Arko, Staffordshire Terrier *2007 NRW

Bluna#2

15 Jahre Mitglied
Haben heute den süßen Arko besucht:love:

Hier die Beschreibung und der Kontakt vom Tierheim Schwerte/Nrw(nähe Dortmund:(


Weitere Foto´s werde ich evtl. ein anderes mal selber machen und einstellen.

Arko
Staffordshire Terrier
Rüde
geb. 26.04.2007
Farbe: schwarz - wenig weiß
geimpft, kastriert, gechipt

Arko ist leider schon durch mehrere Hände gegangen. Sein letztes Zuhause musste er leider verlassen, weil sich Hausmitbewohner durch ihn gestört fühlten.

Arko ist ein kleiner Wirbelwind! Er ist sehr stürmisch!
Im Tierheim hat er sich bisher als absolut problemloser Hund gezeigt. Er ist sehr lieb. Er soll ein Problem mit fremden Männern haben. Dieses können wir bisher aber nicht bestätigen. Egal was oder wer vor seinem Zwinger steht: alles wird freudig wedelnd begrüßt.
Arko hat in seinem vorherigen Zuhause mit einem Kleinkind gelebt.
Katzen mag Arko überhaupt nicht. Auch Kleintiere sollten im neuem Zuhause nicht vorhanden sein (er ist halt ein Terrier).
Die Leinenführigkeit lässt bei Arko sehr zu wünschen übrig. Da muss noch dringend dran gearbeitet werden.
Er kann gut stundenweise alleine bleiben.

Für Arko suchen wir ein sehr hundeerfahrendes Zuhause! Das Thema Erziehung steht momentan bei ihm an erster Stelle. Es ist wichtig, dass man Arko souverän und sehr konsequent führt. Dann wird man sehr viel Spaß an diesem sehr schlauen und lernbegierigen Hund haben.

'Interessenten' die Arko als Statussymbol oder ähnliches haben möchten, können sich gleich den Weg zum Tierheim sparen.
Die Auflagen für Staffordshire Terrier in NRW sind bei Arko zu beachten.
Wird nur in NRW vermittelt!!!
 

Anhänge

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bluna#2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ein Schubs für den süßen kleinen Schmuse-Mann:love:
Er zieht bei uns auch nicht mehr so wie am Anfang an der Leine. Wir gehen mit ihm hin und wieder mal ne Runde Gassi. Hätten wir nicht schon unsere Trulla würd ich nehmen :)
Hoffe er findet bald einen schönen warmen Platz auf dem Sofa...

Die Handy-Foto´s sind leider unscharf (der kann einfach nich stillhalten:D), aber dort kann mann ihn mal ganz sehen:
 

Anhänge

:love::love::love:Arko ist seit gestern vermittelt:love::love::love:
Das TH durfte mir leider nicht sagen an wen.
Also wenn es jemand von hier aus der KSG war bitte mal kurz melden, auch gern per PN:hallo:
 
Freu, für den kleinen *********, alles Gute im neuen Zuhause und laß dich ordentlich verwöhnen!!!;)
 
Hallo zusammen! Schön, dass ihr euch so mit mir freut! Ich wollte kurz Bescheid sagen, dass ich in meinem neuen Zuhause gut angekommen bin. Dass ich dabei einen Umweg über einen anderen Besitzer und das Tierheim genommen habe, kann bei so einem Wirbelwind wie mir schon mal passieren ;) Mein neues Herrchen hat mich übrigens nicht hier im Forum, sondern direkt im Tierheim entdeckt. Trotzdem vielen Dank für eure Vermittlungsversuche... und vor allem: weiter so! Alles Gute und lieben Gruß, Arko
 
Hallo Arko!!!

