Total überfressen - Muss ich mir Sorgen machen ?

Clarke

10 Jahre Mitglied
Puh,dieses Weib treibt mich noch in den Wahnsinn :sauer: !

Da bin ich heute morgen mit dem Clarke auf seiner Prinzenrunde und Madame Loni hat Nix Besseres zu tun,als den noch ungeöffneten,eingeschweissten 700g Hill's Sack,den ich als "Lecker unterwegs" gedacht hatte,komplett ( also den Inhalt ) aufzufressen :( !

Das is' mal eben mehr als das Dreifache,was sie sonst am Tag bekommt ( 2 x 100g Orijen ).

Muss ich mir nun Sorgen machen,dass evtl. irgendwas Schlimmeres ( Magendrehung o.ä. ) passieren könnte oder einfach nur warten,bis die Futtermassen ihren natürlichen Weg nach draussen nehmen ?

Wie lange sollte sie jetzt gar Nichts zu fressen bekommen :verwirrt: ?

Heute kriegt sie auf jeden Fall gar Nix mehr :sauer: !

Mann,mann,mann,sowas kenne ich von meinem Kissenprinzen so gar nicht; der würde sowas niemals tun :nee: :wut: !
 
  • 3. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Clarke ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Muss ich mir nun Sorgen machen,dass evtl. irgendwas Schlimmeres ( Magendrehung o.ä. ) passieren könnte oder einfach nur warten,bis die Futtermassen ihren natürlichen Weg nach draussen nehmen ?
Reagiere einfach so, wie Du es machen würdest, wenn Du Dich "überfressen" hast (kommt ja auch schon einmal vor ;))
1-2 Tage Diät und alles ist wieder im grünen Bereich.
Das Problem bei Trockenfutter ist dabei lediglich, dass ausreichend Wasser "nachgeschüttet" werden muss. Also immer einen gut gefüllten Wassernapf bereitstellen.
700g ist ja nun nicht die Welt.
Grüße Klaus
 
Danke ;) !

Uhhhuuu,Du lass' mal,ich habe gerade zwei Tage die Hölle hinter mir; ganz böser Magen-Darm Virus :heul: !

Jo,trinken tut sie wie ne' Große !
 
nix trinken lassen !!!
das trockenfutter saugt sich mit wasser voll !
das quillt doch dann nochmal im magen auf !
 
:gruebel: Ja was denn jetzt?

Klar, quillt das auf, das ist nicht zu verhindern. Ich tendiere auch dazu, Wasser bereitzustellen. Glaub zwar nicht, dass ein Hund dann verdursten könnte, aber wenn eben alles so aufquillt, wäre ja noch die Alternative, dass der Hund dann einfach erbricht.

Ist mir bei Paul auch schon passiert :unsicher: 700 g ist da wirklich nicht die Welt. ;) Ich würde sie eben nicht groß bewegen.
 
Klar trinken lassen, auf jeden Fall!!
Magen und Peripherie sind doch per se feuchtgebiete, notfalls saugt sich das Futter dort voll, dann doch lieber mit Wasser! Stell dir mal vor, welche Qualen der Hund erleiden müsste, wenn man ihm in einer solchen Situation Wasser verweigert!
Was soll denn passieren- ein Magen ist doch kein hermetisch abgeriegelter raum- der kann nicht platzen, irgendwo kommt´s vorher wieder raus! :D

Ansonsten seh ich bei 700 Gramm da auch keine größeren Probleme, ich würde sie heute und morgen fasten lassen und vllt. nicht mit den wildesten Hunden spielen lassen und dann dürfte das überstanden sein! ;)
 
Madame liegt mit sichtlich schlechtem Gewissen und vollgefressenem Bauch in ihrem Dreambay-Bett und bewegt sich kein Stück !

Dafür sieht sie aus,als hätte sie einen Medizinball verschluckt :rolleyes: !

Nicht bewegen ? Heute nachmittag auch nicht :verwirrt: ?

Ich meine,das ganze Futter muss ja auch wieder raus :kp: !
 
Nee, nicht gar nicht bewegen, sondern nur nicht toben lassen! ;)
 
Aha....na ja : Toben mit dem Medizinballbauch kann ich mir auch nur schwer vorstellen :unsicher: !

Hätte dann wohl eher was von einer Panzerelfe :eg: !

Das kann ja dann nachher wieder heiter werden; Loni und langsam und nicht toben geht irgendwie so gar nicht zusammen :unsicher: !
 
Achja, so einen Hund mit Medizinball im Bauch hatten wir hier auch schon mal. :unsicher:
Wir wussten aber nicht, was sie gefressen hat ... beim Spaziergang hat sich dann offenbart, dass es die ganzen Schokoostereier inkl. Silberpapier waren. :uhh: :sauer:
Es kam nämlich alles vorn und hinten wieder raus, von daher war's dann erledigt. Sie war dann auch total erledigt und konnte nicht mal weiterlaufen, so erschöpft war sie. Da durfte ich sie dann tragen (11 kg 10 min tragen ist auch nicht soo leicht!) und danach war ich dann auch fertig. :lol:

Also ruhig Blut, das erledigt sich schon so gut wie von selbst. Und bei euch war's ja "nur" 700 g Hundefutter.

