Suzy – dieser Pflegi sagt „miau“

... das ist ein mind. 11jähr. pelzbezogenes Knochengerüst, die jetzt im Eßzimmer wohnt, schläft, frißt, und ausscheidet, gestern sogar Abendbrot rückwärts :(
 
  • 19. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi felis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
sie glauben nicht, daß Lea uninteressant ist, ich soll die Tür zu dem Raum wieder aufmachen :rolleyes:

so, das war jetzt genug OT hier :verlegen:
 
sorry, mich hat es gestern mit Nebenwirkungen so richtig gedreht, hier ging gar nüscht mehr :( (zumindest bei mir ....)

Frau Katz hat gestern nach dem Fäden ziehen die Beleidigte gemimt und sich - wie gehabt - ganz hinten unterm Bett verschanzt

Wunde ist mit dem Fädenziehen wieder etwas aufgeklafft - was ich angesichts des telefonisch mitgeteilten Patho-Ergebnisses auch erwartet hatte (vor allem weil ich ja selber meine Wunde von der Zahn-Ex von Ende Juli ja noch net zu hab )

gegen späten Abend / erste Nachstunden hatte sich die Katzendame dann wieder einbekommen und dann ging hier richtig der Punk ab :D

so wirklich gucken konnte ich ja leider nicht (weil unfähig in die Senkrechte zu kommen), aber ich hab's hin und her wetzen gehört, Kratzbaum ruff, runter, rupf, Galoppi Richtung Wohnzimmer, von dort voll Speed einmal durch den Flur - es scheint sich amüsiert zu haben :love:

um 3.17 Uhr wurde dann der Katzenklo-Service bestellt - wobei ich das ja schon echt frech finde, denn sie könnte trichterlos doch jetzt mal selber zuscharren, aber nöööö.....

gefressen hat sie dann irgendwann auch mal was, zumindest das Trockenfutter fand so gegen fünf Gnade vor ihren Augen (oder eher vor ihrer Nase, denn stockdunkel wie es da war konnte sie es gar net sehen :D )

und sehr positiv: sie ist aus meinem Bett ausgezogen und schläft aktuell im Wohnzimmer auf der Fensterbank - sehr fein, weil ich nix Fan von Tierhaaren in meinem Heia ;)
 
:lol:...och so paar haare auf dem kopkissen und beim drehen dann: schwupps in mund und nase..;)
gute besserung euch beiden :knuddel::knuddel:damit wenigsten eure doofen wunden tapfer verheilen:)
 
So hattest Du in Deinem Elend wenigstens positive Ablenkung :)

Geht es wieder besser?
 
um 3.17 Uhr wurde dann der Katzenklo-Service bestellt - wobei ich das ja schon echt frech finde, denn sie könnte trichterlos doch jetzt mal selber zuscharren, aber nöööö.....

Sei froh, daß sie überhaupt aufs Klo geht - Molly hat sich die letzten Nächte einen Spaß draus gemacht, immer mal wieder einen Klops genau in meinem Weg zum Badezimmer zu legen... :unsicher: :unsicher:

Hoffe, es geht Dir besser?
 
ganz ehrlich, Marion? Probleme mit der Stubenreinheit sind ein probates Mittel um es blitzschnell mit mir zu verschei--en, weil da bin ich schon ein bisserl *schüttel* - wobei ich auch noch keinen rausgeworfen habe, der net ganz dicht war (und dat war auch der eine oder andere)...

und ansonsten ja, wird besser, kann aber insgesamt dauern, beim letzten Mal zog sich der Terz über zehn Tage hin :rolleyes:

mal ein Bilchen von der Nase - ist glücklicherweise nicht weiter aufgeklafft als ohnehin schon

8299155qya.jpg


und ein Bild vom neu gewonnen Freiraum, ohne Trichter darf Frau Katze nun auch auf Balkonien ...

was man - sofern man genauer schaut - auf dem Bild auch sieht, ist eine weitere (neue) sehr verdächtige Stelle überm rechten Auge, die sich definitiv innerhalb der letzten Woche haarlos und rötlich entzündet gemacht hat (und da sie in der Zeit ja den Trichter auf hatte, kann es also nicht aufgekratzt sein), ich erahne ungute Ursachen :unsicher:

8299156xxl.jpg


langsam krieg ich echt Bedenken, dass uns die Zeit förmlich davonrennt ...
 
:hallo:

Die Stelle über dem Auge könnte auch Pilz sein. Falls Du eine Schwarzlichtlampe hast, z.B. um Geldscheine zu prüfen, dann halte sie mal da dran, wenn dann ganz viel grün gelb leuchtet, ist es sehr wahrscheinlich ein Hautpilz, der ja sehr gerne auf geschwächte Tiere geht, die entweder krank sind oder unter Stress stehen (und den hatte die Miez ja).
 
