25 tote Hunde, bei (illegalem) Hundetransport?

wiebitte???? ich hätte hunde auf dem galgos.at transport gehabt???
ja dann hat der todestransportur dorn ja sicher auch beweise fúr diese aussage, oder?

und klar doch, anzeigen um die konkurrenz auszuschalten, oder?

na dann warte ich doch gespannt auf meine galgos auf dem galgos.at transport , die spannung steigt.
 
  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi PRO-GALGO ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@perro-express/klaus

die zahl 25 wurde nun oft genug revidiert. weiter darauf herumzuhacken ist wirklich unsinnig. der fehler wurde erkannt.

andererseits, wenn du schon sagst, es waren ms-hunde drauf, dann ergeh dich nicht in andeutungen. tacheles.

wer hier pc-tsch betreibt, ist offen. alle, die hier schreiben? dann du doch auch.
darum sollte man soetwas unterlassen. es bringt nichts und führt zu nichts.

über die toten hunde damals bei dir müssen wir nicht reden.allerdings gab es , zumindest von meiner seite, damals wesentlich mehr ungereimtes als nur "ich bin schuldlos, der TA hat sie mir aufgeschwatzt".

dein angebot mitzufahren: mal ehrlich: wenn ich nun sag, ich fahr mit. glaubst du,ich kann dann anerkennen, was ich dann erlebe? glaubst du, ich kann dann diesen einen trapo als trapo sehen, der beweist, daß es immer so läuft?
ist wie, berufsg. meldet ihren besuch an und der betriebsleiter baut schnell all die maschinen sicherungen an, die die letzten monate zugunsten eines schnelleren ablaufs abmontiert waren. und..........baut sie wieder ab, wenn der ***** von der BG weg ist.
so läufts doch ...oft.
.


zitat klaus:
Da es aber für solche Fahrzeuge keinerlei Richtlinie gibt, ist es schwer zu sagen, wie soll oder muss es ausgestattet sein.
zitatende klaus.

schwer zu sagen??????? mitnichten.
ein trapo gewerblich hat auflagen.
ein trapo tierschutz eigentlich auch. wo es hinsichtlich vorschrift hapert, muss die eigenverantwortung greifen. bsp: würde ich meinen eig. hund so transpo? nicht? dann mach ich grad was falsch.
da es tsch-trapos sind, greift als basis das tschg. muss greifen. moralisch. und damit tatsächlich. so einfach ist das.
mfg
 
um das noch etwas auszuweiten:
AB DEM MOMENT , i ndem der hund, die katze, der igel für einen tierschutztrapo bereitgestellt und dann verladen wird, greift für mich das wort tierschutz !
heisst, ab sofort,unerheblich was zuvor war, unterliegt das tier dem tierschutzgedanken, dem tschg des mitverantwortlichen, der dem strengsten tschg unterliegt länderseitig. und ab dem moment darf nichts, wirklich nichts daran rütteln.
schon gar nicht dinge wie............wenn man zu dem kleinen noch nen kleinen reinstopft, können wir 2 kleine retten. denn das ist der anfang vom ende. ob kohle der grund ist oder rettenwollen, ist mir dabei scheissegal. weil es am elend vor ort nullkommanix ändert. aber für die 2 kleinen alles. weil in diesem moment der tschgedanke vom angeblichen tierschützer schon mit füssen getreten wird. und tschg mit füssen treten bedeutet IMMER leiden.
mfg
 
ich habe im märz die letzten tiere ins ausland gebracht, nach F und CH, seither ist kein einziger meiner hunde im ausland vermittelt oder transportiert worden und schon gar nicht mit galgos.at deren "arbeit" mir seit langem aufgefallen war und mit aspa friends hab ich schon gar nichts am hut. und da die ja bei mir dann rapellvoll angekommen wären hätte ich sicher keinen hund aufgeladen sondern sofort die polizei gerufen.
und was die recherchen von perro-express in spanien angeht so dürfte sich das sehr schwierig gestalten, da er kaum spanisch spricht.
und er hat wohl auch vergessen, dass VOR seinem todestransport schon tiere in miserablem zustand bei hundeblicke ankamen weil er sie im anhänger transportiert hatte. 1 woche VOR dem todestransport. man hatte ihm das versprechen abgenommen, den anhänger nicht mehr zu verwenden und trotzdem hat er es getan. die kohle fúr so viele hunde war nicht zu verachten, gelle?
 
