Artikel beim Versandhaus PEARL, der Tierquälerei fördert

RiSchäBoCo

KSG-Paragraphenreiter™
15 Jahre Mitglied
Ich bin gestern beim Stöbern im neuen Katalog auf folgenden Artikel gestoßen:



und möchte nun der Firma diese mail senden:

Sehr geehrte Damen und Herren,

gestern beim Durchblättern Ihres neuen Kataloges ist mir mit Entsetzen ein Artikel aufgefallen, bei dem ich nicht weiß, ob sie Werbesprüche des Herstellers kritiklos übernehmen, oder ob Sie selbst bei der Bewerbung eines Artikels jedes Maß von Gespür für die Bedürfnisse von Lebewesen missen lassen.

Konkret geht es um den automatischen Futternapf mit der Artikelnummer: NC-1119-902
Sie bewerben ihn mit den Worten:

“…. viel unterwegs oder gerade 2 Tage nicht zu Hause? Kein Problem! Auch wenn Sie nicht da sind:…“
Betonen dass er für Hunde und auch Katzen geeignet ist und schreiben weiter unten im Werbetext:

„…Sie werden sehen: Es wird Ihrem Liebling an nichts fehlen

Doch es wird zumindest dem Hund an etwas fehlen. Der hat weder ein Katzenklo, auf das er gehen kann, noch ist es ihm möglich die Wohnung/ das Haus über eine Katzenklappe zum Gassi gehen zu verlassen.

Was also für Aquarienfische gut und für Katzen vielleicht noch tolerierbar ist, ist für Hunde ein Tabu. Der Hund ist ein Rudeltier und auf seine Menschen angewiesen. Mehrfaches Alleine lassen, gar über eine Zeitraum von mehreren Tagen ist Tierquälerei und wird auch immer wieder, nach Befreiungsaktionen von vernachlässigten Hunden durch die Polizei, strafrechtlich geahndet.

Ich bitte Sie deshalb nehmen Sie den Artikel ganz aus Ihrem Sortiment, oder ändern zumindest den Werbetext so, dass er keine Aufforderung zu Straftaten beinhaltet.

Ihr langjähriger Kunde
XXXXX XXXXX


fällt euch dazu noch was ein, oder sollte ich was anderst formulieren, bevor ich die Mail absende, oder bin ich da zu übersensibel?
 
  • 17. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi RiSchäBoCo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde den Stil deines Mails genau richtig getroffen.
ich glaube allerdings nicht, daß du eine Antwort bekommen wirst.
Ich würde dann nochmals eine Mail loslassen und diese hätte dann einen etwas aggresieveren Stil bzgl. der Straftat.

Servus
Michel
 
Ich finde den Stil deines Mails genau richtig getroffen.
ich glaube allerdings nicht, daß du eine Antwort bekommen wirst.

Finde die Mail auch gut und kommt keine Reaktion kann man diesen Versand wohl nur noch boykottieren und woanders bestellen.
 
Jep, desswegen ja das "langjähriger Kunde" am Ende.
 
Absolut pervers sowas:(.
Deine Mail ist genau richtig, aber sicherlich erfolglos.

LG
Mareike
 
So, mail ist jetzt an die Kundenbetreuung und an die Presseabteilung raus, mal schauen, was passiert.
 
Früher war ich auch bei denen Kunde. Nach der ersten Bestellung kam massenweise Werbung. Ich denke, die verkaufen auch Adressdaten weiter.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Artikel beim Versandhaus PEARL, der Tierquälerei fördert“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Guter Artikel, danke fürs Teilen. Ben war ein Meister im mit sich selbst spielen, ich habe ganz süße Videos davon. Flippi beherrschte das Fiddeln gut, wenn es denn sein musste. Ich habe versucht, ihnen Hundekontakte mit fremden Hunden zu ersparen, das war in Hannover aber sehr schwierig...
Antworten
4
Aufrufe
827
Lille
Crabat
Das Problem liegt glaub ich im Ehrgeiz der Herrchen und Frauchen. Es gibt da bestimmt den ein oder anderen der seinen Hund verschleisst, weil er unbedingt gewinnen möchte, bzw sein Hund. Das ist aber kein Agility Problem und in anderen Hundesportarten genauso. Man könnte höchstens entgegen...
Antworten
46
Aufrufe
4K
Zora-Nadine
Z
N8fee
endlich mal eine sachliche Reportage ..... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG Sandra
Antworten
0
Aufrufe
716
N8fee
BabyTyson
Kira bekommt von mir oft gefüllte Rinderkauhufe. Die liebt sie. <3
Antworten
4
Aufrufe
850
ThegoldenGirl
ThegoldenGirl
Brille
Unser TH hat am ersten Juli-Wochenende Sommerfest mit Flohmarkt. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Neue Dinge könnten auch für die Tombola verwendet werden. Liebe Grüße Dagmar
Antworten
1
Aufrufe
1K
akebono
akebono
Zurück
Oben Unten