Da fällt mir ein, Lady hat auch schon mal Kakaopulver gefressen (was für'n blöder Hund). :rolleyes: Danach hat sie total viel Durst gehabt. Und ich durfte die gesamte Wohnung wischen, denn da waren komischerweise total viele kakaofarbene Pfotenabdrücke. :p
 
Keine Bange, das kommt alles wieder raus;)
Auf jeden Fall trinken lassen und nur ne kurze Gassirunde zum ka....

Gibt´s den nen Foto von dem dickem Bäuchlein:love:
 
*lach*

700 g sind doch harmlos, ich kenne Labrador die sich mehrere KILO!!! einverleibt haben. Glaub mal nicht das da was nach vorne rauskam, das wurde alles schön verdaut. Am nächsten Tag wurde übrigens schon wieder gelungert. :rolleyes:
 
alina hatte auch mal sicher 4/5 kilo trofu geklaut, nix mit retourfrüstücken, was man hat das hat mann ( bauchweh in begriffen) viel wasser getrunken und am nächsten tag gabs mal nichts....
 
Gibt´s den nen Foto von dem dickem Bäuchlein:love:
DAS fehlte geraade noch,dass Madame mit sowas auchnoch posen darf :wut: ;) !

Panzerelfe :gerissen::lol: :D Wie geil!
Ja,oder :kp: :eg: ?!

Gestern hatte sie tatsächlich was von einem Panzer ( von ihrer Figur,die irgendwie an eine Handgranate erinnerte :rolleyes: mal ganz abgesehen ); sie fand es nämlich unerhört,dass sie den Nachmittagsspaziergang an der Flexi verbringen musste ( Strafe muss sein :eg: ! ) und legte sich in's Geschirr wie ne' Große !

Da hatt's Prinzesschen ganz schön geschnaubt und als sie dann endlich einsehen musste,dass jeglicher Widerstand zwecklos ist,ist sie beleidigt vor sich hin gewackelt :unsicher: !

Gestern abend hat sie ihren Unmut darüber,dass Clarke Abendbrot bekommt und sie nicht,lautstark kundgetan,war dann aber ( immernoch vollgefressen ) doch sehr erschöpft von ihrer Bockarie und hat geschlafen wie ne' Tote.

Heute morgen auf dem Spaziergang hat sie so viele Haufen gemacht,dass es schon fast so aussah,als wollte sie sich eine Spur legen,damit sie den Rückweg findet ( zieht zuviel Futter eigentlich Hirn :gruebel: ;) ?! ) .

Aber sonst geht's ihr gut ;) !

Und die Moral von der Geschicht :

Geschlossene Futtersäcke sind für kleine Loni's Nichts :lol: !
 
Ja, Klein-Loni, immer für `ne Überraschung gut die Kröte :lol: Hauptsache sie fängt nicht irgendwann an Küchenschränke zu öffnen. So wie Naomi in ihrer Anfangszeit :rolleyes:

Wenigsten hat Loni alles gut überstanden und ist zu neuen Schandtaten bereit :love:

Speedy hatte sich mal an einem Beutel Meerschwein-Futter zu schaffen gemacht. Der Beutel war erst frisch geöffnet und er hat dann fast ein Kilo von dem Zeug gefressen. Erst dachte ich, er hätte sich bei der Aktion den den Magen verrenkt, aber hat dann den ganzen Tag nur Körner geka..t :lol:
 
Heute morgen auf dem Spaziergang hat sie so viele Haufen gemacht,dass es schon fast so aussah,als wollte sie sich eine Spur legen,damit sie den Rückweg findet ( zieht zuviel Futter eigentlich Hirn
gruebel.gif
wink-new.gif
?! ) .
Wenn du meinen Mann fragst, ist das der wahre Grund für diverse Problemchen mit dem Spacko. :lol:
 
na, da hat die Maus ja nette Einfälle :) Hat sie denn ihre "Fastenzeit" nun gut überstanden?

Dicken Knuddler an die beiden :)
 
Ich kann nur eine Katzengeschichte dazu beitragen, Habe eine EKH und eine MC.Als ich gestern in die Eßdiele kam,lag da ein zerfetztes Tütchen Futter, Inhalt aufgefressen.In der Küche fand ich einen umgekippten Plastikcontainer mit Katzenfutter zur Hälfte leer.Die MC ist findig, und schafft es auch Verschlüsse zu öffnen bekommt auch die Deckel von Nescafegläsern ab.Man muß nur verfressen genug sein,aber ich bin doch erstaunt.Jetzt wird der Container abends versteckt.
Meine Shiba Inuhündin kommt zum Glück nicht auf solche Ideen.Dafür hat sie heute einer Hundefreundin,die sie mit zum Spazierengehen nahm einen Haufen ins Auto gesetzt und den großzügig verteilt.Die Polster haben keinen Schaden genommen,da dort Decken lagen,aber wofür hat man eine Versicherung,wenn es nötig ist.
Wegen des allgegenwärtigen Eises haben wir momentan Hausarrest.Mein Rollstuhl bleibt überall stecken, und ich kann nur einen Bürgersteig rauf und runter gehen.Deshalb warte ich sehnsüchtig auf Tauwetter,
Ein schönes Wochenende für alle 4 und 2beiner
Sumolizzy
 
Ja, Klein-Loni, immer für `ne Überraschung gut die Kröte :lol: Hauptsache sie fängt nicht irgendwann an Küchenschränke zu öffnen. So wie Naomi in ihrer Anfangszeit :rolleyes:
Na,DAS fehlte gerade noch :unsicher: !

