Möbel aus dem Versandhaus? Nie wieder!!!

Juli1978

10 Jahre Mitglied
Leute, merkt euch: bestellt NIE, aber auch wirklich NIEMALS, Möbel in einem Versandhaus wie z.B. OTTO.
Wir haben Ende November eine Couch bestellt die innerhalb von 8 Wochen lieferbar war. Zwischenzeitlich ist sie auf 9 Wochen Lieferzeit gerutscht. Letzte Woche rief ich mal bei der Dame von der Hotline an und fragte wo unsere Couch denn mal langsam bleibt. Da kam nur ein "kann ich ihnen auch nicht sagen" an und ich bat sie bei der Firma nachzufragen. Die wollten sich eigentlich gestern per Telefon bei uns gemeldet haben. Ja Pustekuchen! Heute mal die Mails gecheckt und siehe da - Status: NICHT LIEFERBAR!!! Grrrrrr :wut:, hätten wir uns nicht selber darum gekümmert und mal nachgefragt würden wir noch Monatelang auf die Couch warten. Als Entschädigung wird man dann mit einem 5,95 € Gutschein abgespeist für die nächste Bestellung! Eine Frechheit! NIE WIEDER !!! Jetzt wird eine Couch bei Ikea gekauft ;)
 
  • 17. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Juli1978 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach nicht nur bei Versandhäusern hast du das. Unsere Vermieter haben sich vor genau einem Jahr eine Couch bei Kabs bestellt-lieferbar in 2 Wochen. Couch kam dann nach mehrmaligen nachfragen 8 Wochen später.
Diese Couch war kaputt, Löcher im Leder und lebensgefährlich(Kopfpolster sind selbstständig in die Höhe geschossen). Reklamation. Neue Couch kam dann nach endloser Wartezeit an. diese Couch war krum und schief und falsch genäht.
Wieder Reklamation.
Heute kam dann die 3. Couch, und noch ist sie in Ordnung, aber mal abwarten.

wie die Stimmung bei Couch 2 war muss ich ja nicht erzählen, jedenfalls durfte sich der Kundenservice einiges anhören:lol:
 
Hm, ich hab ne Couch von OTTO, und außer, dass die Lieferung später von der Uhrzeit war als angesetzt, keine Probleme. Waren sogar sehr nette Lieferanten und wollten mein Dackeltier mitnehmen.:D
Auch andere Sachen, wie Fernseher und Rollos habe ich schon dort bestellt, bisher kann ich nichts Negatives sagen.
 
Unsere letzte Couch ist von Neckermann und es hat alles super geklappt. Die Schnelllieferung hat gerade mal ein paar Euro mehr gekostet, also haben wir die genommen. Wir haben sofort einen Liefertermin bekommen der auch auf die Minute genau eingehalten wurde. Qualität ist bis jetzt auch top. Schön fand ich auch das man sich vorher Stoffmuster bestellen konnte.;)
 
Ich habe bis dato mit Versandhäusern und deren Möbellieferungen keine Probleme gehabt.
Habe sowohl bei Otto als auch schon bei Neckermann Möbel bestellt:
- 1 Bett mit 2 Nachttischen
- 1 Sideboard
- 1 Tisch mit 6 Stühlen
Ich hatte hier nie Probleme mit Lieferfähigkeiten, Fristen oder ähnlichem.
Die Möbel kamen immer ordentlich und akkurat an, nix defekt oder fehlend.
 
Das Kuriose ist ja, bei meiner Mum wars umgekehrt. Die hatte bei Neckermann eine Couch bestellt (is ja eh alles ein Verein :p) und da war die Lieferzeit für 5 Wochen angesetzt. Da sie auch erst in ca. 5 Wochen die Couch brauchte passte das. Jetzt rief die Spedition schon nach 2 Wochen an und sagte "wir sind in 10 Minuten da". Meine Mum war total verwirrt und sagte das sie die Couch noch nicht bräuchte da sie noch in der alten Wohnung sei. Da kam nur "können sie die nicht irgendwo unterstellen? Wir haben die gerade schon verladen". Nunja, das ging nicht. Find ich auch heftig aber sie hätte zumindest eine Couch gehabt. Ich hab mal gegoogelt und ich bin iwie nicht die Einzigste die Probleme mit Otto hatte. Da passieren kuriose Dinge :lol:
Schön das es bei euch so gut alles geklappt hat. Seid froh ;)
 
Wir haben ein Bett bei Neckermann bestellt.
Lieferung wurde durch eine Spedition schnell angekündigt.
Am Aben zuvor schnell das alte Bett abgebaut und, Gott sei Dank, nur in den Flur gestellt.
Am nächsten Tag wartete ich auf die Spedition .... kam nicht ....
Auf meinen Anruf reagierte man ganz erstaunt, man hätte mir eine neue Karte zugeschickt und die Lieferung verzögert sich um eine Woche. Angeblich wäre das Bett bei Neckermann nicht mehr auf Lager ... Neckermann bestätigte allerdings den Warenausgang.
Ich war so wütend, dass ich alles stornierte und heute noch in dem alten Bett schlafe .... dafür haben wir 700,00 € wieder aufs Sparbuch gepackt :unsicher:
 
Meine über Otto bestellte Couch kommt Freitag zwischen 7 und 14 Uhr. Ich bin gespannt :D
 
Wir hatten genau dieselben Probleme auch schon - allerdings jeweils bei ortsansässigen Möbelhäusern.

