Kann ein Hund Barf nicht mögen?

mailein1989

10 Jahre Mitglied
Ich habe vorhin meine Hunde gefüttert. Heute gab es Hähnchenhälse.
3 haben die Teile gleich verdrückt, die vierte hat in ihren Napf geschaut, so nach dem Motto, iiihh nimm das raus, das ess ich nicht. Ich hab es ihr unter die Nase gehalten, da hat sie den Kopf weggedreht.

Wiederum wenn es frischen Pansen gibt, dann ist sie gleich dabei.

Sie ist warscheinlich ein ehemaliger Straßenhund, kommt aus Spanien und isst eigentlich alles. Sogar rohes Gemüse.
Typischer Staubsauger eben;)


Habt ihr solche Erfahrungen auch schon mal gemacht?

:hallo::hallo:
 
  • 19. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
In gewissem Sinne schon. Chucky frisst bis auf Fisch eingentlich alles was es beim barfen gibt. Duke ist da schon sehr viel mäkliger. Kanichen geht gar nicht. Fisch sowieso nicht. Und generell das Fleisch von dem anderen Futterhandel generell nicht.
 
Ich denke da ist jeder hund verschieden,das eine mag man das andere nicht,candy steht gar nicht auf hühnchen,aber dafür umso mehr auf kaninchen.
 
Du darsft nicht vergessen das beim Frischfleisch keine Lockstoffe drinnen sind wie beim Trockenfutter, viele Hunde mäkeln dann rum da es nicht so gut riecht:love:
 
Fütterst du die Hunde zusammen oder getrennt voneinander?????
 
Eddy frisst ansich alles beim barf.
Nur mit den Küken konnten beide nichts anfangen.
Gina futtert bisher alles.
Eddy mag keine Rinderleber.

Die sieht aber auch schon PFUI aus :)
 
Also Chicca frisst unter keinen Umständen das Fleisch roh.
Ich muss es ihr immer garen.

Aus "Futterneid" hat sie es einmal roh gefressen und es gleich Abends alles wieder ausgek*tzt, seitdem frisst sie es auch nicht mehr roh wenn ihre Kumpels da sind und ihr Futter bekommen.
 
Ja definitiv. Cassie fand die Barfernährung doof.
Gab es z.B. Pansen, schaute sie angewidert in den Napf und ging - nach dem Motto das stinkende Zeug kannst Du gern alleine fressen:D
Hähnchenhälse nahm sie immer aus dem Napf und legte sie dezent so versteckt hin, dass jeder drüber fiel :lol: Aber, gefressen hat sie sie nicht.
 
Du darsft nicht vergessen das beim Frischfleisch keine Lockstoffe drinnen sind wie beim Trockenfutter, viele Hunde mäkeln dann rum da es nicht so gut riecht:love:


ja das ist komisch, meine andere tussi ist wirklich mäklig mit dem fressen. Die hat es aber ratz fatz verputzt
 
Hi.

Mein Trux hätte BARF nicht gefressen, weder Fleisch noch Gemüse/Obst. Der fraß nichts, aber auch gar nichts anderes als sein Trockenfutter. Nur mit Frolic konnte man den aus der Reserve locken.

Aber "Menschenessen" - never ever. Bockwurst, Salami, Schinken, Käse - fand er widerlich. Wenn ich ihm mal sowas hingehalten habe, nahm er es anstandshalber, spuckte es aber sofort wieder aus. Pizzaränder, Brötchen sowie jegliches Obst oder Gemüse hätte er mit dem Hintern nicht angeguckt.

Meine jetzigen fressen eigentlich alles bis auf rostige Nägel und Stacheldraht. Sie haben auch das BARF super gerne gefressen - egal ob Spinat mit Hüttenkäse, Quark, Joghurt, Gurke, Zuccini, Bananen, Äpfel, pürierter Salat, Möhren, roher Seefisch, Leber, Pansen, Huhn, Kaninchen, Rind, Pute... gewolft und am Stück, mit und ohne Knochen - die haben alles inhaliert.

Nur vertragen haben sie die Rohfütterung nicht. :(
Verdauungsprobleme, Haut- und Fellprobleme, Blutbild nicht OK...
Jetzt gibts wieder TroFu und alles ist wieder in Ordnung. Ab und an gibts mal einen Hähnchenschenkel oder eine Rinderbeinscheibe - weils so gut schmeckt.

Gruß
tessa
 
Der Spacko frisst eigentlich so gut wie alles, genau wie tessas Dobis - aber Leber oder andere Innereien (außer Pansen) zB absolut gar nicht gern. Und ich hatte hier auch schon Geflügel, was er partout nicht wollte, und wo er lange Zähne gemacht hat, warum auch immer.

Ein Bekannter von mir hat mal einen älteren Dobi aus nem polnischen Tierheim bekommen, halb verhungert, der fraß zu Beginn weder BARF noch TroFu noch Selbstgekocht - nur Essensreste. Brot, Pommes, der Mülleimer war heiß begehrt - was anderes kannte der offensichtlich gar nicht.

Kann also durchaus mal sein.
 
Django findet roh und Dosenfutter absolut widerlich. Das Prob bei manchen Sachen ist, dass ihm das Wasser in der Schnute zusammenläuft, er es anscheinend auch fressen möchte, aber wenn er es in die Schnüt nimmt, findet er es wohl ekelig. Keine Ahnung, warum. Neulich gab es frischen Pansen, hat er erst gar nicht angerührt, dann mal in die Schnute genommen, sich geschüttelt und wieder ausgespuckt. Ab und an gibt es frische Knochen zum Abnagen. Er lutscht dann da dran rum, aber wenn noch Fleisch dran ist, will er es nicht wirklich.

