dogmaster und seine Meinung zum Fehlen des DSH auf den Rasselisten

Irgendwie habe ich das Gefühl, der Schlagabtausch entgleitet nun immer mehr :uhh: ... bezieht sich nicht auf dogmasters Beitrag Nr. 280
 
  • 5. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da die Population angesprochen wurde,natürlich kommen mehr Schäferhunde und andere Rassen auf,wie soll es denn anders sein Danke Rasselisten und dem damit verbundenen Zucht-und Einfuhrverbot in fast ganz Deutschland (NDS etc.mal aussen vor gelassen).Der DSH war ja schon immer mehr verbreitet aber das Aufkommen der Sokas wäre doch ohne Listen und Gesetze deutlich höher als es durch die Verbote nun ist.

Bleibt egal wie,immernoch das Problem Rasseliste ansich an der Wurzel zu greifen aber wie denn nun ?
 
@dogmaster: wann wollt ihr denn mal konkret werden?

Dein letztes Posting weckt in mir den Eindruck, dass wir uns völlig unsinnigerweise seitenlang mit etwas beschäftigen, was eigentlich garnicht geplant ist, da ihr zunächst mal bei der Planung der gegenseitigen Vorstellung hängengeblieben seid :verwirrt:
 
Ja, aber dann müsste doch die logische Forderung die sein, dass man fordert, alle Hunde, von denen es relativ viele gibt, zu listen (oder sonstige Regulierungen zu ergreifen).

Anleinpflicht - abstrakte Angst

Weil die Gefahr, von einem Hund einer bestimmten Rasse gebissen zu werden, ja mit der Anzahl der Hunde dieser bestimmten Rasse wächst.

Autoversicherung - Typenklasse, Tote , Verletzte durch Hunde, durch Menschen

Eine Hunderasse als gefährlich erklären zu wollen, weil es besonders viele Hunde dieser Rasse gibt, erscheint mir ebeno unsinnig wie die Listen selbst.
[/QUOTE]

Beides Anleinpflicht und Autoversicherung

Auf Grund der fortgeschrittenen Zeit und meiner Müdigkeit nicht vollständig!
Gut´s Nächtle!
 
Eine Hunderasse als gefährlich erklären zu wollen, weil es besonders viele Hunde dieser Rasse gibt, erscheint mir ebeno unsinnig wie die Listen selbst.
:zufrieden: Genauso ist es.

Letztendlich streiten wir uns hier doch "um des Kaisers Bart".
Man sollte ganz einfach einmal die Kirche im Dorf lassen und das Risiko, von einem Hund gebissen oder gar getötet zu werden ganz nüchtern betrachten.
Klar, jeder Vorfall ist einer zuviel, doch wie viele Menschen in Deutschland verletzen sich bei Sport- und Hobbyunfällen oder kommen dabei zu Tode?
Wer spricht oder schreibt darüber? Niemand.
Gibt es "gelistete" Sportarten, die sich z.B. negativ auf den Krankenversicherungsbeitrag auswirken?
Meines Wissens nicht.

Von den Unfällen im Straßenverkehr will ich erst gar nicht reden.

Von daher ist es vom Grundsatz her unsinnig, ausschließlich einige wenige Hunderassen als "potentiell gefährlich" oder gar "grundsätzlich gefährlich" zu deklarieren und deren Halter mit Auflagen und höheren Steuerzahlungen zu belasten.

Das gehört ganz einfach abgeschafft! Ob nun mit Schäferhunden oder ohne.
Der Gleichheitsgrundsatz (verankert im Grundgesetz) verpflichtet m.E. die Gesetzgeber dazu!

Grüße Klaus
 
@dogmaster: wann wollt ihr denn mal konkret werden?

Dein letztes Posting weckt in mir den Eindruck, dass wir uns völlig unsinnigerweise seitenlang mit etwas beschäftigen, was eigentlich garnicht geplant ist, da ihr zunächst mal bei der Planung der gegenseitigen Vorstellung hängengeblieben seid :verwirrt:

nochmals zur info!
es ist nicht geplant, direkt zu fordorn, den schäferhund zu listen! es gibt unzählige beispiele und argumente gegen jegliche form von rasselisten! sicherlich werden vergleiche und fallbeispiele die es ja nun bzgl. des schäferhundes zuhauf gibt, vorgetragen werden.

und konkret werden .d.h. hier im forum exakt aufzuführen, wie,was,wann und wo durch uns bzw. unseren anwalt in wort und schrift vorgetragen wird, kann und werde ich nicht tun.

so bleibt uns allen hier in diesem fred nur die möglichkeit, uns über sinn und unsinn sowie diese oder jene möglichkeit zu unterhalten.

konkret wird es dann sein, wenn in den medien etwas zu hören, lesen oder zu sehen sein wird.
 