Find´s echt toll von dir das du dem süssen Mann ein schönes Zuhause gibst. :zufrieden:
Seinen Sofaplatz hab ich schon auf der TH HP gesehen:love:
Schön das du nun auch hier angemeldet bist, so ist der kleine schwarze Grunzkäfer (war sein Spitzname) für mich und meine LG nicht einfach verschollen. Wir hätten ihn lieben gern genommen, geht aber wegen unserer Zicke leider nicht.
Würd mich echt freuen wenn du mal Neuigkeiten oder mal nen Foto von Arko hier einstellst:)
 
Hallo!
Nee, Arko ist nicht weit weg von Schwerte und somit nicht aus der Welt :) Man kann buchstäblich zuschauen, wie schnell er sich hier einlebt. Er ist ausserdem wirklich sehr klug, was man mit etwas Geschick nutzen kann, um ihn recht problemlos zu führen. Das heftige Ziehen an der Leine haben wir innerhalb eines Tages hier rausbekommen, damit hatte ich aber bei den letzten beiden Spaziergängen im Tierheim schon leicht angefangen. Die teilweise extremen "Temperamentsausbrüche" angesichts fremder Rüden haben wir ebenfalls erheblich gemindert und er behält jetzt mehr Fassung bzw. findet schneller in die Ruhelage. Allerdings läuft nicht alles so problemlos, er reagiert -gelinde gesagt- sehr heftig auf fremde Männer innerhalb der Wohnung. Dazu muss mir erst noch etwas einfallen, was zu ihm passt.

Er kann zu gegebener Zeit auch gern besucht bzw. ein Treffen arrangiert werden. Direkt nach Schwerte, d.h. Tierheim und Umgebung möchte ich verständlicherweise erstmal nicht mit ihm fahren...ausserdem fährt er nicht besonders gern Auto *insert Kotz-Smiley here* , daran müssen wir noch arbeiten und belassen es im Moment bei Kurzstrecken.

Fotos kommen nach, für Fragen+Co bin ich ja nun hier erreichbar :)

Lieben Gruß!
 
Super! Das freut mich für den hübschen Mann! Auch schön, das du dich hier angemeldet hast. Hast wohl gegooglet, was? ;)
 
Herzlich willkommen und klasse, dass Du Arko ein Zuhause gegeben hast :zufrieden: ... hier gibt es übrigens auch eine Bilderecke und erfahrene Hundetrainer, mit denen man sich auch mal austauschen kann :D
 
Ich freue mich auch, dass Arko ein liebevolles Zuhause gefunden hat. :love:
Bleib am Ball, ihr schafft das schon!

Evi u. Schoko
 
Huhu Arko:hallo:
Hab dir ne PN am 03.02. geschickt, aber leider nix von dir gehört, alles O.K.:verwirrt:
 
Hallo! ich war längere Zeit nicht eingeloggt...habe aber eingestellt, dass ich bei PN per Mail benachrichtigt werde. Kam dennoch nichts an....ich schaue sofort in meinen Posteingang und antworte Dir umgehend!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Arko, Staffordshire Terrier *2007 NRW“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nieni
Arko ist ein wunderschöner, imposanter und kräftiger Molosser – Mix, der vor knapp 2 Jahren ins Tierheim kam. Er wurde seinem Besitzer entzogen, weil dieser nicht in der Lage war, den Hund entsprechend seiner Bedürfnisse zu führen. Im Tierheim zeigt sich, dass Arko, wenn er konsequent geführt...
Antworten
0
Aufrufe
510
Nieni
Nieni
Boxerchen
Antworten
2
Aufrufe
520
Pittiplatschine
Pittiplatschine
N
Hallo ihr Lieben! Habe das gerade von ner Bekannten gehört und hoffe, irgendjemand kann da helfen: Bei Dogo-Mix Arko (geb. ´99) wurde vor ein paar Tagen eine irreparable Zerstörung des Knochenmarks festgestellt. Da es hierfür keine Therapie mehr gibt, hat Arko vorraussichtlich nur noch ein...
Antworten
0
Aufrufe
616
Nonhalema
N
A
Herzlichen Glückwunsch das ist ja ein hübches Bürschi
Antworten
11
Aufrufe
2K
Biefelchen
Biefelchen
Budges66482
Arko kann man im Prinzip zu den Vermittelten verschieben. Er befindet sich auf einer Pflegestelle mit Option auf Endstelle. Nur Pflegestelle deshalb, weil er uns immer noch nicht übereignet ist :mad: Seit Monaten bei uns immer noch keine Entscheidung :hmm:
Antworten
2
Aufrufe
550
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten