Dog Frisbee / Disc Dogging

bones

KSG-Bullizist™
15 Jahre Mitglied
Uns hat's erwischt: Wir sind im Frisbee-Fieber :) !
Enya ist völlig begeistert und würde wohl bis zum Umfallen weitermachen.

Vielleicht kann ich dem ein oder anderen diese Beschäftigung ja mit den angehängten Fotos schmackhaft machen?
Wer von Euch betreibt Disc Dogging?

LG
Mareike
 
  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi bones ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Ricky: Macht ihr auch Wettkämpfe? Lernt ihr selbst oder kannst Du Seminare/Bücher etc. empfehlen?
LG
Mareike
 
ich war mal beim Training
wir haben uns in ner Reitsporthalle getroffen, in Essen.
Die Leute haben viel Erfahrung mit Aufbau und Tricks, waren auch nett.
Leider bedeutet das für mich zuviel Fahrerei Düsseldorf,Essen, Mülheim, und ich glaube wenn Du da weiter
kommen willst brauchst Du unbedingt Leute mit Erfahrung die Dir Werfen beibringen,
und die anspruchsvolleren Sprünge zeigen.
Das kannst Du nur ohne Hund mit menschlichem Partner üben, anfangs.
Bin etwas traurig, weil Paula Riesenspass hat an der Scheibe und auch vom Gebäude super geeignet ist.
Der beste Hund den die zur Zeit haben ist übrigens ein Gos und kein Border
 
Wir könnten doch mal ein Seminar besuchen!? Alle zusammen? Das wär' doch bestimmt ein Riesenspaß! Wie wär's?
LG
Mareike
 
Wow , klasse - wenn ich nicht zu blöd zum Werfen wär und die richtigen, geeigneten Scheiben hätte würd ichs mit Amy auch noch mal versuchen... aber allein sind wir da nicht weit gekommen, leider.
 
@Bones, wir haben das Seminar von Sabine und Marcus (crazy flying dogs) besucht und waren von da an sofort begeistert.
Ich selber spiele nicht mit Ricky, sondern mein Männe. Der ist ein richtiges Naturtalent was das Frisbee werfen betrifft. Sabine war immer ganz neidisch das er einen Wurf sofort konnte, wofür sie ein halbes Jahr gebraucht hat.
Die Truppe trainiert 3 mal die Woche, einmal in Essen, einmal in Dormagen und einmal in Düsseldorf. Dort war mein Männe dann auch ein paar mal dabei mit Ricky.
Im Moment machen wir aber gerade spielpause bzw. Ricky wird demnächst erst mal Einzelunterricht von Marcus bekommen weil sie ihre Scheiben leider zu sehr liebt und das ein paar Probleme bereitet.
 
ich bin auch ne Graupe beim Werfen, aber das kann angeblich jeder lernen.
Mittlerweile komme ich schon gut geradeaus. Nach n paar Würfen.
Seminar hätt ich auch Lust, nur ich kann mir da wenig drunter vorstellen, zumindest für Leute die das Werfen nicht drauf haben. Aber vielleicht ist ja mein Vorstellungsvermögen auch zu klein.
 
Huhu! :hallo:

Ich würde auch total gerne mit Balu Frisbee spielen. Aber leider ist hier nichts in der Nähe, wo ich mit Bus hin komme. :(
Auf ein Seminar hätte ich auch mal Lust, allerdings habe ich da auch wieder das Problem, dass ich kein Auto habe...
 
Hallöchen

wenn ihr mehr Bilder vom Discdoggen sehen möchtet
und sonstige Infos braucht, dann schaut mal auf meine
Seiten

Herbert
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dog Frisbee / Disc Dogging“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bluna#2
Antworten
1
Aufrufe
388
Bluna#2
Bluna#2
Z
Was ist für dich nah? es gibt im Kölner Bereich was...in Aachen selber glaube ich nicht...
Antworten
1
Aufrufe
855
Teamjonny
Teamjonny
K
Der Link ist nicht korrekt, hier der richtige: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :) Leider zu weit weg für uns :( . LG Mareike
Antworten
1
Aufrufe
1K
bones
bones
Grazi
AmStaff x American Bulldog Ty Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, unverträglich Name: Ty Rasse: American Staffordshire Terrier x American Bulldog Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
136
Grazi
Grazi
Das soll natürlich "Silence ist freundlich und aufgeschlossen Menschen gegenüber" heißen.
Antworten
1
Aufrufe
400
Grazi
Zurück
Oben Unten