Wer kann was hilfreiches beisteuern. Seit 4 monaten kein befund.

Pradaa

10 Jahre Mitglied
Hallo Gemeinde.
Es geht um meine Pradaa. Mein Exfreund, der Pradaa nach der Trennung behalten hat, hat mich über die Probleme von Pradaa informiert. Dies hat er bereits in einem anderen Forum eingestellt, aber ich wollte auch lesen was ihr dazu sagt. Seine Erlaubnis zum einstellen seines Berichtes hier habe ich.


Hilfe!! seit 4Monaten Versuchskaninchen und immer noch kein Befund....!! Borreliose??
Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe dieses Forum Empfohlen bekommen in der Hoffnung das ich Gute bis Sehr Hilfreiche Tipps und Informationen bekomme, und möchte mich jetzt schon im Voraus bedanken.

nun zu meiner Hündin:
Rasse : English Bullterrier , Geb: 22.10.2005 , Gewicht:24,5kg , Kastriert / Sterilisiert

Nun seit 4 Monaten läuft unsere Hündin sehr sehr Schlecht bis fast garnicht, Sie läuft total verkrampft auf beiden Achsen also vorne und Hinten, es sieht aus als hätte sie sehr starken Muskelkater oder sehr viel Gewicht auf der Schulter hängen, Ihr Kopf ist immer gesenkt, unsere Gassirunde dauerte immer ca.35min einmal um den See, für die gleiche Strecke brauchen wir jetzt knapp über 1 Stunde. Unsere Hündin ist eigentlich ein Aufgeschloßenes Hüpfendes Clown immer in Bewegung wie ein Flummi, läßt einfeich einen nicht in runde will Kuscheln Spielen oder führt uns Irgendwelche Shows vor, das ist leider von Tag zu Tag Schleichend Verschwunden und wir haben jetzt ein anderes Hund vor Augen die wir nicht wieder erkennen.

Unsere Hündin hatte am Anfang auch kleine Appetitlosigkeiten nur durch kleine Leckerlistücke die wir in ihr futter unter gemischt haben fing sie an zu fressen, ihr Kot ist völlig in Ordnung Trinken tut sie auch normal mittlerweile fressen auch da Ich es reduziert habe sie bekommt 2 x täglich nur noch die Hälfte als vorher heißt sie ist immer leicht Hungrig den ganzen Tag über.

da es sich 3 tage lang hinauszog und keine besserung in sich war sind wir am 03.06.2013 durch Empfehlung anderer Hundebesitzer zum Tierarzt, leider konnten die Ärzte nichts feststellen bzw. haben es nicht so ernst genommen nach meinem Empfinden. (siehe Untersuchung 03.06.2013) Sie hat Schmerzmittel bekommen sonst nichts.

Das ganze zog sich ca. 4 Wochen weiter, in der Woche hatten wir immer 1 Tag wo wir dachten es wird Ihr besser gehen, da sie besser lief als sonst, aber das waren wirklich nur 1 Tag von der ganzen Woche, sie fing auch an immer beim ausatmen zu pressen den ganzen Tag über ohne pause, sie atmet ganz normal ein aber beim ausatmen presst sie die Luft kontrolliert aus, dies macht sie 24h nonstop bis Heute.

Am 03.07.2013 sind wir daraufhin wieder zum Arzt da es Ihr nicht besser ging sondern immer schlechter sie bewegt sich nicht mehr und zieht sich mehr und mehr zurück und erbricht auch.(siehe Behandlung 03.07.2013) Es hieß dies komme alles von der Bauchspeicheldrüse da die Werte Stark von der Norm abweichen.

Weitere 4 Wochen vergehen und keine Besserung in sicht sondern immer Schlechter und Schlechter...es folgen weitere Untersuchungen am 24.07.2013 (Siehe Anhang), nun haben die Ärzte Ultraschall Untersuchen in Brust Herz und Lunge durchgeführt, und haben eine Herzinsuffizienz festgestellt und Wasser in der Lunge, die Ärzte waren fest der Meinung die Ursache gefunden zu haben "Endlich" unsere Hündin bekam Furotab und Benazecare Tabletten täglich.
Unserer Hündin sollte es in 5-6 Tagen deutlich besser gehen und nicht mehr wieder zu erkennen sein, nun haben wir bis zum Heutigen Tage abgewartet aber unserer Hündin geht es immer Schlechter und Schlechter sie ist wie ausgewechselt, gestern waren wir wieder beim Tierarzt und es wurde eine Ultraschall untersuchung im Bauch Magenbereich durchgeführt und auch hier alles ergebnislos sie hat nun Antibiotika und Schmerzmittel bekommen für 5 Tage im Moment bekommt sie viele Tabletten Furotab, Benzacare,Clavaseptin und Novalgin, wir wissen nicht mehr Weiter.

