Spiegel : Las Vegas - Pitbulls beissen Baby tot

@Dogmaster
Nana was soll denn des für eine Kauleiste sein?Bestimmt keine die sich innerhalb in ein paar Minuten durch eine geschlossene Tür durchsägt?Also bitte wir reden hier von Türen und nicht von einem Gitterverschlag wo man sich einfach durchbeisst.Und wenn´s sogar ne Papptür gewesen war dauert das lang genug um nach dem rechten zu sehen.

diese, deine antwort zeigt mir, dass du wenig bis gar nichts über die beschaffenheit eines hundegebisses noch über die beschaffenheit von ,,normalen,, holztüren die meistens im inneren eines wohnhauses oder wohnungen eingebaut sind weißt ebenso begrenzt ist dein wissen über zwingerelemente.
 
  • 8. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi dogmaster ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und wenn´s sogar ne Papptür gewesen war dauert das lang genug um nach dem rechten zu sehen.
Hmmh,nun,das würde ich so nun nicht unbedingt sagen.

Ein Beispiel : Wir haben hier bei uns im Haus Massivholztüren (Kiefer).

Ein Bekannter,der panische Angst vor Hunden hat,hat bei und draussen an der Garage gearbeitet und ich wollte ihn durch die Terrassentür in's Wohnzimmer lassen.

Clarke habe ich auf den Flur geschickt und die Wohnzimmertür geschlossen.

Es hat auf einmal fürchterlich gerummst und mein Bollerköppchen stand hinter mir; da is' er nämlich volles Brett von Aussen gegen die geschlossene Tür gewemmst,so arg,dass sie aufgesprungen ist :uhh: !

Das ging innerhalb weniger Sekunden,da war nix mit "nach dem rechten" sehen :nee: !
 
Warum man nicht durch einen Hund ums Leben kommen sollte? Was willst du damit aussagen?
Das es viele Arten gibt zu sterben,das gehört zum Leben dazu.

Und nun erkläre mir mal bitte inwiefern ich den Hunden pure Mordlust vorwerfe...
Mit der Aussage jeder Mensch wäre einer zu viel,privilegierst du den Mensch nicht von einer anderen Lebensform getötet zu werden,das heisst es gibt keine tödlichen Unfälle mit Hunden,sondern Tötungsabsicht.
Hast du denn vielleicht eine plausible Erklärung die diesen Vorfall rechtfertigt? Vielleicht hat sich in deinen Augen das Baby ja auch falsch verhalten und ist dadurch selber schuld?
Wie es dazu kommen könnte,hab ich oben schon erwähnt.
:nee:[/quote]
 
@TunaFish: Folglich muss jeder damit rechnen irgendwann event. mal von einem Hund getötet zu werden?

Merkst du eigentlich nicht, was du da von dir gibst?
 
Man muss mit allem rechnen,oder nicht?Oder bin hier der einzige Sterbliche?

Als Hundehalter hat man die Pflicht dafür zu sorgen, dass sein Hund keinen Schaden anrichtet. Erst recht keinen Schaden am Menschen. Nein, ich rechne nicht damit irgendwann von einem Hund getötet zu werden.

Und genau hieraus resultiert meine Aussage, dass jeder durch einen Hund getötete Mensch, einer zuviel ist.
 
Aha,in der Version was uns Jess gegooglt hat steht nichts von durchgebissenen Türen,da kommen wir der Sache schon etwas näher.
 
Aha,in der Version was uns Jess gegooglt hat steht nichts von durchgebissenen Türen,da kommen wir der Sache schon etwas näher.

Es ändert nicht an der Tatsache, dass das Baby tot ist :sauer:

Ich klink mich hier jetzt aus, sonst explodiere ich gleich...
 
@tunaFish Bitte überleg mal, was du hier von dir gibst. Der Tod eines Menschen ist verdammt tragisch, besonders wenn es sich um Kinder handelt, die durch 3. (Tier+Mensch) umkommen. Sowas kann und sollte man verhindern und es ist nicht vergleichbar mit einem alten Menschen der eines natürlichen Todes stirbt.

OMG: beim suchen auf den amerikanischen Seiten bin ich noch auf folgendes gestoßen. (vlt wurde das schon in den nachrichten hier thematisiert. dann ist es doppelt) 71jährige von zwei Pit Bull Terriern in Seattle angegriffen. Der Bericht unten ist sehr detailliert und spricht generell noch das "Pitbull-Problem" bzw gefährliche Rassen an.

