Eibe... oder wie ZOS NICHT geht

pixelstall

KSG-Erklärbär™
10 Jahre Mitglied
Eibe braucht Beschäftigung , da sie gerne sucht und ich sie bis jetzt nur habe leckerchen suchen lassen ,jetzt wollte ich was neues ausprobieren , eibe hochmotiviert da gestern fastentag :eg:

gut ein target ausgesucht ( so ne kleine gumipyramide aus dem kinderzimmer di ezufällig rumlag)
hingehalten eibe- stups!
eibe stupst - leckerchen

nach dreimal das ding neben mir auf den stuhl gelegt

eibe stups !
eibe stupst

dann was weiter weg
eibe rennt hin ich auch stupst leckerchen ..
eibe rennt hin ich lass sie vorm stupsen ablegen ( volldoof)

und dann, hatte ich nicht felsenfest behauptet eibe apportiert nicht ?:hallo:

ich bin bis jetzt an dieser Aufgabe kläglich gescheitert..

ding weggeworfen ins nebenzimmer eibe hinterher und weil ich ja nicht da war , nimmt sie das ding wetzt zu mir legt es mir in die hand und stupst es da an :D
alles andere dauert ja auch viiiel zu lange:love:

okeee , da ich ja keine ambitionen hatte es 100% korrekt auszuführen ging das spiel dann eben so weiter.. eibe zoselt jetzt zwar nicht aber sie apportiert, ist ja auch was :D

jetzt werd ich eben die targets variieren , und sie muss was bestimmtes holen, das ist ja auch eine Aufgabe mein IW mix damals brachte es auf 20 verschiedene Dinge die er unterschieden und aus dem Nebenraum geholt hat .
zumindest hatte sie massig spass und steht jetzt andauernd wedelnd mit diesem blöden dings neben mir , damit ich es verstecke:unsicher:
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi pixelstall ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich könnt mich kringeln!! Aber hauptsache, sie hat Spaß.
Wenn du weiter beides machen möchtest also apportieren und auch zossen willst, dann nimm fürs Zossen einen ganz bestimmten Gegenstand, der sich stark von allen anderen unterscheidet und den du so versteckst, daß sie ihn nicht aufnehmen kann! Also irgendiwe festklemmen oder unter ein Gitter legen. Draußen kannst du Steinplatten, Kellergitter usw. nehmen.
Und: anfangs mußt du schnell genug bei ihr sein, so daß du das erste Touchen schon clickst und auch ganz schnell mit dem Futter am Gegenstand bist.
 
sorry - fastentag für hunde, das geht gar nicht!!! - und das mindestens länger als woodstock!!!!
 
Cool, die Eibe ist ein schlauer Clown :D

@hundeundich: Wie ist das denn gemeint?
 
das ist so gemeint, dass fastentag total veraltet ist - und nicht gesund - zumindest für hunde.
oder habe ich es mißverstanden, und es war glücklicherweise nur ein joke,- dann natürlich obersorry!!!
 
das behauptet eibe auch :) gaanz leer läuft sie dann ja auch nicht es gibt aber nur "erarbeitetes" da ich auch keine richtig festen futterzeiten habe nimmt sie das ganz gelassen hin ohne abzunerven.

ich füttere nach Bedarf, wenn sie viel tut bekommt sie auch mehr ein fauler Tag auf dem Sofa erfordert auch keine volle Portion, zumal madame grade ein wenig winterspeck (etwas mehr als gewollt) hat :)

über gesund und ungesund streiten sich die experten, gell , da ich vom caniden ausgehe denke ich das es dann am natürlichsten wäre dem hund einmal die woche 4kg Aas hinzuschmeissen, den ein oder anderen mageren Tag kann der Hund denke ich besser verkraften als getreidetrofu terror für den verdauungstrakt

( eibe bekommt Orijen , da ich sie zzT nicht barfe- wegen Toni der verträgt das nicht und kann nur getreidefrei)
 
der doofe spruch tät dann auch greifen: dicke habe auch hunger!!!! - nee quatsch, ich machte mir nur eben sorgen: hunde sind dann innerorganisch doch nicht so identisch mit chefchen, denn sie brauchen da schon kontinuerlich fast für den magen - sie haben da ja auch ein wesentlicheres grundkonzept.
 
nee, gerade nochmal gelesen: der hund braucht sein regelmäßiges futter als grundkonzept - das andere darf man (da verantwortlich )- nur aufbauen.
 