um das noch etwas auszuweiten:
AB DEM MOMENT , i ndem der hund, die katze, der igel für einen tierschutztrapo bereitgestellt und dann verladen wird, greift für mich das wort tierschutz !
heisst, ab sofort,unerheblich was zuvor war, unterliegt das tier dem tierschutzgedanken, dem tschg des mitverantwortlichen, der dem strengsten tschg unterliegt länderseitig. und ab dem moment darf nichts, wirklich nichts daran rütteln.
schon gar nicht dinge wie............wenn man zu dem kleinen noch nen kleinen reinstopft, können wir 2 kleine retten. denn das ist der anfang vom ende. ob kohle der grund ist oder rettenwollen, ist mir dabei scheissegal. weil es am elend vor ort nullkommanix ändert. aber für die 2 kleinen alles. weil in diesem moment der tschgedanke vom angeblichen tierschützer schon mit füssen getreten wird. und tschg mit füssen treten bedeutet IMMER leiden.
mfg
genau!!!!
aber ich würde das sogar noch ausweiten. sobald ein TS ein tier aufnimmt, muss es vor jedwelchem schaden geschützt werden.dh es muss geimpft und getestet werden um krankheiten vorzubeugen bzw zu entdecken und event. zu behandeln, es muss gechippt werden schon alleine aus legalen gründen und zur sicherheit des tieres, es muss gut ernährt und gut gehalten werden und natürlich auf keinen fall darf es während eines transportes leiden oder es darf auch niemals das leben des tieres riskiert werden.

denn leute die mit so sprúchen wie "wáhrend des transportes muss er noch etwas leiden, aber dann hat er es ja für immer schön" haben das wort tierschutz wirklich nicht verstanden
 
@klaus d
mo hat mir vorgegriffen.denn auch mein stand ist,daß keine hunde dabei waren.
mein stand ist ebenfalls, daß der hänger, mit dem du "probleme" hattest, schon zuvor welche machte. wenn man das lapidar mit "problem" überhaupt benennen kann.

du sagtest, du möchtest offen sein. dann sei das nun bitte und äussere dich. zum hänger, den angeblich beim trapo vorhandenen hunden, und bitte auch zu meinen worten, wie ich es sehe, wenn ich einer einladung zu einem trapo folge.

zum rest @mo: selbstverständlich. meine posts sind aber sowieso immer zu lang:)
lg
 
Kannst oder willst du nicht verstehen? In dem von dir zitierten Text der Bundestierärztekammer geht es um REISEN. Nicht um Importe. Und die Bundestierärztekammer schreibt, was für Einreisen nach Deutschland bei Reisen gilt. Sofern Österreich Importe als Reisen deklariert ist das deren Sache, Deutschland tut es jedenfalls nicht, wie die vor mehreren Seiten von mir schon verlinkte Stellungnahme des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) besagt. Du kannst nicht von österreichischen Behörden rechtsverbindliche Auskünfte bezüglich deutscher Vorschriften bekommen, genausowenig wie umgekehrt.

Glaubst du den ganzen EU-Verordnungen und Ministeriumsaussagen so nicht, dann frag für deutsche Einreisebestimmungen bei den deutschen Ministerien und Ämtern nach. Und frag wegen österreichischen Einreisebestimmungen in Österreich nach. Schliesslich sind bei Einfuhren die Bestimmungen des Einfuhrlandes einzuhalten und nicht die des Ausfuhrlandes oder eines Drittlandes.

Trotz aller Notwendigkeit der Einhaltung aller Einfuhrbestimmungen artet dein verbissenes Suchen nach möglichen Ausnahmefällen doch regelrecht aus. Glaubst du, das wäre eine Entschuldigung für die Todestransporte? Glaubst du, wenn du einen vermeintlichen Beweis für den legalen Transport der Hunde- und Katzenwelpen findest macht es das weniger schlimm? Man könnte nämlich genau diesen Eindruck gewinnen.

Ich habe nachgefragt bei unserer Behörde. Kommt das endlich an? Ich habe nachgefragt wegen einer Erlaubnis der Quellangabe, und noch keine Antwort bekommen. Leider. Warum weiss ich nicht.
 
Quelle? Oder ist dein Wort und deine HP die Quelle?