 
Natürlich ist es schlimm, was da passiert ist.
Und rechtfertigen sollte man solche Vorfälle nicht.

Es war ein schlimmer Unfall, für alle Beteiligten eine schreckliche und traurige Erfahrung.
Wenn man sich aber alle Unfälle und Verbrechen ansehen würde, die in letzter Zeit in den USA (oder gar weltweit) vorgefallen sind, frage ich mich ernsthaft, weshalb gerade der Unfall mit dem Pitbull derartige Relevanz haben soll, dass er in die deutschen Zeitungen muss?
 
Wenn man sich aber alle Unfälle und Verbrechen ansehen würde, die in letzter Zeit in den USA (oder gar weltweit) vorgefallen sind, frage ich mich ernsthaft, weshalb gerade der Unfall mit dem Pitbull derartige Relevanz haben soll, dass er in die deutschen Zeitungen muss?
DAS hab ich mich auch gefragt...
 
Und vor allem der Nachricht,wie wenn sie nicht schlimm genug wäre,noch Märchen andichtet,daß es jaa dramtisch und bestialisch rüber kommt.
@Jess:
Ich weiss was ich von mir lasse,nur offensichtlich habe ich nicht unbedingt die gleiche Vorstellung vom Tod wie andere hier.Und das ist auch ganz gut so.Mir ging es auch nicht in erster Linie daß das Baby gestorben ist,sondern wie die Medien Menschenunwürdig darüber berichten und immer noch einen drauf geben müssen.
 
Ich stelle hier mal fest, das in diesem Thread zwei User schreiben die recht genau das Klischee des "Kampfhundehalters" erfüllen - aber voll ey!
 
Der Fehler liegt eindeutig beim Spiegel.
Die pitbulls haben sich nicht durch eine normale Tuer gebissen,sondern sind durch eine screendoor durch.Eine screendoor ist eine in den USA uebliche Tuer,die nur einen duennen Holzrahmen mit fliegengitter bespannt hat.
So kann man die eigentliche Tuer offen lassen und die screendoor verhindert das Eindringen von insekten.
Jedes kleinkind kommt da durch.


Mixxy
 
Danke mixxy für die aufklärung , sehr schlimm was passiert ist..:(

Aber Ot zu den Holztüren ich habe selber zwei Kürbisgroße Löcher in i massiven! Holztüren gesehen die Eibe dort hineingefressen hatte um zu den Kindern ihrer exbesis zu kommen als diese beides Hund und drei Kleinkinder (1-,2,5 ,3,5jahre alt)zusammen alleingelassen haben ( kinder im Kinderzimmer und Hund im Bad eingesperrt ) .. und eibe ist wirklich zart und klein ( staffbull/alano17 kg 40cm)
 
Danke, mixxy.

Das erklärt das ganze sehr gut. Dass die "Übersetzer" beim Spiegel sprachlich gelegentlich das Niveau von unterbezahlten Praktikanten haben, ist mir schon früher aufgefallen. :sauer:

(Und es ärgert mich jedesmal wieder...)

TunaFish, irgendwie hast du ne sehr seltsame Vorstellung vom Leben und vom Sterben und auch von der Hundehaltung, zumindest kommt das bei mir so an.

1) Ein Hund, der ein Lebewesen tötet, weil es sein Beuteschema erfüllt, tötet mit Absicht.
Der Absicht, zu töten und zu fressen.

Die Aussage, Hunde würde nicht mit Absicht töten, ist also falsch.

Moralisch so bewerten wie bei einem Menschen kann man das logischerweise nicht. Ein Hund ist ein Raubtier, hat Triebe und Instinkte und folgt denen im Zweifelsfall.

2) Hunde (so sie nicht verwildert sind und draußen frei rumlaufen) gehören aber in der Regel jemandem. So auch hier. Dieser jemand, der die Verantwortung für ein Tier übernommen hat, dass rein theoretisch töten kann, hat eigentlich dafür zu sorgen, dass vom Hund keine Gefahr ausgeht und er dieses nicht tut. Ob nun durch Sozialisation, Erziehung, Beaufsichtigung, stabile Türen oder einen Maulkorb ist ja nun auch egal.

