Hundesuppe beim Wirtschaftsbesuch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nasowas

10 Jahre Mitglied
Sachsens Ministerpräsident Tillich weilt zur Zeit mit einigen Vertretern der Wirtschaft in Vietnam um ein paar leckere(Verz.lukrative) Aufträge an Land zu ziehen.
Wie wir wissen.fr(essen )Asiaten gerne Hunde und Katzen.
"Bioplanta -"Chef Gerth:
"Der Durchbruch für unser Projekt kam erst bei einem gemeinsamen Essen einer Hundefleischsuppe. " Ein Test und Ehrerbietung zugleich:Hundefleisch gilt in Vietnam als Delikatesse ,die nur zu besonderen Anlässen und meist nur MÄNNERN :verwirrt:angeboten wird.
Die angebliche KLUGHEIT der Vierbeiner soll so auf den Me(an)nschen übertragen werden.:lol::lol::lol:
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi nasowas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sachsens Ministerpräsident Tillich weilt zur Zeit mit einigen Vertretern der Wirtschaft in Vietnam um ein paar leckere(Verz.lukrative) Aufträge an Land zu ziehen.
Wie wir wissen.fr(essen )Asiaten gerne Hunde und Katzen.
Irgendwie finde ich den Ausdruck fr(essen) nicht angebracht . ich fände es auch nicht toll, wenn jemand zu mir sagt, ich würde Kühe fressen:rolleyes:
"Bioplanta -"Chef Gerth:
"Der Durchbruch für unser Projekt kam erst bei einem gemeinsamen Essen einer Hundefleischsuppe. " Ein Test und Ehrerbietung zugleich:Hundefleisch gilt in Vietnam als Delikatesse ,die nur zu besonderen Anlässen und meist nur MÄNNERN :verwirrt:angeboten wird.
Die angebliche KLUGHEIT der Vierbeiner soll so auf den Me(an)nschen übertragen werden.:lol::lol::lol:
 
Ich persönlich habe nichts gegen Hunde und Katzenfleisch warum auch? Das einzige was ich anprangere ist die art wie sie geschlachtet werden und vorher gehalten und transportiert werden.

Für die Vietnamesen ist Hunde und Katzenfleisch wahrscheinlich genau dasselbe wie für uns das Rind ,Schwein und Huhn.

:hallo:Jessica
 
Ist das Dein Ernst,Du hast nichts gegen Hunde-und Katzenfleisch essen,na dann guten Appetit.:D
 
Nun ja, frag mal einen Inder, was er von unserem Rinderfilet hält... ich sehe da eher keinen Unterschied. Sind halt kulturelle Unterschiede.
Allerdings würde ich auch weder Katz noch Hund essen, wobei das in der Nachkriegszeit in Deutschland eher normal war. Wenn Menschen hungern, fallen da schnell Barrieren.

Nachdem ich in Asien war, habe ich mich dafür entschieden, diesen Erdteil weitläufig zu umfahren. Das liegt einerseits an der Mentalität, mit der ich schlecht klarkomme und dem Tierleid, welches mich in den 2 bereisten asiatischen Ländern auf Schritt und Tritt begleitet hat.
 
@ cocker stimme dir voll zu -
die Art & Weise wie ist entscheidend


@ paulemaus ...die heilige Kuh in Indien --- schön wär's :uhh:

ich habe es auch nicht gewußt aber die Kühe werden von den Indern an nichtgläubige verkauft & in riesigen Schlachthäusern geschächtet...

dann gibt es noch ein Ritual - ich glaud es war bzw ist die Göttin Shiva ?? - die Skulptur wird mit Kuhmilch gereinigt & begossen & das heißt widerum das fast alle Kälbchen verhungern - weil denen die Milch wichtiger ist wie das Kalb....

darüber gab es mal eine Doku - auch nur deshalb weiß ich es...
 
hmmm wie schmeckt wohl hundefleisch..oder katze...
 
Sachsens Ministerpräsident Tillich weilt zur Zeit mit einigen Vertretern der Wirtschaft in Vietnam um ein paar leckere(Verz.lukrative) Aufträge an Land zu ziehen.
Wie wir wissen.fr(essen )Asiaten gerne Hunde und Katzen.
"Bioplanta -"Chef Gerth:
"Der Durchbruch für unser Projekt kam erst bei einem gemeinsamen Essen einer Hundefleischsuppe. " Ein Test und Ehrerbietung zugleich:Hundefleisch gilt in Vietnam als Delikatesse ,die nur zu besonderen Anlässen und meist nur MÄNNERN :verwirrt:angeboten wird.
Die angebliche KLUGHEIT der Vierbeiner soll so auf den Me(an)nschen übertragen werden.:lol::lol::lol:

Kümmer du dich lieber mal um deine Ausdrucksweise ..dann vielleicht kann man diskutieren....solltest du kein Veganer sein oder Frutianer oder sonstiger ianer...würde ich lieber meine Finger stillhalten und vor der eigenen Haustüre kehren.
 
Toll finde ich das auch nicht, aber Schweine sind auch sehr intelligent und genetisch sehr nah, mit dem Menschen verwandt.
Wir werden es wohl akzeptieren müssen - Andere Länder, andere Sitten!
Und es ist ja tatsächlich so. Die Haltung und die Art der Schlachtung sollten wenigstens in Ordnung sein.
Bei allen Tieren, wenn man sie schon isst!
 
Wobei ich mich frage ob man Tiere noch schrecklicher halten kann als hier Mastschweine oder Zuchtschweine gehalten werden...:unsicher:

Ich mein, zumindest in Käfiggröße kann man das ja nicht mehr unterbieten...
 
Doch,es ist zu unterbieten.
Wo bleiben die ganzen grossen Pferdeherden,die man ab Oktober nicht mehr zu Gesicht bekommt?
Da kräht kein Hahn nach...sind ja allerdings dann auch nicht zum Verzehr.
 
Hier in unserem Lankreis gibt es (Mai-Oktober)viele Pferdeherden,die dann ab Okt.nicht mehr nach draussen kommen.
Etwas Stroh über die Kacke und gut is.
 
Andere Länder andere Sitten.
Naja. Wenigstens waren die Herren so höflich das nicht abzulehnen. Manch anderer der hier schreibt sollte lieber hier bleiben und nicht unser Land im Ausland vertreten.
 
Ausdrucksweise: Setzen 6!
Quellenangabe: nicht vorhanden.

Trollthema geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundesuppe beim Wirtschaftsbesuch“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten