Sachkundenachweis NRW

Yemanja

10 Jahre Mitglied
Puh, das ist ja kompliziert, dass es in jedem Bundesland anders geregelt ist. :verwirrt: Ich hoffe, ich stelle meine Fragen nicht doppelt

Ich möchte so bald wie möglich den Sachkundenachweis ablegen und brüte gerade über den Fragen. Wieviel Fragen muss ich richtig beantworten? Gibt es Fragen, die man unbedingt richtig beantworten muss (analog zum Führerschein, wenn man dort eine Vorfahrtsfrage nicht richtig löst, besteht man nicht)?

Wird dies in allen Veterinärämtern (in NRW) gleicht gehandhabt?

Liebe Grüße
 
  • 5. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Yemanja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du musst die Fragen überwiegend richtig beantworten - das heißt mehr als die Hälfte sollte schon richtig sein.


Übrigens mit einem SoKa hast du in NRW niemals Vorfahrt ;)
 
Du musst die Fragen überwiegend richtig beantworten - das heißt mehr als die Hälfte sollte schon richtig sein.
Ja dann ist es halb so schlimm. :zufrieden: Viele Fragen lassen sich schon mit dem gesunden Menschenverstand beantworten.


Übrigens mit einem SoKa hast du in NRW niemals Vorfahrt ;)
 
Wir hätten bei unserem Test im August 2008 hier in Wesel nur 67 von 101 möglichen Punkten erreichen müssen, um zu bestehen. Wussten wir vorher aber auch nicht, sonst hätte man sich ja eigentlich wirklich keinen Kopf machen müssen, denn das sollte ja wohl auf jeden Fall zu schaffen sein. ;)

Wie die Fragen im einzelnen bewertet werden und ob das in allen Veterinärämtern (in NRW) gleicht gehandhabt wird, weiss ich allerdings auch nicht. :kp:

Kann dir nur sagen, wie es hier bei uns war.
 
Wir hätten bei unserem Test im August 2008 hier in Wesel nur 67 von 101 möglichen Punkten erreichen müssen, um zu bestehen. Wussten wir vorher aber auch nicht, sonst hätte man sich ja eigentlich wirklich keinen Kopf machen müssen, denn das sollte ja wohl auf jeden Fall zu schaffen sein. ;)

Wie die Fragen im einzelnen bewertet werden und ob das in allen Veterinärämtern (in NRW) gleicht gehandhabt wird, weiss ich allerdings auch nicht. :kp:
Vielen Dank für die Info. Ich werde sowieso nochmal beim Veterinäramt nachfragen bevor ich mich dazu anmelde. Aber ich wollte schon eine ungefähre Idee haben, was gefordert wird. Beim Amt kann ich erst morgen anrufen und ich kann nicht gut warten *ungeduldig mit den Füßen scharr* :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sachkundenachweis NRW“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

R
Vielleicht lässt sich die eine oder andere davon auch mit Logik oder Information über die Fakten klären. Reines Auswendiglernen von Antworten, ohne zu wissen, was Sache ist, ist halt im Zweifel zu wenig.
Antworten
9
Aufrufe
2K
snowflake
S
T
Gratuliere! :) Und dir ebenfalls frohe Weihnachten! :hallo:
Antworten
12
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
MisiAngi
Ich krame einfach mal den Link zu einem alten Beitrag von mir hervor: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Keine Ahnung, ob sich da zwischenzeitlich viel geändert hat, aber ich denke wohl eher nicht. Die Kosten beliefen sich bei uns damals auf 25,- € pro Peson, wenn ich...
Antworten
8
Aufrufe
5K
Dagmar
D
Das ist ja mal nett... Das freut mich. :) Den Hund hab ich übrigens gestern schon bewundert... Aber hier geht im Moment einfach kein Hund. nichtmal ein kleiner. :(
Antworten
5
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
D
Ja so in etwas waren die bei mir damals auch, wobei es bei uns zwei verschiedene Test gab...einmal A und einmal B die waren dann etwas unterschiedlich in den Fragen. Guck mal hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. das sollte ja wenns auf der HP steh aktuell sein...
Antworten
4
Aufrufe
13K
nearHeaven
nearHeaven
Zurück
Oben Unten