Heilerde

Ich wollte noch mal hochschieben:

Seitdem die Hunde die Heilerde kriegen, haaren sie kaum noch!

Früher hatte ich jedesmal, wenn ich Tiptoe in den Nacken gegriffen habe (natürlich beim Knuddeln) ein Büschel Haare in der Hand - jetzt sind es vielleicht mal gerade 1 - 2 einzelne Haare, wenn überhaupt.

War wirklich eine gute Idee mit der Heilerde. :)
 
  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
... mal hochhol... :)

Wenn also keine akuten Dinge vorliegen, kann ich dann Heilerde einfach als "normalen" BARF-Zusatz betrachten, und ist eine Dosierung 3x die Woche zuviel? :verwirrt:
 
Heilerde hat im allgemeinen eine positive Auswirkung auf den Säure-Basen-Haushalt... ich habs schon kurmäßig bei den Hunden angewendet, jeden bis jeden zweiten Tag ein Eßlöffel ins Futter...für ca. 6 Wochen.

Die die ich verwendet habe (Luvos) war zusätzlich noch mit Kieselerde angereichert.

Kann man für sich selbst auch ab und an mal machen... ist auch gut für Haut, Nägel und Haare...
 
Christy schrieb:
... und ist eine Dosierung 3x die Woche zuviel? :verwirrt:

das ist ok. ich geb mind. jeden 2. Tag 1-2x tgl einen TL zu.

das ******** & kötel fressen, hat sich aber dadurch bei meiner dicken nicht gelegt :(
 
Hattet ihr nach der Anwendung noch keine Probleme mit Verstopfung??

Connie
 
Ich habe hier zwar nicht davon berichtet, hatte aber dieses Problem. Meine Mami hat mir bei Durchfall mal die Heilerde verabreicht und ich hätte mir nach 2 Tagen gewünscht ich hätte wieder Durchfall :lol:

Habe für Hera auch die Heilerde gekauft, gestern zum 1. Mal angewendet und da kam mir der Gedanke. Bobby der sowieso unter seiner Prostatavergrößerung leidet wird vorerst verschont.

Bin mal gespannt.

Connie
 
Meine hatten beide keine Probleme mit Verstopfung...
 
Ich habe Anton Heilerde letztens untergemischt, als er wieder so heftigen Durchfall hatte,
also, ich muß sagen es 'stopft' schon ganz schön.

Er hatte echt Mühe seinen Output 'out zu putten'.
Und ich habe auch gelesen, dass Heilerde, nicht prophylaktisch (?) eingesetzt werden sollte, da sich der Verdauungstrakt sonst daran gewöhne??!
 
Mal den alten Fred hockram' :D !

Also,datt Loni-Tier stopft draussen auch alles an S.cheisse in sich rein,was sie finden kann :sauer: :rolleyes: !

Daher habe ich einfach mal die Suchfunktion bemüht und bin auf die Sache mit der Heilerde gestossen.

Männe war gestern eh' in der Apotheke und da habe ich ihn gebeten,einfach mal die Heilerde von Luvos mitzubringen.

Der kommt wieder nach Hause und nöhlt rum :

"Das nächste Mal holst Du so komische Sachen aber bitte selber !
Die Apothekerin hat mich gefragt,ob zur inneren oder äusseren Anwendung und ich habe gesagt "Is' für den Hund,der,äh.....hat ein Magenproblem !" :lol: :lol: :lol: !

So,nun aber meine eigentliche Frage : Kann ich die Heilerde zusammen mit einem Teelöffel Öl über's Futter geben oder ist das kontraproduktiv ?
 
Nich mit Öl, das klumpt nur. Mit Wasser anfeuchten übers Futter geht gut, hatte ich auch so gemacht. Heilerde ist möglicherweise in der Apotheke zu teuer. Gibt es auch in Drogeriemärkten.
 
Klar. Erde schlämmt man eben mit Wasser auf, verteilt sie übers Futter, rührt durch und dann das gleiche mit dem Öl machen.

Hier ist das deswegen einfach, weil das TroFu nur sehr gut eingeweicht serviert wird. Einfach drüberstreuen und einrühren, wie "Suppe nachsalzen":D
 
Okay,kriege ich hin; solange ich die nicht selber auslöffeln muss :lol: !
 
Nich' wirklich ;) !

Wie lange kann/sollte man das Zeug denn wohl so geben ?

Also Verstopfung hat die kleine Zicke nicht und sie schafft es mitunter auch schon,an dem ein oder anderen Haufen achtlos vorbeizulaufen,aber manchmal das reisst es sie eben noch :rolleyes: !
 
Ich habe aufgehört, nach einigen Wochen, weil es nicht gegen unser Problem geholfen hat. Die Racker fressen weiter feuchte Erde und Schlamm, sogar noch bevor das dringende Pipi erledigt wird :rolleyes:
 
Okay,also kann ich bedenkenlos die ganze Packung aufbrauchen ?!

Schlamm und Erde :uhh: ???

Auch nich' wirklich schön..... :nee:
 
Im Grunde nicht arg so schlimm, die Haufen sind größer, und manchmal direkt schon wie fertiger Kompost. Leider hat's in meinem Garten ziemlich viel Glasscherben, das kommt so nach und nach von tief unten aus dem Boden alles hoch, und von daher hab ich ständig Panik, daß die das mitfressen.
 
Ok, ich schreibs hier auch noch mal. :hallo:

Bitte keine Heilerde direkt ins Futter geben. Heilerde bindet Giftstoffe aber leider auch wichtige Nährstoffe im Futter, welche dann vom Darm nicht mehr aufgenommen werden können.

Daher Heilerde einfach in etwas Quark o. ä. verrühren und gesondert zu den Mahlzeiten anbieten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Heilerde“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mazzy
Das Gel bekommst du im Reformhaus. Meines ist von der Fa. Hübner. Kieselsäure kannst du bei nierenkranken Hunden nicht anwenden, aber wenn da alles okay ist, ist es echt eine ganz klasse Sache. Es bindet auch im Darm alle Schadstoffe. Bei uns hat es damals als Ersatz für Ranitidin gedient und...
Antworten
11
Aufrufe
13K
shayna0110
S
percani
Habe nur diese eine Packung verfüttert und keine Probleme mehr. Hättest aber Deine Frage auch ruhig im alten Thema stellen können. ;)
Antworten
1
Aufrufe
995
Marion
Zurück
Oben Unten