Fazit: Wenn's hakt, dann meist bei den Zulieferern. Egal, ob der Händler ein Versandhaus ist oder vor Ort.

Am besten war unser Esstisch:

Erst kam er gar nicht, dann hatte er nur zwei Tischbeine dabei. Dann kamen nach Wochen vier neue, im richtigen Karton, allerdings der falschen Farbe. Davon nahmen die Lieferanten zwei wieder mit und "liehen" uns zwei, bis die richtigen da seien.

Dann kamen nach Wochen zwei neue, die waren allerdings nur halb so lang wie die andren und wurden komplett wieder mitgenommen. An der Stelle brach ich mit einem hysterischen Lachkrampf zusammen.

Dann kam, nach Wochen und mehreren Anrufen, die lapidare Mitteilung, man habe diesen Tisch aus dem Programm genommen und könne keine Ersatzteile mehr liefern.

Daraufhin schnappte ich mir die zwei falschfarbigen Beine und ein richtiges, fuhr dorthin, und sagte den Leuten vom Service, ich würde den Laden nicht eher verlassen, als bis ich zwei passende Beine in passender Länge und Farbe von ihnen erhalten habe. Wo sie die hernehmen würde, sei mir egal. Es waren zwar mittlerweile mehrere Monate seit Kauf des Tisches vergangen, aber eben: Monate. Nicht Jahre. Und ich hatte nie ein vollständiges Exemplar gehabt.

Irgendwo fanden sie dann noch einen Karton, der an sich an den Lieferanten zurückgehen sollte, und rückten zwei Tischbeine heraus und nahmen mir dafür die anderen ab.

Kleine Notiz am Rande: Ein Bekannter meines Bruders kaufte sich etwa zu der Zeit bei einem anderen Händler denselben Tisch... und hatte in seinem Karton zwei helle und zwei dunkle Beine. Ich frag mich bis heute, ob das nicht meine waren... :D

Das einzige Problem, was mir mit einem Versanhaus mal hatten, war der Liefertermin: Angesagt war zwischen 10:00 und 12:00. Eingetroffen sind die Herren irgendwann gegen 20:00. Genau so lange habe ich zuhause gesessen und gewartet, und eine Weihnachtsfeier verpasst.

Aber: Schnee, kalt, Glatteis und der Freitag vor dem 4. Adventswochenende... das war halt blöd. Auch für die Lieferanten.
 
Ich würde mir nie was im Versandhaus bestellen.Das Beispiel meiner Freundin hat mich davon abgebracht.

Komplettes SChlafzimmer bei Neckerm*** bestellt.

Bett richtig,Nachttische richtig..die falsche Farbe kann man ja mal grosszügig übersehen.
Der Schrank war statt 6-nur 5 türig.Auf nachfrage wo denn der bestellte 6-türer sei:Den hätte man nicht mehr.Dann haben sie aus mir nachvollziehbaren Gründen das ganze schlafzimmer wieder abgebaut und retourniert.

Meine Couch ist vom Möbelhaus hier in der Nähe.Angesehen, probe gesessen,nach eigenen Wünschen zusammengestellt, 4 Wochen später geliefert..
 
Wo ich mit sicherheit nichts mehr kaufen würde ist so eine schöne Möbelkette für die Daniela Katzenberger im moment Werbung macht. Komplettes Wohnzimmer gekauft und dann festgestellt das nirgends eine Aufbauanleitung dabei ist. Angerufen und Terz gemacht aber die haben es bis heute noch nicht fertig gebracht aus einem anderen Karton eine raus zu tun. Also haben wir das ganze halt nach Foto aufgebaut :unsicher: Der Wohnzimmertisch ist nach nun einem Jahr schon total im Eimer weil sich das furnier auflöst. Nie wieder.
 
