Grauenhafter Fund in Barcelona

Wakan

15 Jahre Mitglied
(Wakans) Petra

Das Thema steht zwar schon unter Tiervermittlung, aber ich finde, es sollte auch noch einmal unter "Allgemeines" rein, da es hier nicht nur um reine Tiervermittlung geht. Sollten die Moderatoren anderer Meinung sein, bitte löschen.
Hier finden sich die dazugehörigen Fotos:

Antje Perlwitz schrieb am 14.12.2002:

"Barcelona: ...Die Dame, die mich anrief emfping mich in einem riesigen Apartment, voll von Antiquitaeten, riesige Raeume voll von Baenken und Sesseln und Stuehlen, dunkles Holz und Rot, die Waende voll von Gemaelden, antike Buecher stapelten sich auf alten Holztischen, hundert Personen haetten sich problemlos setzen koennen, aber wir waren allein, bis auf einen Kater, der in aller Ruhe die Wohnung markierte, so dass ein beissender Geruch dominierte. Sie machte sehr deutlich, dass sie aus adliger Familie sei und ihre Verwandten in Ehen mit den wichtigsten Koenigshoefen Europas.
Nach einiger Zeit die sie mich warten liess um ihre Frisur zu richten, verliessen wir das Haus um im Nachbargebauede die Hunde zu sehen.
Mich erwartete ein langer Hausflur, in dem an die 20 Katzen, gut genaehrt und gepflegt, sassen, eine Portiersfrau den Boden wischte, eine andere Frau mit ihr tratschte, eine schoene Afghanenhuendin kam aus der Tuer heraus und liess sich den Kopf streicheln, danach ein kleiner lichtloser Innenhof, auf den 2 Tueren gingen, daneben eine etwa 40 cm hohe und 80 cm lange Oeffnung als Fenster. Dahinter wuerden sich die Hunde befinden, aber man koenne da nicht reingehen.

Nun gut, irgendwann schloss die Portiersfrau mir dann doch auf, im Dunkeln - Licht gibt es dort weder natuerliches noch elektrisches - orientierte ich mich mit der Taschenlampe, um mich rum rannten sechs verwirrte und klaeffende schwarze Hunde, die sich vor Angst in Ecken zu verstecken suchten. Die Wohnung war etwa 30 qm gross. Es dauerte ein wenig, ehe ich mich genug orientieren konnte um zu bemerken, dass unter meinen Fuessen kein Betonboden sei, sondern ich auf einer harten Kruste stand, etwa 5 cm hoch, die auf den ersten Blick wie eine Schicht festgetretener Exkremente wirkte - je laenger ich guckte, um so deutlicher wurde, dass Fellstuecke in diese Kruste miteingearbeitet seien, und einige Zeit spaeter sah ich auch die Knochen in der Kruste - und am Rande lagen Schaedel - all dies waren Teile verwester Hunde die dort gestorben waren! Ich stand auf einer Kruste aus Exkrementen und toten Hunden.
Im groessten Raum befand sich auf dem Boden etwas, was einmal eine Art Matratze gewesen sein koennte, mit festgepappt in diese Kruste aus Tod und Exkrementen, an einigen Stellen auch hinausragend - dies war anscheinend das Bett und ausser einer Anrichte die sich dort noch befand, das einzigste Moebelstueck.
Der Besitzer der Hunde muss dort geschlafen haben.
Insgesamt konnte ich 4 Schaedel von Tieren finden, die irgendwo am Rande herumlagen.
Die Nachbarn erzaehlten, dass der Mann schon lange dort wohne, und ab und an haette er in einem Sack einen toten Hund hinausgetragen - scheinbar nicht alle....unter der Tuer seien weisse Wuermer hervorgekrochen, die aber offensichtlich inzwischen schon alles verwertet haben, was an organischer Materie zu verwerten war.
Da die Wohnung nur diese eine Fensteroeffnung zum Innenhof hin hat, ist verwunderlich, wie der Geruch der drinnen verwesenden Hunde nicht auf staerkere Proteste gestossen ist.
Die Hunde selbst machen einen verstoerten und aengstlichen Eindruck, bis auf den offensichtlich sehgeschaedigten und total verklebten Hund der auf einem der Fotos zu sehen ist, wirken sie aber nicht krank.

Wir verblieben, dass ich den Wagen holen wuerde, um die Hunde herauszuholen.

Kurz danach rief mich die adlige Dame wieder an, sie haette - ganz ueberraschend - eine Loesung fuer die Hunde gefunden, ich brauche mich nicht zu bemuehen. Dies machte mich wiederum aeusserst misstrauisch, so dass ich mit einem unserer Mitstreiter, Pere, verabredete, so schnell es ginge zurueckzukehren um die Hunde zu holen.

