgiebig getrunken und sich danach noch ein...
Antworten
5
Aufrufe
209
Paulemaus
Paulemaus
S
Das Tiergesundheitszentrum Trier hat wohl zumindest eine Blutspenderliste, wenn auch keine Vorräte. Keine Ahnung ob sich da viele eingetragen haben aber einen Versuch wäre es wert.
Antworten
4
Aufrufe
91
wilmaa
wilmaa
Zurück
Oben Unten