War das Pocco?
Bei solchen Ketten, genau wie Roller würde ich eh hinfahren und mir die Sachen persönlich angucken, sind nunmal Billigläden, wo die Qualität leidet.
Aber auch bei Roller hab ich schon gute Möbel gekauft, wie zum Beispiel einen Apothekerschrank. Das Zusammenbauen mußte mein damaliger Mann übernehmen, weil ich krank im Bett lag. Der war am fluchen.
Dabei bau ich so gerne Sachen zusammen.:unsicher:
 
Ne Roller ;)
Die anderen Möbel sind ok nur der doofe Couchtisch löst sich auf :sauer: Ich frag mich nur was daran so schwer ist aus einem anderen Karton ne Anleitung raus zu tun und die einzuscannen :unsicher:
 
Ich kann nur vor "Seats&Sofas" warnen, da hatten wir echt *Spaß* mit
Hingefahren, eine Couchausgesucht und direkt auch bestellt+bezahlt.
Lieferzeit zw. 4 und 8 Wochen.

Die Couch kam 1 Wochen später im Laden an, wir mußten dann selber zusehen wie wir sie bekommen (abholen ,oder selber eine Spedition beauftragen auf eigene Kosten), denn "länger als 2 Tage lagern wir die hier nicht, dann geht sie wieder zurück".
Okay Transporter gemietet, und hin.
Die Couch war anstatt blass-Teracotta : PINK und von den Kissen die dazugehörten war keins dabei, dafür aber 2 große andere und 2 in 20x20cm (ich wusste nicht das für Couch,oder Sofa so kleine Kissen überhaupt hergestellt werden), in falscher Farbe - bzw wenigstens die waren in der Farbe wie die Couch sein sollte, passten nur nicht zu dem pink
Zu der Couch gehörte auch ein passender großer Hocker, dieser hatte jedoch komplett andere Nähte als die Couch und der Hocker der im Laden dazu ausgestellt war.

Das mit den Kissen habe ich laut bemängelt und verlangt das die Kissen die ich bestellt hab nachgeliefert werden!

Die Kissen waren 4 Zage später da, natürlich auch im Laden und wieder "Innerhalb 2 Tagen abholen, sonst gehen die zurück".
Also wieder hinfahren.
Dort hab ich mal nachgeharkt ob denn wenigstens das "Haushaltsset" (Kaffemaschine,Toaster,Staubsauger,Eierkocher,Wasserkocher, etc.) welches überall ausgehangen ist und auch in der Werbung angepriesen wird "beim Kauf einer kompletten Garnitur gibt es das alles gratis mit dazu" , zugeschickt werden könnte, oder ob sie eins da hätten welches ich mitnehmen könnte-damit ich in 2 Tagen nicht nochmal wiederkommen muß?!

Nicht das ich es gebraucht hätte, aber nu war ich auch ein wenig zickig ^^

Die Antwort war:
Das bekommen sie nicht weil die keine Garnitur gekauft haben.

Ich fragte verdutzt:
Öh und warum steht das auf meiner Quittung bzw. dem Lieferschein (Liefer-haha!!) so drauf?

Antwort:
Ja das geht nur so in der Kasse, aber eine Ganitur besteht aus 3-2-1. SIE haben eine Eckcouch mit Zubehör gekauft


ahhhso, okay.Das hatte uns der nette Verkäufer , bei dem wir die Couch bestellt haben und der uns vorher beraten hatte, zwar anders gesagt, aber gut ich will ja auch irgendwann meine Ruhe haben...
Habe es dann so auf sich beruhen lassen, werde aber dort sicher nichts mehr kaufen.


Bei Roller haben wir mal einen Eckkleiderschrank gekauft, da war beim Aufbau unsere Scheidung schon fast dabei!
Beim Aufbau von Rollermöbeln haben mein Exmann und ich uns immer in die Haare bekommen *lach* aber gehalten haben sie,wenn sie erstmal aufgebaut waren, das gleiche haben Freunde und Bekannte mir auch schon berichtet.
Wer seinen Partner los werden will -> kauft Möbel bei Roller und baut die mit ihm auf ^^
 
Wo ich mit sicherheit nichts mehr kaufen würde ist so eine schöne Möbelkette für die Daniela Katzenberger im moment Werbung macht.

Katzenberger macht aber Werbung für Poco und nicht für Roller ;)

Ich bestell grundsätzlich nur Kleinkram in Versandhäusern. Möbel möchte ich mir gerne selber anschauen + anfühlen und die Qualität bei Versandhäusern gefällt mir auch nicht.
 
Da ich selbst noch nie bei Versandhäusern Möbel bestellt habe, kann ich nur fremden Senf dazugeben. Bekannte waren so von unserem Bigsofa begeistert. Sie waren so stolz dass sie es sich günstig bei einem Versandhaus bestellt haben.
Tja, den Grund für den günstigen Preis erfuhren sie dann als es bei ihnen ankam.
Die Rückenlehne, bei uns aus Leder und auch ohne die Kissen sehr bequem, bestand bei ihnen aus einer mit Stoff bezogenen Sperrholzplatte. Das sah man auf den tollen Bildern im Katalog natürlich nicht.