Gestern haben wir die ganze Nacht nicht geschlafen da sie nonstop stöhnte, wir haben uns auch entschieden unsere Hündin nicht mehr leiden zu lassen, Schließlich geht es Ihr jetzt 4 Monate verdammt Schlecht und hat durchgehend Schmerzen, wir wollen Ihr diese Qual nicht antun, Finanziell haben wir durch die ganzen Behandlungen und Tierarztbesuche, Medikamente ein riesen loch all meine Ersparnisse sind nun weg war zwar nicht viel aber einen gebrauchten guten Golf5 hätte ich mir kaufen können, aber Ich will und kann nicht meine Hündin so nicht aufgeben, ich befürchte das es vielleicht Borreliose ist da unsere Hündin vor einigen Monaten eine zecke hatte in der Brust, sie war aber noch klein die Hälfte eines Reiskorns aber dies könnte doch trotzdem ausreichen, oder etwa nicht ???

Ich will meine Hündin nicht einschläfern bloß weil der Tierarzt bzw. Klinik vielleicht nichts taugt, Ich habe mir eine zweite Meinung eingeholt gehabt und eine Dritte, aber jedes dieser Tierärzte kann mir nicht Helfen, sie verschreiben mir irgendwelche Tabletten, gegen Infekt, schmerz usw usw und kassieren ab, Ich bin so wütend die Tage das ich einfach nicht mehr weiter weiß, Ich bin seit 8 Wochen beurlaubt, davon jetzt 4 Wochen unbezahlt, aber ich kann und werde meine Hündin nicht im Stich lassen ich kann es einfach nicht.

Vielleicht gibt es ja hier den einen oder anderen der die gleichen Symptome mit seinem Hund hatte, ich wäre für jede Hilfe dankbar.
einige Rechnungen der letzten untersuchen habe ich hier zum einsehen,


viele andere leider nicht mehr, jedenfalls finde ich sie nicht mehr.

Danke schon mal.
 
  • 2. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Pradaa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Am Dienstag wird pradaa auf borreliose getestet und ein blot Test gemacht.
 
tja, von keine diagnose kann ich traurige lieder singen, unser buju hat auchsowas wie chronische borreliose wenns sowas gibt, das herz stockt, er ringt nach luft, steif, kann nichts mehr, will nicht mehr fressen, schmodderige augen, das macht er schon seit 4 jahre jeden sommer, ohne befund....


er bekommt dann 3 wochenlang doxycycline , ziemlich flott ist dann wieder auf die beine, wenn mann das doxy absetzt: fast wie neu.


ein andere hund von mich ist nach 3 wochen hohes fieber gestorben, am schluss am herzversagen, weiter ohne befund. organwerte i.o.

ich kann nichts raten, es sind einfach meine erfahrungen. alles gute!
 
:( Arme Pradaa. :( Ich kann Dir nur von einem akuten Schub berichten, das hatte unser Dicker einmal und das war schlimm. Er bekam Schüttelfrost und hohes Fieber und konnte sich nicht auf den Beinen halten. :( Mit Antibiotika haben wir es dann zum Glück in den Griff bekommen und es ist nie mehr was wiedergekommen. Einen Zeckenstich hatten wir nicht festgestellt, aber den muss er ja gehabt haben (trotz Prophylaxe).

Vielleicht ist die Borreliose doch noch nicht chronisch (wenn es denn eine ist)? :knuddel: Alles Gute! :hallo:
 
Das wird sich die Tage ja rausstellen, nach dem Test morgen, ob eine Borreliose ausgeschlossen werden kann oder nicht.
 
Hallo,

ich kann dir nur den Tip geben, dich im Gesunde Hunde Forum anzumelden und im Gästebreich zu schreiben. Ich glaube, so viele Leute, die sich auch mit ungewöhnlichsten Hundekrankheiten auskennen, findet man sonst nicht auf einem Haufen. Dort dann auch die Rechnungen verlinken und die Untersuchungsergebnisse von Blutbild etc.
Ansonsten - ich kann die Rechnungen nicht einsehen.
Wichtig fände ich, wenn folgende Fragen noch beantwortet werden:
Bekommt der Hund Cortison? Was bekommt er zu fressen? Cortison und Fett zB ist Gift für die Bauchspeicheldrüse. Bzw. bekommt sie Schmerzmittel? Ohne Magenschutz kann das zu weiteren Komplikationen führen, die das eigentliche Krankheitsbild verfälschen.
War der Hund im Ausland? Wenn´s Borreliose nicht ist, wurden die "typischen" Südkrankheiten bereits durch eine Blutuntersuchung ausgeschlossen?
Kam die Verschlechterung plötzlich? Oder schleichend? Vielleicht eine (autoimune) Polyarthritis (das ist keine reine Knochenkrankheit, sondern kann durchaus auch auf die inneren Organe und das Blut gehen)?
Wurde der Rücken geröngt? Oder noch besser MRT? Kann eine fortgeschrittene Spondylose ausgeschlossen werden? Knie okay? Evtl Stenosen?
Was war zuerst da? Die Knochenschmerzen oder die Bauchübelkeit?
Was hat das große Blutbild ergeben?
 