Dazu gibt es sicherlich mehr Meinungen wie Bücher:) da in verdammt vielen Büchern verdammt viel Stuss durchaus Logisch nachvollziebar verbreitet wird, gebe ich prinzipiell relativ wenig auf das geschriebene Wort nur weils geschreiben wurde.

Das einzige Grundkonzept was EIBE braucht ist das ICH sie füttere, ein Fastentag wird ihr Vertrauen nicht existenziell erschüttern, anders wäre es wenn sie tatsächlich Hungern oder Dursten müsste, davon kann bei einem Tag auf 30% keine Rede sein , dieser entlastet Primär die Nieren und den Verauungsapperat der eben nicht auf kontinuierliche nahrungsaufnahme angelegt ist , anders als wie ZB bei Pferden wo der darm immer gefüllt sein sollte..
 
So ein Schwachsinn :rolleyes:. Meine Hunde fasten auch ab und an, nach großen Portionen wie 6kg Pansen am Stück oder Schafskopf oder wenn ich vergesse was aufzutauen, das bringt sie mit Sicherheit nicht um :rolleyes:.
 
leider kein schwachsinn - einfach mit der anatomie der hunde sich zu beschäftigen würde da sehr helfen - der hund ist kein vorratsfresser - wie uns wird es ihm da nur schlecht.
 
also da das hier angsprochen wurde , ein Wolf kann seinen Magen auf 9l ausdehnen die unterschiede zum hund sind da eher gering

wie kommst du darauf das der hund kein Vorratsfresser wie alle Caniden ist? bis vor ein Paar jahrzehnten bekamen die Hunde bestimmt nicht pünktlich um 9 und 17.00 ihre Ration ?


 
nein, es hat auch nichts mit den tageszeiten zu tun: nur täglich - es ist wichtig.
 
ich kann mir das schwerlich vorstellen, dass Hunbde im Gegensatz zu ihren Ahnen und Verwandetn schon so degeneriert sein sollen. beinahe jedes Raubtier ist eigentlich daran angepasst, gewisse Zeit ohne Nahrung auszukommen, da in freier Wildbahn der Jagderfolg nicht garantiert ist-gefressen wird eben dann, wenn man Beute gemacht hat.
 
leider kein schwachsinn - einfach mit der anatomie der hunde sich zu beschäftigen würde da sehr helfen - der hund ist kein vorratsfresser - wie uns wird es ihm da nur schlecht.

Du behauptest: Fastentage sind out und begründest mit der
Behauptung: Hunde seien keine Vorratsfresser. Abgesehen von dem Ratschlag, sich einfach mal mit der Anatomie des Hundes zu beschäftigen, kannst du uns sicherlich Quellenangaben zu deiner Aussage liefern.
Vielen Dank im Voraus
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eibe... oder wie ZOS NICHT geht“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Honey81
So hier mal die akt. Liste..... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
48
Aufrufe
3K
Honey81
Honey81
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
476
Podifan
pixelstall
Die kleine süße... ein echtes Schlummertier :love:
Antworten
18
Aufrufe
1K
BubuBär
BubuBär
D
...ich hätte noch eine : Stoppt die Einstellungen unsinniger Petitionen in Foren ! 1.)Die Petitionen, die du hier vorstellst, stehen teilweise schon doppelt im Forum ! 2.)So neu, das man dir die Suchfunktion erklären muss, bist du auch nicht ! 3.)Es wäre auch NETT wenn du zu den...
Antworten
1
Aufrufe
1K
sockenbaer
S
Kampfkuschler86
Hab die e-mail von der Hundeschule canis-chaoticus und die haben den Hinweis von der Hundeschule "HundgeRecht" Katzenpension "Katzenferieninsel".
Antworten
2
Aufrufe
446
Kampfkuschler86
Kampfkuschler86
Zurück
Oben Unten