Auch nochmals hier: Ich habe nachgefragt bei der Behörde wegen der Quellangabe und noch keine Antwort bekommen, sorry, ich mach mich sicher nichts strafbar! Ruf mich an und ich erklär es gerne persönlich.
 
Herr Kahr, was Ihre Behörden ihnen sagen ist doch völlig irrelevant - für D gilt das von Zwielicht ziterte

und wir sind hier in D und da gelten unsere Gestze, diese wurden nicht eingehalten und werden weiterhin so gut es geht umgangen von bestimmten Leuten. Punkt
 
Herr Kahr, was Ihre Behörden ihnen sagen ist doch völlig irrelevant - für D gilt das von Zwielicht ziterte

und wir sind hier in D und da gelten unsere Gestze, diese wurden nicht eingehalten und werden weiterhin so gut es geht umgangen von bestimmten Leuten. Punkt

Ich weiss nicht was sie von mir wollen. Ich habe schon zigmal geschrieben dass unsere Welpen NICHT ohne Tollwutimpfung verbracht werden . Ich sage nochmals dass das bei uns in Österreich anders ist. mehr war da nicht.
 
Doch, da war schon mehr. Denn es wurde ja ausdrücklich die Bundestierärztekammer zitiert. Somit wurde mit dem Posting doch signalisiert, dass es sehr wohl erlaubt ist, in Ausnahmefällen Welpen ohne Tollwutimpfung nach Deutschland einzuführen. Mein Hinweis war daraufhin, dass die Bundestierärztekammer private Reisebestimmungen aufführte und keine gewerblichen.

Und die zitierte Bundestierärztekammer ist nun mal eine deutsche und keine österreichische Institution.
 
was mir bei herrn kahr überaus sauer aufstösst:
90 % der von ihm reingeholten hunde gehen nach D. aber von den bestimmungen hier hat er dafür verdammt wenig ahnung.

wie kann das sein?????
mfg
 
@klaus d
mo hat mir vorgegriffen.denn auch mein stand ist,daß keine hunde dabei waren.
mein stand ist ebenfalls, daß der hänger, mit dem du "probleme" hattest, schon zuvor welche machte. wenn man das lapidar mit "problem" überhaupt benennen kann.

du sagtest, du möchtest offen sein. dann sei das nun bitte und äussere dich. zum hänger, den angeblich beim trapo vorhandenen hunden, und bitte auch zu meinen worten, wie ich es sehe, wenn ich einer einladung zu einem trapo folge.

zum rest @mo: selbstverständlich. meine posts sind aber sowieso immer zu lang:)
lg

Ich habe 2x mit dem Anhänger Tiere Transportiert, nicht mehr und nicht weniger.
Die Aussage bzw. Unterstellung, es habe schon vorher Probleme gegeben ist nicht wahr.
Den Hänger habe ich nur unter der Bedingung gekauft, dass er vom TÜV in Deutschland expliziet als Hundetransportanhänger abgenommen wird. Dies wurde vom TÜV Rheinland auch so in den Fahrzeugschein eingetragen. Zu diesem Zeitpunkt, fuhr ich noch mit deutschem Kennzeichen, auch war der Hänger in D zugelassen.
Nachdem unsäglichen Transport wurden die Boxen aus dem Hänger ausgebaut und der Hänger nur noch für Spendentransporte verwendet. Wer dann immer noch behauptet, ich fahre mit Hänger, der hat recht. Aber es werden keine Tiere mehr damit transportiert. Dies kann u.a auch eine sehr gute Bekannte der M.S bestättigen, ist fast jedesmal anwesend, wenn ich Tiere lade und den Hänger dabei habe.

Das M.S Tiere auf diesem Trapo hatte, kann man in einem Forum nachlesen, mir wurde der Post weitergeleitet.

Was das mitfahren anbelangt, kein problem, jederzeit. Habe nicht das geringste zu verbergen, zumal meine Transporte jederzeit angemeldet werden.
 
Jau, nix zu verbergen und alles angemeldet. Auch keine illegalen Tierimporte? Ich denke, da hakts ein bisschen, wie eine Sendung auf dem Privatsender Vox ja eindrücklich geschildert hat. Nur von der Illegalität der Welpen wurde natürlich dem Zuschauervolk nichts gesagt - war ja schließlich ein berühmter Tierschützer des BMT mitsamt Kamerateam zur Hilfe bei der Welpenunterbringung auf einen Waldparkplatz zitiert worden.
 