@Pommel

es kann und darf niemand der klagt, dies in allen einzelheiten hier veröffentlichen. aber und das darf ich sagen, ich klage z.Z. auch in BW. und zwar wegen dem staff-bull. es sind in einigen BL klagen anhängig. aber das dauert. wie die vorgehensweise ist, dass weiß mein anwalt. der wird das kind schon schaukeln. leider brauchen wir einen langen atem und das nervt auch.

zum importverbot kann ich nur soviel sagen, dass wir im moment soviel welpen, wie nie zuvor haben. wir wissen nicht wohin damit. allein ich habe im moment 3 hier bei mir. es gibt organisierte banden, die ein schweinegeld damit verdienen.

wir sind schon total verzweifelt. es sind alles amstaff, pittis und bullies.

lg

rosi
 
zum importverbot kann ich nur soviel sagen, dass wir im moment soviel welpen, wie nie zuvor haben. wir wissen nicht wohin damit. allein ich habe im moment 3 hier bei mir. es gibt organisierte banden, die ein schweinegeld damit verdienen.

wir sind schon total verzweifelt. es sind alles amstaff, pittis und bullies.

hinzu kommen die 13 welpen, die ich letztes jahr durch abgabe oder beschlagnahmung in der vermittlung hatte, sowie die 9, die ich jetzt noch hier habe, die allerdings vom OA noch nicht zur vermittlung freigegeben sind, da der (noch)besitzer am klagen ist.

ich denke auch, dass wir durch das zuchtverbot der meißten bundesländer eher mehr welpen haben als zu zeiten in denen die zucht noch legal war. ist ja eigentlich auch logisch, wenn man bedenkt, was die illegale vermehrung an kohle für diese krimminellen a...löcher einbringt. sehe ich bei xxx24 die anzeigen, bekomme ich das würgen.
 
so bleibt uns allen hier in diesem fred nur die möglichkeit, uns über sinn und unsinn sowie diese oder jene möglichkeit zu unterhalten.

konkret wird es dann sein, wenn in den medien etwas zu hören, lesen oder zu sehen sein wird.
Schau einmal hier:
Es könnte ja sein, dass z.B. in Hamburg ein Umdenken stattfindet.

Anmerkungen zu einigen Kommentaren verkneife ich mir besser.


Grüße Klaus
 
Hallo,
@Murphy3101 (Rosi) Ich kann mir vorstellen, dass du dichüber soviel Dummheit aufregst, aber wie du bereits geschrieben hast, der Verein hat damit ein wertvolles Mitglied nicht bekommen, also selber schuld. Ich kann nur meine Erfahrungen weitergeben (also bei uns), allerdings ist mM nach noch nie ein Soka zu uns gekommen, aber bis jetzt haben wir noch NIE jemanden angewiesen. Mein Gedanke wäre allerding, vielleicht schließt die Versicherung des SV ja "Kampfhunde" aus und daher dürfen sie nciht auf den Platz? Keine Ahnung ob es so ist, ich gehe halt immer vom Positiven aus!

@ devilblack: Genau wegen dieser Antwort ahbe ich die Geburtsmeldungen der Sokas VOR den Rasselisten genommen, nicht danach. Da gab es kein Zuchtverbot!

Ich glaube, wir kommen hier nie auf einen Nenner. Ich gewisser Weise (bitte nicht hauen) finde ich die erhöhten Auflagen ok, da es zu viele unbedachte und unverantwortliche Soka-Halter gibt. Sonst wäre es ja nie zu solchen Vorfällen gekommen. Daher sollten Sachkundenachweis und abgelegte Gehorsamsprüfungen/Wesenstest ja auch genutzt werden, um erhöhten Auflagen und Steuern umgehen zu können. Ich hoffe, ich versteht was ich meine.

ich mußte leider auch einen Hund ablehnen (Dogo Argentino meiner Schwester), da ich ihn mir nicht hätte leisten können. Ich hätte mehr Steuern zaheln müssen, wie für mein Auto. Ich hätte den lieben Kerl gern aufgenommen, aber es ging halt nicht.(er hat gott sei dank´einen Platz gefunden).

Gruß Nicole, die ein vehemnter Gegner der Listen ist, auch wenn es sich manchmal anders liest!

PS: Hab den Beitrag von Kangaklaus gelesen: MEINE MEINUNG, Steuer und Auflagen runter bei erwiesener Ungefährlichkeit.
 
Daher sollten Sachkundenachweis und abgelegte Gehorsamsprüfungen/Wesenstest ja auch genutzt werden, um erhöhten Auflagen und Steuern umgehen zu können. Ich hoffe, ich versteht was ich meine.

... was Du in vielen Bundesländern vergessen kannst. In Essen z.B. zahlst Du für einen Anlage 1 Hund knapp 800 Euro Steuern im Jahr - Wesenstest hin oder her ...
 
