Guten Abend aus dem Schwabenland

Roseblanche

Hallo liebe KSG-Gemeinde,

nachdem ich schon eine ganze Weile stille Mitleserin bin und die Themen teilweise sehr interessant finde, möchte ich mich vorstellen.

Wir leben mit unseren sechs Hunden - 5 Mixe, 1 tauber Dalmatiner - aus dem Tierschutz auf dem Land im eigenen Haus mit großem eingezäuntem Grundstück. 2012 ist ein etwas trauriges Jahr, weil zwei unserer Hunde uns verlassen haben. Sie sind 17 und 18 Jahre alt geworden, aber am schlimmen Verlustgefühl ändert das nichts; irgendwie gibt's immer Narben auf der Seele.

Dafür kam Anfang des Sommers ein verängstiges rumänisches Hundebaby zu uns, das gerade dabei ist, sich zu einem etwas rotznasigen Rüpel zu entwickeln. Wir üben aber fleißig, zu einem manierlichen jungen Mann zu werden :).

Ansonsten geht's bei uns relativ entspannt, fröhlich und manchmal ein bisschen laut ;) zu.

Ich freue mich auf einen interessanten Gedankenaustausch.

LG
Rose
 
  • 1. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Roseblanche ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Grüße ebenfalls aus Ba Wü :hallo: Woher genau seid ihr denn?
 
:hallo:Herzlich willkommen :hallo:, ich dachte schon dass ich mit unseren vier lauten lebhaften Hunden am obersten Limit bin, sechs Hunde :uhh:, Hut ab :D.
 
Danke für die nette Begrüßung allerseits, das freut mich sehr :)

Grüße ebenfalls aus Ba Wü :hallo: Woher genau seid ihr denn?

Wir sind im tiefsten Outback zwischen Heilbronn und Schwäbisch Hall!

Lucie schrieb:
Herzlich willkommen , ich dachte schon dass ich mit unseren vier lauten lebhaften Hunden am obersten Limit bin, sechs Hunde , Hut ab .

"Limit" ist genau der richtige Ausdruck :lol: Es waren auch schon 7... Immer wenn wir gedacht haben: "OK, also, das war's jetzt aber wirklich", hat wieder so ein schlimmer Notfall um die Ecke gelinst ... Sache ist halt, dass wir hier ziemlich abseits der menschlichen Ansiedlungen wohnen, ein recht großes eingezäuntes Grundstück haben, nicht besonders viel Besuch bekommen und den ganzen Tag da sind ... sodass wir natürlich den einschlägigen Orgas im Zweifelsfall gleich wieder in den Sinn kommen! :D
 
auch von mir ein willkommen... schön, mal wieder ein bawü ´ler... :hallo::hallo:
 
Eishockey-Rivalitäten :eg:

Ah, jetzt hat's geschnackelt! Die Falken oder die Eisbären? ;)

Ui magst mal Bilder von Deinem Dalmatiner zeigen? :)

Klar!

Er ist taub, aber toll:

* Links auf Wunsch entfernt *KsSebastian

Er tut gerne, als könne er kein Wässerchen trüben ...

* Link auf Wunsch entfernt *KsSebastian

... dabei hat er es faustdick hinter den Ohren.

* Link auf Wunsch entfernt *KsSebastian

Er ist ein großer Genießer ...

* Link auf Wunsch entfernt *KsSebastian

... und ein Balljunkie ...

* Link auf Wunsch entfernt *KsSebastian

... für den ich mir jetzt extra eine Kamera mit Sportmodus gekauft habe, weil so geht's ja nicht:

* Link auf Wunsch entfernt *KsSebastian

Deshalb hat er auch nie ein überflüssiges Gramm Fett am Leib:

* Link auf Wunsch entfernt *KsSebastian

Seine Rückseite ist auch hübsch (der ander ist übrigens sein Freund und Rivale, unser Eurasiermix:(

* Link auf Wunsch entfernt *KsSebastian
 
Ein hübscher Kerl! Dalmatiner sind ja meine heimlichen Lieblinge. :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Guten Abend aus dem Schwabenland“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tilli
Antworten
22
Aufrufe
381
Tilli
B
Moin Moin von der Ostsee und hab ganz viel Spass hier!
Antworten
3
Aufrufe
601
Heinzelmann
Heinzelmann
kari923
Moin Moin von der Ostsee und hab ganz viel Spass hier!
Antworten
6
Aufrufe
687
Heinzelmann
Heinzelmann
thygugri
Antworten
10
Aufrufe
746
Biefelchen
Biefelchen
M
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier! :hallo:
Antworten
13
Aufrufe
494
Mischlingsbande
Mischlingsbande
Zurück
Oben Unten