Ich habe 2x mit dem Anhänger Tiere Transportiert, nicht mehr und nicht weniger.
Die Aussage bzw. Unterstellung, es habe schon vorher Probleme gegeben ist nicht wahr.
Den Hänger habe ich nur unter der Bedingung gekauft, dass er vom TÜV in Deutschland expliziet als Hundetransportanhänger abgenommen wird. Dies wurde vom TÜV Rheinland auch so in den Fahrzeugschein eingetragen. Zu diesem Zeitpunkt, fuhr ich noch mit deutschem Kennzeichen, auch war der Hänger in D zugelassen.

Das ist alles eigentlich ganz uninteressant Herr Dorn denn nach dem Unfall von damals haben SIE GELOGEN, denn Sie haben den angeblichen Unfall erfunden usw. usw.! Und es ist egal ob 25, 20, 15, oder weniger Hunde elendiglich auf irgendwelchen Transporten verrecken, JEDES TOTE TIER IST EINES ZU VIEL, also halten sie sich bitte etwas zurück!
Das M. S. Hunde auf diesem Transport von Galgos at. hatte glaube ich nicht, denn M. S. ist ja die einzige perfekte Tierschützerin der Welt und würde nie ........ bla bla bla!
 
perro-express, sie haben meine erlaubnis, diesen forumstext hier zu publizieren oder mir per email zuzusenden.
ich glaube ja alles was in den foren steht, so wie damals ihre tränenreiche story mit dem unfall und den hunden mit genickbruch:sauer:

und wenn wir schon beim thema sind, können sie uns endlich mal erklären, warum man sie auch nach dem todestransport noch mit dem anhänger fahren sah? dazu gibt es augenzeugen und zwar mehrere! und wie war das mit der karre voller welpen??
der in F an der grenze geparkt wurde und sie ohne anhänger úber die grenze gingen? und warum sie, als sie die toten hunde vorfanden, nicht mit den überlebenden zu einem vet gefahren sind sondern wieder nach hause, 6std weiter nach villena. schon alleine dies ist für jeden normalen menschen genug grund, ihnen niemals mehr ein tier mitzugeben und man sieht ja auch, dass keine namhafte orga ihre ach so gute firma nutzt sondern nur die ganzen paniktierschützer die sonst ihre tiere nicht nach D kriegen.
 
Für mich fängt der TS an, wenn ein Tier egal ob in einer Perrera oder in einem TH abgegeben und zur Adoption ausgeschrieben wird. Es muß einfach von Seiten der TSler vor Ort, Rechnung getragen werden, dass Datum Chipsetzung vor oder max. gleichzeitig mit der Impfe liegen, das das Tier genau untersucht wird und bis zur möglichen Ausreise genügend Futter, Wasser und notwendige med. Versorgung erhält (z. Bsp.Wurmkur, und keine Blankostempel ohne Eintrag und Unterschrift) und der Gesundheitszustand beschrieben wird.
Zu einem ordentlichen Transport gehören weiterhin ein ausgefüllter Vetcheck am Abreisetag (kein datum- und namenloser Blankostempel), ein passendes Halsband, eine größenmäßig passende und gesicherte Box und letztendlich ein angemeldeter, klimatisierter und während der Fahrt kontrollierter Trapo.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „25 tote Hunde, bei (illegalem) Hundetransport?“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Solche Menschen sollten ein Halteverbot für jedes Lebewesen auferlegt bekommen.
Antworten
3
Aufrufe
478
dasjanzons
dasjanzons
Crabat
Die hat doch echt... also ne... :wtf:
Antworten
130
Aufrufe
14K
MissNoah
MissNoah
La Traviata
Nicht mal begraben, schon das war zuviel.
Antworten
2
Aufrufe
638
toubab
toubab
lektoratte
Örgs, ich habs auch vorhin gelesen. Gar nicht weit davon entfernt haben wir mal gewohnt... :( Ich musste gleich dran denken, ob das nicht unsere ehemaligen Horrormieter sein können, das waren ja auch Mietnomaden... aber die hat inzwischen 3 Kinder, das kann also nicht sein. :( Hoffentlich finden...
Antworten
19
Aufrufe
2K
tessa
JoeDu
Hundehasser Angst unter Duisburgs Hundehaltern - wurden Hunde vergiftet? Angst unter Duisburgs Hundehaltern - wurden Hunde vergiftet? | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
2K
JoeDu
Zurück
Oben Unten