:( Wurde ein MRT der kompletten Wirbelsäule gemacht? (Sorry sollte ich es überlesen haben) Würde mich ohne Befund nicht allzu sehr auf Borreliose versteifen, da das nicht Fressen und Erbrechen auch eine Nebenerscheinung der Medikamente bzw. Schmerzen sein können.
Ich würde neben einem kompletten großen Bluttest (der wohl eh gerade gemacht wird?) auch ein komplettes MRT machen lassen.
 
Ich werde ihn dass alles nochmal fragen, ob das was ihr angesprochen habt gemacht wurde. Aber ich weiss, dass ein ct, 3d Ultraschall, bluttests gemacht wurden. Dann wurde eine herzinsuffizienz und dass sich in der Lunge wasser ansammelt festgestellt, welche medis da verordnet wurden kann ich gleich nochmal hinzufügen. Müsste nochmal nach sehen in den Mails.

Die Ärzte haben dann gesagt, dass kommt vom Herzen und durch die medis wird's innerhalb ein paar Tagen besser. Dem ist aber bis heute nicht so.

Ich guck mal, dass ich die Dateien hier später hinzufüge.

Danke euch. Das mit dem gesundheitsforum hört sich super an, da schreib ich gleich mal rein.
 
Ich drück euch ganz feste die Daumen!
Hab gerade selbst sowas hinter mir!

Bei meinem Hund haben wir leider ganz viel gefunden und zum TA bin ich nur weil Goofy nicht gut gefressen hat!

Laßt auch auf Anaplasmose testen,auch die Bauchspeicheldrüse,FSME
Hat Pradaa Angst beim Blutabnehmen bzw. TA?Das verfälscht die Werte für´s Herz weil zu viel Streß entsteht!
 
Es fehlen hier leider ziemlich viele Infos.

Auf welche Infektionskrankheiten wurde getestet? Anaplasmose, Borreliose, Ehrlichiose, LM, Toxoplasmose, Neosporose? Wurde ein großes Blutbild mit Organwerten gemacht? Falls ja, wie sieht es aus?

Ist die Schilddrüse in Ordnung?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wer kann was hilfreiches beisteuern. Seit 4 monaten kein befund.“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

V
Wir haben jetzt seit 2 Wochen die Creme benutzt und es wurde auch tatsächlich besser. Sie scheint zu helfen. Von den vielen Pickeln sind nur noch 2 geblieben und die werden auch immer kleiner. Falls sie beiden letzten nicht verschwinden, gehen wir nochmal zum Tierarzt
Antworten
12
Aufrufe
731
V
H
Vielleicht versuchen sie auf dies unkonventionelle art, die beiss Statistiken vom goldie in ein besseres licht zu stellen. Wer keine zähne hat, kann auch nicht beissen.
Antworten
17
Aufrufe
5K
toubab
M
Du darfst wählen wo du den Test machst. Deswegen hatte ich dir das geschrieben. Mit 6 Monaten müsste dein Hund Maulkorb tragen, so denn du keine vorläufige Befreiung beantragst. Aber testen tun die nicht. @BlackCloud war schon schneller;)
Antworten
9
Aufrufe
1K
sammy*shy
sammy*shy
Matthias W.
soweit absolut unauffällig. Die Art wie sich benimmt ist immer noch so Läufigkeitskomisch aber das ist am ehesten mit der Reise und der Ankunft zuhause zu erklären. Blutung war nicht mehr festzustellen. Eben beim Spaziergang war sie für Rüden auch nicht wirklich so interessant. Klar wird...
Antworten
13
Aufrufe
825
Matthias W.
Matthias W.
L
Das finde ich ja persönlich ein No-Go... Pinkelecken drinnen. Bei Kleinhunden gerne praktiziert, gibt ja so "Hundeklos"... wir hatten jetzt Gäste bei uns im Haus mit 4 Kleinhunden (sind Züchter). Die waren jetzt das 2. Mal da und jedes Mal haben die Hunde uns die Bettvorleger (Teppiche)...
Antworten
45
Aufrufe
4K
tessa
Zurück
Oben Unten