:hallo:

Die Stelle über dem Auge könnte auch Pilz sein. Falls Du eine Schwarzlichtlampe hast, z.B. um Geldscheine zu prüfen, dann halte sie mal da dran, wenn dann ganz viel grün gelb leuchtet, ist es sehr wahrscheinlich ein Hautpilz, der ja sehr gerne auf geschwächte Tiere geht, die entweder krank sind oder unter Stress stehen (und den hatte die Miez ja).

Stimmt, es wäre auch eine typische Stelle dafür.
Du kannst auch verdachtsweise eine Antipilz-Salbe draufpacken, heisst im Original Canesten, gibt es aber auch als Generikum :)
 
:hallo:

Würde ich nicht machen, da eine normale Pilzsalbe hingeben. Dafür ist es zu nah am Auge.

Dort würde ich nur mit Pima-Biciron drangehen, das ist eine sehr gut gegen Pilz wirksame _Augen_-salbe, die somit auch ruhig ins Auge geraten könnte. Aber ich würde schon erstmal schauen, ist es ein Pilz oder nicht.

Außerdem würde ich die klassischen Regionen für Pilz als erstes mal bei der Miez gründlich abtasten / anschauen :

Kompletter Ohrenbereich, auch auf dem Kopf oben drauf in Nähe der Ohren, dann die Augenregion und die Vorderpfoten, halt alles, was mit den Pfoten von der Katze berührt wird, wenn sie sich mit den Pfoten putzt, das sind die klassischen Stellen, wo der Pilz zuerst auftritt.

Mit dem Abtasten erfasst man dann auch Stellen, wo der Pilz sich schon ausgebildet hat, wo aber die Haare noch drüber sind und man zunächst noch nichts sieht, gerade an den dunklen Fellpartien könnte das gut sein.
 
an Pilz habe ich ganz am Anfang, als es mit dem Haarverlust anfing, zunächst auch gedacht - es aber verworfen, weil da nix juckt und es keine zweite Stelle gibt ...

im ganzen Haushalt hat's davon ab eh nix, was man auf Katzen mit Pilz schmieren könnte, es hat nämlich rein gar nüscht, was man auf ungewollte Pilze drapieren könnt :D

die Haut an der Stelle war zunächst rosa, verfärbte sich dann aber irgendwie - Katze selber geht nicht wirklich dran, kratzt sich auch nimmer, seit der Trichter ab ist (der juckte wohl am Hals)

mpf - Schwarzlicht-Lampe haben wir auch keine (haben ja auch nicht die Mengen Scheine :D ) - also gut, sobald ich nächste Woche wieder kriechen kann (Montag um neun ist gleich Klinik angesagt), kreuche ich Auto in Garage suchen und düse zum TA :rolleyes:

aber vielleicht organisiert der Einzeller noch ne Schwarzlicht-Lampe, angestupft hab ich ihn jedenfalls
 
sorry, beim TA war ich immer noch net, gestern in der Tagesklinik gewesen und bislang verarbeite ich noch die Folgen ....

Frau Suzy scheint im Paketboten einen weiteren persönlichen Haussklaven gefunden zu haben, von sockenbaer (Birgit und der Pfotenbande) kam heute dieses hier an
8333926sds.jpg


und ich suche dann auch noch den Auftraggeber eines Pakerls von zoopl.., das eine Fensterbrett-Liegefläche in 60 x 26 cm und so eine Heizkörper-Hängematte (mit Wechselbezug) brachte

Vielen lieben Dank, Birgit :hallo: - ich vermute, für die kleinen Dösken wird sie Dich lieben, so eins gab's neulich schon mal (gesponsert von mir) und da war sie schwer von begeistert (aber das ist sie im ersten Anlauf ja öfter mal und bricht dann stark ein ... - vermutlich kann ich in ein paar Wochen genauso interessante Pakerl bestücken wie Du :eg:)

Der Tumor ist übrigens ein Hämangiosarkom (oder auch Malignes Hämangioendotheliom genannt ), relativ gut differenziert (könnte also alles auch schlimmer sein ... - in der Not freut sich frau ja über Kleinigkeiten) - an dem Satz gibt es allerdings gar nix zu rütteln oder gutes zu finden "Eine Grenze zum gesunden Gewebe ist nicht vorhanden" .. pfff, dann halt net, wer braucht schon Grenzen? *seufz*

obwohl ich ja immer das Gefühl hab, die frisst net sondern mäkelt nur dumm rum, nimmt die Nuss trotz allem ganz langsam, aber kontinuierlich zu - fiel mir heute erst an der Wirbelsäule auf. Gut, ist immer noch ein bisserl eine Buckelpiste, aber die extremen Schlaglöcher von vor zehn Tagen sind dann defintiv nimmer da und das Fell ist ebenfalls deutlich besser geworden...

ach ja: alle Jubeljahre kommt es mal vor, dass ich auch was Neues kriege (und nix Second-Hand) und ich finde es ganz, ganz riesig, wenn Frau Katze das Neue (in dem Fall Bettwäsche) während ich auf Arbeit bin , schon mal ausgiebig einweiht :rolleyes: (hatte heute morgen noch schnell frisch bezogen und WaMa angeworfen)
 
Mal naiv gefragt:
Könnte man da nicht einfach noch ein bißchen wegschneiden, um alles wegzukriegen?
 
