Biene möchte eine Reise machen

  • 12. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Brille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde so gerne noch an einen Strand mit Wasser :rolleyes: aber was ich so gefunden habe kann man an der Ostsee nur an den Hundestrand ans Wasser – das wäre aber doch Zuviel für Biene… gleich zwei Endgegner: Hunde UND Wasser

Hat jemand vielleicht einen Tipp für uns?
 
meine trocknen und hinterlassen Sanddünen oder Matschstaubberge, ich finde das Watt trotzdem gewöhnungsbedürftig, wenn ich schon so weit fahre mag ich Meer und keinen Matsch
 
:tuedelue: Auf dem Rückweg noch an einer Fischbude vorbeigefahren
IMG_6175.jpeg
Gott mir geht’s zu gut
gi66.gif
 

Anhänge

Der arme Midget muss auch mit mir auf die Toilette :pardon:

:girl_impossible: Als Junge aufs Mädchen Klo…


meine trocknen und hinterlassen Sanddünen oder Matschstaubberge, ich finde das Watt trotzdem gewöhnungsbedürftig, wenn ich schon so weit fahre mag ich Meer und keinen Matsch

:lol:

Ich finde das Watt schon toll.
Klar Wasser auch…
Da ich noch nie am Meer war – also außer Ostsee und Nordsee – fehlen mir auch die Vergleiche.

Jetzt mit Biene, wo das Reisen überhaupt kein Problem ist (schon alleine mit nur einem Hund) hätte ich aber schon Lust mal weiter zu fahren. Aber bin da total planlos :kp: und mangels Sprachkenntnissen (nichtmal englisch) komme ich halt auch nicht weit alleine.

Naja, ich spare jetzt auf alle Fälle für einen weiteren Urlaub :)
 
Das heutige Abendessen :lol:
IMG_6176.jpeg
Wein von gestern und Rest von den Sachen die ich mitgebracht habe… nur noch Müsli und Kaffee ist da.

Aber ich hatte heute ja auch schon ZWEI Fischbrötchen :D

Nachteil am herrlichen Wetter – es ist zu heiß zum einkaufen. Biene kann ich unmöglich im Auto lassen.
Morgen Vormittag lass ich Biene hier in der FeWo und mach mich auf die Suche. Muss ich bestimmt erst ein Stück fahren, hier in der Nähe hab ich Nix gesehen.
 

Anhänge

@Brille Gezeiten finde ich auch schön, hier in der Bretagne besonders da der Unterschied zu NL und Rügen deutlicher ist. Wir waren vom "Grünstrand" Ecke Westerhever doch etwas irritiert, zum Vögel gucken fein, um zu pritscheln schlecht.
 
Hat jemand vielleicht einen Tipp für uns
In den Tidekalender gucken. ;)
Das Wasser ist ja zweimal am Tag da.

In Cux ist beispielsweise heute ca. morgens und abends um acht Hochwasser.
Hier kannst du den Ort wo du bist auswählen:


Wenn Du schwimmen möchtest, ist Wilhelmshaven Südstrand unschlagbar. Ist allerdings kein Strand, sondern Deich, also Gras. Du kannst mit dem Hund nicht direkt in den Badebereich, aber direkt daneben geht's, da kann man auch spazieren gehen bis zum Zaun, hinter dem dann Schafe stehen. Dort hast du auch gute Chancen, Schweinswale zu sehen.
 
Was den Strand betrifft ist das mit Hund außerhalb der Saison eh kein Problem. Und es gibt ja auch kleinere Strände. Nur die direkt an einem Badeort wirst du, fürchte ich, offiziell immer nur am Hundebadestrand erleben dürfen.
 
In den Tidekalender gucken. ;)
Das Wasser ist ja zweimal am Tag da.

In Cux ist beispielsweise heute ca. morgens und abends um acht Hochwasser.
Hier kannst du den Ort wo du bist auswählen:


Wenn Du schwimmen möchtest, ist Wilhelmshaven Südstrand unschlagbar. Ist allerdings kein Strand, sondern Deich, also Gras. Du kannst mit dem Hund nicht direkt in den Badebereich, aber direkt daneben geht's, da kann man auch spazieren gehen bis zum Zaun, hinter dem dann Schafe stehen. Dort hast du auch gute Chancen, Schweinswale zu sehen.
Ich finde die Nordseeküste für einen Tagesausflug etwas problematisch. Wenn, dann direkt dort übernachten damit man das Spiel der Tiden auch so richtig mitbekommt. Hatte einst die Möglichkeit preiswert eine Wohnung auf Föhr zu mieten. Blick direkt auf Strand und Watt bis zur nächsten Hallig. Das war eine Show, echt Wahnsinn. Die Bekannten haben dann die Wohnung gegen ein Häuschen in Schweden eingetauscht, leider.
 
Das wird entweder ein sehr früher Tagesbeginn oder ein sehr langer Tag.

:girl_impossible: Beides nix für uns

Gestern hatte ich vorher auch gegoogelt und wusste daher das kein Wasser da ist.
So habe ich mich auch bewusst aufs Watt gefreut.


Ich brauche auch keinen Strand – Sandstrand hatten wir ja gestern, inclusive ordentlich Windböen die dann den Sand richtig bitzeln ließ.
Wäre halt schön noch mal mit Biene am großen Wasser spazieren zu gehen. Wenn wir beide alleine unterwegs sind ist sie auch nicht so scheu und traut sich mehr. Einfach bisschen laufen (riesen Wanderung braucht sie gerade wirklich nicht) wo nicht so viel los ist und am Wasser sitzen :)
 
Heute Morgen haben mich immerhin die Hühner hinterm Haus und nicht der Rücken/Hüfte geweckt… allerdings trotzdem zu sehr früher Stunde :lol: so zeitig wie hier stehe ich sonst niemals freiwillig auf. Aber so haben wir immerhin auch mehr vom Tag.
Zuhause müssen wir uns sicherlich erstmal zwei Wochen vom Urlaub erholen :respekt:

Einkaufen war ich auch schon


Jetzt ruhen wir uns noch ein bisschen aus
Biene möchte wohl sicher gehen das ich nicht weg gehe :love:

IMG_6180.jpeg
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Biene möchte eine Reise machen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Brille
Gestern waren wir ja auch wieder wandern – aber hier in den Wäldern, da gibt es immer noch neue Wege zu entdecken :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
27
Aufrufe
729
Brille
Brille
Brille
:D Ich bin nicht zimperlich
Antworten
764
Aufrufe
31K
Brille
KsSebastian
Zu deinem heutigen Geburtstag wünschen wir dir alles Gute, @MistBiene!
Antworten
0
Aufrufe
418
KsSebastian
KsSebastian
Motzbiene
Willkommen:hallo: Wirklich sehr nette Vorstellung:)
Antworten
12
Aufrufe
819
agnieszka
agnieszka
O
süße Schnecke! :love:
Antworten
18
Aufrufe
979
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Zurück
Oben Unten