3) Von daher ist die Aussage: "Jeder von einem Hund getötete Mensch ist einer zuviel" keine, die den Hunden Absicht unterstellt (wo ist da von Absicht die Rede? - Da muss man schon sehr viel reininterpretieren, um dahin zu kommen), sondern eine, die die Halter besagter Hunde in die Pflicht nimmt.

Eine Aussage wie "Jeder von einem Hund getötete Mensch ist einer zuviel" gesteht dem Menschen auch nicht "automatisch" eine Sonderrolle zu, denn er schließt rein sachlich-logisch den Umkehrschluss "Jeder von einem Menschen getötete Hund ist einer zuviel" ebensowenig aus, wie die Aussage: "Jedes von einem Menschen getötete Tier ist eines zuviel" oder "Jeder von einem Menschen getötete Mensch ist einer zuviel", oder...

Natürlich müssen wir alle mal sterben. Aber ganz ehrlich. Es gibt Tode, die sind unvermeidlich (schwere Krankheit, Altersschwäche, Naturkatastrophen...) - und welche, die müssen beim besten Willen nicht sein.

Ich für meinen Teil sterbe lieber später als früher, und gestehe das auch anderen Menschen und (in gewissem Rahmen) Tieren zu.

Insofern ist ein Bericht über den unnötigen Tod eines Kindes durch einen Hund genauso wertvoll (oder auch nicht) wie der vom unnötigen Tod eines Kindes durch einen rasenden Autofahrer.

Leider findet man im Moment überwiegedn Nachricht 1 in der Zeitung, aber das ändert doch nichts an der Tatsache an sich.

Edit: Du schreibst, die Berichterstattung sein menschenunwürdig. Ist sie auch. Aber zu sagen: naja nun, ist ein Baby gestorben, aber sterbeb müssen wir alle mal - das ist nicht menschenunwürdig?

(Für mich durchaus, aber jeder hat wohl andere Prioritäten...)
 
schließe mich da lektoratte an...
meinte mit meinem post nicht dass es unnötig wäre darüber zu berichten, nur dass es mich wundert...
(sry falls ich mich undeutlich ausgedrückt habe)
 
Eine wirklich schlimme Geschichte, das arme Baby. Aber die Berichterstattung von lasvegasnow ist meiner Meinung nach ok. Dort wird nur geschrieben, dass das Baby von den Hunden getötet wurde. Wie und warum ist jedoch unbekannt.
Was mich, wie andere auch, an der Spiegel Variante stört ist die schon erwähne Mordlust die den Hunden angedichtet wird. Leider glauben viele was da steht und werden auf Grund des Arikels beim nächsten Pitbull die Straßenseite wechseln :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spiegel : Las Vegas - Pitbulls beissen Baby tot“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Ick knutsch dir mal :love: :fuerdich: Lass uns das mal genauer ausmachen!!
Antworten
8
Aufrufe
10K
AngelBlueEyes
A
kitty-kyf
Und Wissler, die es als Beteiligte an dem MeToo-Skandal nötiger hätte, tritt nicht zurück. Mit Zustimmung des Vorstands. Na dann weiter so, Linke.
Antworten
85
Aufrufe
4K
snowflake
snowflake
Crabat
Ich nehme mal an, dass das die erste Mieze dieser Familie ist. Ich habe bei meinem ersten Hund, mit jetzigem Kenntnisstand, auch definitiv sechs Wochen zu lange gewartet. Wird mir garantiert nicht mehr passieren. Und genau so wird es auch dieser Familie gehen, sofern sie nochmal ein Tier...
Antworten
6
Aufrufe
935
Candavio
Candavio
Fact & Fiction
So einen Aha-Effekt hatte ich auch. Ich litt zu der Zeit wieder an einer extrem starken Depressionsphase und habe viel geweint und war teilweise apathisch und voller negativer Gedanken. Linda hat der TK viel davon erzählt, sehr intime Dinge und sie hat auch gesagt, dass sie darunter leidet, dass...
Antworten
11
Aufrufe
1K
BlackCloud
BlackCloud
Crabat
Für ochj war das Ende toll... ich dürfte keinen DSH halten, so als Hundenanfänger.... Yeah endlich sind "wir" auch gefährlich ;)
Antworten
74
Aufrufe
4K
Pyrrha80
Pyrrha80
Zurück
Oben Unten