Mal naiv gefragt:
Könnte man da nicht einfach noch ein bißchen wegschneiden, um alles wegzukriegen?
:uhh: - Marion mal die Brille rüber reich .... guck mal an welcher Stelle das war, noch mehr wegschneiden würde bedeuten : Nasenrücken weg ..... das geht ja mal gar nicht

von daher keine Chance ...... und somit ist es wie es ist - bescheiden, aber noch lange nicht hoffnungslos ;)
 
Biggy, klär mich doch mal auf :) - Weissfüsschen hatte ja auch ein Hämangiosarkom und es ist damals gesagt worden, dass dies mit das Aggressivste ist, was man sich absolut nicht wünscht.

"und somit ist es wie es ist - bescheiden, aber noch lange nicht hoffnungslos" ... ist das eine "harmlosere" Version?
 
Biggy, klär mich doch mal auf :) - Weissfüsschen hatte ja auch ein Hämangiosarkom und es ist damals gesagt worden, dass dies mit das Aggressivste ist, was man sich absolut nicht wünscht.

"und somit ist es wie es ist - bescheiden, aber noch lange nicht hoffnungslos" ... ist das eine "harmlosere" Version?
nein, das ist es natürlich nicht ...

positiv - in meinen Augen, weil irgendwie muss ich in dem Mist ja noch was finden, was nicht "braun" ist ;) - ist alleine nur, dass der Knubbel des Hämangiosarkoms da auf der Nase während des TH-Aufenthalts wuchs, die dachten daher, es handele sich um einen entzündeten Kratzer (dieser Tumor bildet ja gerne eine Art Kapsel um das eigentliche Geschehen rum, die Kapsel füllt sich dann mit Blut oder Blutkoagula)

gut differenziert heißt, dass man soweit noch auseinanderhalten kann, was an Zellen zu wem gehört, je mehr das ineinander verschmilzt, desto unguter ist es in meiner Vorstellungskraft - ich denke, was unter dem Mikroskop nicht sichtbar dürfte auf für den Körper und dessen Immunsystem schwer handelbar sein ..

und positiv ist auch, dass das Ding auf der Nase hockt und nicht in Milz und Leber (wo sich dieser Tumor auch gerne ansiedelt), weil auf der Nase kann ich es sehen und versuchen, zusammen mit dem sonstigen Allgemeinzustand von Katze Rückschlüsse zu ziehen - in den Bauchraum sieht ja keiner von uns rein und das ist (siehe auch Lise, Tiptoe und Co.) immer ein Problem für uns Menschen

außerdem könnte es ja sein, dass das auf der Nase die primäre Lokalisation des Tumors wäre, was die Zukunftsaussichten auch etwas freundlicher machen würde als eine "Metastasen-Lokalisation" bei Primärtumor mit unbekanntem Aufenthaltsort
und ja, es ist möglich, dass die Haut die pimäre Lokalisation vom Hämandiosarkom ist
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suzy – dieser Pflegi sagt „miau““ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Katy-B
Der beste Hund von allen. Erlebnisse mit einem eigenwilligen Zeitgenossen. von Suzy Becker Kurzbeschreibung Für jeden Hundefreund, der sich an der feuchten Nase seines vierbeinigen Gefährten erfreut, der seinem Liebling auch die unverfrorensten Streiche verzeiht und voller Stolz einen im...
Antworten
0
Aufrufe
899
Katy-B
IgorAndersen
Ich freu mich! Und albern oder nicht, es steht ihm ganz hervorragend und hält warm :D Danke für die Bilder, er ist zuckersüß :love:
Antworten
5
Aufrufe
1K
BabyTyson
BabyTyson
asta453
So jetzt will ich doch auch endlich mal wieder was berichten, bin irgendwie nicht wirklich dazu gekommen, eher zu schreiben... Also Sitz und Platz kann er jetzt prima, Decke klappt auch gut, Abruf in ca 95% der Fälle, bei wenig Ablenkung 100%. Bleib geht auch immer besser. Austin hat jetzt am...
Antworten
20
Aufrufe
2K
asta453
asta453
mollywoman
:love: Mein allererster Hund war ein Dackel. :D
Antworten
10
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
chrissisteve
Antworten
7
Aufrufe
719
kaukase
kaukase
Zurück
Oben Unten