Ab und an kommt wohl der Futterneid durch, dann schlingt er es runter, aber bloß nicht kauen oder irgendwie anders länger in der Schnauze behalten.. findet er bäh.

Was an Fleisch "vom Tisch" kommt, frisst er.
 
Mein Großer verabscheut Leber :D, wenn ich vom Schlachter Innereien hole und da ist nur ein winziges Stück Leber mit drin kann das ganze Kilo Fleisch leider nicht weiterverwertet werden:rolleyes:. NICHt FRESSBAR! Die Kleine ihreszeichens auch Strassenhund ( aus der Slowakei) die auch alles frisst hat sich seiner Meinung angeschlossen - Leber ist Pfuibäh, und Wildente auch:rolleyes:.
 
Ja, das kenne ich, Ako findet Leber igitt und mag kein Wild, weder roh noch gegart.
Pansen dagegen geht immer weg wie warme Semmeln:D.
 
Becks hat sich Anfangs immermal wieder geziert, was der Dobermann nicht kennt, frisst er net :eg: aber seit dem Frau Terrier nebenan vespert, guckt er wo er bleibt... keine Zeit zu mäkeln :eg:
 
Becks hat sich Anfangs immermal wieder geziert, was der Dobermann nicht kennt, frisst er net :eg: aber seit dem Frau Terrier nebenan vespert, guckt er wo er bleibt... keine Zeit zu mäkeln :eg:

ja ist hier normalerweise auch so,
aber die anderen standen zu dritt um die lady rum, und die hat immer noch in ihren Napf geschielt
 
Huhus,

also bei meinem Buben variiert das auch ganz stark ...

... Geflügel (sprich Hühner/Putenbrust) muss ich meistens etwas "ankochen" , damit es nicht ganz roh ist, dann frisst er es lieber. Ansonsten kriegt er immer gaaaanz lange Zähne ;)

Die Hähnchenhälse, sowie Hähnchenkarkassen hat er ohne großes Gemäkel sofort verputzt...

Pferd, Kaninchen und Wild ist klasse, auch Rinderkehlkopf schmeckt lecker...

Fisch geht gar nicht, da gruselt´s ihn richtig. Einmal gab´s Sprotten, da hätte er glaub ich fast geheult :lol:

...was er nicht mehr bekommt ist Kalbsbrustbein, aber nicht weil´s ihm nicht schmeckt - das will er nur jedes Mal in unseren Blumentöpfen verbuddeln...



Geschmäcker sind halt verschieden, oder? :hallo:
 
Huhus,

also bei meinem Buben variiert das auch ganz stark ...

... Geflügel (sprich Hühner/Putenbrust) muss ich meistens etwas "ankochen" , damit es nicht ganz roh ist, dann frisst er es lieber. Ansonsten kriegt er immer gaaaanz lange Zähne ;)

Die Hähnchenhälse, sowie Hähnchenkarkassen hat er ohne großes Gemäkel sofort verputzt...

Pferd, Kaninchen und Wild ist klasse, auch Rinderkehlkopf schmeckt lecker...

Fisch geht gar nicht, da gruselt´s ihn richtig. Einmal gab´s Sprotten, da hätte er glaub ich fast geheult :lol:

...was er nicht mehr bekommt ist Kalbsbrustbein, aber nicht weil´s ihm nicht schmeckt - das will er nur jedes Mal in unseren Blumentöpfen verbuddeln...



Geschmäcker sind halt verschieden, oder? :hallo:

ja das sind die wohl.
Heute gab es Geflügel mit Rind gemischt, erst hat sie wieder reingelugt aber dann hat sie es doch gefressen:love:. Vielleicht waren die möhren der anreiz;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kann ein Hund Barf nicht mögen?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
*hust* also bei meinem Pony hättest du welches gesehen. Die ist auseinander gegangen wie ein Hefeklops als ich nicht mehr reiten konnte, am Ende musste ich nen neuen Sattelgurt kaufen:uhh:
Antworten
79
Aufrufe
10K
B
Dobifrau
Ach manno, Ihr habt ja Recht. Ich habe immer nur 350g und 300g gelesen, aber dabei übersehen, daß es sich nur um eine von 4 Mahlzeiten des Tages handelt.:cry: LG Ute
Antworten
34
Aufrufe
6K
zippy
Marcus1104
Sorry hatte die tage keine I-Net Turnen ist bei uns ein Hindernisparcour der aber langsam und mit bedacht/konzentration bewältigt wird. Hierbei muss er sich konzentrieren und langsam machen. Gefällt meiner omi mit ihren 14 oder 15 jahren auch richtig gut. Aufdrehen tut er nur richtig wenn...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Marcus1104
Marcus1104
F
Antworten
9
Aufrufe
596
Franzi216
F
M
Liba war als wir sie bekamen auch zu dünn und hat mit Trofu dann sogar noch abgenommen. Wir kommen mit barfen sehr gut zurecht. Sie hat zugenommen und hält jetzt auch ihr Gewicht. Allerdings ist sie nicht magenkrank, konnte das Fertigfutter scheinbar nur nicht richtig verwerten. Die Sache mit...
Antworten
15
Aufrufe
6K
HeikeK
Zurück
Oben Unten