Für mich ein Grund auch weiterhin von Versandhaus- Bestellungen abzusehen.
 
Ich kann nur vor "Seats&Sofas" warnen, da hatten wir echt *Spaß* mit
Hingefahren, eine Couchausgesucht und direkt auch bestellt+bezahlt.
Lieferzeit zw. 4 und 8 Wochen.

Jup, da hatte ne ehemalige Schulkollegin auch Spass mit - allerdings eher in die Richtung, dass man sie da übern Tisch ziehen wollte. Sofa angesehen, Sofa im Prospekt gefunden, Sofa vor Ort begutachtet, Preis X-fach teurer und von Sofa zu Sofa das man sich angesehen hat, hat der "Verkäufer" den Preis vom ersten Sofa runter geschraubt um dann am End aber trotzdem noch höher als der Katalogpreis zu liegen - aber man hätte ja Rabatte gewährt ohne Ende.
Vertrag solle man bitte direkt unterschreiben usw ... Sie haben es gelassen.

Roller und Pocco hab ich auch schon durch. Die Wohnwand von Roller war schief und schepp ohne Ende. Das Ding hat nicht mal einen Umzug überstanden, Windschief wie blöd und die Tür war so schon schief, nix ging und dann is sie noch fast auseinander gefallen *lach*
 
Wo ich mit sicherheit nichts mehr kaufen würde ist so eine schöne Möbelkette für die Daniela Katzenberger im moment Werbung macht.

Katzenberger macht aber Werbung für Poco und nicht für Roller ;)

Ich bestell grundsätzlich nur Kleinkram in Versandhäusern. Möbel möchte ich mir gerne selber anschauen + anfühlen und die Qualität bei Versandhäusern gefällt mir auch nicht.

Die letzte die ich gesehen hab war aber Roller, bin ich mir eigentlich sicher. Naja ist ja nicht so tragisch wir wissen ja jetzt um welchen Laden es geht :lol::lol:
 
Wo ich mit sicherheit nichts mehr kaufen würde ist so eine schöne Möbelkette für die Daniela Katzenberger im moment Werbung macht.
Katzenberger macht aber Werbung für Poco und nicht für Roller ;)

Ich bestell grundsätzlich nur Kleinkram in Versandhäusern. Möbel möchte ich mir gerne selber anschauen + anfühlen und die Qualität bei Versandhäusern gefällt mir auch nicht.

Die letzte die ich gesehen hab war aber Roller, bin ich mir eigentlich sicher. Naja ist ja nicht so tragisch wir wissen ja jetzt um welchen Laden es geht :lol::lol:
wer weiß, was du so schaust ;):eg:

Roller und Pocco hab ich auch schon durch. Die Wohnwand von Roller war schief und schepp ohne Ende. Das Ding hat nicht mal einen Umzug überstanden, Windschief wie blöd und die Tür war so schon schief, nix ging und dann is sie noch fast auseinander gefallen *lach*
ich finde das immer so genial, wenn man sich die Teile bei denen in den Läden anschaut: alles ist doppelt und dreifach vernagelt, verschraubt und die Regale sind an die Wand gedübelt: wahrscheinlich haben die Angst, dass das Zeug schon im Ausstellungsraum auseinander fällt :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Möbel aus dem Versandhaus? Nie wieder!!!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Auch wenn ich speziell diese Produkte geschmacklos finde, finde ich aber prinzipiell schon, dass man die Felle erlegter Tiere verarbeiten sollte. Dass viele schöne Fuchsfälle heutzutage auf dem Müll landen, weil es sich nicht mehr gehört sie zu tragen, finde ich als jemand die die Fuchsjagd...
Antworten
2
Aufrufe
527
Meizu
Ninchen
Ja, die Ebbe :(. Kenn ich auch. Nunja, das gute Stück hat anderweitig eine neue Besitzerin gefunden. Es kann also hier geschlossen werden.
Antworten
3
Aufrufe
981
Ninchen
K
Hab selbst meine Möbel online gekauft und hatte keine großen Probleme, außer dass die beim Aufbau diese Plastiknippel (die auf die Schrauben kommen) und diese Art Besen (die an den Schwebeschränken ran kommen) vergessen haben. Letzteres wurde problemlos nachgeliefert, ersteres hingegen nicht...
Antworten
21
Aufrufe
2K
gortat
agnieszka
Danke für die Idee mit dem Forum,probiere es dann mal dort.:hallo:
Antworten
8
Aufrufe
2K
agnieszka
agnieszka
nuky1777
  • Geschlossen
Na dann viel Spaß heut rüberwink u ein Glück das es soweit wech ist!! Ja die Liegen sehen echt toll aus!!
Antworten
10
Aufrufe
1K
Farina09
Farina09
Zurück
Oben Unten