Wenigsten hat Loni alles gut überstanden und ist zu neuen Schandtaten bereit :love:
Ja und ja ;) !

Habe ich Dir ja Donnerstag schon erzählt,aber wir machen endlich wieder Fortschritte *Duweisst* :D !

Schreib' Dir nachher mal ne' PN dazu ;) !

Speedy hatte sich mal an einem Beutel Meerschwein-Futter zu schaffen gemacht. Der Beutel war erst frisch geöffnet und er hat dann fast ein Kilo von dem Zeug gefressen. Erst dachte ich, er hätte sich bei der Aktion den den Magen verrenkt, aber hat dann den ganzen Tag nur Körner geka..t :lol:
Sei froh,dass er nicht angefangen hat zu quiecken :lol: !

Heute morgen auf dem Spaziergang hat sie so viele Haufen gemacht,dass es schon fast so aussah,als wollte sie sich eine Spur legen,damit sie den Rückweg findet ( zieht zuviel Futter eigentlich Hirn
gruebel.gif
wink-new.gif
?! ) .
Wenn du meinen Mann fragst, ist das der wahre Grund für diverse Problemchen mit dem Spacko. :lol:
Also,Loni hat das Fasten offensichtlich NICHT geschadet :eg: !

Dafür hat sie sich den Tag,als sie das Futter gefressen hatte und auchnoch den Tag danach aufgeführt wie bescheuert und draussen hysterisch geschrien' wie ne' Tupperberaterin,die sich in eine Kuchengabel gesetzt hat :unsicher: !

Kann das evtl. von dem Getreide kommen,was in dem Futter ja massenweise vorhanden ist :verwirrt: ?

Normalerweise kriegt sie ja getreidefreies Orijen und dieses Futter war ja eigentlich ( !!! ) nur für kleine Leckerchenportionen für unterwegs gedacht.

na, da hat die Maus ja nette Einfälle :) Hat sie denn ihre "Fastenzeit" nun gut überstanden?

Dicken Knuddler an die beiden :)
Hey :D !

Schön,mal wieder was von DIR zu lesen :) !

Erscheinst Du jetzt wieder öfter hier ? Würd' mich freuen :hallo: !

Meine Shiba Inuhündin kommt zum Glück nicht auf solche Ideen.Dafür hat sie heute einer Hundefreundin,die sie mit zum Spazierengehen nahm einen Haufen ins Auto gesetzt und den großzügig verteilt.Die Polster haben keinen Schaden genommen,da dort Decken lagen,aber wofür hat man eine Versicherung,wenn es nötig ist.
:uhh: Okay,dann lieber einen Futterklauer ;) !

]Wegen des allgegenwärtigen Eises haben wir momentan Hausarrest.Mein Rollstuhl bleibt überall stecken, und ich kann nur einen Bürgersteig rauf und runter gehen.Deshalb warte ich sehnsüchtig auf Tauwetter,
Ein schönes Wochenende für alle 4 und 2beiner
Sumolizzy
Ach herrje,na,das is' ja wirklich blöd :( !

Unsereins stolpert ja schön wie blöd bei dem S.hitwetter; wie muss es dann erst für Rollifahrer sein ?!

Hoffentlich taut der ganez Mist ganz schnell weg ;) !
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Total überfressen - Muss ich mir Sorgen machen ?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Garou3003
Spooky Phase 2 ist auch denkbar. Manche Hunde reagieren in diesen Phasen nicht "komisch drüber" mit Bürste und Knurren, sondern eher nachdenklich-stockend.
Antworten
6
Aufrufe
768
Fact & Fiction
Fact & Fiction
J
Die "Rasse" Bandog steht bei uns (Niederösterreich) auch auf der Liste. Ich hab den Begriff mal gegoogelt und er steht ancheinend für die Bezeichnungen Kettenhund bzw. großer kräftiger Hund. Aber es ist keine Hunderasse wie zB American Staffordshire Terrier. Da merkt man richtig wie viel Wissen...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Roli2190
Roli2190
Svenja1987
@ svenja1987 du hast einen staffbull, genauso ein exemplar habe ich hier auch.. bei stresssituationen gehen sie extrem ins meideverhalten, besonders wenn herrchen und frauchen mal laut werden, eine hektische lage ist usw. beruhige ihn, spiel mit ihm.. dies ist das typische verhalten der...
Antworten
13
Aufrufe
10K
Murphy3101
Murphy3101
Zurück
Oben Unten