Hallo,
... was Du in vielen Bundesländern vergessen kannst. In Essen z.B. zahlst Du für einen Anlage 1 Hund knapp 800 Euro Steuern im Jahr - Wesenstest hin oder her ...
ist mir klar, wäre aber mein Wunsch!

gruß Nicole
 
@Pyrrha80

nein, dem ist nicht so, ich bin bei uns im sv mitglied, aber man hat mich nur genommen, weil man es sich nicht mit meinem lebenspartner verderben will. kleines dorf, alte familie, du kennst ja die klüngeleien auf dem dörfern. hier bei uns habe ich auch keinerlei probleme, bis auf den blöden sv richter. allerdings bin ich sehr selten dort, weil dort in alter manier gearbeitet wird. tele etc...... kotzt mich nur an.

lg

rosi
 
so bleibt uns allen hier in diesem fred nur die möglichkeit, uns über sinn und unsinn sowie diese oder jene möglichkeit zu unterhalten.

konkret wird es dann sein, wenn in den medien etwas zu hören, lesen oder zu sehen sein wird.
Schau einmal hier:
Es könnte ja sein, dass z.B. in Hamburg ein Umdenken stattfindet.

Anmerkungen zu einigen Kommentaren verkneife ich mir besser.


Grüße Klaus

habe ich schon mit ,,freude,, zur kenntnis genommen. mal sehen, wie das dann in der praxis aussieht.

und wieder ein dummschwätzer vom kinderschutzbund. wie blöd muß man eigentlich sein, um zu glauben, dass die gefahr für kinder wieder wächst, wenn es erleichtert wird, sokas zu vermitteln? das es genügend hunde anderer rassen gibt, die kinder beißen und in falschen händen sind, wird natürlich wieder einmal bewußt ignoriert, obwohl ständig irgendwo präsent.

und vielleicht konnte auch helki etwas beruhigt werden, bzgl. ihrer angst, dass die politik es sich doch anders überlegen sollte und den schäferhund zu listen.
wenn schon hamburg sich gedanken darüber macht, wieviel kohle die unterbringung von beschlagnahmten hunden kostet 1125euro täglich!!!! das sind 410.000euro im jahr!!!
und das nur für hamburg. bei einer abgabe und beschlagnahmungswelle der schäferhunde, was für nicht vorhandene steuermittel das wohl kosten würde. deshalb ist es auszuschließen, das der schäferhund gelistet wird, was ja auch nicht unser ziel ist.
 
Dann bliebe immer noch die Forderung im Raume, das Geld zu sparen und sofort einzuschläfern!
 
Ich glaube, wir kommen hier nie auf einen Nenner. Ich gewisser Weise (bitte nicht hauen) finde ich die erhöhten Auflagen ok, da es zu viele unbedachte und unverantwortliche Soka-Halter gibt. Sonst wäre es ja nie zu solchen Vorfällen gekommen.

ohne kommentar:wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand:
 
quote=dogmaster;1366766]
Ich glaube, wir kommen hier nie auf einen Nenner. Ich gewisser Weise (bitte nicht hauen) finde ich die erhöhten Auflagen ok, da es zu viele unbedachte und unverantwortliche Soka-Halter gibt. Sonst wäre es ja nie zu solchen Vorfällen gekommen.

ohne kommentar:wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand:[/quote]

:albern::albern::albern::albern::albern::albern::albern: fang nochmal von vorne an.. B I T T E...das hat meinen tag gerettet.
 
@ devilblack: Genau wegen dieser Antwort ahbe ich die Geburtsmeldungen der Sokas VOR den Rasselisten genommen, nicht danach. Da gab es kein Zuchtverbot!


Ich habe Dir keine Antwort gegeben sondern die angsprochene Populationsdistanz angeführt mehr nicht :verwirrt:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „dogmaster und seine Meinung zum Fehlen des DSH auf den Rasselisten“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsSebastian
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für das neue Lebensjahr! :birthday::clover::clover::clover:
Antworten
7
Aufrufe
600
embrujo
embrujo
pitbullpaulchen
Auch von uns noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag! :hallo:
Antworten
22
Aufrufe
908
krokodil
krokodil
pitbullpaulchen
Alles Liebe und Gute noch nachträglich :birthday:
Antworten
26
Aufrufe
904
Spell_2103
S
guglhupf
seh ich ganz genau so. und so eine aktion ist viel wertvoller als jede sogenannte "experten"-meinung. das beschämt sicher den einen oder anderen "erwachsenen".
Antworten
14
Aufrufe
2K
guglhupf
guglhupf
Tyson+Luna
:) viel Erfolg weiterhin !
Antworten
34
Aufrufe
3K
LeNe
Zurück
Oben Unten