Als wir dort ankamen, hatte sich die Portiersfrau ueberlegt, die Hunde doch nicht zu uebergeben aus Sorge um rechtliche Probleme, da ja auch das Amt des Bezirkes eingeschaltet sei. Der zustaendige Beamte haette allerdings trotz vielfacher Anrufe bisher waehrend mehrerer Tage noch nicht erreicht, dass die Hunde dort rausgeholt wuerden.
Immerhin versorge sie die Hunde in der Zwischenzeit mit Futter und fuehle sich verantwortlich in rechtlicher Hinsicht.
Minuten spaeter kam die adlige Dame. Diese wiederum wunderte sich ueber unsere Anwesenheit und erklaerte, dass sie 5 Hunde in ein Tierheim und einen zu Bekannten bringen wolle.
Die Portiersfrau lotste uns zur Seite und riet uns, der adligen Dame keinen Hund zu geben, weil diese selbst Katzen mit einer Schnur angebunden halte.

Da wir die Bedenken der Portiersfrau wegen einer Herausgabe der Hunde respektieren mussten, konnte Pere die Situation nur besichtigen um festzustellen, dass er mit seinen ueber 60 Jahren noch nie so etwas gesehen habe. Wir beschlossen bis Montag abzuwarten.

Jetzt, zu Hause und nach einem langen Bad, das ich am liebsten in Desinfektionsmittel genommen haette, und nachdem ich mir die Fotos nochmal angeschaut habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass wir nicht bis Montag warten wollen.
Wahrscheinlich ist es diesen Hunden, die noch nie die Strasse gesehen haben, sogar egal, ob sie bis Montag weiter dort leben oder nicht, wahrscheinlich haben sie nie etwas anderes kennengelernt.
Aber ich kann nicht mit dem Gedanken schlafen gehen und kann nicht hinnehmen, dass es wirklich moeglich ist, Tiere unter diesen Bedingungen zu halten, ohne dass irgendeine Behoerde dieser Stadt in der Lage sei, sie daraus zu befreien.
Habe grade die Polizei angerufen, und mal gucken wie jetzt die Nacht weitergeht.

Wer etwas fuer die sechs tun moechte moege sich bitte mit mir in Verbindung setzen - insbesondere der aeltere verfilzte Hund wird es schwer haben, sein Kiefer ist schief und seine Augen wohl nicht mehr so gut.

Wer traut sich zu, einem dieser Hunde ein Zuhause oder eine vorübergehende Pflegestelle anzubieten?

Wer für die Versorgung dieser Hunde (v.a. Tierarztkosten) spenden möchte (worüber wir sehr sehr dankbar wären:(

Zwerge in Not e.V.
Deutsche Bank 24
BLZ 100 700 24
Kontonr. 354 66 60
Verwendungszweck: RAVAL (bitte nicht vergessen!!)"

Kontakt:

Antje Perlwitz,

Email: [email protected]

00 34-696-588 570 (Barcelona(Spanien)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wakan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
(Wakans) Petra

der Übersicht wegen die neueste Mail von Antje in einem neuen Posting. Die dazu gehörigen Fotos habe ich Josy geschickt, damit sie sie ins Netz stellen kann.

Sie sind draussen -
gestern Nacht noch kam die Polzizei, aber es liess sich erstmal nicht
loesen.
Heute mittag gingen wir dann auf die zustaendige Wache - erstmal waren sie
nicht zustaendig - danach wollten sie nichts tun - danach haben sie mich
erstmal angemeckert, weil ich illegale Fotos gemacht haette -- sie waren
allen Ernstes mehr mit dem Fakt, dass die Fotos illegal seien beschaeftigt
(Privat-Haushalt) als damit, dass auf den Fotos lauter Schaedel und Knochen
von Tieren rumlagen......letztendlich, nachdem wir einige Male sehr tief
Luft holen mussten, wir ihnen zum fuenften Mal erklaerten, wie es zu loesen
sei (das hatten mir die durchaus kluegeren oder gutwilligeren Polizisten
nachts, die ob der Fotos durchaus begriffen, worum es ging, naemlich
erklaert) haben sie geschafft sich durchzuringen und uns 2 Beamte
mitzugeben. Wir haben durch die Portiersfrau den Namen und die Adresse des
Krankenhauses des Wohnungsbesitzers rausbekommen und die beiden Beamten -
die recht jung und sehr nett waren - sind dann hingefahren und haben ihm in
schoensten Farben geschildert, wie nett das Leben seiner Hunde sein wuerde.
Er hat wirklich unterschrieben, dass seine Hunde "freigegeben" seien. Damit
wiederum hat die Polizei die Ambulanz der Perrera benachrichtigt und die
sind irgendwann - inzwischen war es 20 Uhr - gekommen. Die beiden Maedels
der Ambulanz waren fix und fertig als sie da mit rein mussten und werden
wohl keine schoene Nacht haben.

Ein kleines verfilztes Fellbuendel freute sich ueber unsere Ankunft, man
konnte sehen dass er es nett fand endlich mal Besuch zu kriegen und er
wedelte brav die ganze Zeit mit dem Schwanz. Die anderen Hunde rannten in
Panik durch die Bude und wollten sich auf keinen Fall einfangen lassen, nur
der Opi mit den verklebten Haaren und der schiefen Schnauze sah die Sache
gelassen. Ich habe noch wesentlich mehr Knochen und Schaedel entdeckt als
wir gestern wahrgenommen haben, die Matratze war sogar mal ein Bett, es gibt
noch ein Stueck Eisenrahmen, aber irgendwann ist das alles
zusammengebrochen. Dadrunter lagen auch noch verwesende Hundeteile.

Es dauerte ueber 2 Stunden ehe wir alle Hunde hatten, einige kleinere
Bisswunden inclusive, und sie erwuergten sich fast an den Leinen. Aber
letztendlich haben wir sie dann alle gekriegt, einer der Beamten blieb die
ganze Zeit und half uns, er war wirklich nett und meinte, er freue sich,
dass endlich mal eine seiner Taetigkeiten Sinn habe.
Der Opi mit der kaputten Schnauze ist bei mir geblieben, die anderen sind
erstmal alle in die Perrera hoch, wo wir sie in den naechsten Tagen abholen
werden.


yoshua ist der mit der schiefen schnauze--

Als ich runterging um Yoshua aus dem Auto zu holen, sass er mit grossen
Augen aus dem Rueckfenster blickend und die Nachtschwaermer des Wochenendes
beobachtend da. Er blieb so ganz lange sitzen und wollte erstmal nur alles
ganz lange ansehen und in seinen Augen spiegelten sich all die Gedanken die
er sich zu seinen Beobachtungen machte und viele Fragen.
Yoshua ist ein ganz ruhiger und wundervoll nachdenklicher Hund. Er guckt
sich die Welt mit ganz ruhigen Augen an, braucht viel Zeit um alles
anzusehen und zu begutachten, man kann ihm ansehen wie interessant er alles
findet. Manchen Dingen widmet er ganz besonders viel Aufmerksamkeit - seinem
Spiegelbild im Aufzug, am Schoensten aber fand er 6 Damen die in einem Cafe
am Tisch sassen und miteinander tratschten - lange blieb er vor dem
Cafefenster stehen um das Szenario zu betrachten.
Wahrscheinlich ist Yoshua gar nicht so alt wie wir glaubten - seine Zaehne
machen einen recht guten Eindruck, es ist nur als ob ein Unfall seinen
Kiefer verschoben hat.
Ich hatte geglaubt, er wuerde sich voller Begeisterung auf alles Essbare
stuerzen, aber alle Angebote interessierten ihn nicht und ich konnte ihn
nicht zum Essen bewegen.

Yoshua wuenscht sich jemanden, der seinen Charme und sein bezauberndes Wesen
versteht, der seine langsame Weise die Dinge zu entdecken unterstuetzt und
ihm ein treuer Begleiter zu sein in der Lage ist. Wer mit Yoshua sein Herz
teilt wird ganz sicher einen ganz besonderen und tiefsinnigen Freund fuer's
Leben gewinnen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Grauenhafter Fund in Barcelona“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Wie versprochen hier nun die ersten Erfolge, mit den Hunden (wenn man dies so bezeichnen kann) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. und Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Mario - bandog Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
15
Aufrufe
1K
B
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
449
Schorschi
S
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
10
Aufrufe
780
Schorschi
S
D
Ich denke das hing bei meinen eher damit zusammen, weil die Nieren kurz vorm Kollaps waren, die Nierenwerte waren ja extrem erhöht. Zu Anfang des Barfens haben sie tatsächlich weniger getrunken. Aber zum Ende hin wurde es mehr, mehr, mehr... bis ich dann endlich die Notbremse gezogen habe und...
Antworten
9
Aufrufe
976
tessa
buzztizzle
Panik ist keine gute Hilfe bei so was ;-) nein, ernsthaft, da steckste einfach nicht drin in der weiteren Entwicklung ..... meine Schwester hatte einen Main Coon Kater, der schon als Welpe herzkrank war, Lebenserwartung etwa zwei Jahre ....... - der wurde sage und schreibe 12 Jahre alt mit...
Antworten
10
Aufrufe
1K
Biggy
Biggy
Zurück
Oben Unten